Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2009 17:43 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
das, was schmadtke im portponai hat!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2009 17:45 |
|
|
Das geht an der Copcabana drauf, fachwerk. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2009 17:46 |
|
|
ISt euch eigentlich klar, dass in Brasilien Winter ist? Da sind unter 20 Grad.
Diese Anspielungen von wegen "Urlaubsreise" gehen mir irgendwie auf den Geist, weil es einfach dämlich ist... 
_________________ Die Finanzkrise hat ja auch was Gutes: Wir sind bald alle Milliardäre!
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2009 18:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26930 Wohnort: Mönchengladbach
|
Rote Schnapsnase hat geschrieben: ISt euch eigentlich klar, dass in Brasilien Winter ist? Da sind unter 20 Grad. Diese Anspielungen von wegen "Urlaubsreise" gehen mir irgendwie auf den Geist, weil es einfach dämlich ist... 
Nach meinen Informationen als Mann von Welt, kann ich Dir versichern, dass dort Temp. so um die 25 Grad Celsius herrschen. Allerdings sollte man um diese Jahreszeit mit Gewittern rechnen.
Also, die Mädels dort laufen deshalb alle, der Einfachheit halber, gleich im Bikini durch die Gegend.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2009 18:20 |
|
|
Für die nächsten 5 Tage haben sie um die 18Grad und Regen für Sao Poalo vorausgesagt. Aber das spielt ja auch keine Rolle...
Ich wollte es ja nur mal erwähnen... bringen tut das hier eh nichts 
_________________ Die Finanzkrise hat ja auch was Gutes: Wir sind bald alle Milliardäre!
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2009 18:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26930 Wohnort: Mönchengladbach
|
O.K. ich war in Rio.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2009 18:52 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2009 19:14 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
10 tage reichen gerade aus um sich zu akklimatisieren. aber sao paulo hat in dieser zeit 2 wichtige spiele, davon eins in der copa libertadores.
um sich ein bild der jungen talente machen zu können und das eine oder andere gespräch zu führen, sind 10 tage einfach notwendig, abgesehen davon, das schon 2 tage für an- und abreise draufgehen.
denke auch, das die beiden am ende 2 talente zur ausleihe präsentieren werden, kaka oder ronaldinho werden es aber nicht sein.
es geht in erster linie um einen anfang einer möglichen kooperation, die bei erfolg erweitert werden kann. immerhin ein gedankengut, was es in dieser form hier bei uns noch nicht gab. es kann der anfang eines erfolgreichen weges sein, aber bitte nicht für den anfang zu hoch hängen dieses thema.
hauptaugenmerk sollte nach wie vor die eigene jugendarbeit haben, auch wenn gerade zur zeit einige talente den weg woanders hin gegangen sind.
ich habe fertig. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2009 21:19 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Die Bezeichnung hat mit Schmadtkes Leistungen nichts zu tun. Er darf also als Abzocker verunglimpft werden, ganz egal, ob er einen guten Job gemacht hat, macht, oder irgendwann wieder machen wird.
genau so ist es. habe ich nun oft genug gesagt.
fachkompetenz ist völlig unabhängig von der sozialen kompetenz.
wie sieht es mit magath aus?....will jemand bezweifeln, daß er einen guten job gemacht hat? nach allem was an die öffentlichkeit kam, hatte er nur den auftrag wob in die CL zu bringen. das hat er ein jahr früher geschafft als geplant...und als "sonderbonus" hat magath noch die meisterschaft oben drauf gelegt. trotzdem hat sich keiner über Eules meinung (die in einem anderen posting noch derber ausfiel als meine) aufgeregt.
und jetzt (zum letzten mal) der entscheidene unterschied:
magath hat eindeutig leistung erbracht, für seine prämien.
schadtke hingegen hat sich in die aachener hängematte gelegt (ab oktober letzten jahres), in der hoffnung, daß noch eine prämie abfällt....und hat damit seinen zukünftigen arbeitgeber in handlungsunfähigkeit gebracht (wovon ich kind natürlich nicht freispreche). und es freut mich, daß nichts daraus geworden ist mit der prämie (aber mein bedauern gilt aachen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2009 21:49 |
|
|
Gunther hat geschrieben: und jetzt (zum letzten mal) der entscheidene unterschied: magath hat eindeutig leistung erbracht, für seine prämien. schadtke hingegen hat sich in die aachener hängematte gelegt (ab oktober letzten jahres), in der hoffnung, daß noch eine prämie abfällt....und hat damit seinen zukünftigen arbeitgeber in handlungsunfähigkeit gebracht (wovon ich kind natürlich nicht freispreche). und es freut mich, daß nichts daraus geworden ist mit der prämie (aber mein bedauern gilt aachen).
Dann beschäftige dich noch mal ganz genau mit der Materie in Aachen. Dann wirst du recht schnell merken, dass deine Argumenation nicht zu halten ist, weil sie entweder auf Unkenntnis bestimmter Tatsachen oder Tatsachenverdrehung beruht.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2009 21:53 |
|
|
Schmadtke wird sich die Arbeit von Hecking in den nächsten Wochen genau angucken.
Wenn Hecking sein Training nicht umstellt und kein Spielsystem eingeübt wird,hoffe ich das Schmadtke den Trainer darauf hinweist.
Sollte sich dann keine besserung einstellen und 96 startet wieder so planlos in die Saison muß Schmadtke die Notbremse ziehen und einen neuen Trainer verpflichten. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2009 22:13 |
|
|
Gunther was sol dieser Mist eigentlich die ganze Zeit? Würdest Du wenn Dein Arbeitgeber Dir Kündigt oder Du kündigst und Dir noch Abfindung oder Prämien zustehen auf diese einfach verzichten? Und das bitte wenn noch keinen Job in aussicht hast.
War es nicht das berühmte Pokerspiel beider Parteien? Das hat letzten Sommer z.B. Herrn Slomka ja mal einen Job gekostet, da er seinen Vertrag auf Schalke noch nicht aufgelöst hatte, ups Slomka ist verbrannt.
Übrigens ist die Idee von Kind doch klever gewesen, Schmadtke zieh im Hintergrund erste Fäden und Aachen zahlt, Geschäftsmann unser Boss.
Wie kann man Magath in Wob mit Schmadtke vergleichen? Das wie Äpfel und Birnen, denn er hatte ganz andere finanzielle Bedingungen und war alles in einer Person. Wenn man Schmadtke und Magath vergleichen will, dann muß man den Manager Magath aus Uerdingen und hamburg mit Schmadtke vergleichen, aua das wird bitter.
Schmadtke hat damals zusammen mit Berger aus einem Verein, der keinen Cent hatte etwas gemacht. Aachen war damals Pleite, inzwischen spielten sie Bundesliga und waren zumindest ein Aufstigskandidat. Ach und ein neues Stadion wird auch bald eröffnet in Aachen.
Schmadtke hat in Aachen einiges geleistet und andere Dinge kann keiner von uns beurteilen! Fakt ist das er unser Manager ist und er hat eine klare Aufgabe von Kind. Stell dem Dieter eine sportlich gute Truppe für kleines Geld auf den Platz. Das mit dem kleinen Geld scheint zu klappen, was die Jungs können werden wir sehen.
Vor Saison die Entlassung von Schmadtke zu fordern ist schwachsinnig und grenzt an vereinsschädigendes Verhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2009 01:07 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2009 08:04 |
|
|
Gunter - es reicht echt langsam !
Schmadtke hat nochnicht einmal richtig angefangen und Du maulst jetzt schon. Warte erstmal,bis er DH am 4.Spieltag rausgekegelt hat,dann bist sogar DU zufrieden !! 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2009 08:21 |
|
|
der fußballgott ist mein zeuge, ich wollte wirklich nichts mehr zu diesem thema noch was schreiben... aber indian läßt mir keine wahl.
indian96 hat geschrieben: Gunther was sol dieser Mist eigentlich die ganze Zeit? Würdest Du wenn Dein Arbeitgeber Dir Kündigt oder Du kündigst und Dir noch Abfindung oder Prämien zustehen auf diese einfach verzichten? Und das bitte wenn noch keinen Job in aussicht hast.
genau darum geht es mir. er hatte bei 96 einen job in aussicht....zog die hängematte aber vor, wegen einer möglichen prämie!
und auch dir sage ich es gerne noch mal extra...seine leistung (vor der hängematte) habe ich nicht in frage gestellt.
was das vereinsschädigende verhalten betrifft: was trainer u. manager anderer vereine machen, ist mir völlig wurscht.
aber wenn bei 96 abzocker ihr unwesen treiben, dann finde ich das sehr beschämend.
schon komisch...wenn spieler sowas machen, wird auf ihnen eingeprügelt...aber manager dürfen das? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2009 08:27 |
|
|
Lieber Gunther, es spricht nach meiner Erfahrung nicht für soziale Kompetenz, Vorwürfe bis hin zur Vorverurteilung gegen jemanden zu erheben, obwohl man gar nicht im Besitz aller Informationen ist; - allerdings möchte ich mir selbst nicht anmaßen, Dir dieses vorzuwerfen. Ich möchte Dich nur auf diese Diskrepanz aufmerksam machen.
Ferner wird soziale Kompetenz nicht per Defintion festgelegt - schon gar durch Deine oder meine Interpretation, sondern beruht regelmäßig auf der Akzeptanz und dem Empfinden einer breiten Mehrheit einer Gemeinschaft. Was wiederum bedeutet, dass es einfach keine Einzelmeinung sein kann, die jemanden soziale Kompetenz zu- oder abspricht. Das beeinhaltet einen Widerspruch in sich.
Mit anderen Worten: Solange es Dir nicht gelingt, für diesen Aspekt Deiner Meinung über Schmadtke eine Mehrheit hier Forum einzuwerben, Du hier also einen absoluten Minderheitenstandpunkt vertrittst, ist die Gefahr groß, das die Sache mit der sozialen Kompetenz auf Dich zurückfällt.
Es ist in keiner Weise hinreichend gesichert, dass Schmadtke seinen Job bei den Roten früher hätte antreten können. Die Roten hätten dann Gehalt für Hochstätter und Schmadtke zahlen müssen und ich glaube kaum, dass Kind dies wollte. Für ein abschließendes Urteil in der Sache ist es jedenfalls zu früh. Also bleib locker und laß endlich diese Anwürfe oder warst Du in einem früheren Leben eine Gebetsmühle?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2009 09:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Vielleicht hilft ein Doppelschlag, Gunther auf den Weg der Einsicht zu bekommen.
Vor Tagen (wer will, kann die Stelle suchen) schrieb ich in diesem Thread, dass Schmadtke (nach Insideraussagen  ) schon sehr früh als einziger ernsthafter Kandidat feststand, er jedoch nur bei einem Erstligisten seinen Dienst antreten wollte. Also mußte man bis zur Entscheidung ein wenig warten. Genau so ist es doch auch gelaufen, verdammt noch mal. Und wenn Schmadtke dann rein formal noch 2-3 Wochen länger kein offizieller Mitarbeiter bei 96 ist, na und?
Reicht das jetzt, Gunther? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2009 09:18 |
|
|
Der Meinung von Kuburger kann ich mich nur anschließen. Gunther merkt wohl überhaupt nicht - nicht nur im Fall Jörg Schmadtke, dass er sich wie ein trotziges Kind in eine Richtung verrannt hat und offenbar meint, die Wahrheit gepachtet zu haben.
Im übrigen sollte ohnehin für Jörg Schmadtke die ungeschriebene Regel gelten, dass eine Beurteilung frühestens nach 100 Tagen möglich ist.
Ich bin da ganz optimistisch, dass Jörg Schmadtke diesen ersten Stresstest positiv übersteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2009 09:23 |
|
|
Wir täuschen uns ganz gewaltig in Gunther, Gunther ist geiner von uns, nein, Gunther ist ein Geist, ein Gobold, eine Gestalt aus Märchenbüchern, aus Geschichten und Sagen, oder?
Kann man Gunther nicht einfach wegpusten? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2009 09:23 |
|
|
@karibik
100-Tage-Regel ist 'ne gute Idee. Der wirkliche Stresstest ist und bleibt jedoch unser Gunther. Wer den Gunther-Test besteht, muss der nächste Messias sein... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|