Michael Frontzeck Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 28.04.2015 09:46 |
|
|
Ja ja die -unsere- Talente...................... Vollkommen klar, dass man den einen oder anderen jetzt nicht bringen kann/darf. Aber bei (hoffentlich nicht) Abstieg kommen garantiert 3-5 Leute ihre vermehrten Einsatzzeiten. Was auch richtig wäre. Woll´n wa ma alle weiterhin die Daumen drücken. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 28.04.2015 10:23 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kuhburger hat geschrieben: Die einfache Wahrheit ist vermutlich diese: Wir hatten mit Slomka und Korkut einfach keine Trainer, die jungen Talente einbauen wollten. Die Ausnahme Zieler bestätigt hier die Regel, allerdings war schon vor seiner Verpflichtung zu sehen, dass sein Torwartspiel dem von Flo um Längen überlegen war. Zieler sehe ich eigentlich nicht als "eigenes" Talent. Nehme ich mal an du hast recht: Die Frage stellt sich auch warum der Trainer keine Jungen Talenten einbauen wollten. Ja, ich weiß: Ein Bundesligatrainer ist zum Siegen verdammt und setzt aus diesem Grund lieber auf fertige Spieler. Korkut hätte ich eventuell noch zugetraut Talente ein zu bauen und auch Slomka war nicht hunderdprozentig abegeneigt. Andererseits: Wenn das Vorgabe des Vereins (Kind/Dufner) gewesen wäre... Aber daran sieht man schon, dass Talentförderung im Wörterbuch der Vereinspolitik gar nicht vorkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 28.04.2015 10:26 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Die einfache Wahrheit ist vermutlich diese: Wir hatten mit Slomka und Korkut einfach keine Trainer, die jungen Talente einbauen wollten. Dem Zeitpunkt des Verfassens Deines Beitrags entsprechend vermutlich eine Eingebung zur Geisterstunde? Jedenfalls ziemlich spooky. Sowohl Slomka als auch Korkut gelten als äußerst ehrgeizig. Die sollen wissentlich auf Spieler verzichtet haben, die die Mannschaft (auch auf Sicht) hätten verstärken können? Oder habe ich da was falsch verstanden? Und nach meiner Erinnerung waren wir nie so richtig im tabellarischen Niemandsland, so dass man z. B. auch Dich ohne Konsequenzen hätte einwechseln können  . Oh, obwohl ...; mein Kopfkino geht gerade los. Meine Meinung zu Deiner (immerhin) Vermutung: Nie nicht.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 28.04.2015 11:25 |
|
|
Warum er Wunderstürmer Karaman statt Schlaudraff gebracht hat, weiss er wohl nur alleine....
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 28.04.2015 11:26 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Warum er Wunderstürmer Karaman statt Schlaudraff gebracht hat, weiss er wohl nur alleine.... Weil er vorne mehr Anspielstationen/Verwirrung wollte, damit vllt mal einer durchrutscht???? Ich fand es ok, das Karaman jetzt nichts gerissen hat, nu gut. Ich finde er könnte Joselu würdig vertreten.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 28.04.2015 13:56 |
|
|
Wenn er vorn Anspielstationen braucht, dann doch lieber jemand, der auch mit dem Ball umgehen kann
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.05.2015 17:32 |
|
|
Für mich zeigt er jetzt schon mehr Kompetenz als ein gewisser Herr Korkut.
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.05.2015 17:54 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Man darf gar nicht groß darüber nachdenken, wieviele Punkte uns die Sturheit und Unfähigkeit seines Vorgängers gekostet hat...
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.05.2015 17:58 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Man darf gar nicht groß darüber nachdenken, wieviele Punkte uns die Sturheit und Unfähigkeit seines Vorgängers gekostet hat... Ich bin mir sicher, das man mit Augsburg und Bremen auf augenhöhe wäre....schade...aber jetzt egal.....hauptsache drin bleiben. wird schon schwer genug, da bremen gewonnen hat, paderborn auch. kann man nur hoffen, dass augsburg gewinnt und gegen uns auch, während bremen verliert, damit das ding durch ist. bei freiburg weiß ich nicht so recht, glaube die verlieren nur noch.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.05.2015 18:14 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
96-Oldie hat geschrieben: Man darf gar nicht groß darüber nachdenken, wieviele Punkte uns die Sturheit und Unfähigkeit seines Vorgängers gekostet hat... Ich habe heute fast geglaubt, dass Dufner noch ins Geheim bei Freiburg im Amt ist und uns soj bewußt geschwächt hat. Wenn man sich den Kader anschaut....
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.05.2015 18:19 |
|
|
Ein Trainer erkennt während des Spiels Schwachstellen und korrigiert diese direkt zur Halbzeit, um das Team auf Kurs zu bringen. Konnte mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt - ich dachte man müsse das eben so hinnehmen und dann in der 80-90. Min ein paar Alibiwechsel inszenieren  *Ironie OFF*: -Rechtsverteidigung war nach der Pause besser besetzt als zuvor -DM war danach besser besetzt als zuvor -Sturm war besser besetzt als zuvor Also: Gute Leistung Herr Frontzeck 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.05.2015 18:26 |
|
|
Hat heute mutig und gut gewechselt, einen offensiven Doppelwechsel, zur Pause häts unter Tayfun nie gegeben.Zudem scheint er die richtigen Worte in der Kabine gefunden, zu haben. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.05.2015 20:20 |
|
|
Schön zu sehen, wie er die Mannschaft aufbaut. ...auch für das Abklatschen mit jedem Spieler nach dem Spiel: @Jan - genauso ging es mir auch - nach dem 0:2 zur Pause hätte ich das niemals gedacht. Eine gute Leistung vom Trainerteam.
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.05.2015 20:22 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Ein Trainer erkennt während des Spiels Schwachstellen und korrigiert diese direkt zur Halbzeit, um das Team auf Kurs zu bringen. -Rechtsverteidigung war nach der Pause besser besetzt als zuvor -DM war danach besser besetzt als zuvor -Sturm war besser besetzt als zuvor Also: Gute Leistung Herr Frontzeck  Sehe ich auch so, es war mutig von Michael F. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover96xd
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.05.2015 21:09 |
|
|
Ich könnte mit MF auch in der 2. Liga leben. Ich bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden!
_________________ Siegen - oder eben auch nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.05.2015 21:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27339 Wohnort: Mönchengladbach
|
Nach 2 Spielen?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.05.2015 21:21 |
|
|
Hoffentlich kam der Trainerwechsel nicht doch zu spät. Hätte man in der Länderspielpause gehandelt, wäre noch deutlich mehr Luft bis zum Boden gewesen, um den Sturz abzufangen.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.05.2015 21:24 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Hat heute mutig und gut gewechselt, einen offensiven Doppelwechsel, zur Pause häts unter Tayfun nie gegeben.Zudem scheint er die richtigen Worte in der Kabine gefunden, zu haben.  Das finde ich an MF auch positiv, dass er mal rechtzeitig wechselt und nicht auf St.Nimmerlein wartet. Die Diva Joselu war nicht nur grottenschlecht, sondern hatte null Biss und kein notwendiges Engagement.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.05.2015 21:53 |
|
|
Der Trainer hat alles richtig gemacht. Er kann auch nichts dafür dass ein großer teil der Truppe entweder für die 1. Liga und/oder dem Abstiegskampf nicht geeignet sind. Er muss mit den wenigen Lichtern in der Mannschaft das bestmögliche herausholen. Das hat er aber richtig gut gemacht. Ausgewechselt zur richtigen Zeit, die richtigen Leute. MF kommt auch in jeder Beziehung sehr entspannt und kompetent rüber. Sein Vorgänger hatte sehr wahrscheinlich ein Problem mit selbstbewussten Spielern wie Sane oder Schlaudraff. Deshalb wohl auch das Ignorieren von JS und das Degradieren von Sane. Manche Spieler brauchen halt einen souveränen Trainer ohne Komplexe. Mit MF würde ich an MK's Stelle auch in die 2. Liga gehen. Allerdings hoffe ich dass es in der 1. Liga weitergeht. In der kurzen Zeit bin ich schon von MF überzeugt.
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover96xd
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 02.05.2015 22:00 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Nach 2 Spielen? Ja. Ich bin nach 2 Spielen mit seiner Arbeit zufrieden und glaube auch kaum, dass er in den nächsten Spielen katastrophale Fehlentscheindungen trift (wie TK mit Briand auf der falschen Position). Wobei man nachher ja immer schlauer ist.  Wenn wir absteigen, wird es sowieso m. M. nach hauptsächlich entweder an: 1. Individuellen Fehlern 2. Schiedsrichter Entscheidungen 3. oder daran, dass die Konkurenzz einfach mehr punktet liegen.
_________________ Siegen - oder eben auch nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|