Michael Frontzeck Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.12.2015 13:10 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
kallegrabowski hat geschrieben: Ich hoffe inständig, dass Eule da nicht richtig liegt mit der Einschätzung der "chefs" bezüglich des Kaders. Da entsteht ja der Eindruck, das man sich zur Not auch bereitwillig bei Ablösen ausnehmen lässt, panisch Spieler kauft ohne die groß zu scouten etc. und dann noch die entscheidende Schwachstelle im Kader nicht zu erkennen.
Da bin ich bei dir. Und wenn es dann doch so kommen muss, hoffe ich, dass das nur für die jetzige Rückrunde gilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.12.2015 13:21 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Tja, wie man es dreht und wendet: Das wird für Bader und Möckel ein verdammt heisses Weihnachten. Neuer Trainer + 3-5 neue Spieler (ohne Transferlimit?) --> das ist für so eine kurze Pause eine anspruchsvolle Aufgabe. Ich bin gespannt, ob Eule mit seinen Einlassungen Recht behält.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.12.2015 13:43 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Das man in der WP ordentlich Geld in die Hand nehmen muss ist seit Saisonbeginn schon klar. Die aktuelle Situation ist wohl noch schlechter als man befürchtet hat. Der Einzige der sich aus nachvollziehbaren Gründen hinter den Kader stellt ist der Trainer. Ein Abstieg würde wohl die kolportierten 30 Mio kosten. Von daher wäre es sicher günstiger jetzt 10 - 20 Mio in Hand zu nehmen um eben diesen Abstieg zu verhindern. Eine Garantie gibt es natürlich deshalb noch lange nicht. Ob aber uns Spieler wie Kießling und Großkreutz wirklich weiter bringen würden und ob überhaupt eine realistische Chance besteht diese zu verpflichten? Ich meine 2 mal nein. Es wurde ja auch schon berichtet, dass vornehmlich im Ausland einkaufen will. Auch von England sprach MB. Derzeit werden mehr als 20 Kandidaten von wie Schweine durchs Dorf getrieben.
Wann wäre der richtige Zeitpunkt sich von MF zu trennen? Nach Meinung vieler Foristen hätte dieser Schritt schon längst vollzogen werden müssen. Aber vor den Spielen in Hoffenheim und Bayern macht es wohl keinen Sinn. Bliebe also nur die Weihnachtsüberraschung. Handelt die Verantwortlichen dann nicht, sind sie fast gezwungen auch die RR mit MF zu bestreiten.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.12.2015 14:15 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Wobei ich immer noch die Frage habe, wer sich den 96 bei den aktuellen Problemen und Strukturen wirklich ernsthaft antun will. Gilt für Spieler in der Konstellation mit Frontzeck als Trainer sowie für Trainerkandidaten in Kombination mit dem Rumpfwerk, der sich Kader nennt.
Fussball ist bekanntlich sehr kurzlebig, heute trainierst du noch mit Favre und morgen schon mit Peter, was willst du dann machen Jeder Spieler wird seinem Manager sicherlich seine Wunschgedanken offenlegen, aber die wichtigsten Köder sind wohl der Stammplatz (Garantie) und das Geld (96 zahlt seinen Spielern das Gehalt recht pünktlich). Ähnliche Fragen müssten sich aber auch die Frankfurter, Bremer, Hoffenheimer, Stuttgarter, Audis, Darmstädter, Berliner (ok, momentan noch nicht), Hamburger, Mainzer, Kölner (jawoll!) ebenfalls gefallen lassen.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.12.2015 14:35 |
|
|
Bader: „Man kann jede Woche neu über die Situation sprechen oder von einem Trainer überzeugt sein. Das sind wir. Wir sind in keinem Spiel komplett auseinandergenommen worden. Michael Frontzeck passt sich mit seiner Taktik den Gegebenheiten an und ist nicht stur. Das ist eine Qualität.“(Sportbild)
Wen das seine ehrliche Meinung ist, dann gute Nacht!
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.12.2015 14:59 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Schon kurios, dass niemand in der Führung erkennt, dass man ganz sicher noch einen spielstarken erfahrenen 6er benötigt. Ich würde mir so einen wie Jaime wünschen. Wie der die Bälle verteilt hat, das war schon irgendwie beeindruckend für Hannöversche Verhältnisse.
Man sieht ja wieviel mehr Gefahr entsteht, wenn man Spieler hat, die den Ball auch annehmen können und nicht sofort verlieren. Siehe Kiyotake oder Bech zB. Auch Karaman scheint ja doch ein recht gutes technisches Niveau zu haben.
Was mir bei Spielen seit längerer Zeit auffällt ist folgendes
1) Teilweise völlig unnötige Fehler die den Gegner zum Toreschiessen einladen 2) Keine oder total suboptimale Lauf / Passwege 3) Kombinationsspiel über mehr als 2 Stationen meist brutal schlecht
Wundert dich das etwa ? Es wird doch nichts trainiert. Hast Du etwa irgendwann in dieser Saison auch nur annähernd etwas ähnliches wie ein System entdeckt ? Oder einstudierte Laufwege ? Einstudierte Standards ? Eher mal nicht.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.12.2015 16:20 |
|
|
Darauf wollte ich ja hinaus........die Dinge die im Moment nicht oder nur schlecht laufen sind Dinge, die man ändern kann. Und wenn da tatsächlich nichts wirklich einstudiert ist, dann hat die Mannschaft wie Frontzeck sagt, ne Menge Luft nach oben.
Deswegen denke ich, sollte man nicht panisch werden, denn mit einem neuen Trainer und 3 Neuen sollte man mit etwas Arbeit drin bleiben können. Leicht wirds sicher nicht, machbar aber schon.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.12.2015 16:36 |
|
|
Mich würde es wirklich nicht wundern, wenn das von Eule beschriebene Szenario eintritt. Ich gehöre ja zu denen, die immer hoffen, dass es doch besser wird und die Spiele gegen Gladbach und Ingolstadt sahen ja auch vielversprechend aus. Dabei ist es mir grundsätzlich egal, wer Trainer ist. Aber das Spiel auf Schalke hat mal wieder gnadenlos die Schwachstellen gezeigt und der anschließende Spruch von Frontzeck, dass der Substanzverlust hoch ist, hat bei mir nur Erstaunen hervorgerufen. Die Verantwortlichen bei den Roten haben ja auch Augen im Kopf und es kann einfach nicht verborgen bleiben, dass z.B. Albornoz zumindest im Moment überfordert ist und Andreasen als "10" bestimmt auch nicht die beste Idee ist. Auch dass Erdinc und Hoffmann noch immer nicht bei 100 % sein sollen, kann ich nicht so richtig glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.12.2015 17:10 |
|
|
Die aktuellen Aussagen der Führung zufolge, gehen wir mit MF in die Rückrunde. Man ist von Ihm überzeugt. Nun gut. Da ich ja immer mehr von dem Klub in den Kundenstatus hineingedrückt werden soll, werde ich mich auch als solcher präsentieren. Wer zahlt schon für dauerhaft schlechte Leistungen. Sitz ich eben weiterhin tw.vollkommen gelangweilt die DK ab. Nach der Rückrunde entscheidet der Kunde dann eben, ob das Produkt sein Geld noch wert ist oder man es eben nach sehr vielen Jahren Treue nicht mehr kauft. Auf den Mist der letzten 1,5 Jahre hab ich keine Lust mehr. Ich weiß, meine Ansprüche geruhsam im unteren Mittelfeld mitzuschwimmen, sind einfach zu hoch. 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.12.2015 18:09 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Den aktuellen Aussagen zu Michael Frontzeck sollte man kein Gewicht einräumen.
Wie in solchen Fällen üblich, wird bis zuletzt mit allen Mitteln versucht, dem Trainer Rückendeckung zu geben. Um den Spielern dann auch kein Alibi zu geben und um öffentliche Spekulationen vermeiden zu helfen.
Ist doch immer wieder das gleiche Muster.
Mich wundert, wie oft diese Einlassungen noch mit Wahrheitsgehalt versehen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.12.2015 18:20 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Eule hat geschrieben: Den aktuellen Aussagen zu Michael Frontzeck sollte man kein Gewicht einräumen.
Wie in solchen Fällen üblich, wird bis zuletzt mit allen Mitteln versucht, dem Trainer Rückendeckung zu geben. Um den Spielern dann auch kein Alibi zu geben und um öffentliche Spekulationen vermeiden zu helfen.
Mich wundert, wie oft diese Einlassungen noch mit Wahrheitsgehalt versehen werden. Genau das habe ich auch schon von MK gehört und auch H.Bruchhagen hat da mal drüber philosophiert. Solange der Trainer der Trainer ist, wird im der rücken gestärkt, in der Öffentlichkeit. Ist doch auch vernünftig so.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.12.2015 18:29 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Eule hat geschrieben: Den aktuellen Aussagen zu Michael Frontzeck sollte man kein Gewicht einräumen.
Mich wundert, wie oft diese Einlassungen noch mit Wahrheitsgehalt versehen werden. Nur so wird ein Schuh draus. Aktuell im Videotext des NDR zu lesen, dass man von MF überzeugt sei. Für meinen Geschmack ein bissl viel Lobhudelei. https://www.ndr.de/fernsehen/videotext/ ... ?seite=203Mich beschleicht das Gefühl, dass sich MB & Co noch gar keine Gedanken über einen potenziellen Nachfolger gemacht haben. Ich spreche nicht von bereits stattgefundenen Verhandlungen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.12.2015 18:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27146 Wohnort: Mönchengladbach
|
Fängt Kind auf seine alten Tage noch das Lügen an? Hätte er doch wenigstens eine Prozentzahl genannt. Sowas hat sich ja schon mal bewährt.
Ich vertraue da ganz auf die Äußerungen von Eule und Picard. Frontzeck hat hier fertig. Schon lange.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.12.2015 18:37 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Picard96 hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Den aktuellen Aussagen zu Michael Frontzeck sollte man kein Gewicht einräumen.
Mich wundert, wie oft diese Einlassungen noch mit Wahrheitsgehalt versehen werden. Genau das habe ich auch schon von MK gehört und auch H.Bruchhagen hat da mal drüber philosophiert. Solange der Trainer der Trainer ist, wird im der rücken gestärkt, in der Öffentlichkeit. Ist doch auch vernünftig so. Genauso ist es, Picard. Würde man öffentlich sagen, man sei nicht mehr 100% vom Trainer überzeugt, wäre der nicht mehr zuhalten. Die Verantwortlichen werden den Teufel tun und öffentlich aussprechen, dass eine Frontzeck Entlassung eine Überlegung ist. Dann müssten sie ihn am nächsten entlassen.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.12.2015 18:40 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ich hoffe ihr habt alle Recht (Eule, Picard, RoterKlaus, trinkteufel ...) Ich kann diese Treueschwüre dem inkompetenten Trainer gegenüber trotzdem nicht lesen. Das bereitet mir Schmerzen!  Edit: Beim Lesen des Videotextes hatte ich eben kurz einen Würgereiz... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.12.2015 18:42 |
|
|
Hab als Kundenreaktion gerade mal für meine DK ein "downgrade" von Sitzplatz zum Steher vollzogen. Da tun die Spiele zumindest in € dann nicht mehr ganz so weh..... Jetzt gehts los.... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.12.2015 18:51 |
|
|
Mit ihm in die Rückrunde gehen...... 
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
oldiefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.12.2015 19:16 |
|
|
oldiefan hat geschrieben: Ich hab zu 96 nur ZWEI Fragen : " Bleibt ER oder muß ER gehen " ? und darauf gibt es für mich auch nur noch ZWEI Antworten = = bleibt ER, steigt 96 ab (auch mit den neuen Spielern). = muß ER gehen besteht zu-mindesten die Hoffnung, dass 96 es schafft drin zu bleiben.  Ich habe meinen eigenen letzten Beitrag zitiert weil mir der Schock über eine Meldung der SpoBld. "Frontzeck darf bleiben und zwar unabhängig davon wie die nächsten beiden Spiele ausgehen", noch in den Gliedern sitzt. Bader und Kind sind übereingekommen mit ihm in die neue Saison zu gehen  ! Nun muss ich hoffen, dass im nächste Jahr meine obige Aussage nicht in Erfüllung geht und werde mich von Spiel zu Spiel zittern müssen. 
_________________ " Das End-Ergebnis ist das Resultat aller im Spiel gemachten Fehler ", und der, der Schiedsrichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.12.2015 22:37 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es kommt so, wie seit Kassel mantramäßig prophezeit. Im Winter wird jede Menge Kohle rausgehauen und so am Ende die Liga gehalten. Irgendwie.
Was Frontzeck angeht, da bin ich mir nicht ganz so sicher. Klar, das von Eule auf den Punkt gebrachte Szenario zeichnet sich zu 90 Prozent genau so ab. Da sind dann allerdings noch die restlichen zehn Prozent...
Amtliche El-Filigrano-Vorhersage: Ein Sieg gegen Hoppelheim sowie eine starke Leistung gegen Bayern - und wir gehen mit Frontzeck in die Rückrunde.
Außerdem: Die Mannschaft steht zum Trainer. Aber sowas von.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.12.2015 23:17 |
|
|
Die Frage ist doch,ob wir auch mit MF in die RR gehen wenn wir nur 14-15 Pkte haben.Ich fürchte es.MK wird dann bei Abstieg alles auf MB schieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|