Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 23:42 |
|
|
Eule hat geschrieben: Mit dem Lauth-Transfer wird deutlich: Gewaltige systemische Veränderungen befinden sich im Anflug. "Mit ihm sind wir im Angriff variabler und haben mehr Durchschlagskraft", so Hecking vor der Presse. Dürfte heißen, demnächst auch mit 2 oder 3 Stürmern spielen zu wollen. Die Sache mit Andreasen war dann wohl eine Märchengeschichte.
Das mit Andreasen sehe ich ganz anders. Ja Systemumstellung auf 2 Stürmer könnte anstehen. Stimmt. Vernünftig. Aber unser Team ist nicht stark genug, um eine Raute zu spielen. Deshalb gehe ich davon aus, dass wir ohne Spielmacher spielen, und der OM so also geopfert wird. Was man dann braucht um erfolgreich zu sein sind gute Leute auf dem Flügel (denke, dass wir die haben), einen beweglichen Stürmer (jetzt mit Lauth), einen Strafraumstürmer (Hanke), und zwei sehr gute 6'er, welche sich im Idealfall im Spielaufbau und Abfangen der Gegner abwechseln. Bei Yankov sehe ich das Potential - nur leider ohne Beständigkeit. Lala ist der reine zerstörer, und bei Balitsch kommt es auf die Tagesform an. Also passt Andreasen sogar noch immer PERFEKT in das Anforderungsprofil des neuen Systems.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 23:54 |
|
Moderator |
 |
|
Guus hat geschrieben: Wie sicher bist du, dass Halfar tatsächlich die Erbe von Tanne antreten kann? Pinto kann überall spielen, nur soll er noch mal den Torwart üben. Sicher bin ich mir überhaupt nicht. Dazu kenne ich ihn zu wenig, genauer gesagt nur von seinen Einsätzen in der Bundesliga. Was mich aber optimistisch stimmt, - zumindest in der Hinsicht, dass dort keine Baustelle ist - ist, dass er wenn er fit ist, auch immer im Kader ist. Außerdem bin ich so positiv eingestellt, zu glauben, dass Tarnat ohne schwere Verletzungen die wohl letzte Saison bei den Roten angehen wird. Was in einem Jahr ist, dass weiß ich nicht. Aber ich bin der Meinung, dass durch die Verpflichtung des Allrounders Pinto die Baustelle eher zu einem Schlagloch als zu einem kilometerlagen Stau geführt hat. Dieses kann man ab der Winterpause nachbessern, sofern bis dahin ersichtlich ist, dass Halfar nicht das Zeug hat, Tarnat langfristig zu ersetzen. Guus hat geschrieben: Die A2 Mannschaft ist doch die Mannschaft mit nur Spielern aus Hannover und Dortmund?
Aber die A2 geht doch bis Berlin durch?! Na ja gut, östlich von Hannover spielen auch nicht so die wirklich interessanten Spieler. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 23:55 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Das mit Andreasen sehe ich ganz anders. Ja Systemumstellung auf 2 Stürmer könnte anstehen. Stimmt. Vernünftig. Aber unser Team ist nicht stark genug, um eine Raute zu spielen. Deshalb gehe ich davon aus, dass wir ohne Spielmacher spielen, und der OM so also geopfert wird. Was man dann braucht um erfolgreich zu sein sind gute Leute auf dem Flügel (denke, dass wir die haben), einen beweglichen Stürmer (jetzt mit Lauth), einen Strafraumstürmer (Hanke), und zwei sehr gute 6'er, welche sich im Idealfall im Spielaufbau und Abfangen der Gegner abwechseln. Bei Yankov sehe ich das Potential - nur leider ohne Beständigkeit. Lala ist der reine zerstörer, und bei Balitsch kommt es auf die Tagesform an. Also passt Andreasen sogar noch immer PERFEKT in das Anforderungsprofil des neuen Systems.
Du sprichst mir aus der Seele. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2007 07:29 |
|
Moderator |
 |
|
kai1896 hat geschrieben: Vielleicht passt es auch hier besser rein:
Kommt es vielleicht noch jemandem komisch vor, dass Lauth genau einen Tag, nachdem Bradric aus dem Mannschaftstraining herausgenommen wird, verpflichtet wurde? Ich fürchte, Brdaric wird keine Tore mehr für uns schießen.
Für mich deutet das stark darauf hin, dass die Verantwortlichen die Gefahr, dass Brdaric Sportinvalide wird, als nicht unerheblich einschätzen. Da wurde in meinen Augen sehr schnell reagiert.
Weiss nicht, ob man das direkt in Verbindung setzen kann. Erinner dich mal 2-3 Wochen zurück, da stand der Lauth-Transfer kurz vor dem Abschluss. Dann kam Hochstätter und sagte: Nö, doch nicht.
Nun ist Lauth doch da, und zwar für ne knappe Millionen weniger als damals im Raum stand. Vielleicht auch Taktiererei.
Ich vermute eher, dass Stainer geht und Hashemian bleibt. Ob Brdaric je wieder voll in Form kommt, bleibt abzuwarten. Ärgerlich, dass er zum Ende der Hinrunde verheizt wurde. Kaufen wird den momentan eh keiner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2007 08:21 |
|
|
Mit dem Kader wird 96 ganz weit oben mitspielen. Ich lege mich da jetzt einfach mal fest. Mindestens um Platz 5 wird es gehen!
Viele scheinen auch den kleinen Franzosen Krebs zu vergessen. Ein Supertechniker, der noch viele beeindrucken wird und auch seinen Platz in der Stammformation finden wird.
Und der Benny wird sich auch gleich auf das erste Spiel freuen und gegen seinem Ex-Verein treffen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2007 08:50 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Balumba96 hat geschrieben: Mit dem Kader wird 96 ganz weit oben mitspielen. Ich lege mich da jetzt einfach mal fest. Mindestens um Platz 5 wird es gehen!
Bei aller Euphorie....aber bedenke auch, dass die anderen Vereine auch aufgerüstet haben. Ich lasse mich auch in diesem Jahr erst zu einer Prognose hinreißen, wenn die 40 Punkte annähernd erreicht sind, vorher nicht.
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2007 11:16 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: Balumba96 hat geschrieben: Mit dem Kader wird 96 ganz weit oben mitspielen. Ich lege mich da jetzt einfach mal fest. Mindestens um Platz 5 wird es gehen! Bei aller Euphorie....aber bedenke auch, dass die anderen Vereine auch aufgerüstet haben. Ich lasse mich auch in diesem Jahr erst zu einer Prognose hinreißen, wenn die 40 Punkte annähernd erreicht sind, vorher nicht.
Ich weiß nicht welchen Platz Hannover 96 in dieser Saison erhalten wird, aber ein ist sicher
51 Punkte
werden sie holen
|
|
Nach oben |
|
 |
96support
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2007 12:30 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Das mit Andreasen sehe ich ganz anders. Ja Systemumstellung auf 2 Stürmer könnte anstehen. Stimmt. Vernünftig. Aber unser Team ist nicht stark genug, um eine Raute zu spielen. [...] Also passt Andreasen sogar noch immer PERFEKT in das Anforderungsprofil des neuen Systems.
Das sehe ich genauso. Momentan führt kein Weg an einem System mit zwei 6ern vorbei. Aber mit dem Andreasen könnte man die Raute versuchen, da die Stärken nicht mehr auf die drei Spezialisten Balitsch, Lala und Yankov aufgeteilt sind, sondern dann in einer Person verankert sind. Sollte Andreasen nicht klappen, wäre das kein Beinbruch. Dann favorisiere ich auch ein 442 mit zwei 6ern oder ein 4231 mit einer hängenden Spitze im Mittelfeld.
Eigentlich bräuchten wir keinen neuen Spieler mehr. Sturm, Außen, Mittelfeld und Abwehr sind hervorragend besetzt; viel besser als es unsere Tabellenpositionen der letzten Jahre wiederspiegelt. Wer bitte schließt jede Saison unterhalb Platz 10 ab und kriegt so tolle Transfers auf die Reihe? Ich rede von den "kleineren" Vereinen, die nicht die Finanzkraft eines Werkteams besitzen oder aber schon Jahre in der ersten Liga spielen.
Nun denn ... oh neue Saison, fang endlich an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2007 13:00 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Mit einer Bewertung der Transferaktivitäten insgesamt möchte ich noch bis zum Ende der Periode warten. Im Augenblick stehen da noch ein paar dicke Fragezeichen rum.
Und zwar welche?
Denkt mein verehrter Vorredner eher an Spieler, die noch abgegeben werden müssen, oder hält er noch weitere Neuverpflichtungen für angebracht?
Ich muss zugeben, dass mich die Nachricht mit Lauth überrascht hat - so wie vor ein paar Wochen schon die mit Mike Hanke. Immerhin haben wir uns hier, so hoffe ich, nicht auf eine überzogene Ablöse einlassen müssen. Ob der Transfer sportlich sinnvoll ist, wird sich zeigen; wenigstens aber ist er offenbar in angenehm vernünftiger Art und Weise abgewickelt worden.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
luckyluke1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2007 13:01 |
|
|
das thema andreasen dürfte sich hiermit erledigt haben, ... allofs wird sich evtl. noch erweichen und ihn dann ziehen lassen... wohl eher nicht zu uns. schade,.. wäre noch ein klasse mann für uns gewesen !
lucky
Quelle: dpa
Veröffentlicht: 04.07.2007 - 11:01 Uhr
Schalke 04 wirbt um Andreasen - Allofs: «Lassen ihn nicht ziehen»
Schalke 04 lässt im Kampf um Fußball-Profi Leon Andreasen nicht locker. Der Verein möchte den dänischen Mittelfeldspieler des Bundesliga-Rivalen Werder Bremen unbedingt verpflichten und hat ihm ein lukratives Angebot vorgelegt. Andreasen soll sich mit den Schalkern nach Informationen der «Kreiszeitung Syke» (Mittwoch-Ausgabe) bereits einig sein. Werder-Manager Klaus Allofs bestätigte Gespräche mit seinem Schalker Kollegen Andreas Müller, bekräftigte aber im Werder-Trainingslager auf Norderney sein Veto zu einem Wechsel: «Wir werden Leon definitiv nicht ziehen lassen.»
Werder hatte Andreasen in der Rückrunde der vergangenen Saison an Mainz 05 ausgeliehen. Dort avancierte der Däne zum Leistungsträger, konnte aber den Mainzer Bundesliga-Abstieg nicht verhindern. Durch seine starken Partien weckte der 24-Jährige das Interesse anderer Vereine. Neben Schalke 04 möchte auch Hannover 96 den Mittelfeldspieler haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2007 13:50 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Peter Später hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Mit einer Bewertung der Transferaktivitäten insgesamt möchte ich noch bis zum Ende der Periode warten. Im Augenblick stehen da noch ein paar dicke Fragezeichen rum. Und zwar welche?
Stellvertretend antworte ich mal teilweise. Die Antwort hat El Filigrano nähmlich (teilweise) schon gegeben: Baustellen Linkshinten und offensives Mittelfeld sind immer noch offen und ich melde Zweifel an ob die in dieser Transerperiode geschlossen werden.
Dann ist natürlich die große Frage: was wird aus Jiri Stajner und Vahid Hashemian? Es wäre fahrlässig zu glauben, dass die Beiden hier bleiben. Es sei denn es deutet sich tatsächlich, wie erwähnt, Sportinvalidität für Brdaric an.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2007 14:14 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Och, das sind keine überraschenden Fragezeichen, Peter Später. Die Stichworte sind schon gelegentlich gefallen, Guus hat sie eben dankenswerterweise noch mal benannt.
Dann möchte ich abwarten, wie das Ganze nach ein paar Monaten im Gefüge und in der/den Grundordnung/en sowie in der jeweiligen Interpretation zusammenpasst.
Brdaric scheint es ja noch ärger als angenommen zu beuteln, jedenfalls wird so ein mehr als nur angedachter Jiri-Weggang wieder unwahrscheinlicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Brezelboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2007 14:25 |
|
|
luckyluke1896 hat geschrieben: das thema andreasen dürfte sich hiermit erledigt haben, ... allofs wird sich evtl. noch erweichen und ihn dann ziehen lassen... wohl eher nicht zu uns. schade,.. wäre noch ein klasse mann für uns gewesen !
lucky
Quelle: dpa Veröffentlicht: 04.07.2007 - 11:01 Uhr
Schalke 04 wirbt um Andreasen - Allofs: «Lassen ihn nicht ziehen» Schalke 04 lässt im Kampf um Fußball-Profi Leon Andreasen nicht locker. Der Verein möchte den dänischen Mittelfeldspieler des Bundesliga-Rivalen Werder Bremen unbedingt verpflichten und hat ihm ein lukratives Angebot vorgelegt. Andreasen soll sich mit den Schalkern nach Informationen der «Kreiszeitung Syke» (Mittwoch-Ausgabe) bereits einig sein. Werder-Manager Klaus Allofs bestätigte Gespräche mit seinem Schalker Kollegen Andreas Müller, bekräftigte aber im Werder-Trainingslager auf Norderney sein Veto zu einem Wechsel: «Wir werden Leon definitiv nicht ziehen lassen.»
Werder hatte Andreasen in der Rückrunde der vergangenen Saison an Mainz 05 ausgeliehen. Dort avancierte der Däne zum Leistungsträger, konnte aber den Mainzer Bundesliga-Abstieg nicht verhindern. Durch seine starken Partien weckte der 24-Jährige das Interesse anderer Vereine. Neben Schalke 04 möchte auch Hannover 96 den Mittelfeldspieler haben.
ich denke nach dlen letzten transfers(MH und BL) dürfte deutlich geworden sein, dass ein Transfer nicht abgehakt ist/nicht stattfindet, nur weil davon nichts (mehr)in der Öffentlichkeit auftaucht. Auch der BL Transfer war ja nun für die meisten hier eigentlich gestorben, wenn ich mich nicht irre.
Und zu Allofs: Auch Klose sollte NICHT gehen... 
_________________ Discostu hat geschrieben: Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2007 16:13 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: Balumba96 hat geschrieben: Mit dem Kader wird 96 ganz weit oben mitspielen. Ich lege mich da jetzt einfach mal fest. Mindestens um Platz 5 wird es gehen! Bei aller Euphorie....aber bedenke auch, dass die anderen Vereine auch aufgerüstet haben. Ich lasse mich auch in diesem Jahr erst zu einer Prognose hinreißen, wenn die 40 Punkte annähernd erreicht sind, vorher nicht.
Ein wenig Recht hast Du da vielleicht  Aber viele hatten immer wieder gestandene Profis aus der 1.Liga gefordert. Und nun ist dieses zumindest teilweise erfüllt worden, Dazu ein Kleine, ein Krebs, die bei mir große Zuversicht wecken. Besonders der kleine Franzose wird noch auf sich aufmerksam machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2007 16:18 |
|
Moderator |
 |
|
Balumba96 hat geschrieben: Besonders der kleine Franzose wird noch auf sich aufmerksam machen.
Dazu wird er aber noch einiges an Masse und Athletik zulegen müssen. Sonst hat er bei seinen Gegenspielern einen ganz schweren Stand. Da wird ihm dann in der Bundesliga auch die Schnelligkeit und Technik nicht allzu viel nutzen. Schafft er es aber, werden wir viel Freude mit ihm haben!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2007 16:41 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Balumba96 hat geschrieben: Besonders der kleine Franzose wird noch auf sich aufmerksam machen. Dazu wird er aber noch einiges an Masse und Athletik zulegen müssen. Sonst hat er bei seinen Gegenspielern einen ganz schweren Stand. Da wird ihm dann in der Bundesliga auch die Schnelligkeit und Technik nicht allzu viel nutzen. Schafft er es aber, werden wir viel Freude mit ihm haben!
Also Diego...ist gerade mal 5cm größer und auch kein Schwergewicht...
Schnelligkeit und Technik...braucht so ein kleiner Flitzer...damit kann er viel kompensieren...
falls er Tempo gehen kann wird er ein ganz Großer... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2007 16:50 |
|
Moderator |
 |
|
octo2001 hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Balumba96 hat geschrieben: Besonders der kleine Franzose wird noch auf sich aufmerksam machen. Dazu wird er aber noch einiges an Masse und Athletik zulegen müssen. Sonst hat er bei seinen Gegenspielern einen ganz schweren Stand. Da wird ihm dann in der Bundesliga auch die Schnelligkeit und Technik nicht allzu viel nutzen. Schafft er es aber, werden wir viel Freude mit ihm haben! Also Diego...ist gerade mal 5cm größer und auch kein Schwergewicht... Schnelligkeit und Technik...braucht so ein kleiner Flitzer...damit kann er viel kompensieren... falls er Tempo gehen kann wird er ein ganz Großer... 
Mag sein, ich hab das Testspiel gegen Hameln im Hinterkopf gehabt, wo er wenig Durchschlagskraft hatte. Kann natürlich auch an dem Lauftrainingslager gelegen haben, dass ihm die Spritzigkeit noch gefehlt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2007 18:35 |
|
|
Habe gerade in T-online/Sport noch folgende Meldung gelesen, die dort trotz des Benny Lauth-Transfers noch aufgetaucht ist:
"Gerüchteküche Hannover bemüht sich um Dortmunds Stürmer Ebi Smolarek"
Weiss jemand ob da noch was dran ist, ober ob das mal Thema war??
Ich wollte jetzt nicht die 210 Seiten dieses Thread durchlesen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2007 19:01 |
|
|
das wäre ja ein Riesenschwachsinn^^
mit wievielen Stürmern wollen wir denn dann spielen,wenn man sich auch noch( falls es stimmt ) um Smolarek bemüht
Man sollte lieber den Schalkern Andreasen wegschnappen,dann hätten wir das Team der Zukunft!
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2007 19:24 |
|
|
jo sehe ich genau so...
also wenn smolarek kommt warum lauth? also im stürm denke ich wird sich nix mehr ändern außer villt noch abgänge von stajner oder hashemian...
und bei andreason sehe ich auch net wirklich noch ne chance aber villt kann man ihn in der winterpause vorstellen...villt kommt er nicht in die stammelf und ist dann in bremen unglücklich dann müssen wir zuschlagen genau so wie bei schlaudraff bei den bayern...abwarten und wenn die chance da ist die nutzen
|
|
Nach oben |
|
 |
|