Andreas Bergmann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2009 18:21 |
|
|
Uhhh...Fromlowitz ist Sch***, der kann nichts, das ist Fakt, das wird eh nichts mit ihm. Wegen dem verlieren wir bestimmt in Bremen. Der ist so sch***. (sinngemäß a la nielsniermann)
Da haben wir ja schon mal gesehen, in wie fern deine Meinung, die zu posten du dich hier herabgelassen hattest, zutraf. Oder war das nur ein Ausrutscher von Flo?
Wenn man solche Sachen postet, darf man sich nicht wundern, wenn man von den anderen Usern ein bisschen genauer beäugt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2009 18:36 |
|
|
Nielsniermann, ich kann nicht verstehen, dass man einem Trainer wie Andreas Bergmann hier schon wieder indirekt ein Scheitern vorhersagt.
Gerade auch der Auftritt von Andreas Bergmann am vergangenen Sonntag im Sportclub hat gezeigt, dass er ein kompetenter, mit frischen Ideen ausgestatteter und absolut glaubwürdiger Trainer ist, dem man wirklich nur alles Gute wünschen kann.
Was vielleicht in 2 oder 3 Jahren ist, steht in diesem Zusammenhang überhaupt nicht zur Debatte. Wir sollten erstmal froh sein, dass die Mannschaft jetzt wieder funktioniert und bin mir auch ziemlich sicher, dass dies auch nach der Winterpause immer noch so ist.
Auch in der Beurteilung von Fromlowitz für das Bremen-Spiel (immerhin stand Fromlowitz im Kicker in der Elf des Tages) hast du ja ein "bisschen" danebengelegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2009 19:10 |
|
|
Don't feed.....
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
nilsniermann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2009 19:32 |
|
|
karibik hat geschrieben: Nielsniermann, ich kann nicht verstehen, dass man einem Trainer wie Andreas Bergmann hier schon wieder indirekt ein Scheitern vorhersagt. Gerade auch der Auftritt von Andreas Bergmann am vergangenen Sonntag im Sportclub hat gezeigt, dass er ein kompetenter, mit frischen Ideen ausgestatteter und absolut glaubwürdiger Trainer ist, dem man wirklich nur alles Gute wünschen kann. Was vielleicht in 2 oder 3 Jahren ist, steht in diesem Zusammenhang überhaupt nicht zur Debatte. Wir sollten erstmal froh sein, dass die Mannschaft jetzt wieder funktioniert und bin mir auch ziemlich sicher, dass dies auch nach der Winterpause immer noch so ist. Auch in der Beurteilung von Fromlowitz für das Bremen-Spiel (immerhin stand Fromlowitz im Kicker in der Elf des Tages) hast du ja ein "bisschen" danebengelegen.
Ich würde mal den reinen sachinhalt der aussage richtig deuten.
Es ging in meinem statement zur leistung der mannschaft nicht darum ob andy b. ein guter trainer ist, sondern um sich immer wiederholende zyklen die nach trainerwechsekn auftreten, vielleicht nochmal genauer durchlesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2009 20:02 |
|
|
jepp - im Moment häufen sich hier die Mißverständnisse wie, wie, ja, wie was eigentlich?
vol(l) verwechselt Niels und Niels (n96 gegen, nniermann für Fromlowitz),
und auch karibik hat nicht ganz erfaßt, worauf Nielsniermann hinauswollte (was aber auch nicht ganz leicht zu erfassen war).
Wenn ICH ihn richtig verstanden habe, hat er in erster Linie dafür plädiert, mit einer Beurteilung von Bergmann erst einmal abzuwarten.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
nilsniermann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2009 20:07 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: jepp - im Moment häufen sich hier die Mißverständnisse wie, wie, ja, wie was eigentlich? vol(l) verwechselt Niels und Niels (n96 gegen, nniermann für Fromlowitz), und auch karibik hat nicht ganz erfaßt, worauf Nielsniermann hinauswollte (was aber auch nicht ganz leicht zu erfassen war). Wenn ICH ihn richtig verstanden habe, hat er in erster Linie dafür plädiert, mit einer Beurteilung von Bergmann erst einmal abzuwarten.
Paul Panzer würde sagen RISCHTISCH.
Was garnicht geht ist das hier jeder der dreimal den Ball zu seinem Mitspieler passt über den grünen Klee gelobt wird.
Habe einige Reaktionen auch nicht so erwartet wie sie dann kamen.
Genauso darf man sich nicht von einer 1-1-1 Bilanz blenden lassen.
Das WARUM die Mannschaft eine Reaktion gezeigt hat hab ich ja erklärt.
Nachdem Peter N. wiederkam kam auch erst eine Reaktion, dann stagnation und dann garnix mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2009 20:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27045 Wohnort: Mönchengladbach
|
nilsniermann hat geschrieben: Das WARUM die Mannschaft eine Reaktion gezeigt hat hab ich ja erklärt.
Danke
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2009 18:01 |
|
|
Bergmann zur Verletzten-Misere: "Jammern nützt uns in unserer Situation nichts. Uns steht ein geiles Bundesligaspiel bevor, in dem wir mit aller Macht um die Punkte kämpfen werden. Wir wollen gewinnen"
"Das ist keine schöne Situation. Wir haben immer weniger Optionen. Trotzdem bin ich optimistisch, dass wir eine schlagkräftige Mannschaft aufstellen können."
(Quelle RP online, siehe Pressethread)
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: [b]Ich finde Bergmann immer besser[/b] Verfasst: 17.09.2009 22:42 |
|
|
Ich finde Bergmann immer besser
Zitat: „Sollte Hanno nicht spielen können, muss ich mir etwas einfallen lassen und noch ein bisschen tüfteln“
Sturmflaute und Verletzungspech, Bergmann nimmt’s so locker es geht. „Was soll ich denn machen? Soll ich mich im Keller verstecken?“ Quelle: HAZ, Auszug
Ein ganz anderer Spirit.
Was hätten wir da nicht für ein Gejammer von Hecking gehört. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Libero96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2009 23:03 |
|
|
Ist ja auch richtig so. Was soll Bergmann auch sagen? Er muß mit den Spielern arbeiten die er noch hat und denen das Vertrauen aussprechen.
Wenn er sich immer nur beklagt, dass die wichtigstens Spieler fehlen, trägt das bestimmt nicht zum steigenden Selbstvertrauen der noch gesunden und vielleicht nicht regelmäßig spielenden Jungs bei. Aber genau auf die Spieler kommt es jetzt an.
Daher genau die richtige Taktik!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2009 23:18 |
|
|
Libero96 hat geschrieben: Wenn er sich immer nur beklagt, dass die wichtigstens Spieler fehlen, trägt das bestimmt nicht zum steigenden Selbstvertrauen der noch gesunden und vielleicht nicht regelmäßig spielenden Jungs bei. Aber genau auf die Spieler kommt es jetzt an. ....
so sieht es aus, Libero96, da kann man dann auch mal eine unglückliche Niederlage verkraften, wenn man das Gefühl hat, "alle haben alles versucht." 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2009 22:24 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Gegentore Mangelware.
Weiter unter den Top 3 der Liga.
Höchst erstaunlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2009 22:31 |
|
|
Allerdings. Das Kompliment geht aber auch an den Sportdirektor, der in Ricardo Moar Manier für schmales Geld leben in die Bude gebracht hat.
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2009 23:49 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: nilsniermann hat geschrieben: Das WARUM die Mannschaft eine Reaktion gezeigt hat hab ich ja erklärt.
Danke
Schließe mich an.
Was haben wir nur vorher ohne diese Aufklärungen gemacht?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
vonderleine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2009 21:06 |
|
|
vorteil bergmann ist, dass er in dieser situation die spieler der zweiten mannschaft genau kennt und somit auch weiß welcher der jungen wilden auch in der bundesliga helfen und bestehen kann.
so schlecht ist die zweite garnítur ja auch nicht wenn man sich die tabelle der regionalliga so anschaut.
ich finde auch gut wie er mit dem druck umgeht, er hat die chance was zuerreichen und nutzt diese auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2009 11:25 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Im Moment sind wir ja Spitzenreiter.
In der Verletzten- und Angeschlagenentabelle. Vielleicht sollte Bergmann in dieser Lage sein Konzept umkrempeln. Und zwar komplett.
Also, nicht mehr die Profi-Rumpftruppe mit Amas auffüllen, sondern umgekehrt.
Erstens würden die Wolfsburger schön doof gucken, zweitens ist das übersichtlicher und drittens sind die eingespielt.
Nicht gut? Na gut. Auch gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
vonderleine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2009 12:56 |
|
|
hallo el filigrano,
ich finde dein konzept hat was. damit hätten wir wohl die jüngste und günstigste mannschaft in der bundesliga.
dann sollten aber die zweifelhaften profis die wir teilweise in unseren reihen haben dafür in der regionalliga spielen.
damit hätten wir zwar dort die teuerste mannschaft aber wenigstens die gewissheit wenn da dann ein herr hanke drei jahre das tor nicht trifft merken es nur die 200-300 in der awd-arena, somit würde man sich über einige spieler auch nicht mehr so ärgern.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2009 13:06 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
vonderleine hat geschrieben: hallo el filigrano, ... die zweifelhaften profis die wir teilweise in unseren reihen haben ...
was meinst du jetzt mit "unseren reihen", und wo stehst du?
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2009 14:33 |
|
|
Ich stehe ja immer zwischen allen Reihen oder Stühlen
Deswegen rate ich mal zum Abwarten. Wer weiß, ob Bergmann zur Winterpause überhaupt noch Trainer ist. Er hat zwar einen Vertrag bis zum Saisonende, der aber m. E. nur erfüllt wird, wenn er die notwendigen Punkte holt.
Positiv ist anzumerken, dass er die Defensive stabilisiert hat. Aber das Mittelfeld und die vorallem der Sturm geben mir im Moment wenig Anlass zur Hoffnung. Um das zu verdeutlichen: Ich schreibe nicht vom Abstieg, aber 1 Punkt pro Spiel ist zu wenig. Da muss einiges mehr kommen.
Meine Prognose der Spiele HH, Bremen, Dortmund und WOB war 0 - 4 Punkte. Diese Prognose ist bereits vor dem WOB-Kick eingetroffen. Denn bisher hat 96 ein Punkt aus den ersten 3 Partien geholt.
Soll heißen, der "angeblich" positive Effekt eines Trainerwechsels ist punktemäßig für mich bisher noch nicht eingetreten. Es gibt für mich überhaupt keinen Grund zur Entwarnung oder gar zum Frohlocken.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2009 14:40 |
|
|
redfred hat geschrieben: Meine Prognose der Spiele HH, Bremen, Dortmund und WOB war 0 - 4 Punkte. Diese Prognose ist bereits vor dem WOB-Kick eingetroffen. Denn bisher hat 96 ein Punkt aus den ersten 3 Partien geholt.
 Wenn ich richtig gerechnet habe, sind es bereits 2 Punkte und können noch 5 werden.
Stimme deiner Bewertung ansonsten aber zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|