Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 209 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 206, 207, 208, 209, 210, 211, 212 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 15:43 

96forever96 hat geschrieben:
Ach das ist ja Interessant! Ein Freundin aus München? Aber was macht Sie beim Training von 96? Woher weißte das?

Lol, hätte nicht gedacht, dass das mal Thema hier im Thread werden würde... :mrgreen:

Ich weiss zwar nicht, ob wir beide die gleiche Person meinen, aber bei meiner 'Blondine' handelt es sich um eine Freundin meiner Freundin. Sie kommt ursprünglich aus Bad Salzdetfurth und arbeitet derzeit in München, wo sie als großer Bayern-Fan auch gut hinpasst.

Da sie daher auch oft an der Säbener Straße zugucken war, hat sie einige FCB-Spieler näher kennen gelernt, u.a. eben auch unseren Jan, für den sie ein wenig 'schwärmt'. :wink:

Sie ist nun derzeit grad sozusagen auf 'Heimaturlaub' und war daher letzte Woche zweimal beim Training und gemeinsam mit mir bei der Weihnachtsfeier.

Sie ist definitiv keine Spielerfrau, aber dafür eine Ex-Miss-Bayern München. Und sie ist noch solo... :mrgreen:

Und nun zurück zu den wirklich wichtigen Dingen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 22:07 

Bei den Profis scheint es ja keine Schienbeinschohner- Pflicht zu geben. Bei den Amateuren schon. Hanno Muss 10€ Strafe zahlen, da er ohne welche beim Training erschien. Und wurde prompt am Schienbein verletzt, musste behandelt werden und lief seitdem nicht mehr ganz rund.

Warum ist das bei den Profis nicht so? Ich habe noch keinen mit schienbeischonern rumlaufen sehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sie wirklich störend sind, aber besonders bei Profis sollte doch auf die Gesundheit geachtet werden. Siehe Balitsch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008 15:51 

[
Sie ist definitiv keine Spielerfrau, aber dafür eine Ex-Miss-Bayern München. Und sie ist noch solo... :mrgreen:

Und nun zurück zu den wirklich wichtigen Dingen...[/quote]

....was gibt's denn z Z wichtigeres ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008 18:04 

Lucky-tommy hat geschrieben:

...für dich anscheinend nichts, stellt sich nur die Frage warum du dich eigentlich in diesem Forum überhaupt angemeldet hast und nicht lieber bei ICQ chattest!?

Bitte wieder zurück zum Thema...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 09:11 

...für dich anscheinend nichts, stellt sich nur die Frage warum du dich eigentlich in diesem Forum überhaupt angemeldet hast und nicht lieber bei ICQ chattest!?

Hallo!!!

Hast Du in Deinem Leben schon mal etwas von Ironie - Galgenhumor - Sarkasmus oder sogar von Humor gehört ???

Also - immer schön locker bleiben & den Ball flach halten

Viele Grüße aus N 1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 14:57 

Neueste Erkenntisse vom Abschlußtraining wären super :wink:

...vielen Dank im Voraus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 15:18 

Guten Tag aus der Spielhölle mit Internet in Walsrode!

Mein Trainingsbericht vom gestrigen Donnerstag.
Gegen 14.40 Uhr erreichte ich den Trainingskäfig, die Mannschaft ohne TW, diese trainierten separat, hat sich am hinteren Zaun gedehnt. Es war kalt, trocken, diesig. Insgesamt waren es 50-60 Zuschauer, mehr ältere als jüngere, 10 Frauen, wenig Kinder. ich hatte einen Block mit. Zu Beginn bin ich zum hinteren Zaun, wo die Dehnübungen stattfanden, und habe die Zuschauer gezählt, jan Schlaudraff und ich haben uns mit einem Hallo begrüßt, Mike Hanke meinte, auch Zuschauer zählen zu müssen, die Minen der Spieler waren sonst wie das Wetter. Hecking stand wohl frisch scharf frisiert in bekannter Pose auf Distanz und schaute grimmig drein. Überhaupt war er noch viel kälter, man konnte ihn kaum vom Frost freikratzen, wie ein Auto in klirrender Kälte.
Den ersten Part übernahm Ede, im Gegensatz zu Hecking und Bremser war dieser lockerer drauf und hat auch gelacht, zumindest zwischendurch. Hecking stand wie Napoleon eingefroren da, keiner hatte nur einen Hauch der Chance mit ihm warm zu werden.
Training ging weiter, es wurden in zwei Gruppen gebildet, für die eine Gruppe gabs Leibchen, das spielt aber erst später eine Rolle. Die zwei Gruppen mußten zickzacklaufen an Hüten vorbei in wenigen Metern Entfernung und im Anschluß über fünf in Abständen von 60 cm auf dem Boden liegenden Stangen sprinten. Sah einigermaßen gleichmäßig aus, die Stimmung war bis auf Ausnahmen wie Tanne und Rosi auch vereist.
Hecking hat immer wieder wie beim Militär dazwischengebrüllt, Dirk Bremser stand näher dran und fungierte als Katalysator.
Dann wurden Koordination und Sprints weitergeübt an auf dem Boden liegenden verschiedenfarbigen Reifen. Nach Pfeifton wurde gespritet, mit eime Kontakt pro Reifen, Hecking brüllte die ganze zeit:"Durchziehen, Leute!" dann wurden die seiten gewechselt, nun brüllte Hecking fats nur noch leon Balogun an, seine Arme waren verschränkt, das Gesicht versteinert.
Dann wurden die Reifenübungen fortgesetzt. die Jungs mußten in zwei gruppen "durch" jeweils vier Reifen springen und sprinten, mit unterschiedlichen Variationen. Jan Rosenthal begann kreativ zu tanzen und säuselte:"Schwanensee!"
Außer Hecking waren alle nun gelöster. EK sah zufrieden aus.
Dann geschah etwas völlig überraschendes: Es wurde ein freies Spiel auf großem Feld 11 gegen 11 gemacht. Ich war platt!!
Rot ohne Leibchen:
Maluck, Yigitusagi glaube ich, Zizzo, Krebs, Pinto, Leon Balogun, Yankov, Brug, Schlau, und Tanne, einen habe ich vergessen
Gelbe Leibchen: Hanke, Huszti, Finnland, Rosi, Jiri, Kocka, beide Schulz, Jensen, Fahne, USA
Hecking lobte besonders Mike, komisch!!
Morten hat seine Leute gut dirigiert und hat auch sonst einen ganz stabilen Eindruck gemacht.
Leider lief nicht viel zusammen, bei allen hatte ich das gefühl, sie hätten Bleib in den Hosen, es gab nur wenige schöne Spielzüge, die von mir frenetisch gefeiert wurden. Der Herr neben mir fragte mich, ob ich von der presse sei, das habe ich halbwegs verneint.
Dann habe ich ein interessantes gespräch geführt, in dem bestätigt wurde, daß auch unser Ungar eine geldstrafe von Hecking aufgebrummt worden ist.
Nach dem freien Spiel gabs eine Trinkpause, es wurde kälter.
Schließlich übten zwei gruppen zwei verschiedene Torschußformen, vorne die gelben mit Schlau dazu Flanken auf zwei in der Mitte die gegen Jensen einlochen sollten oder gegen Flo (dabei ist mir bei Flo aufgefallen, daß dieser den ball zu oft nicht festhält), hinten übten die Roten auf rechts,. links und Mitte Torschüsse mit zuvor mittig abgelegtem Ball. Sah ganz knallig aus auf beiden Seiten.
Die meisten Spieler verließen nun die MKA, es blieben nur noch Flo, Rosi, Pinto, Schulz II und Schlau übrig, die Torschüsse machten. Am Schluß stand Pinto im Tor. Hoffentlich will ihn Hecking nicht zur Wunderwaffe im Tor machen...
Um 16.00 Uhr war Ende, der noch immer vereiste Hecking verließ die MKA mit dem Hinweis, daß Flo zwei Spiele Sprerre bekommen habe. ich habe den Flo nochmal drauf angesprochen, der bestätigte megastinkig das ganze, ich fragte ihn, ob der Schiri ein Auto bekommen habe oder Geld, Flo meinte, er habe wohl dafür ein paar Mark bekommen, unserem Finnen habe ich die Hand gedrückt und ihm viel Erfolg gewünscht, dann habe ich kurz Jan Schlaudraff nach seinem gefühl für Sa gefragt, etwas verlegen meinte er, daß was bei rumkommen müsse, besonders überzeugt kam das aber auch nicht rüber.
Mittlerweile war ich völlig zugefroren, ging ins Hotel, trank einen tee, einen Glühwein und aß ein Stück Torte, dann war mir wärmer, ich fuhr mit dem Bus zum Aegi, im Bus hat mir eine Gruppe Kinder die Fahrkarten gezeigt, da sie mich für eine Kontrolleuse gehalten haben, in der bahn später stand ich neben einem Paar mit Kind im Kinderwagen, das Kind zeigte auf mich und sagte:"Arbeit!" das die ganze Zeit.
In der Nähe der Peiner stand mein Auto und es ging schwupp nach Vissel...

Wenn ich mir mal eine Kamera zulege mache ich auch Bilder, versprochen!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 15:33 
Moderatorin

Da ich heute erst um 12 Uhr in die Schule musste (dank des Fehlens meiner geliebten Klassenlehrerin), konnte ich heute zum Abschlusstraining von Hannover gehen. Pünktlich um 10 Uhr kamen mein Vater und ich am Trainingsgelände an. Doch von den Roten war nichts zu sehen. Erst nach ca. 25 Minuten kam dann die Mannschaft geschlossen zum Platz. Gefehlt haben Enke,Ismael,Vinicius,Lala und Balitsch. Dafür waren Balogun,Zizzo und Maluck dabei.
Sofort ging es für die Spieler ans Aufwärmen. Zuerst sollten sie sich erst mal mit dem Ball warmlaufen, danach mussten sie sich dehnen.

Bild

Dann bekamen die Roten die Anweisung von Dirk Bremser den Ball möglichst lange in der Luft zu halten. Danach sollten sie zu zweit,später auch zu dritt, sich den Ball zuspielen. Der Ball sollte aber allerdings nicht auf den Boden kommen.

Bild
Bild

Nach einiger Zeit stellten sie sich dann in drei Reihen auf und mussten nacheinander in verschiedenen Kombinationen den Ball unter dem Bein durchführen oder den Ball mit der Fußspitze in der Luft berühren.

Bild

Dann kam das so geliebte Gammeleck.
Hier die einzelnen Gruppen:
Bild
Bild
Bild

Als nächstes stand dann eine kleine Übung mit Eddi Kowalczuk an.

Bild

Zum Schluss kam ein Trainingsspiel. So sah die Aufstellung der Spieler in gelben Leibchen (wahrscheinlich die Startaufstellung für morgen) aus:
--------------Hanke-----------Stajner----------------
----------------------Bruggink------------------------
--Huszti---------------------------------Rosenthal---
----------------------B.Schulz---------------------------
--Rausch-----C.Schulz-----Fahrenhorst----Cherundolo
-----------------------Jensen---------------------------

Bruggink hat jedoch für beide Mannschaften gespielt.
Die Mannschaft mit den gelben Hemden hat 3:0 gewonnen. Mike Hanke hat dabei 2 Tore gemacht. Allgemein sah der Spielaufbau der Mannschaft mit den gelben Hemden sehr gut aus. Das macht Hoffnung für morgen.
Nach einer kurzen Ansage von Dieter Hecking war das Training dann zu Ende.
Noch eine kleine Anmerkung. Morten Jensen hat mir heute sehr gut gefallen und denke nicht,dass es morgen Probleme geben wird.

Zuletzt geändert von Roter Stern am 12.12.2008 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 15:37 

1893: Der Trainingsbericht alleine reicht auch schon. Ganz herzlichen dank dafür und al diese Fragen die du gestellt hast. Super :nuke:

Edit: roter stern, auch ein herzlichen Danke für dich.

Zuletzt geändert von Guus am 12.12.2008 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 15:38 

@1893 ...vielen Dank für deinen sehr leserlichen Bericht :D Ich hoffe du bist heute wieder ein wenig aufgetaut :wink:

Laß sich so als habe es mal wieder richtiges Fußball-Training gegeben...aber leider habe ich es wohl überlesen oder es scheint schon wieder nicht viel Spaß im Training gegeben zu haben!? (Naja ist wohl auch zuviel verlangt in unserer Situation)

@Roter Stern ...auch dir vielen Dank für die Berichterstattung und die Untermalung durch die gelungenen Foto´s! Wie war die allgemeine Stimmung bei den Spielern?

Zuletzt geändert von Nieder96sachse am 12.12.2008 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 15:43 

großartig! - da kann man beruhigt vor dem kamin sitzen bleiben.
vielen dank und weiter so :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 15:54 
Moderatorin

Nieder96sachse hat geschrieben:
@Roter Stern ...auch dir vielen Dank für die Berichterstattung und die Untermalung durch die gelungenen Foto´s! Wie war die allgemeine Stimmung bei den Spielern?

Die Stimmung war ziemlich locker. Besonders beim Gammeleck wurde viel rumgealbert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 16:00 

Roter Stern hat geschrieben:
Nieder96sachse hat geschrieben:

Die Stimmung war ziemlich locker. Besonders beim Gammeleck wurde viel rumgealbert.

...na das stimmt doch mal wieder postiv...vielen Dank nochmal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 16:20 

Vielen Dank für die tollen Berichte! :nuke:
Und ein Glück, dass man wieder auf Maloschke zählen kann. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 16:43 

96-Oldie hat geschrieben:
Und ein Glück, dass man wieder auf Maloschke zählen kann. :D

:lol:

Jou, gut dass wir den haben.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 17:17 

Tolle berichte ihr beiden!!

@Roter Stern:schöne bilder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 17:41 

Danke 1893 für den Trainingsbericht und die Zwischentöne. Aus dem Süddeutschen zum Training der Roten. Da krieg ich ein ganz schlechtes Gewissen! Du bist schon ein Vollblutfan. Alle Achtung!

Auch an Roter Stern Dank für die Fotos und deine Beobchtungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 18:49 
Unser hochgeschätzter Darek Żuraw war zu meiner Freude ebenfalls anwesend :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008 18:08 

Am 4. Januar ist Trainingsauftakt unserer Roten.

Verfügt einer von euch über Infos,

wo und um wieviel Uhr das Training beginnen soll ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008 18:17 

Auf der HP steht nur dass das Training um 10 Uhr beginnt.....wird bestimmt ganz normales Training sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 209 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 206, 207, 208, 209, 210, 211, 212 ... 470  Nächste