Mike Hanke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 21:40 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich gehe noch einen Schritt weiter:
Schießbürgerking.
(Jetzt müssen wir bald aufhören, sonst kommt Eule um die Ecke und grätscht dazwischen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 21:42 |
|
Moderatorin |
 |
|
El Filigrano hat geschrieben: (Jetzt müssen wir bald aufhören, sonst kommt Eule um die Ecke und grätscht dazwischen.)
Oder ich! 
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 21:50 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Huch.
Im übrigen ist Respekt keine Einbahnstraße, sondern beruht auf Gegenseitigkeit.
Spieler haben selbstverständlich Anspruch auf Respekt - und sie haben sich gegenüber der Anhängerschaft respektvoll zu verhalten.
Ich habe einfach keinen Bock mehr, mich von Leuten wie beispielsweise Mike Hanke in Permanenz verar.schen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2010 13:11 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
@ElFi, keine Bange.
In diesem Forum kann man leider keine kritischen Anmerkungen zu Mike Hanke ablegen, weil er viel zu viel von dem abkriegt, was man ungerechtfertigte Kritik nennen kann. Noch dazu in einer Form, die jeglichen Respekt vermissen lässt.
Seine Ernährung kann nicht so sein, wie es sich für einen Bundesligaspieler gehört, denn sein körperliches Aussehen verrät mittlerweile eine ganze Menge, besonders auch im Vergleich zu früheren Tagen. In einer Zeit, wo ich in der ganzen Republik unterwegs war, um Trainingseinheiten zu studieren, habe ich mich auch mit Mike Hanke beschäftigt. Auf Schalke und auch in Wolfsburg wirkte er viel schlanker und folgerichtig auch spritziger als hier in Hannover. In Kilo ausgedrückt, dürfte er zurzeit 5 bis 7 Striche mehr auf die Waage bringen, als damals zu sehen.
Ehrlich gesagt verstehe ich da auch die Trainer nicht, die ihn in Hannover betreut haben und sich jetzt doch vorwerfen lassen müssen, dagegen nicht angekommen zu sein. Unter Lienen, schätze ich mal, würde er heute eine bessere Figur haben und machen.
Die Trainer und er selbst haben leider keinen Beitrag geliefert, der dem Talent gegenüber angemessen gewesen wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2010 13:21 |
|
|
@Eule
Du willst damit also sagen, Einige versaufen ihr Talent und Mike hat es verfressen? Übergewicht??...
Ist die Formel wirklich so einfach und wenn ja, warum siehst nur Du das, denn auf all den 1.000.000 Seiten deieses Freds steht noch kein Wort davon!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2010 13:48 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Hier Sachse, ich habe bereits am 22.03.2010 um 12:28 einen ähnlichen Gedanken gehabt. Von wegen 1.000.000....
Zitat: Hanke wirkt auf mich nach wie vor körperlich nicht austrainiert. Er wirkt nicht dratig genug. Fußball spielen kann er, dass hat er schon bewiesen. Wenn sein Körper allerdings auf dem Level eines mittemäßig trainierten Hobbysportlers ist, kann das eine Ursache sein. Ich kann das allerdings nicht abschließend beurteilen, ist nur meine Wahrnehmung der letzten Live Spiele im TV.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2010 13:58 |
|
|
Moment!
Nicht drahtig, nicht austrainiert... ich kann das allerdings nicht abschließend beurteilen!
Tschuldigung @GSW, aber das ist ja nicht so dezidiert wie die Aussage von @Eule, oder? Hier wird gezielt auf die Ernährung und damit verbunden auf 5-7 Kilo zuviel hingewiesen. Also das Problem welches ich habe seit ich nicht mehr rauche....
Wie gesagt hätte das doch aber mal einer von den 3 Trainern, Co-Trainern, Konditionstrainern, Ärzten etc sehen müssen und nicht nur @Eule. Hut ab das er das er das gesehen hat und hier postet!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Sächsische Kohlsuppendiät Verfasst: 30.03.2010 13:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Genug der konstruktiven Hinweise. - Ich werde dem Mike mal vorschlagen, dass wir uns für die Sächsische Kohlsuppendiät zusammen tun. 7 Striche, das wäre ja schon mal ein Anfang ...!
Wenn er mich dann noch mit zum "Auslaufen" nimmt, können wir uns auch am Deisterrand auslüften. Vielleicht wird daraus ja die Entdeckung des Turboladers für Fußballprofis!?
Dann würde sich diese Diät mehrfach als konstruktiv erweisen, vor den Spielen eingenommen. Die gegnerischen Abwehrspieler stünden stets zu weit vom Mann ...
Dann wird nur noch eine Technik zu suchen oder zu trainieren sein, dass die Turboladungen mit den Zuspielen koordinierbar wären!
So könnte die Sächsische Kohlsuppendiät ja noch Fußballgeschichte schreiben und 96 vor dem Abstieg retten!
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2010 14:17 |
|
|
@Sachse
"Ich kann das nicht abschließend beurteilen" heisst, dass ich bei MH noch keinen Körperfett Test durchgeführt habe. Ich verlasse mich bei meiner Einschätzung da wie bereits geschrieben ganz auf meine ins Wohnzimmer gelieferten TV Bilder. Da meine ich mehrfach erkannt zu haben, dass er etwas adipös aussieht. Zumindest für einen Profi.
Ich habe das schon mehrmals hier geschrieben. Ich kann es nicht verstehen, wie ein Profi solche weltlichen Probleme haben kann. Die Mindestvoraussetzung ist ein gesunder Körper. Wenn mir irgendwer erzählen will "er könne nicht abnehmen", finde ich das lächerlich. Ausgenommen alle krankheitsbedingten Fälle.
Im Falle eines Profis schoan garnicht.
Ich kann nur aus persöhnlicher Erfahrung sagen, dass ein paar Kilo zum richtigen Zeitpunkt eine wahre Leistungsexplosion auslösen können. Wenn man erstmal ein gewisses Level erreicht hat und weiter hart trainiert, kann man sogar mal einen Burger, Pizza oder dergleichen essen.
Das Körpergefühl ist ein ganz anderes, was sich auch nachhaltig auf das Selbstbewusstsein auswirkt.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2010 14:36 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2010 15:09 |
|
|
Aha, sag das doch gleich. Ich dachte Du hättest, so wie ich, die Bierpulle in der Hand, die Latschen rechts und links verstreut, samstags beim Fußball die Chipstüte fallen lassen...
So hört sich das natürlich anders und besser an... adipös, das finde ich schön... suboptimale Figur... herrlich.
Nein ich habe das jetzt so glaube ich verstanden!
Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2010 15:19 |
|
|
Also mit der Bierpulle und den Latschen bin ich ganz bei Dir. Die Chips werden wahlweise durch Möhrchen, Kohlrabi oder manchmal Erdnüsse ersetzt. Achso, Nüsse sind ein hervorragender Energie Lieferant... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2010 15:19 |
|
|
Ein paar Kilo zuviel hat "Kugelblitz" Ailton bei Brähmen nicht vom Toreschießen abgehalten!
Den Portugiesen Sousa hielt "Zettel-Ewald" für zu fett. Auf dem altem Trainingsplatz hat der direkt vor mit einen Einwurf ausgeführt. Ich hatte mich damals gefragt, wo der das Fett versteckt hat!
Übrigens ist Wladimir Klitschko nach dem BMI zu fett! Muskelmasse ist nun einmal schwerer als Körperfett! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2010 15:31 |
|
|
Der BMI ist bei einem Kraftsportler eher weniger Aussagekräftig. Allerdings gibt es da einen interessanten Quervergleich zum Körperfettanteil. Wenn man den gegen den BMI stellt, kommt auch Klitschko sehr gut, wahrscheinlich perfekt weg. Zumindest in Wettkampfform. Genau das meine ich, Klitschko oder besser generell Boxer sind ein gutes Beispiel. Die haben auch während der Trainingsphase nicht unbedingt ihr Optimalgewicht. Der Körper braucht bei dem ständigen harten Training eine Menge an Energie zu geführt. Ansonsten fühlt man sich ziemlich schnell ziemlich daneben und erreicht keine Leistungssteigerung mehr. Aber, im richtigen Moment muss die Ernährung passen. Damit kann man dann noch die letzten Kräfte mobilisieren. Übrigens Michael Schumacher ist ein absoluter Könner auf diesem Gebiet.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2010 17:22 |
|
|
Und wer sagt jetzt Mike Hanke, dass er abnehmen soll? Die Trainingskiebitze? 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2010 17:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26940 Wohnort: Mönchengladbach
|
96Sachse hat geschrieben: Moment! Nicht drahtig, nicht austrainiert... ich kann das allerdings nicht abschließend beurteilen!
Ich gebe dazu einfach mal den Ausspruch meiner Begleitung zum Besten, als er eingewechselt wurde:
"Was soll der denn jetzt noch? Der ist doch viel zu dick! Der kann doch überhaupt nicht laufen! Mein Gott!"
(Ich darf das hier so dreist schreiben, weil, es ist ja nicht von mir)
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2010 18:44 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Moment! Nicht drahtig, nicht austrainiert... ich kann das allerdings nicht abschließend beurteilen!
Ich gebe dazu einfach mal den Ausspruch meiner Begleitung zum Besten, als er eingewechselt wurde: "Was soll der denn jetzt noch? Der ist doch viel zu dick! Der kann doch überhaupt nicht laufen! Mein Gott!" (Ich darf das hier so dreist schreiben, weil, es ist ja nicht von mir)
Könntest Du bitte Deinen BMI - Wert, Körpergröße und Gewicht bekanntgeben, damit wir wissen, was Deine Begleitung als dick empfindet...ähem war Deine Begleitung weiblcih, also sowas wie eine Jenni? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2010 23:32 |
|
|
Genau, Sachse, ohne die Kenntnis von Leistungsdaten (wie dem Max.-Puls), Körperfett-Werte und BMI ist das alles Kaffeesatz-Leserei bei Hanke.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2010 23:46 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wayne Rooney und Ronaldo sind auch Dick. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2010 01:04 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Wayne Rooney und Ronaldo sind auch Dick. 
Wayne Rooney und Ronaldo können aber im gegensatz zu Hanke Tore schießen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|