jaime, der kämpfende stier im mittelfeld Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2003 10:36 |
|
|
Fubbes schrieb:
ich finde ihr/du unterschätzt idrissou
Simak und Stajner saufen - Tremmel hat Minderwertigkeitskomplexe - Christiansen ne komische Stimme - Moar ist vulgär - Rangnick ne Brillenschlange - Idrissou ist überheblich - Krupi stumm -> Eine Manschaft voller Psychos
Zitatende
=>Dann rate ich Dir erstmal Deine Signatur zu ändern! Sonst noch alles okay bei Dir?
Im Übrigen, was sollen diese Beleidigungen von Roten?!
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2003 11:35 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Fubbes schrieb: ich finde ihr/du unterschätzt idrissou _________________ Simak und Stajner saufen - Tremmel hat Minderwertigkeitskomplexe - Christiansen ne komische Stimme - Moar ist vulgär - Rangnick ne Brillenschlange - Idrissou ist überheblich - Krupi stumm -> Eine Manschaft voller Psychos Zitatende
=>Dann rate ich Dir erstmal Deine Signatur zu ändern! Sonst noch alles okay bei Dir? Im Übrigen, was sollen diese Beleidigungen von Roten?!
Mensch, Azzuro, locker bleiben. Fubbes schreibt einfach nur die Wahrheit. Auch als "Roter" würde ich nicht ein Statement in Frage stellen.
Herrgott, wo ist nur unser Humor geblieben??? 
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2003 11:49 |
|
|
D@ve hat geschrieben: azzurro96 hat geschrieben: Fubbes schrieb: ich finde ihr/du unterschätzt idrissou _________________ Simak und Stajner saufen - Tremmel hat Minderwertigkeitskomplexe - Christiansen ne komische Stimme - Moar ist vulgär - Rangnick ne Brillenschlange - Idrissou ist überheblich - Krupi stumm -> Eine Manschaft voller Psychos Zitatende
=>Dann rate ich Dir erstmal Deine Signatur zu ändern! Sonst noch alles okay bei Dir? Im Übrigen, was sollen diese Beleidigungen von Roten?! Mensch, Azzuro, locker bleiben. Fubbes schreibt einfach nur die Wahrheit. Auch als "Roter" würde ich nicht ein Statement in Frage stellen. Herrgott, wo ist nur unser Humor geblieben??? 
Sorry, aber das ist nicht meine Art von Humor. Oder möchtest Du gern als Psycho bezeichnet werden? Ich finde es jedenfalls nicht okay.
Im Übrigen ist es schon seltsam, wenn hier geschrieben wird, wir würden Idrissou unterschätzen und in der Signatur des selben Postings steht, dass Idrissou sich überschätzen würde! Dieser Widerspruch ist nicht besonders intelligent und hat mit Humor nichts zu tun. Außerdem hat das alles nichts mit dem Thema Jaime zu tun, daher bitte das Thema Idrissou hier beenden oder per PM an mich.
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Fubbes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2003 18:27 |
|
Registriert: 30.09.2003 16:20 Beiträge: 123 Wohnort: TuS Altwarmbüchen
|
azzurro96 hat geschrieben: D@ve hat geschrieben: azzurro96 hat geschrieben: Fubbes schrieb: ich finde ihr/du unterschätzt idrissou _________________ Simak und Stajner saufen - Tremmel hat Minderwertigkeitskomplexe - Christiansen ne komische Stimme - Moar ist vulgär - Rangnick ne Brillenschlange - Idrissou ist überheblich - Krupi stumm -> Eine Manschaft voller Psychos Zitatende
=>Dann rate ich Dir erstmal Deine Signatur zu ändern! Sonst noch alles okay bei Dir? Im Übrigen, was sollen diese Beleidigungen von Roten?! Mensch, Azzuro, locker bleiben. Fubbes schreibt einfach nur die Wahrheit. Auch als "Roter" würde ich nicht ein Statement in Frage stellen. Herrgott, wo ist nur unser Humor geblieben???  Sorry, aber das ist nicht meine Art von Humor. Oder möchtest Du gern als Psycho bezeichnet werden? Ich finde es jedenfalls nicht okay. Im Übrigen ist es schon seltsam, wenn hier geschrieben wird, wir würden Idrissou unterschätzen und in der Signatur des selben Postings steht, dass Idrissou sich überschätzen würde! Dieser Widerspruch ist nicht besonders intelligent und hat mit Humor nichts zu tun. Außerdem hat das alles nichts mit dem Thema Jaime zu tun, daher bitte das Thema Idrissou hier beenden oder per PM an mich.
Mhmm....du scheinst in der Schule nicht besonders gut aufgepasst zu haben
Ich versuchs mal zu erklären:
Es gibt so etwas wie Personalpronomen in unserer Sprache.
"Wir" ist ungleich zu "Er". "Er" bezeichnet eine männliche Einzelperson, wohingegen mit "Wir" eine Gruppe von Personen bezeichnet wird, welcher auch der Formulierende angehört. Dabei ist es natürlich nicht ausgeschlossen, dass das "Er" zum "Wir" gehören kann. Beispiel: "Wir" finden meine Signatur super, "Er" findet sie extrem super. Dabei gehört "Er" zu der "Wir"-Gruppe, die etwas super findet, auch wenn er es sogar extrem super findet.
Das "Er" ist aber auch häufig ausgeschlossen von dem "Wir". Beispiel: "Wir" haben Humor, "Er" nicht.
Zum konkreten Beispiel kommend, ausgehend von diesen beiden Sätzen:
(a) Ihr/Du unterschätzt Idrissou
(b) Ich sage: Idrissou ist überheblich
"Ihr"/"Du" ist ungleich "Ich". Mit "Ich" bezeichnet sich der formulierende selbst (Ausnahme: z.B. manche Bücher). Mit "Ihr" wird eine Masse angesprochen die das "Ich" ausklammert. (sonst wärs ja wieder "Wir")  . "Du" bezeichnet eine Einzelperson, meist die, die man direkt anspricht.
Wenn wir die Problematik mathematisch betrachten könnten wir sagen:
Idrissou bekommt auf einer Skala seiner Spielstärke (von 1-100) objektiv betrachtet (dies ist nur eine Hypothese, Wert bitte nicht in Frage stellen) 50 Punkte.
zu (a): Ihr/Du unterschätzt Idrissou
Ihr oder Du denkt/denkst Idrissou besitzt nur 30 Punkte.
zu (b) Ich sage: Idrissou ist überheblich
Ich sage: Idrissou denkt von sich selbst 70 Punkte zu haben.
Das heisst, in diesem konkreten Fall: Idrissou überschätzt sich um 20 Spielstärkepunkte, ihr/du unterschätzt ihn um 20 Spielstärkepunkte.
Abgesehen von der wahren Spielstärke Idrissous, über die sicherlich unterschiedliche Meinungen existieren können, wirst du doch nun, hoffentlich, nicht mehr abstreiten können, dass ein Widerspruch nicht vorhanden ist. In Anbetracht der Tatsache, dass Du diesen "Widerspruch", der nunmal leider nur in den phantastischen realitätsentfernten Welten deiner Denkstrukturen existiert, als "nicht besonders intelligent" bezeichnetest, möchte ich mir die Rückfrage über die Intelligenz deines Postings erlauben.
Wenn es dennoch Verständlichkeitsprobleme geben sollte, kann ich es Dir gerne noch genauer und ausführlicher erklären, wie das mit den Personalpronomen ist. Möglicherweise bist du ja kein muttersprachlich Deutscher, was natürlich dazu führen könnte, dass du einen erschwerten Umgang und Zugang zu dieser grammatikalischen Anwendung hast. Es gibt ja Völker, bei denen ganz andere Personalpronomen existieren.
Falls Dir meine Sig übrigens überhaupt nicht gefällt, du äußertest dich schonmal vor längerer Zeit negativ, wenn ich nicht irre, dann melde dies doch bitte einem der Moderatoren. Solltest du gedanklichen Konsens finden und ich von einem dieser genötigt werden meine Sig zu ändern, würde ich dieser Forderung natürlich nachkommen - wenn auch ungern.
"Herrgott, wo ist nur unser Humor geblieben???" (Zitat D@ve)
 Fubbes
_________________ ~*Signatur wegen Sinnlosigkeit entfernt*~
Animefan?? dann schau mal hier: www.meistee.de
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2003 18:40 |
|
|
@Fubbes und azzurro96: Könntet ihr vielleicht Eure gegenseitigen Intelligenzbelehrungen per PM durchführen und wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkommen 
|
|
Nach oben |
|
 |
halli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2003 21:30 |
|
|
96stefan hat geschrieben: @Fubbes und azzurro96: Könntet ihr vielleicht Eure gegenseitigen Intelligenzbelehrungen per PM durchführen und wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkommen 
Ja, ich bin ganz Deiner Meinung! Is ja schrecklich, was man hier als Neuer gleich fürn Scheiß zu lesen kriegt. Den größeren "Sockenschuss" in obiger Auseinandersetzung hat aber doch wohl Fubbes! Also son Dummgelaber vonwegen Sprachkompetenz hin oder her habe ich ja schon lange nicht mehr irgendwo gelesen!!!
Oder verstehe ich seinen "Humor" nicht???
Gruß
halli
Zum Thema:
Jaime zu 96 is gutt !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2003 22:34 |
|
|
halli hat geschrieben: Ja, ich bin ganz Deiner Meinung! Is ja schrecklich, was man hier als Neuer gleich fürn Scheiß zu lesen kriegt. Den größeren "Sockenschuss" in obiger Auseinandersetzung hat aber doch wohl Fubbes! Also son Dummgelaber vonwegen Sprachkompetenz hin oder her habe ich ja schon lange nicht mehr irgendwo gelesen!!!
Jau Tach auch Neuling!!!!1
So antwortet aber ein Neuuser auch nicht oder?
Dummgelaber......Scheiß.......Sockenschuß.........,tja...... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2003 22:53 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
7Postings völlig fehl am Platze -__- SO nun ednlich mal wieder zum Thema!!
Diese Woche hat sich nichts mit Jaime getan. 1 Gedanke: Weil 96 momentan nichtmal weiss was mit Simak los ist. 2. Gedanke: Trainingslager und keine ZEit oder sonstwas. 3.Gedanke: Transfer kommt von Seiten La Corunas nicht zustande..
oha.. mal schaun.. es sieht momentan nicht allzugut aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fubbes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2003 13:25 |
|
Registriert: 30.09.2003 16:20 Beiträge: 123 Wohnort: TuS Altwarmbüchen
|
_________________ ~*Signatur wegen Sinnlosigkeit entfernt*~
Animefan?? dann schau mal hier: www.meistee.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2003 14:43 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Unverschämt, was die Spanier da für einen riesigen Bockmist produzieren!!!
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Whitestar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2003 21:08 |
|
|
Vielleicht denken unsere Verantwortlichen auch wieder daran, die Verhandlungen über neue Spieler erstmal im Geheimen zu führen und erst damit rauszurücken, wenn alles in trockenen Tüchern ist.
Wie man uns ständig im Fall Jaime Hoffnung gemacht hat, war nicht sehr fair. Allein durch seinen Besuch letzte Woche hatten wir doch wirklich Hoffnung, die eigentlich durch RM auch noch bestärkt wurde. Und dann bekommt man wieder eins vor den Kopf.
Denkt in Zukunft auch mal an uns und macht uns nicht immer Hoffnung, die Ihr dann, aus welchen Gründen auch immer, elendig zunichte macht.
Sorry, bin einfach nur maßlos traurig  :
Wünsche Jaime alles Gute. Hoffentlich darf er tatsächlich mal wieder irgendwann spielen (obwohl er 3 Spieler vor sich hat....).
MACHS GUT JAIME. WERDE DICH VERMISSEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2003 21:16 |
|
|
Denkt bitte an den Transfer von Maakay. Dieser spanische Zockerpräsident will doch nur den Preis in die Höhe treiben.
Ich bin mir sicher, dass 96 in der Rückrunde mit Jaime spielen wird.
Wetten ??
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2003 21:31 |
|
|
Das glaube ich nicht. Jaime bleibt in LaCoruna. Er hat selber die Chance verbockt spielen zu können. Er wusste von anfang an , dass er nur eine Chance hat bei 96 zu spielen und bei LaCoruna keine. Er hat sich für La COruna in der Sommerpause entschieden und ende der Sache. 96 wird sich bestimmt nicht bemühen Jaime zu holen, weil sie keine Lust mehr auf das hinhalten von LaCoruna haben. Das Kapitel Jaime ist geschlossen. Jetzt müssen wir uns einen neuen holen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2003 21:32 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Wetten ?? Darauf würde ich nicht wetten. Das Thema ist durch, wenn der Trainer ihn behalten will. Wenn es nur ums Geld ginge, ließe sich auch mit Lendoiro eine Lösung finden. Jaime hatte ja sogar meines Wissens angeboten, einen Teil der Ablösesumme aus eigener Tasche zu zahlen. Lendoiro könnte wirtschaftlich eigentlich nur dabei gewinnen. Er wird einen Spieler los, der eh nur auf der Tribüne hockt und könnte zudem noch einen kleinen Geldbetrag einsacken, auch wenn der mit Sicherheit 58 Millionen unter der im Vertrag festgeschriebenen Ablöse von 60 Millionen liegen dürfte. Und auch ein Lendoiro wird wissen, daß außer Hannover 96 niemand mehr in Frage kommt, der überhaupt bereit ist, Geld für Jaime auf den Tisch zu legen. EagleX96 hat geschrieben: Er wusste von anfang an , dass er nur eine Chance hat bei 96 zu spielen und bei LaCoruna keine.
Das ist so nicht ganz korrekt. Soweit ich mich erinnern kann, wurde ihm von Irrureta in Aussicht gestellt, daß er aufgrund der in Hannover erlangten guten Form wieder eine gute Chance hat, ins Team zu rutschen. Zudem hat er sich auch aus familiären Gründen für Depor entschieden. Wenn er im Sommer gewußt hätte, daß er bis auf ein lumpiges Pokalspiel gegen einen Zweitligisten nur auf der Tribüne sitzt, wäre er sicher gleich in Hannover geblieben und hätte seine Familie mit in die schönste Stadt der Welt geholt.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2003 23:36 |
|
|
Ich sage nur Djaminha, Hector, Duscher um nur ein paar Namen zu nennen. Wer eins und eins zusammen zählen kann , dürfte merken , dass mehr als ein Ersatzposten für Jaime nie und nimmer drin sein/gewesen war. Und auf Irureta kann man sich sowieso nicht verlassen, wie Jaime jetzt im Nachhinein erst leider feststellen konnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2003 23:38 |
|
|
Echt schade! Es wäre zu schön gewesen Jaime wieder im roten Trikot zu sehen, und gerade jetzt hätte er uns auch wirklich helfen können.
Alles gute in La Coruna, Jaime!
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2003 23:45 |
|
|
Ich bin mir sicher 96 wird schon noch jemanden an Land holen. Warten wir die Winterpause ab. Vielleicht kommt ja Tim Borowski.. der war auch schon im Gespräch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2003 23:58 |
|
|
Und ich hoffe, es wird beim "war" bleiben.
Der Junge gehört soweit ich weiß zur "Ich-bin-sowieso-der-geilste"-Fraktion und hat bis auf ein paar gute Bundesliga-Einsätze noch garnichts gerissen. Ihn als Alternative zu Jaime zu nennen, halte ich dann doch für etwas gewagt.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2003 00:08 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Für alle, die hier locker mal wieder 2-7 Nachkäufe fordern: das wir aufgrund (u.a) vieler Transferflops zum2.Mal hintereinander Millionendefizite eingefahren haben, überseht ihr wohl ! Wer jetzt und hier nach BILD-Manier einen neuen nach dem anderen fordert, toleriert unseren Verein an den Rand des Ruins zu bringen ! Wir haben zig mal mehr investiert als Rostocck,Freiburg und Bochum zusammen, jetzt es die Pflicht und Schuldigkeit der Verantwortlichen/RR/RM) das auch umzusetzen ! Für immer 96 !
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2003 15:39 |
|
|
Und? Dann machen wir eben noch eine halbe Million mehr Miese, aber immerhin besser als abzusteigen und dann viel viel mehr Miese zu machen und Probleme wie Lautern usw. zu bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|