Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 208 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 205, 206, 207, 208, 209, 210, 211 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 08.12.2015 12:52 

Moritz Lichte :hallo:

Aber ja, du hast mich erwischt, natürlich heißt er Jan-Moritz mit Vornamen :bubble:

BeitragVerfasst: 08.12.2015 13:25 

Vor der Winterpause passiert hier gar nichts. Wer glaubt an sowas?
Die haben doch niemanden in der Hinterhand. Im Moment kümmert man sich um neue Spieler. Da bleibt keine Zeit auch noch einen anderen Trainer zu suchen. Für Hoffenheim und Bayern sitzt Frontzeck fest im Sattel.

BeitragVerfasst: 08.12.2015 14:27 

wolf1251 hat geschrieben:
Findet Dich damit ab, das die Führungsriege der Roten orientierungslos und ohne jeden sportlichen Sachverstand ist.
Hier wird nur noch gar nicht, oder wenn nur hektisch , reagiert.
Sportliches Konzept ist Fehlanzeige.

Ich soll mich abfinden...... Du bist ja richtig drollig, Ich soll mich mit etwas abfinden, was schon lange meine Meinung ist. Du hast meine Beiträge gelesen, warum weißt Du dann nicht, dass ich schon sehr lange schreibe, dass 96 die sportliche Kompetenz fehlt. Hast Du das nicht verstanden?

BeitragVerfasst: 08.12.2015 14:54 

Bader: „Ingolstadt war kein Durchbruch, deswegen war Schalke auch kein Rückschlag, aber eine Enttäuschung.“

Zum Hoffenheim-Spiel sagt er:„Das wird auch kein Spaß.“(NP)

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 08.12.2015 15:21 
Moderator

Wo genau ist da jetzt die Verbindung zum aktuellen Trainer?
Die Aussagen stammen doch von Bader, oder nicht?

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 08.12.2015 19:14 

Ja, aber.................
:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 09.12.2015 01:45 

@Tiburon:

Ja, mein Fehler wollte es im Bader Thread posten.

Kind macht endlich mal etwas Druck:„Der Trainer hat im Moment das Vertrauen.Ich wünsche ihm, dass er es packt. Aber wir brauchen Punkte. Und wir werden dem Klassenerhalt alles unterordnen.“

Über den Entscheidungsprozess sagt er:„Da muss sich dann Geschäftsführer Martin Bader positionieren.“

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 09.12.2015 09:47 

Heute steht in der Sportbild, das Bader weiterhin auf diesen Erfolglos-Übungsleiter setzt.
Er darf die neuen Leute mit aussuchen und hat das Vertrauen für die Rückrunde. Sieht Bader eigentlich andere Spiele als alle anderen Zuschauer ?
Mittlerweile frage ich mich, ob Kreuzer nicht doch die bessere Alternative gewesen wäre... :shock:
Schlimm, wenn einem schon solche Gedanken kommen

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 09.12.2015 09:49 

:shock:

BeitragVerfasst: 09.12.2015 10:32 
Moderator

In noccis Lieblingszeitung steht es ein wenig abwartender formuliert. Kind erhöht den Druck - siehe auch das Zitat aus dem Beitrag von Jiri. Gleichzeitig wird aber relativiert und er fragt sich, ob ein anderer Trainer aus diesem Kader denn mehr hätte rausholen können. So langsam sind sie auf dem Weg der Erkenntnis angelangt.

And it's time

BeitragVerfasst: 09.12.2015 10:46 

:shock:

BeitragVerfasst: 09.12.2015 10:49 

Tiburon hat geschrieben:
So langsam sind sie auf dem Weg der Erkenntnis angelangt.

Von diesem bin ich im Unterschied zu Dir leider noch weit entfernt. MF trägt in meinen Augen sowohl eine Mitverantwortung für diesen Kader was Zu-und Abgänge angeht und seine sehr persönliche Handschrift ist für mich auch in der verordneten Spielweise deutlich erkennbar.

Aber Du hast auf jeden Fall insofern Recht, dass es der offiziellen Sprachregelung seitens 96 entspricht, dass es ausschließlich am Kader liegt. Und wie bei allen anderen Themen auf diesen Erdball hat Presse mittlerweile die Neigung, offizielle Sprachregelungen zu echoen.

BeitragVerfasst: 09.12.2015 11:09 
Moderator

Von mir habe ich gar nichts geschrieben, Kirsche.

Nur die Formulierungen ändern sich in den letzten Tagen. Frontzeck hat nur noch "im Moment" das Vertrauen. Unabhängig davon, wie lange Kind diesen Moment wieder in die Länge zerren wird. Der Kader wurde öffentlich als schwach tituliert. Vor ein paar Tagen wurde dann auch ebenfalls mal öffentlich von Fehlern in der Saisonplanung gesprochen, die bis zum Winter verwaltet werden.

Zumindest gibt man mittlerweile auch den Handlungsbedarf öffentlich zu. Auch Frontzeck wird keine Zeit mehr zugestanden. Öffentlich wohlgemerkt. Gegen Hoffenheim müssen Punkte her. Ich hoffe unabhängig vom Ausgang am Samstag, dass die gesamte Planung und Hinrunde auf den Prüfstand gestellt wird. Oder man schon dabei ist. So lang ist die Winterpause nicht. Wenn man sich da tiefgreifende Verbesserungen wünscht, müssen ja ebenso tiefgreifende Veränderungen her.

Ist man von Frontzeck nicht (mehr) überzeugt, macht es wenig Sinn, ihn noch in die konkrete Planung der Transfers einzubeziehen, wenn man sich eh bald wieder um einen anderen Trainer bemühen will/muss. So wie ich Kind in den letzten Jahren gesehen habe, wird er die Hinrunde auf jeden Fall abwarten, selbst wenn es gegen Hoffenheim ein Debakel geben sollte.

Wobei ich immer noch die Frage habe, wer sich den 96 bei den aktuellen Problemen und Strukturen wirklich ernsthaft antun will. Gilt für Spieler in der Konstellation mit Frontzeck als Trainer sowie für Trainerkandidaten in Kombination mit dem Rumpfwerk, der sich Kader nennt.

96 stehen mal wieder spannende Wochen bevor und der Name Frontzeck wird eng damit verknüpft sein.

And it's time

BeitragVerfasst: 09.12.2015 11:38 

Tiburon hat geschrieben:
In noccis Lieblingszeitung

Der Spochtteil gefällt mir besser als der von der HAZ oder NP. Politik und Boulevard sind aber Schrott.

BeitragVerfasst: 09.12.2015 11:54 

Guten Tag,
man muss sich doch jetzt ganz schnell um Neuzugänge kümmern.
Macht man das erst nach einer evtl. Niederlage beim Knurrer?
Dann aber ohne MF ? Mich wundert nix mehr.

Es ist doch nun schon wieder 1 Minute nach 12 ! ! !
:evil: :evil: :evil: :evil:

BeitragVerfasst: 09.12.2015 12:12 

Tiburon, der vorletzte Absatz von dir trifft den Kern des Problems. Aus der Sicht von heute - wohl gemerkt.

In den letzten Tagen war ich in Hannover und habe aus sicheren Quellen Dinge gehört, die Mut machen. Die Situation wird von Kind und Bader nicht geschönt, vielmehr so gesehen wie sie ist. Bei den gewünschten Neuverpflichtungen ist kein finanzielles Limit angedacht. Die gesamte Führungsmannschaft um Martin Kind herum ist bereit, tief in die Tasche zu greifen. Ein Abstieg soll unter allen Umständen verhindert werden.

Zu hören war auch: Selbstkritik hat Einzug gehalten. Der Planungsprozess mit dem zuvor enteierten Dufner und die Weiterbeschäftigung von Frontzeck wird als großer Fehler betrachtet. Kind und seine engen Mitstreiter wollen alle Mittel einsetzen, um den drohenden Abstieg zu vermeiden.

Leider werden nach meinen Informationen übereilte Schritte vollzogen, die den nächsten Umbruch bereits ankündigen. Herkunft und Charakter der Spieler wird nicht geprüft. Das Können der Spieler ist vordergründig, und zwar bezogen auf den Rest der Saison. Der sonst so beliebte Spruch, bei den Wintertransfers besonders auch die nächste Saison voreilend im Auge zu haben, kann getrost vergessen werden. Die Maßnahmen sind nur darauf ausgerichtet, wiederhole mich, den Abstieg zu vermeiden.

Kolportiert wird auch, keinen neuen Sechser auf dem Schirm zu haben. Von hinten heraus mehr offensive Schlagkraft zu erhalten, ist nur ein Randthema. Vielmehr wird nach neuen Stürmern und Spielern für die Offensive gesucht. Außerdem soll die Viererkette Ergänzungen bekommen. Welche, die sofort helfen und einen Stammplatz einnehmen können.

Frontzeck wird nach dem letzten Spiel in diesem Jahr entlassen. Wohl auch dann, wenn gegen Hoffenheim und Bayern gepunktet wird. Diese Annahme verdichtet sich stark. Eine klare Aussage dazu, zum Beispiel von Martin Kind, fehlt. Ich konnte sie nicht herausfinden. Ist also von mir eine Zusammenfassung dessen, was von verschiedenen Seiten genährt wird. Meine Einlassung sollte entsprechend eingeordnet werden.

Auf den Eingangstext zurück kommend: Der Wille ist da, an allen möglichen Stellschrauben zu drehen. Koste es was es wolle. Unbekannt ist, wer sich Hannover 96 in dieser Situation antun möchte. Gutes Geld ist die eine Seite, die andere Seite ist das persönliche Risiko eines jeden neuen Spielers, gemeinsam mit Hannover 96 abzusteigen (im Sinne des Wortes).

BeitragVerfasst: 09.12.2015 12:31 

Tiburon hat geschrieben:
Nur die Formulierungen ändern sich in den letzten Tagen. Frontzeck hat nur noch "im Moment" das Vertrauen.

Diese Zwischentöne lassen einiges an Interpretationen zu. Auf jeden Fall ist die Tonart schärfer geworden.

Tiburon hat geschrieben:
Zumindest gibt man mittlerweile auch den Handlungsbedarf öffentlich zu. Auch Frontzeck wird keine Zeit mehr zugestanden. Öffentlich wohlgemerkt.

Auch hier wird deutlich, dass man nicht mehr um jeden Preis und vor allem Zeit gewillt ist abzuwarten.

Tiburon hat geschrieben:
Ist man von Frontzeck nicht (mehr) überzeugt, macht es wenig Sinn, ihn noch in die konkrete Planung der Transfers einzubeziehen, wenn man sich eh bald wieder um einen anderen Trainer bemühen will/muss.

Das ist der Punkt den ich am wenigsten verstehen kann. Oder ist das wieder so eine taktische Maßnahme und man will MF nicht öffentlich enteiern. Hier wäre es spannend zu erfahren, wie die Mannschaft MF sieht bzw. bewertet.

Tiburon hat geschrieben:
Wobei ich immer noch die Frage habe, wer sich den 96 bei den aktuellen Problemen und Strukturen wirklich ernsthaft antun will. Gilt für Spieler in der Konstellation mit Frontzeck als Trainer sowie für Trainerkandidaten in Kombination mit dem Rumpfwerk, der sich Kader nennt.

Ich glaube schon das es ein paar geeignete Kandidaten am Markt gibt die Hannover 96 als positive Herausforderung sehen und den Job interessant fänden. Ein neuer Trainer müsste allerdings rechtzeitig in die Kaderplanung für die RR einbezogen werden. Von daher drückt die Zeit.

Tiburon hat geschrieben:
96 stehen mal wieder spannende Wochen bevor und der Name Frontzeck wird eng damit verknüpft sein.

Da stimme ich dir zu 100% zu.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 09.12.2015 12:42 

Also ich versuche den Beitrag von Eule zusammen zu fassen. Der Wille Frontzeck zu entlassen ist da, aber sich klar dazu äußern möchten die Verantwortlichen sich (verständlicherweise) nicht. Kann also auch anders laufen. Nichts ist derzeit in Stein gemeißelt.

Die Namen Großkreutz und Stefan Kießling lassen schon ahnen in welcher Richtung eventuelle Verpflichtugen (teilweise) gehen. Das sind die Verpflichtungen die den Abstieg verhindern müssen, vermutlich nicht über den Saison hinaus bleiben werden, aber sicherlich nicht den Weg in der zweiten Liga gehen werden.

Fossum soll dann eine Verpflichtung mit Perspektive sein, was in meinen Augen gut wäre.

Nachtrag noch als Antwort auf Genius: Ich vermute, dass die Mannschaft positiv zu Frontzeck steht. Ich habe immer das Gefühl, dass das Verhältnis in Ordnung ist. Sogar auch innerhalb der Mannschaft. Irgendwie sieht man das an der Körpersprache auf den Rasen. Es wird gekämpft auch für und mit einander.

BeitragVerfasst: 09.12.2015 12:56 

Eule - Du machst mir Mut !
Allerdings kann man MF dann auch sofort rauskegeln und in den nicht verdienten Ruhestand schicken. Das dürfte wohl seine letzte Station im bezahlten Fussball gewesen sein !
Warum noch gezögert wird, verstehe ich nicht ganz, aber Hauptsache es wird überhaupt gehandelt !
Man hat ja gesehen, das die Mannschaft teilweise kann, wenn sie offensiv spielt. Ein erstligatauglicher LV, Hoffmann wieder stabilisieren und evt noch einen guten IV, dazu Stürmer, die das Prädikat auch verdienen, dann sollte es doch mit dem Klassenerhalt klappen.

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 09.12.2015 12:57 

Schon kurios, dass niemand in der Führung erkennt, dass man ganz sicher noch einen spielstarken erfahrenen 6er benötigt. Ich würde mir so einen wie Jaime wünschen. Wie der die Bälle verteilt hat, das war schon irgendwie beeindruckend für Hannöversche Verhältnisse.

Man sieht ja wieviel mehr Gefahr entsteht, wenn man Spieler hat, die den Ball auch annehmen können und nicht sofort verlieren. Siehe Kiyotake oder Bech zB. Auch Karaman scheint ja doch ein recht gutes technisches Niveau zu haben.

Was mir bei Spielen seit längerer Zeit auffällt ist folgendes

1) Teilweise völlig unnötige Fehler die den Gegner zum Toreschiessen einladen
2) Keine oder total suboptimale Lauf / Passwege
3) Kombinationsspiel über mehr als 2 Stationen meist brutal schlecht

In den Spielen mit Bech fiel auf, das das Kombinationsspiel deutlich variabler wurde und besser funktionierte. Nun stelle man sich mal vor, dahinter wäre noch einer der die auch anspielen kann. Der neue 6er soll ja nicht alles alleine machen und regeln können, aber dieser kleine Baustein würde 96 deutlich nach vorne bringen, ebenso wie ein LV. Sofern Erdinc geht, sollte man einen Stürmer holen.

Dazu müsste man noch nicht einmal Unsummen ausgeben, um diese Saison zu überstehen. Stand jetzt kann man davon ausgehen, das Stuttgart und Bremen da unten ernste Konkurenz um den direkten Abstieg werden. Vllt rutscht noch einer rein. Mit den genannten 3 Verstärkungen sollte man in der Lage sein mit etwas mehr Konstanz und Spielkultur die Klasse zu halten. Da man nicht viel Zeit hat Spieler noch charakterlich auszuloten etc. sollte man doch auf bekannteres Personal setzen.

Die Namen Kießling und Großkreutz finde ich deshalb sehr interessant. Langfristig natürlich keine Bank, aber für 1-2 Jahre ok. So betrachtet würde man sich enorm viel Zeit verschaffen, um den eigentlichen Umbau anzugehen.

Ich hoffe inständig, dass Eule da nicht richtig liegt mit der Einschätzung der "chefs" bezüglich des Kaders. Da entsteht ja der Eindruck, das man sich zur Not auch bereitwillig bei Ablösen ausnehmen lässt, panisch Spieler kauft ohne die groß zu scouten etc. und dann noch die entscheidende Schwachstelle im Kader nicht zu erkennen.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 208 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 205, 206, 207, 208, 209, 210, 211 ... 244  Nächste