Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2008 02:01 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Jasse: Muss allerdings kein Indiz sein. Nicht jeder ist dafür geschaffen, bei einer Weihnachtsfeier sich den Fans zu stellen.
@Eule: Noch so ein paar detaillierte Trainings-Beiträge und wir müssen den Trainings-Thread für auswärtige Fans sperren. Sehr schön! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2008 02:04 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
( jasse) - ja, wer kann und mag, der leite ab.
für mich zählt auf dem platz, und nicht eine lästige pflichtveranstaltung. dem einen ist halt eine masse kleiner teenies sehr angenehm, ein anderer läßt es an sich abprallen, und mich würde es nur nerven.
so eine veranstaltung bleibt eine lästige pflicht. da suchen bewunderer eine nähe, die sich in so einem rahmen halt nicht einstellen kann. die fronten zwischen "star" (schwarm) und groupie können nicht verwischen. das liegt weniger an unseren spielern, als einfach an mangelnden gemeinsamkeiten, plus einem zahlenmäßigem ungleichgewicht von 50:1.
mir ist so ein anhimmeln als unbeteiligter schon peinlich, weshalb ich auch keine fotos in der runde machte. ich versuchte ein neutraler thekennachbar zu sein, und ziehlte die "jungs" nicht mit "meinem dickem rohr"  an. war letzendlich egal, da sie eh in fokus standen, aber ich wollte da außen vor stehen.
schön war noch enke beim beim gehen: da kommt noch ein autogrammjäger mit seiner mappe. nach den erten drei signierten fotos steht robert auf, aber er hatte nochnicht feierabend. dieser kurze blick( welcher sich mit meinem traf), als die nächste seite aufgeschlagen wurde sprach bände. geduldig machte er weiter, dabei hatte er schon 7 min. feierabend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2008 02:12 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Natürlich zeigt der eine Spieler mehr gute Miene als der andere, aber zweimal im Jahr wird das ja drin sein müssen, den letztendlichen zumindest anteiligen Gehaltszahlern ein paar schwarze Kreuze aufs Papier zu malen.
Ich mag es auch nicht, anhimmelnd von einem "Star" zum anderen zu laufen. Aber ich sah ja wenigstens wichtig dabei aus, ich war ja zum arbeiten da
Und dennoch bleibe ich dabei: Man sieht schon ein bisschen, wer eher verkrampfter und in sich gekehrter ist, und wer offen und locker ist. Denn das deckt sich auch mit den Eindrücken auf dem Trainingsplatz und Spielfeld größtenteils, die ich so gesammelt habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2008 02:15 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
fachwerk hat geschrieben: mir ist so ein anhimmeln als unbeteiligter schon peinlich, weshalb ich auch keine fotos in der runde machte. ich versuchte ein neutraler thekennachbar zu sein, und ziehlte die "jungs" nicht mit "meinem dickem rohr"  an. war letzendlich egal, da sie eh in fokus standen, aber ich wollte da außen vor stehen.
Dafür sind die "dicken Rohre" ja da. Damit die es nicht merken wenn sie aus der Ferne geknipst werden.
@Jasse: Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2008 02:19 |
|
|
Tja Jasse, mag schon sein, daß Dir Mike nicht sehr sympathisch ist, für mich ist er so vom Gefühl her der einzige bei dem ich mir vorstellen kann daß er erst ein paar Ställe ausmistet dann schwere Steine schleppt nachmittags auf dem Bau zu finden ist und abends noch einen Riesengarten alleine versorgt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2008 02:30 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ah, der neu"canonik" wuchert mit angelesenem fachwissen.  - Discostu, aber du hast recht, deshalb habe ich auch ein distanzfoto von hecking geknipst, und keine, wo ich direkt vor dem abgelichtetem stehe.
edit: 1893, wenn ich mal lust auf einen bauernkalender habe, wäre mike auch auf der titelseite. nackter oberkörper unter trägerkordhose, schweißverklebt, mit stroh im...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2008 15:03 |
|
|
Trainingsbericht vom 6.12.; 10 Uhr
Als ich am Trainingskäfig ankahm waren die Jungs schon fleißig am dehnen.
Die zu dem Zeitpunk anwesenden Zuschauer konnte man an einer Hand abzählen- mieses Wetter!
Rege beteiligung allerdings malwieder beim Training. Bis auf die 3 Amateure (Sal, Hoffmann und Balogun[müssen heute für die 2. spielen]), Enke und die dauerverletzten (Ismael, Lala, Schlaudraff) waren alle da. Vinicius lief gemächlich ein paar Runden um den Platz.
Los ging es dann mit Gimmel- Gummel- Gammeleck in 3 Gruppen. Ich blieb bei dem Team, das sich aus Bremse, Hecking, Huszti, Balitsch, Cherundolo, Stajner, Tarnat und Pinto bestand.
Es ging lustig zu, vorallem Tanne schien glücklich aber oft kritisch gegenüber seinen Kollegen (wie das Eule gestern schon beobachtet hatte).
Balitsch und Huszti vertrugen sich, klatschten ab und lachten zusammen.
Als Vini am Trupp vorbeilief rief er Cherundolo zu "Und?" zu. Dieser kniff die Augen leicht zusammen und wedelte mit seinem gestreckten Daumen unschlüssig hoch und runter. Es ging wohl offensichtlich um seinen gesundheitszustand- Später, vor Trainingsende, verließ er das Gelände in richtung Kabienen. Ob es nicht mehr ging oder es einfach aus vorsicht konnte ich nicht erkennen.
Dann eine kurze Ausdauer- und koordinationseinheit mit Eddy. Vielleicht 10, 15 Minuten.
Zum schluss, gegen 10:40uhr, wurden 2 Tore zurechtgestellt und ein Kleines Feld abgesteckt (übliche größe bei Trainingsspielen- breite über den 16er, länge bis zur Mittellinie.) und gelbe Leibchen zugeteilt. Schien aber recht willkürlich zu sein. A- und B- Mannschaft habe ich nicht umbedingt daraus erkannt.
Es sind einige schöne Tore gefallen, z. B von Bruggink der einen tollen Schuss hinlegte und in den rechten Winkel versenkt hat.
Ansonsten ist keiner besonders herausgestochen, weder positiv noch negativ.
Schon nach einer guten Stunde war Ende und die Jungs verließen ohne langes hums- bums zusammen mit den noch rund 20 Zuschauern den Platz.
Eine halbe Stunde später kahmen die Amateure ins Stadion um sich auf ihr Spiel vorzubereiten.
LG Laura
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2008 20:15 |
|
|
Vielen dank Rote14 und das Du für „uns“ so früh aufgestanden bist.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2008 20:29 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Vielen Dank, Rote 14, für den Trainingsbericht.
Wenn man keine Gelegenheit hat, sich unmittelbare Eindrücke vom Training zu verschaffen, ist man immer wieder gespannt auf die hier erscheinenden Berichte. Ebenso ist man aber auch immer wieder über die Trainingsmethoden enttäuscht. Das Mannschaftsspiel der Stammmannschaft scheint quasi überhaupt nicht trainiert zu werden. Das Training am Tag vor einem offiziellen Spiel stelle ich mir anders vor als das heutige.
Man möchte gerne einzelne Bausteine erkennen, die aus der Krise herausführen sollen, denn vereinsseitig gibt es ja da keine Hinweise, obwohl das der ganzen Situation zuträglich wäre. Das Training, bei dem man es am ehesten vermuten möchte, deutet auf solche Bemühungen überhaupt nicht hin.
Als eine wesentliche Ursache für die immer wieder zutage tretenden Mängel in den offiziellen Spielen vermag ich in allererster Linie nur eine nicht ausreichend qualifizierte Trainingsarbeit zu erkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2008 21:32 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: ........mir ist so ein anhimmeln als unbeteiligter schon peinlich..... dabei hatte er schon 7 min. feierabend.
Das kann ich gut nachvollziehen und kann das überhaupt nicht Verstehen wie gestandene Leute sich auf Fußballer oder sonstige vermeintliche Promis stürzen um deren Gekrakel auf einen kleinen Zettel zu besitzen.
Sehr schön fachwerk, schon 7 Minuten Feierabend 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
96forever96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008 11:56 |
|
|
@rote14
war gestern wieder diese blonde "Spielerfrau" beim Trainig? Mir ist sie letzte Woche schon einige male aufgefallen, und bei der Weihnachtsfeier wurde sie angeblich auch gesehen? Wer verdammt ist das???
96 Forever!!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008 12:05 |
|
|
Da habe ich nicht drauf geachtet, aber ich denke das wäre aufgefallen. Also wohl eher nicht.
Wen du meinst, könnte gut C. Schulz Freundin sein. Die Blonde wurde doch schon öfters in der Zeitung gezeigt.
Warum interessiert dich das so? 
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008 13:10 |
|
|
@96forever96 und Rote14:
Ich weiss nicht was diese Diskussion hier im Trainings-Thread zu suchen hat, aber Schulles Perle sieht so aus: www.sahra-kozakiewicz.de!
|
|
Nach oben |
|
 |
96forever96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008 13:12 |
|
|
Nein, also die Freundin von Schulz war das nicht! Die habe ich schon öfter mal in der Zeitung gesehen!
War halt sehr attraktiv die Gute... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96forever96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008 13:13 |
|
|
WOW 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008 15:24 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Ich weiss nicht was diese Diskussion..... www.sahra-kozakiewicz.de!
Stimmt, Herr Rossi, hat hier nix zu suchen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008 17:20 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: @96forever96 und Rote14: Ich weiss nicht was diese Diskussion hier im Trainings-Thread zu suchen hat, aber Schulles Perle sieht so aus: www.sahra-kozakiewicz.de!
Oh, doch nicht blond
Okay, schluss jetzt mit OT
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 20:22 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Da müsst ihr mal @ Abwehrchef96 fragen, denn die Dame, die ihr wohl, war mit ihm mal beim Training... ist eine Freundin von ihm aus München, sagte er.
|
|
Nach oben |
|
 |
96forever96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2008 08:59 |
|
|
Ach das ist ja Interessant! Ein Freundin aus München? Aber was macht Sie beim Training von 96? Woher weißte das?
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2008 09:10 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Rote14 hat geschrieben: Okay, schluss jetzt mit OT

_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|