Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 14.05.2014 06:34 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Also bleibt alles beim Alten. Wenn wir nicht bereit sind auch beim Gehalt mal mehr auszugeben, wird es keinen "richtigen" Kracher geben. Klar muss das Gehaltsgefüge stimmen, aber der Verein muss für einen wirklich tollen Spieler bereit sein auch mal nur um eine Zahl zu nennen 3 Mio Gehalt auszugeben. Ein Aaron Hunt würde uns gut zu passen, aber wenn selbst dieser nicht machbar ist, wer dann? Schaun wir mal.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 14.05.2014 09:15 |
|
|
Hat sich denn mal jemand Gedanken gemacht woher das ganze Geld kommen soll?
Bis dato ist nicht einmal ein neuer (lukrativer) Sponsor an Bord...
Man kann nur Geld ausgeben, dass man auch hat.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 14.05.2014 09:22 |
|
|
Kein neuer Hauptsponsor, keine CL, keine EL. Geld ausgeben wollen sie, also haben sie das Geld. 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 14.05.2014 09:40 |
|
|
Old Redskin hat geschrieben: Samba an der Eckfahne hat geschrieben: Was macht denn Herr Gunnar Heidar Thorvaldsson gerade so? Benny Lauth hat vielleicht auch noch mal Bock auf 96?! SCNR  Genau! Feile Hayduk, Maxi Heidenreich und Milos Djelmas haben vielleicht auch noch Bock. Bei den technischen Fertigkeiten müssten die doch auch ins Profil passen. Ich könnte mir auch Tattermusch, Entenmann jun. und Helmut Kapitulski aus Pirmasentz hier gut vorstellen. Sind alle sehr dynamisch und talentiert ! ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 14.05.2014 09:59 |
|
|
rotallica hat geschrieben: Die für uns finanzierbaren Kracher sind m.E. in den zweiten und dritten Reihen der großen Vereine zu finden, die den Sprung in die erste Mannschaft (noch) nicht geschafft haben und deshalb verleihbar oder abzugeben sind. Bevor man über Neuzugänge reden kann, wäre es gut zu wissen, welches Spielsystem Korkhut spielen lassen will. Da das keiner wirklich kennt, kann man sich die Kommentiererei eigentlich sparen. Nun gut, man kann zumindest die Frage stellen, was ist eigentlich ein Kracher? Nach Dortmunder und Kinds und auch meiner Sichtweise ist ein Kracher ein Spieler der sich und oder die Mannschaft weiterbringt. und einen Mehrwert erzielt. Das kann ein noch junger Spieler wie de Bryne oder Calhanoglou oder Lasogga sein, ein Spieler der die spielerische und persönliche Qualität hat eine Mannschaft zu führen, wie Hunt oder ein älterer Spieler, dessen Karriere dem Ende zugeht, der aber trotzdem noch die Klasse hat und mithelfen kann, junge Spieler zu entwickeln. Wenn ich könnte, würde ich gern Pizzaro verpflichten. Dann hätte 96 einen Superstürmer, von dem die Talente ne Menge lernen könnten. Aus welchem Land, aus welcher Liga ein Neuzugang kommt, ob mit Festvertrag und oder mit Rückkaufklausel ist mir dabei völlig egal. Gerne auch auf Leihbasis. Der Preis bei einem Dreijahresvertrag, solange er sich im Rahmen von 3 bis 5 Millionen € Ablöse befindet, ist unerheblich. Wichtig ist, dass er weiterhilft. Danach orientiert sich am Ende der EK-Preis. Lewi und Hanke haben jeweils um die 4,5 Mio. Ablöse gekostet. Der eine hat seinem Verein extrem viel gebracht, der andere extrem viel gekostet. Wie war die Ausbeute der Roten in den letzten Jahren oder Jahrzehnten? Eher unterirdisch. Ein sehr guter Spieler kann durchaus die aktuelle Verdienstgrenze überspringen. Es wird kein Neid in der Mannschaft entstehen, wenn die Mannschaft merkt, dass der Topverdiener die Mannschaft entscheidend nach vorne bringt. Solange die Roten keine vernünftige, zielgerichtete Personalpolitik betreiben, ist jeder Einkauf zufällig erfolgreich oder eben nicht. Mit einer Endlosschleife sollte das Forum endlich mal aufhören. In einem gut geführten Club entscheiden der Trainer, der Manager und der Präsident gemeinsam über den Neueinkauf von Spielern. So hört man es aus den Vereinen und das nicht nur aus H. Also kann Dufner nicht allein die Verantwortung für die Neueinkäufe aufgebürdet werden. Wenn Dufner für etwas allein verantwortlich ist, dann für das Anwerben von Spielern incl. einer fälligen Ablöse und die Vertragsgestaltung. Die Qualität der Spieler hat auch immer der Trainer mit zu verantworten. Wenn Kind sagt, dass 96 die nötigen Taler hat, will ich ihm das glauben. Wer sonst sollte das wissen. Ich kenne keine Saison, in der er viele Taler versprochen hat und anschließend mit zugenähten Hosen angekommen ist.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 14.05.2014 10:40 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Wie war die Ausbeute der Roten in den letzten Jahren oder Jahrzehnten? Eher unterirdisch. Naja, unterirdisch ist sicher anders. Aber ansonsten teile ich deine Einschätzungen. Ich glaube, daß man mit Bittencourt ein von dir beschriebenes junges Talent geholt hat, das sich leider nicht ganz so schnell und spektakulär durchsetzen konnte wie Calhanoglou. Vielleicht schafft er es mit Verzögerung. Ob Hunt von seiner Persönlichkeit her ein echter Leader ist, wage ich zu bezweifeln. Als Fussballer allerdings wär er eine Verstärkung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 14.05.2014 12:33 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Ich kenne keine Saison, in der er viele Taler versprochen hat und anschließend mit zugenähten Hosen angekommen ist. Ich schon - in der Ära Kaenzig, dem er immer viel Geld versprochen hat, aber mit nichts um die Ecke kam. Aber seis drum...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 14.05.2014 14:31 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Kind wird allein aus Publikumswirksamen Gründen noch einen Kracher präsentieren. Die Galerie braucht Futter! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Zuletzt geändert von nocci96 am 24.05.2014 01:25, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 14.05.2014 15:37 |
|
|
Solang die Kracher nicht wieder solche "Kracher" wie Sané oder Marcelo sind....
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 14.05.2014 16:51 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 14.05.2014 17:30 |
|
|
Hat 11 Spiele für Bremen gemacht, Hunt 31. Und n Kracher is das ja nun eigentlich auch nicht. Kracher wären für mich Spieler wie Jonathan de Guzmán. Kosten aber auch 1-2 Euro mehr...
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 14.05.2014 18:07 |
|
|
Auch Hannover will Augsburgs Matthias Ostrzolek. Mukhtar vor einer Ausleihe nach Leipzig oder Freiburg. nicht mit Facebook verbundenFacebook "Like"-Dummynicht mit Twitter verbunden"Tweet this"-Dummynicht mit Google+ verbunden"Google+1"-DummyEinstellungen Hany Mukhtar braucht Spielpraxis, wird darum wahrscheinlich ausgeliehen picture alliance Bild 1 von 1 Hany Mukhtar braucht Spielpraxis, wird darum wahrscheinlich ausgeliehen Konkurrenz: Auch Hannover 96 ist an Augsburgs Matthias Ostrzolek (23) interessiert. Zwar soll Hertha sich mit dem Linksverteidiger schon einig sein, der seit 2011 beim FCA spielt. Allerdings pokern die Berliner mit Augsburg noch über die Ablöse. Da könnte Hannover den Herthanern mit einem höheren Gebot noch dazwischenkommen. http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/der-tag-bei-hertha-article1842356.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 14.05.2014 18:24 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Old Redskin hat geschrieben: Bilanz: Es fehlt ein defensiv starker Linksfuß und ein Offensivspieler mit Scorerqulitäten (warum nicht Moa ausprobieren, wenn der Tarif stimmt?). Alles weitere können Perspektivspieler abdecken. Und welches ungefähre Tabellenziel willst Du damit erreichen? Ein wirtschaftlich machbares. Das ist maximal 6 bis 8. Mir ging es bei meinen in der Tat provokanten Thesen darum, einmal in Frage zu stellen, ob Spieler, die wir nicht haben mehr Erfolg versprechen, als die, die wir haben. Das ganze dann noch unter der Erkenntnis, dass wir uns schon Spieler der oberen Leistungsklasse der Bundesliga nicht leisten können. Wir brauchen also 1. eine hervorragende sportliche Leitung, die aus einem finanzierbaren Kader das Maximum herausholt, 2. einen Manager, der seine Arbeit kompetent und ohne große Einmischung in den Sport erledigt und 3. Glück. Ihr seht also, dass ich hochkarätige Neuverpflichtungen nach wie vor nicht als Must sehe. Teambuilding und Förderung individueller Stärken sind viel wichtiger. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 14.05.2014 19:21 |
|
|
Old Redskin hat geschrieben: Roter Guenni hat geschrieben: Old Redskin hat geschrieben: Bilanz: Es fehlt ein defensiv starker Linksfuß und ein Offensivspieler mit Scorerqulitäten (warum nicht Moa ausprobieren, wenn der Tarif stimmt?). Alles weitere können Perspektivspieler abdecken. Und welches ungefähre Tabellenziel willst Du damit erreichen? Ein wirtschaftlich machbares. Das ist maximal 6 bis 8. Mir ging es bei meinen in der Tat provokanten Thesen darum, einmal in Frage zu stellen, ob Spieler, die wir nicht haben mehr Erfolg versprechen, als die, die wir haben. Das ganze dann noch unter der Erkenntnis, dass wir uns schon Spieler der oberen Leistungsklasse der Bundesliga nicht leisten können. Wir brauchen also 1. eine hervorragende sportliche Leitung, die aus einem finanzierbaren Kader das Maximum herausholt, 2. einen Manager, der seine Arbeit kompetent und ohne große Einmischung in den Sport erledigt und 3. Glück. Ihr seht also, dass ich hochkarätige Neuverpflichtungen nach wie vor nicht als Must sehe. Teambuilding und Förderung individueller Stärken sind viel wichtiger. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk das sehe ich ein bischen anders. Aus der jetzigen Mannschaft sind wahrlich nicht wenige Spieler die am Ende ihrer Entwicklung stehen. Sicher kann ein Top Trainer eine handvoll bessere Spiele mit diesen Spielern in der nächsten Saison rauskitzeln.Ich glaube der Umbruch muß weiter geführt werden. Zwar nicht 2/3 der Mannschaft aber so 5 bis 6 Neue verschiedener Wertigkeit müssen hier ran. Sollte das nicht passieren werden wir wieder gefährlich nach unten schauen dürfen. Pander,Schlaudraff,Poco,Marcello,Schulz,Andreasen.Schmiedebach,Sobiech,Konan, alles Spieler die werden auch nächste Saison nicht mit total besseren Fussball die Bundesliga aufrocken. Meine Meinung ist halt " Neue Spieler müssen hier ihre Chance bekommen." Da werden die anderen Tugenden auch nicht reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 14.05.2014 20:02 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Man muss nur "die richtigen Spieler" finden- siehe Augsburg, die haben mit einem relativ geringen Etat ein für sie optimales Team auf die Beine gestellt! Und einen Altintop kannte vermutlich auch die sportliche Leitung bei 96, Hahn wohl eher niemand- jetzt ist er aus Liga 3 kommend sogar schon Nationalspieler!
Die richtige Mischung macht es, da spielt es dann offensichtlich keine Rolle, ob ein Spieler ablösefrei ist oder 3 mio kostet. Bei Transfers gehört auch eine Menge Glück dazu, davon hatte 96 in den letzten Jahren jetzt nicht überragend viel.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 15.05.2014 01:50 |
|
|
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 15.05.2014 01:54 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Bist Du das auf dem Foto beim Ligainsider? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 15.05.2014 10:55 |
|
|
Zitat: das sehe ich ein bischen anders. Aus der jetzigen Mannschaft sind wahrlich nicht wenige Spieler die am Ende ihrer Entwicklung stehen. Sicher kann ein Top Trainer eine handvoll bessere Spiele mit diesen Spielern in der nächsten Saison rauskitzeln.Ich glaube der Umbruch muß weiter geführt werden. Zwar nicht 2/3 der Mannschaft aber so 5 bis 6 Neue verschiedener Wertigkeit müssen hier ran. Sollte das nicht passieren werden wir wieder gefährlich nach unten schauen dürfen. Pander,Schlaudraff,Poco,Marcello,Schulz,Andreasen.Schmiedebach,Sobiech,Konan, alles Spieler die werden auch nächste Saison nicht mit total besseren Fussball die Bundesliga aufrocken. Meine Meinung ist halt " Neue Spieler müssen hier ihre Chance bekommen." Da werden die anderen Tugenden auch nicht reichen. Das mag sein. Dennoch sehe ich auch mit diesem Kader noch Steigerungsmöglichkeiten. Was mir während dieser mäßigen Saison eigentlich in jedem Spiel aufgefallen ist, ist die fehlende Genaugikeit im Zusammenspiel, auch und gerade an der Schnittstelle Defensive - Offensive, durch die wir dem Gegner leichtfertig Chancen eröffnen und natürlich eigene vertan haben (der berühmte Ballverlust in der Vorwärtsbewegung). Solche Sachen sorgen natürlich immer für Frust bei dem der sich angeboten hat und führt wiederum dazu, dass dieser keinen Bock hat, mit zurückzulaufen (s. nur Huszti). Sowas sollte sich mit einem eingespielten und motivierten Team minimieren lassen, indem die Abstimmung verbessert wird. Neue Spieler, die wir uns leisten können, haben zumeist bisher nicht den Beweis angetreten, ad hoc etwas reißen zu können (sonst wären sie ja auch nicht finanzierbar). Auch diese müssen erst integriert werden. Aber vielleicht bin ich ja auch total auf dem Holzweg und neige nur wegen meines biblischen Alters zum Festhalten an Altbewährtem. 
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
Zuletzt geändert von Old Redskin am 15.05.2014 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 15.05.2014 10:56 |
|
|
Lt. Transfermarkt.de ist Nicklas Bendtner ablösefrei. Das wäre mal ein Kandidat.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 15.05.2014 10:59 |
|
|
Eines kann man hier im Forum schnell erkennen -- muss es aber sicherlich nicht verstehen:
Einerseits wird gefordert, dass 96 junge Talente erkennt und holt. Spieler wie Hahn oder Calhanoglu werden in diesem Kontext genannt.
Wenn dann aber ein Kenan Karaman oder Stefan Thesker geholt werden, so hagelt es Kritik.
Das passt einfach nicht zusammen.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
|