Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 04.06.2015 17:48 |
|
|
Ordentliche, geräuschlose Sturmergänzung. Läuft.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 04.06.2015 18:33 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Sofern Joselu bleibt würde ich für den Sturm nun kein Geld mehr ausgeben, sondern mich auf qualitativ gute Außenspieler konzentrieren, damit die/der Stürmer in der nächsten Spielzeit mehr verwertbare Bälle bekommen als diese Saison. Joselu, Benshop, Sobiech, Karaman ist in meinen Augen für einen Bundesligist unserer Klasse, der voraussichtlich ein System mit nur einem Stürmer spielen wird, eine Besetzung die vollkommen in Ordnung ist. Also bitte jetzt noch schnelle, flinke Außenspieler  Die schnellen flinken Aussenstürmer sind wichtig. Von den 4 Stürmern die Du nennst hat aber bisher nur Joselu in 2 Halbserien (eine davon bei SGE) gute Buli Klasse bewiesen. Karaman`s Auftritte fand ich eher dünn.Dazu Artur`s bisheriger scorer record und seine Verletzungsanfälligkeit. Benshop scheint immerhin mindestens ein guter back up mit guten Resultaten aus Liga 2 zu sein. So richtig risikofrei wäre die Besetzung der Sturmmitte dann nicht- selbst beim Ziel von Platz 12-15 .
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 04.06.2015 19:09 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: Sofern Joselu bleibt würde ich für den Sturm nun kein Geld mehr ausgeben, sondern mich auf qualitativ gute Außenspieler konzentrieren, damit die/der Stürmer in der nächsten Spielzeit mehr verwertbare Bälle bekommen als diese Saison. Joselu, Benshop, Sobiech, Karaman ist in meinen Augen für einen Bundesligist unserer Klasse, der voraussichtlich ein System mit nur einem Stürmer spielen wird, eine Besetzung die vollkommen in Ordnung ist. Also bitte jetzt noch schnelle, flinke Außenspieler  Die schnellen flinken Aussenstürmer sind wichtig. Von den 4 Stürmern die Du nennst hat aber bisher nur Joselu in 2 Halbserien (eine davon bei SGE) gute Buli Klasse bewiesen. Karaman`s Auftritte fand ich eher dünn.Dazu Artur`s bisheriger scorer record und seine Verletzungsanfälligkeit. Benshop scheint immerhin mindestens ein guter back up mit guten Resultaten aus Liga 2 zu sein. So richtig risikofrei wäre die Besetzung der Sturmmitte dann nicht- selbst beim Ziel von Platz 12-15 . Schau dir doch mal die Sturmzentren der anderen Bulivereine an. Haben Köln, Hertha, Hamburg, Mainz, Augsburg, Darmstadt, Ingolstadt einen besseren Sturm? Meines Erachtens nicht. Dass die Top 6 möglicherweise besser besetzt sind liegt in der Natur der Sache, ist aber auch nicht in Stein gemeißelt. Hält Joselu beispielsweise diesmal die Form über beide Halbserien steht er plötzlich bei 16 Treffern, was weder in Gladbach, noch in Leverkusen oder Schalke diese Saison gelang. Bei Stürmern ist einfach ganz viel Glück dabei, weils eben auch häufig Kopfsache ist ob du triffst oder nicht. Da entscheiden Nuancen wie die Saison verläuft. Macht Joselu den Elfer gegen den HSV rein steht er am Ende möglicherweise bei 15 Treffern - wer weiß das schon. Dieses Jahr war es eben ehr mau bei uns, wobei das auch an dem fehlenden Offensivspiel unter Korkut lag. Nächstes Jahr hingegen kann es wieder ganz anders aussehen Ein weiterer Stürmer-Transfer würde nur Sinn machen, wenn er qualitativ gleichwertig oder ein upgrade zu Joselu darstellt, denn von der Quantität haben wir mit Benschop nun genug, vor allem weil wir nur mit einer Spitze spielen. Solch ein Spieler würde aber sicherlich um die 5 Mio kosten, was bedeutet, dass je nach Leistung entweder Joselu oder der Neuzugang dauerhaft draußen sitzt. Gleichzeitig würde uns Geld für andere Positionen fehlen, vor allem für die offensiven Außenpositionen. Dann hätten wir einen 5-Mio Stürmer auf der Bank sitzen aber wieder nur Rumpelfußballer auf den Außen. Man muss einfach Prioritäten setzen und die liegen m.E. nicht mehr im Sturmzentrum. Läuft unser Offensivspiel insgesamt flüssiger, dann wird auch Joselu wieder besser zur Geltung kommen, davon bin ich überzeugt.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 04.06.2015 19:17 |
|
|
Zitat: steht er plötzlich bei 16 Treffern, was weder in Gladbach, noch in Leverkusen oder Schalke diese Saison gelang. Tja, woran könnte das wohl liegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 04.06.2015 19:27 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: Sofern Joselu bleibt würde ich für den Sturm nun kein Geld mehr ausgeben, sondern mich auf qualitativ gute Außenspieler konzentrieren, damit die/der Stürmer in der nächsten Spielzeit mehr verwertbare Bälle bekommen als diese Saison. Joselu, Benshop, Sobiech, Karaman ist in meinen Augen für einen Bundesligist unserer Klasse, der voraussichtlich ein System mit nur einem Stürmer spielen wird, eine Besetzung die vollkommen in Ordnung ist. Also bitte jetzt noch schnelle, flinke Außenspieler  Die schnellen flinken Aussenstürmer sind wichtig. Von den 4 Stürmern die Du nennst hat aber bisher nur Joselu in 2 Halbserien (eine davon bei SGE) gute Buli Klasse bewiesen. Karaman`s Auftritte fand ich eher dünn.Dazu Artur`s bisheriger scorer record und seine Verletzungsanfälligkeit. Benshop scheint immerhin mindestens ein guter back up mit guten Resultaten aus Liga 2 zu sein. So richtig risikofrei wäre die Besetzung der Sturmmitte dann nicht- selbst beim Ziel von Platz 12-15 . Schau dir doch mal die Sturmzentren der anderen Bulivereine an. Haben Köln, Hertha, Hamburg, Mainz, Augsburg, Darmstadt, Ingolstadt einen besseren Sturm? Meines Erachtens nicht. Dass die Top 6 möglicherweise besser besetzt sind liegt in der Natur der Sache, ist aber auch nicht in Stein gemeißelt. Hält Joselu beispielsweise diesmal die Form über beide Halbserien steht er plötzlich bei 16 Treffern, was weder in Gladbach, noch in Leverkusen oder Schalke diese Saison gelang. Bei Stürmern ist einfach ganz viel Glück dabei, weils eben auch häufig Kopfsache ist ob du triffst oder nicht. Da entscheiden Nuancen wie die Saison verläuft. Macht Joselu den Elfer gegen den HSV rein steht er am Ende möglicherweise bei 15 Treffern - wer weiß das schon. Dieses Jahr war es eben ehr mau bei uns, wobei das auch an dem fehlenden Offensivspiel unter Korkut lag. Nächstes Jahr hingegen kann es wieder ganz anders aussehen Ein weiterer Stürmer-Transfer würde nur Sinn machen, wenn er qualitativ gleichwertig oder ein upgrade zu Joselu darstellt, denn von der Quantität haben wir mit Benschop nun genug, vor allem weil wir nur mit einer Spitze spielen. Solch ein Spieler würde aber sicherlich um die 5 Mio kosten, was bedeutet, dass je nach Leistung entweder Joselu oder der Neuzugang dauerhaft draußen sitzt. Gleichzeitig würde uns Geld für andere Positionen fehlen, vor allem für die offensiven Außenpositionen. Dann hätten wir einen 5-Mio Stürmer auf der Bank sitzen aber wieder nur Rumpelfußballer auf den Außen. Man muss einfach Prioritäten setzen und die liegen m.E. nicht mehr im Sturmzentrum. Läuft unser Offensivspiel insgesamt flüssiger, dann wird auch Joselu wieder besser zur Geltung kommen, davon bin ich überzeugt. Er würde noch besser zur Geltung kommen wenn er mehr ackern und im Abschluss weniger kompliziert agieren würde.
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 04.06.2015 19:36 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 04.06.2015 21:24 |
|
|
Es ist sicher eine zentrale Frage,ob die sportliche Leitung glaubt,das Joselu wieder in die Spur kommt. Einen weiteren 5 Mio Stürmer können wir uns nicht leisten,da stimme ich 96 Jan 96 zu. Daher ist die Frage die,ob man Joselu verkauft bzw verkaufen kann und einen weitern neuen Stürmer holt..,besonders dann wenn Briand geht. Ich würde aber auch gerne Artur verkaufen und Karaman ausleihen und dafür einen anderen Stürmer mit Buliqualität holen. Mit Joselu,Briand und Benshoep plus Karaman (oder Artur) könnte man auch in die Saison gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 04.06.2015 21:37 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Briand und Benschop sind die gleiche Stürmertypen. Ich würde gerne noch ein Filligrantechniker dazu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 04.06.2015 21:39 |
|
|
El Filigrano, sachste?
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 04.06.2015 21:39 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
AndréMeistro hat geschrieben: El Filigrano, sachste? Der macht das schon  .
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 04.06.2015 21:47 |
|
|
Guus hat geschrieben: Briand und Benschop sind die gleiche Stürmertypen. Ich würde gerne noch ein Filligrantechniker dazu haben. Ist doch Joselu 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 04.06.2015 22:30 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Benshop? Wie kann man so eine Gurke verpflichten? Technisch hat null komma null drauf! Die Torquote geht zwar ist aber zweite Liga! Das einzig gute an dem Transfer ist, daß er nur 1Mio gekostet hat, denn Dufner ist zuzutrauen, daß er ihn auch für 2,5Mio geholt hätte. Da hätte ich schon lieber Nils Petersen verpflichtet, der hat wenigstens seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen und ist auch erst 25 jahre alt. Bei Drmic und Mehmedi haben die Roten eh keine Chance gegen die Konkurrenz...
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 04.06.2015 23:00 |
|
|
Sievers hat geschrieben: Benshop? Wie kann man so eine Gurke verpflichten? Technisch hat null komma null drauf! Die Torquote geht zwar ist aber zweite Liga! Das einzig gute an dem Transfer ist, daß er nur 1Mio gekostet hat, denn Dufner ist zuzutrauen, daß er ihn auch für 2,5Mio geholt hätte. Da hätte ich schon lieber Nils Petersen verpflichtet, der hat wenigstens seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen und ist auch erst 25 jahre alt. Bei Drmic und Mehmedi haben die Roten eh keine Chance gegen die Konkurrenz... Wenn Du so schlau bist, warum bist DU dann nicht Sportdirektor ???
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 04.06.2015 23:05 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4278 Wohnort: in der Leine
|
Oh jeoje
erst wird seitenlang verlangt, bezahlbare Spieler aus Liga 2 oder 3 zu holen die Potential haben könnten. Dann geschieht genau dies, und es gibt immer noch Meckerer
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 04.06.2015 23:15 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Oh jeoje
erst wird seitenlang verlangt, bezahlbare Spieler aus Liga 2 oder 3 zu holen die Potential haben könnten. Dann geschieht genau dies, und es gibt immer noch Meckerer Denke, das Der auf MF's Mist gewachsen ist. Unser Trainer kommt ja aus der Region und hatte Da sicher seine Meinung zu...wäre es so, wird's ein interessantes Sommerloch, denn wer weiß schon, was dann noch so kommen mag, damit die nächste Saison die Handschrift des Trainer's trägt. Ich hab ein gutes Gefühl, was MF betrifft und die Meckerer gehen mir persönlich am ***** vorbei, bin immer noch voller Freude über den Erhalt der Liga und es kann nur besser werden. Gab's Da nicht mal so'n Spruch : Vorwärts nach weit ??? Denn mal los.. 
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
paul.doofkopp
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 05.06.2015 07:38 |
|
|
alle Relationen, die das bewußte Denken sich diskursiv appliziert, sind nur Reproduktionen explizierter oder Explikationen implizierter oder explizierte Reproduktionen implizierter Bewegungen Eduard von Hartman 
_________________ "Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 05.06.2015 09:38 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Was? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 05.06.2015 09:43 |
|
|
paul.doofkopp hat geschrieben: :flag962: alle Relationen, die das bewußte Denken sich diskursiv appliziert, sind nur Reproduktionen explizierter oder Explikationen implizierter oder explizierte Reproduktionen implizierter Bewegungen Eduard von Hartman  Mensch Paul. Endlich spricht äh schreibt hier ma einer Klartext. Einen kannste doch bestimmt noch lolassen, oder? TäTä Tä Tääääää MfG Paul B. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 05.06.2015 22:46 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
@Rodekamp 96
DAS frage ich mich auch! Mit mir hätte es jedenfalls keine Rohrkrepierer wie Carlitos oder Franca gegeben. Ich kann einfach nicht verstehen warum super Spieler wie z.B. J. Geis vor Jahren nicht von Fürth verpflichtet worden sind. Es gibt soviele gute Talente in Deutschland es werden aber immer wieder für viel Geld mittelmäßige und schlechte Söldner verpflichtet.... . Warum spielen ein Sorg oder Klaus von Freiburg nicht schon längst bei den Roten?
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 05.06.2015 23:19 |
|
|
@ Sievers: in manchem stimme ich Dir zu, es wäre sicher möglich gewesen, in den letzten Jahren noch mehr talentierte junge Spieler zu holen. Wenn ich dann Deine Wunschelf sehe, frage ich mich allerdings, was Du erwartest. Meinst Du, dass man so in der Bundesliga erfolgreich spielen könnte? Das sieht doch in der Offensive mehr wie eine U23 mit ein paar Verstärkungen aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|