Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 208 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 205, 206, 207, 208, 209, 210, 211 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 23.01.2011 11:19 

Pralino im Forumstammtisch-Thread hat geschrieben:
Danke ElFi, dann bin ich ja fast wieder auf dem laufenden...

...macht immo ne Menge Spaß mit 96 - nur, wenn sich der Herr Übungsleiter,
jetzt noch zu ner klaren Aussage aufraffen und endlich unterschreiben würde,
dann könnte kontinuierlich weiter an der Bewältigung der Höhenluft gearbeitet werden...

komisch, ich trau' dem Braten immer weniger - schade, und gehört hier auch nicht hin -
der Slomka ist bei mir ne ganze Ecke runtergefallen.
Gäbe es eine Tabelle für Attribute wie:
menschlich, gradlinig, glaubwürdig, seriös... alles auf die Vertragssituation bezogen,
er hätte mit dem Klassenerhalt zu kämpfen - schade - leider inzwischen meine Meinung. :(

Siehst du ElFi - genau das ist das, was ich meinte am Abend im Alba.

Pralinos Beitrag zeigt es klar und deutlich: warum dieses Misstrauen gegen Slomka? Ich verstehe es nicht. Warum wird beim Vertragspoker allein Slomka alles Schlechte zugetraut und nicht den anderen? Auf Schalke war es in Slomkas letzten Tagen genau so. Warum kommt selbst ein ehrwürdiger User wie unser Pralino, dem ich nie eine Bösartigkeit unterstellen würde, eher zum Schluss, Slomka Schlechtes anzudichten, als den anderen Beteiligten im Vertragspoker?

BeitragVerfasst: 23.01.2011 11:35 

Namibier hat geschrieben:

Pralinos Beitrag zeigt es klar und deutlich: warum dieses Misstrauen gegen Slomka? Ich verstehe es nicht. Warum wird beim Vertragspoker allein Slomka alles Schlechte zugetraut und nicht den anderen? Auf Schalke war es in Slomkas letzten Tagen genau so. Warum kommt selbst ein ehrwürdiger User wie unser Pralino, dem ich nie eine Bösartigkeit unterstellen würde, eher zum Schluss, Slomka Schlechtes anzudichten, als den anderen Beteiligten im Vertragspoker?

Da verhandeln nunmal Machtmenschen miteinander und bei Slomka bleibt nunmal der Eindruck, dass er ziemlich rumeiert. Ich persönlich vermisse von Slomka ein klares Bekenntnis zu Hannover 96. Es geht in all seinen Äußerungen nur darum, dass er mehr Wertschätzung, mehr Verantwortung haben will. Aber einen Satz "Ich will das beste für Hannover 96", den hört man nicht von Slomka. Dazu wundern mich die Indiskretionen Richtung Presse. Kind & Schmadtke haben sich angewöhnt Transfers völlig im Stillen abzuwickeln, wieso sollten die beiden nun ausgerechnet beim Trainer damit anfangen die Presse zu füttern? Ich fand es nur von Kind richtig, den Druck auf Slomka öffentlich zu erhöhen. Der Verein braucht Planungssicherheit und wenn Slomka nicht mehr will, dann muss man frühzeitig Alternativen suchen.

Mich erinnert das ganze zu sehr an Slomkas Abgang auf Schalke. Da spielte Slomka auch den Liebling der Massen, der vom bösen Vorstand weggeekelt wurde. Auch da gerieten Interna in die Presse, die angeblich aus Vorstandsrichtung kamen. Erstaunlich wie sich die Dinge wiederholen, auf jedenfall tun Kind & Schmadtke richtig daran, Slomka mit einem gesunden Mißtrauen zu begegnen.

BeitragVerfasst: 23.01.2011 11:49 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
... auf jedenfall tun Kind & Schmadtke richtig daran, Slomka mit einem gesunden Mißtrauen zu begegnen.

ich bin nur gespannt ob du deine giftspritze einpackt, wenn slomka diese tage unterschreibt... oder ob du sie weiter einsatzbereit hälst, damit sie nicht einrostet, wenn im sommer schmadtke seine unterschrift hinauszögert. :roll:

BeitragVerfasst: 23.01.2011 12:06 

Gunther hat geschrieben:
... auf jedenfall tun Kind & Schmadtke richtig daran, Slomka mit einem gesunden Mißtrauen zu begegnen.

ich bin nur gespannt ob du deine giftspritze einpackt, wenn slomka diese tage unterschreibt... oder ob du sie weiter einsatzbereit hälst, damit sie nicht einrostet, wenn im sommer schmadtke seine unterschrift hinauszögert. :roll:

Persönlich glaube ich nicht, dass auch mit einer Vertragsunterschrift von Slomka Ruhe einkehrt. Der Mann hat größere Ambitionen als Hannover 96. Er ist ein guter Trainer und gute Trainer gibt es auf dem Markt derzeit kaum. Wenn in Hamburg, Wolfsburg oder sonstwo die Trainer wackeln, wird auch die Nachfrage nach Slomka steigen. Machen wir uns nichts vor, diese Saison ist ein großartiger Ausrutscher nach oben, aber vermutlich nichts was von Dauer geprägt sein wird. Andere Vereine haben die entsprechenden Ressourcen um dauerhaft oben mitzumischen. Das sind die Vereine in denen sich ein Mirko Slomka von seinem Selbstverständnis sieht. Und einen Trainer aus seinem Vertrag rauszukaufen ist kein Ding der Unmöglichkeit...

Ähnlich sehe ich es bei Schmadtke, auch wenn ich ihn als geradliniger einschätze. Bevor es da zum großen Pokerspiel kommt, wirft Schmadtke lieber gleich die Brocken hin. Der Unterschied zu Slomka ist nur, dass es nicht zu viele Vereine gibt für die sich Jörg Schmadtke interessiert. Nach Hamburg oder Köln geht Schmadtke nicht, da sind viel zu viele Leute im Umfeld die reinreden und Mitsprache haben wollen. Das macht Schmadtke nicht mit. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass es Schmadtke nach Bremen ziehen könnte.

Die Gefahr, dass beide leitenden Angestellten innerhalb der nächsten 12 Monate den Verein verlassen ist in meinen Augen latent. Verdenken kann man es beiden nicht. Die beiden leisten hervorragende Antwort und das weckt Begehrlichkeiten. Ob wir in der Lage sind, sowohl Schmadtke als auch Slomka langfristig halten zu können, darf zumindest bezweifelt werden.

BeitragVerfasst: 23.01.2011 12:19 

...was mich stört am Mirko Slomka: er hatte reichlich Möglichkeiten - auch gestern gab es sie -
durch klare statements weniger Raum für Spekulation zu geben.

Hätte er z.B. gesagt:

Freunde, ein letztes Mal: ich lese mir den Vertrag am Sonntag in aller Ruhe durch
und werde dann in der kommenden Woche
über meine weitere sportliche Zukunft Stellung beziehen .

Diese ganzen Aussagen, die er sonst getätigt hat, z.B. zum Vertrag zum 15.Dez.,
das führt doch nur zu Eiertänzen und Wasserstandsmeldungen, wem hilft das?

Wäre Slomka ein schlicht gestrickter, unbeholfener Fußballarbeiter,
würde ich mehr Nachsicht walten lassen.
Mirko ist jedoch ein intelligenter, gebildeter Zeitgenosse, durchaus redegewandt,
sich obendrein sehr gut in der Medienszene auskennent.

Das löst bei mir das Unverständnis/ die Verwunderung aus -
bei einem ungestüm voranpreschenden Martin Kind ist man das leider fast gewohnt,
da geht schon gern mal was zu Bruch. :shock:
Unser geschätzter Manager Schmadtke wird in diesem Leben auch kein Talkmaster mehr werden,
da erwarte ich auch nix in der Richtung, dafür holt er tolle Spieler, klammheimlich, still und leise....

Fazit: nicht das lange aushandeln und prüfen des neuen Vertrags werfe ich Slomka vor,
sondern die Art und Weise, wie er sich dazu stellt, kritisiere ich.

Das er penibel an jeden Passus denkt/denken läßt, alles (mißtrauisch?) checkt,
finde ich mehr als verständlich, wenn ich bedenke,
wie sein standing hier noch vor wenigen Monaten war...

Er ist für mich auch nicht der Buhmann bei dieser leidigen Geschichte -
ich hatte einfach mehr Gradlinigkeit erwartet - gerade von ihm,
der, das gebe ich zu, mir vom Dreigestirn am sympathischten ist/war?,
daher meine Enttäuschung.

BeitragVerfasst: 23.01.2011 12:31 
Moderator

Der Unterschied zu Slomka ist nur, dass es nicht zu viele Vereine gibt für die sich Jörg Schmadtke interessiert. Nach Hamburg oder Köln geht Schmadtke nicht, da sind viel zu viele Leute im Umfeld die reinreden und Mitsprache haben wollen. Das macht Schmadtke nicht mit.

Da hast du wohl - ohne es konkret zu wissen - was richtiges geschrieben. Das hätte Schmadtke aber eben doch - fast - gemacht. Nur die graue Eminenz an der Spitze proklamiert dort immer noch zuviel Entscheidungsgewalt. Sonst hätte Schmadte da sehr wohl mitgemacht.

BeitragVerfasst: 23.01.2011 12:34 

Bemeh hat geschrieben:

Der Unterschied zu Slomka ist nur, dass es nicht zu viele Vereine gibt für die sich Jörg Schmadtke interessiert. Nach Hamburg oder Köln geht Schmadtke nicht, da sind viel zu viele Leute im Umfeld die reinreden und Mitsprache haben wollen. Das macht Schmadtke nicht mit.

Da hast du wohl - ohne es konkret zu wissen - was richtiges geschrieben. Das hätte Schmadtke aber eben doch - fast - gemacht. Nur die graue Eminenz an der Spitze proklamiert dort immer noch zuviel Entscheidungsgewalt. Sonst hätte Schmadte da sehr wohl mitgemacht.

Die Gespräche waren nicht so konkret wie dargestellt worden sind. Köln war für Schmadtke wohl keine ernsthafte Option. Wobei man selbst bei konkreten Gesprächen ja nicht unbedingt einen Abschluss erwarten muss. Siehe der andere HSV...

BeitragVerfasst: 23.01.2011 12:50 

woah. nach 10 minuten "dortmund in der krise???" und 40 minuten bayern, bayern, bayern..... kommt nach der werbung endlich thema mirko...

BeitragVerfasst: 23.01.2011 12:54 
Moderator

Bemeh hat geschrieben:

Die Gespräche waren nicht so konkret wie dargestellt worden sind. Köln war für Schmadtke wohl keine ernsthafte Option. Wobei man selbst bei konkreten Gesprächen ja nicht unbedingt einen Abschluss erwarten muss. Siehe der andere HSV...

Wenn du meinst....

BeitragVerfasst: 23.01.2011 13:30 

Ich sage jetzt einfach mal das ich mir zu 100% sicher bin das er bleibt :nuke:

Ende der Diskussion für mich :hallo:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 23.01.2011 14:00 
✝ Unvergessen

IQ1000 hat geschrieben:
Ich sage jetzt einfach mal das ich mir zu 100% sicher bin das er bleibt :nuke:

Ende der Diskussion für mich :hallo:

Hoffentlich hast du Recht.

BeitragVerfasst: 23.01.2011 15:15 

Zitat:
Slomka-Entscheidung in der nächsten Woche

Die Hängepartie im Vertragspoker zwischen Trainer Mirko Slomka und Hannover 96 nähert sich dem Ende. «Wir werden in der nächsten Woche eine Entscheidung haben», kündigte 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke am Sonntag im TV-Sender Sport1 an. Beide Seiten verhandeln seit Wochen um eine Vertragsverlängerung.
...
«Es geht nicht um Macht oder Geld», sagte Schmadtke. Nach seinen Angaben zählt zu den Positionen, über die nachverhandelt wurde, auch die Geschäftsordnung. Der Sportdirektor rechnet ebenfalls mit einem Ja-Wort des Trainers. «Falls nicht, habe ich kein Problem damit, den Vertrag auslaufen zu lassen», erklärte Schmadtke.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/slomka-entscheidung-in-der-naechsten-woche/news/anzeigen_54195.html

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 23.01.2011 15:31 

Wird echt Zeit das die Mutmaßungen hier aufhören!

Bin enttäuscht von MS, genau aus den Gründen die pralino gut beschrieben hat!

Für mich wäre es eher eine Überraschung wenn er bleibt!

Warum dann dies ganze Theater?! Soll für MS am Dienstag plötzlich alles super toll bei 96 sein?

Verträge müssen selbstverständlich genau geprüft werden, ok. Nur was sind Verträge in diesem Geschäft noch wert?! Wenn der HSV oder Golfsburg fragen, wird er trotz evtl. Unterschrift nächste Woche gehen wollen. Ich glaube das ganz einfach, weil sonst der Vertrag schon längst hätte, ohne großen Rummel, unter Dach und Fach gebracht werden können.

BeitragVerfasst: 23.01.2011 16:00 
✝ Unvergessen

Wisst ihr was? - Mir ist es mittlerweile bei aller sportlichen Wertschätzung (fast) egal, ob Slomka unterschreibt oder nicht. Soll er doch in Wob glücklich werden. Oder so.

Edit
(Geschrieben nach einer Braunkohlwanderung einschließlich vier Einbeckers und drei Kurze.)

BeitragVerfasst: 23.01.2011 16:06 
✝ Unvergessen

MS hat mir vor ca. 2 Jahren gesagt,das es ihm hoffentlich nie so schlecht gehen wird,das er bei 96 wieder arbeitet. Ich hoffe,das ist heute anders,bin mir aber absolut unsicher.

BeitragVerfasst: 23.01.2011 16:12 

Mein Bauchgefühl sagt mir, das Slomka diese Woche unterschreibt, geschätzt bis 2013. Ob dadurch bei Hannover alles wieder gut/besser/ruhiger wird, sei mal dahingestellt.

Ich finde, das Slomka hier einen guten Job bisher gemacht hat, vorallem hat er einige Spieler gut weiterentwickelt, hat aus diesen ein wirkliches Team mit Kämpferherz gemacht.
Genauso macht Schmadtke für mich hier aus den finanziellen Möglichkeiten einen sehr guten Job.
Für mich gibs hier kein "entweder oder", sondern eine hoffentlich gemeinsame Zukunft, die ich mir durchaus vorstellen kann.

Und wer hier von Slomka enttäuscht ist, sollte sich evtl. mal fragen, ob er insgeheim nicht vielleicht ein bisschen von seiner heilen Fußballwelt enttäuscht ist. Es ist nunmal Gang und gebe in diesem Geschäft, das Maximale (und damit meine ich nicht nur das Geld) aus jeder Verhandlung raus zu holen. Und da bewegt Slomka sich im Rahmen seiner Möglichkeiten.

BeitragVerfasst: 23.01.2011 16:24 

Also

Sammer nicht zum HSV somit Slomka auch nicht. Veh 2 mal gewonnen.

Radkappen auch ordentlich aus der Winterpause

Einzig die Fischköpfe könnten ggf. einen Trainer gebrauchen.

Nun langsam bin ich dafür das er nicht verlängert. Er hat seine Arbeit gut gemacht und fertig.
Für eine lange zusammenarbeit reicht es einfach nicht. Ich habe einfach keine Lust, diesen Mist bei jeden Vertrag zu haben.

Also Arsch in der Hose, sagen "Ich will nicht mehr" und Schmaddi sucht sich einen Teamplayer der so einschlägt wie seine Spieler.

BeitragVerfasst: 23.01.2011 16:41 

Oh mann Herr Slomka!!

BeitragVerfasst: 23.01.2011 20:16 

Namibier hat geschrieben:
Pralino im Forumstammtisch-Thread hat geschrieben:
Danke ElFi, dann bin ich ja fast wieder auf dem laufenden...

...macht immo ne Menge Spaß mit 96 - nur, wenn sich der Herr Übungsleiter,
jetzt noch zu ner klaren Aussage aufraffen und endlich unterschreiben würde,
dann könnte kontinuierlich weiter an der Bewältigung der Höhenluft gearbeitet werden...

komisch, ich trau' dem Braten immer weniger - schade, und gehört hier auch nicht hin -
der Slomka ist bei mir ne ganze Ecke runtergefallen.
Gäbe es eine Tabelle für Attribute wie:
menschlich, gradlinig, glaubwürdig, seriös... alles auf die Vertragssituation bezogen,
er hätte mit dem Klassenerhalt zu kämpfen - schade - leider inzwischen meine Meinung. :(

Ich dachte schon, die Diskussion flaut langsam etwas ab und jetzt geht das ganze Theater nach dem DP wieder los. Was hat sich denn seit der PK verändert???
Ich unterstütze hier ausdrücklich Namibier, der die Frage stellt, woher das ganze Mißtrauen gegenüber MS kommt und wir alle nicht wissen, ob die "Gegenseite" nicht auch maßgeblichen Anteil hat.
Beantworten kann diese Frage hier mit Sicherheit keiner.
Alles nur Mutmaßungen, Interpretationen, teilweise Kaffeesatzleserei.

Und auch über die Forderung, während der Vertragsverhandlungen wenigstens ein klares Statement von MS zu H96 hören zu wollen, kann ich nur lachen.
Wie soll so etwas bei Verhandlungen gehen?
Vielleicht etwa so:"Ich stehe voll zu H96, sehe nur dort meine Zukunft, will etwas aufbauen, etwas besseres kann ich mir nicht vorstellen... lassen Sie uns jetzt zu den Vertragsverhandlungen zurück gehen..."? :laugh:

MS hat oft genug betont, dass es ihm nicht um übertriebene Gehaltsvorstellungen oder Macht geht. Wie oft schon wurde das hier bezweifelt?
Auch MS hat das nun im DP bestätigt. Also, was soll das alles?

Ich bin der fsten Überzeugung, dass MS in der nächsten Woche unterschreibt.
Sollte es anders kommen, wäre ich zutiefst enttäuscht und werde mir beim Nachbarn einen Eimer Asche besorgen. :mrgreen:

Ich hoffe, dass MS dann in Ruhe seine Arbeit bei H96 fortsetzen kann.
Ich betonte bewußt in Ruhe!
Nicht dass hier im Forum sofort die Messer gewetzt werden, wenn es die nächsten Spiele vielleicht nicht so läuft, so etwa nach dem Motto "Ich habe es ja schon während der Vertragsverhandlungen gesagt, dem MS fehlt der Bezug zu H96, das konnte ja nichts werden."

BeitragVerfasst: 23.01.2011 20:37 

Am Montag - spätestens - wissen wir mehr.

Schöne Woche noch.

8)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 208 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 205, 206, 207, 208, 209, 210, 211 ... 769  Nächste