Thomas Schaaf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 14.01.2016 11:54 |
|
|
Basti387 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: RR hat geschrieben: Die Ergebnisse in den Testspielen darf man m. E. nicht überbewerten, die Jungs werden auch Kondition gebolzt haben und dazwischen die Spiele über 90 Minuten. Die werden bestimmt relativ platt sein. Ich denke wir sollten diesem erfahrenen Trainer vertrauen, dass die Jungs zum Spiel gegen Darmstadt besser drauf sind. Sehr gute Analyse. Tests haben für uns überhaupt keine Bedeutung. Wir sind die einzige Mannschaft, die im Trainingslager so intensiv arbeitet, dass sie einfach in den Spielen, im Gegensatz zu (beispielsweise) Hertha oder Stuttgart, einfach platt ist. Jeder, der das nicht erkennt, ist ein Nörgelpott. Einfach mal die ersten 10 bis 12 Spiele der Rückrunde abwarten. Chapeau wieder mal ein grandioser Post von Dir!  Zumindest drückt er das auf ironische Weise aus, was Andere durch ihre rosarote Brille nicht erkennen können oder wollen.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Bollo
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 14.01.2016 12:59 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: RR hat geschrieben: Die Ergebnisse in den Testspielen darf man m. E. nicht überbewerten, die Jungs werden auch Kondition gebolzt haben und dazwischen die Spiele über 90 Minuten. Die werden bestimmt relativ platt sein. Ich denke wir sollten diesem erfahrenen Trainer vertrauen, dass die Jungs zum Spiel gegen Darmstadt besser drauf sind. Sehr gute Analyse. Tests haben für uns überhaupt keine Bedeutung. Wir sind die einzige Mannschaft, die im Trainingslager so intensiv arbeitet, dass sie einfach in den Spielen, im Gegensatz zu (beispielsweise) Hertha oder Stuttgart, einfach platt ist. Jeder, der das nicht erkennt, ist ein Nörgelpott. Einfach mal die ersten 10 bis 12 Spiele der Rückrunde abwarten. Zumindest drückt er das auf ironische Weise aus, was Andere durch ihre rosarote Brille nicht erkennen können oder wollen. Unsinn ! Es macht ja wohl einen Unterschied ob ein Trainer sein Team kennt und weiss, wie die einzelnen Spieler auf dem Platz agieren oder ob der Trainer neu ist und seine Spieler erstmal bei einem "richtigen" Spiel einschätzen muss. Und natürlich sind Spieler, die nur 45 Minuten gehen müssen, frischer als wenn sie 90 Minuten auf dem Platz stehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Saxer
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 14.01.2016 12:59 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Zumindest drückt er das auf ironische Weise aus, was Andere durch ihre rosarote Brille nicht erkennen können oder wollen. Wenn sie nix kostet, ist die Rolle der Kassandra immer sehr beliebt. Man kann eigentlich nichts falsch machen und braucht nicht mal aus seinem Ohrensessel aufzustehen dazu. Was da von Kassandras versammelten Brüderchen gesagt wird, ist falsch in dem Sinn, dass das Gegenteil richtig ist. In den vergangenen zehn Tagen ist die Mannschaft strenger analysiert worden als in den zwei Jahren zuvor. Schaafs Einschätzung gestern wieder schonungslos und treffend, seine jetzige Aussage zum eventuellen Verbleib auch bei Abstieg gibt der Mannschaft die mentalen Signale, die sie nach ihrem zweimaligen Totalversagen vor den Augen des Trainerteams braucht. Die Mannschaft spielt zum Davonlaufen, weil sie physischem und mentalem Druck nicht standhält, TS sagt demonstrativ: ich bleibe (womöglich).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 14.01.2016 13:13 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Na das wärs doch: Abstieg, Wiederaufstieg inkl. Meistertitel wie einer seiner Vorgänger in Bremen es (allerdings mit Lautern) vorführte.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 14.01.2016 13:15 |
|
|
 Nach den Testspielen, sind meine Ängste, nicht der Hoffnung auf den Klassenerhalt gewichen. Ich habe kaum Versuche gesehen, wenn dann wenige, die in den Strafraum des Gegners geführt haben. Ich hoffe jetzt auf ein Wunder gegen Darmstadt 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 14.01.2016 13:26 |
|
|
Bollo hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Zumindest drückt er das auf ironische Weise aus, was Andere durch ihre rosarote Brille nicht erkennen können oder wollen. Unsinn ! Es macht ja wohl einen Unterschied ob ein Trainer sein Team kennt und weiss, wie die einzelnen Spieler auf dem Platz agieren oder ob der Trainer neu ist und seine Spieler erstmal bei einem "richtigen" Spiel einschätzen muss. Und natürlich sind Spieler, die nur 45 Minuten gehen müssen, frischer als wenn sie 90 Minuten auf dem Platz stehen.  Mit dem Wort "UNSINN" wäre ich vorsichtiger. Manche Leute haben halt eine andere Ansicht. Ich kann Deine Argumente nachvollziehen. Saxer hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Zumindest drückt er das auf ironische Weise aus, was Andere durch ihre rosarote Brille nicht erkennen können oder wollen. Wenn sie nix kostet, ist die Rolle der Kassandra immer sehr beliebt. Man kann eigentlich nichts falsch machen und braucht nicht mal aus seinem Ohrensessel aufzustehen dazu. Was da von Kassandras versammelten Brüderchen gesagt wird, ist falsch in dem Sinn, dass das Gegenteil richtig ist. In den vergangenen zehn Tagen ist die Mannschaft strenger analysiert worden als in den zwei Jahren zuvor. Schaafs Einschätzung gestern wieder schonungslos und treffend, seine jetzige Aussage zum eventuellen Verbleib auch bei Abstieg gibt der Mannschaft die mentalen Signale, die sie nach ihrem zweimaligen Totalversagen vor den Augen des Trainerteams braucht. Die Mannschaft spielt zum Davonlaufen, weil sie physischem und mentalem Druck nicht standhält, TS sagt demonstrativ: ich bleibe (womöglich). Kassandra Komplex? Die Mannschaft wurde also analysiert, wusste ich gar nicht. Der Trainer bleibt auch in Liga 2, also rechnet auch er mit dem Schlimmsten.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 14.01.2016 13:48 |
|
|
Mehr Ironie n die Beiträge! Manchmal ist das schön und lustig, aber Einige können ja gar nicht mehr anders. Da das aber nicht immer verstanden wird, kommen dann in der Folge sehr sinnvolle Diskussionen zustande.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlenzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 14.01.2016 14:32 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Mehr Ironie n die Beiträge! Manchmal ist das schön und lustig, aber Einige können ja gar nicht mehr anders. Da das aber nicht immer verstanden wird, kommen dann in der Folge sehr sinnvolle Diskussionen zustande. Sorry, ich bin verwirrt - findest Du das jetzt wirklich, oder ist es Ironie? 
_________________ "Ich lehne es ab, noch mal abzusteigen." #klassenerhalt2018/19 #Championsleague2020 #schwarz-weiß-grün-gestreifte Einhörner
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 14.01.2016 14:33 |
|
|
Womit wir wieder eine sehr sinnvolle Diskussion über Ironie in Beiträgen hätten *g*
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 14.01.2016 14:35 |
|
|
Schlenzer hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Mehr Ironie n die Beiträge! Manchmal ist das schön und lustig, aber Einige können ja gar nicht mehr anders. Da das aber nicht immer verstanden wird, kommen dann in der Folge sehr sinnvolle Diskussionen zustande. Sorry, ich bin verwirrt - findest Du das jetzt wirklich, oder ist es Ironie?  Erwischt  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 14.01.2016 14:38 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Womit wir wieder eine sehr sinnvolle Diskussion über Ironie in Beiträgen hätten *g* Falls sich eine daraus entwickelt: für mich wäre es die erste ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 14.01.2016 15:21 |
|
|
Naja, kann sich denn aus dem Umstand, dass jemand fragt, ob etwas ironisch gemeint ist, oder nicht, überhaupt eine sinnvolle Diskussion entwickeln? Ironie setzt nicht nur intelligenz beim Empfänger voraus, wie es so schön heißt, sondern erfordert auch, dass man das Meinungsbild des anderen kennt. Und bei der Vielzahl an Personen, die hier so schreiben, ist das schwierig. Dazu können sich ja auch Ansichten ändern. War der Rote Klaus vor zwei Jahren noch Forumspessimist, der alles schwarz sah, hat sich dies im Laufe der Zeit ja geändert. Jetzt ist er realist, indem er alles schwarz sieht  (Tschuldigung, stimmt nicht, musste aber raus.) Also kann ich deinem Aufruf nur folgen und mich gleich dafür schämen, dass ich ironischer Weise geschrieben habe, dass sich wieder eine gute Diskussion daraus entwickelt. Zum Thema Thomas Schaaf und ganz unironisch: Ich weiß nicht, wie ich das Signal "Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich in der zweiten Liga bleibe" bewerten soll. Pro: - Spieler können nicht sagen: Der gefällt mir nicht, wenn wir absteigen kriegen wir einen neuen. Juhu, Abstieg! Contra: Spieler können sagen: Das ist ja toll. Ich mag ihn. Und wenn wir es nicht schaffen, ist es auch nicht so schlimm. Ich bin einfach unschlüssig, was für ein Signal das ist (ganz eindimensional gedacht....) Vielleicht sollen so auch weitere Spieler gelockt werden, die gern mit Schaaf zusammenarbeiten wollen - ich weiß es einfach nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 14.01.2016 15:48 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Naja, kann sich denn aus dem Umstand, dass jemand fragt, ob etwas ironisch gemeint ist, oder nicht, überhaupt eine sinnvolle Diskussion entwickeln? Vorweg: ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Ironie, sondern wende sie selbst sehr gern - vielleicht auch zu häufig - an (siehe oben). Schwierig wird es m. E., wenn die normale Ausdrucksweise nahezu vollständig durch Ironie ersetzt wird. Außerdem kann man vielleicht noch unterscheiden zwischen Beiträgen, bei denen nahezu offensichtlich ist, dass es sich um Ironie handelt, oder eben nicht. Wie Du schon richtig schreibst, ist das bei vielen Teilnehmern problematisch, zumal sich die meisten nicht so gut kennen, um eine Einordnung vornehmen zu können. In den von mir gemeinten Fällen wird nicht nachgefragt, sondern irrigerweise auf den ironisch gemeinten Beitrag eingegangen. Meistens von mehreren Schreibern. Und dann wird das Führen und Verfolgen einer Diskussion nicht nur anstrengend, sondern absurd. Ich nehme mich als Verursacher da nicht grundsätzlich aus, aber man kann alles übertreiben. Man muss kein Smilie-Fan sein, aber in diesen Fällen kann ein "Zwinker"-Smilie oft Missverständnisse vermeiden helfen. Was dem Verfasser natürlich einen Großteil seines "Spaßes" nimmt. Zur Klarheit würde es beitragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 14.01.2016 16:44 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
In der Fremdsprache finde ich Ironie wohl einer der Schwierigsten typen von Humor zum verstehen, übrigens. Es ist immer ganz schwierig zu beurteilen ob etwas ernst gemeint war oder nicht. Das ist schon in der Muttersprache so, aber in einer Fremdsprache wird das noch schwieriger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlenzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 14.01.2016 17:17 |
|
|
Guus hat geschrieben: In der Fremdsprache finde ich Ironie wohl einer der Schwierigsten typen von Humor zum verstehen, übrigens. Es ist immer ganz schwierig zu beurteilen ob etwas ernst gemeint war oder nicht. Das ist schon in der Muttersprache so, aber in einer Fremdsprache wird das noch schwieriger. Dann hoffen wir in diesem Sinne mal (elegant zum Thema zurückgeschlenzt), dass Thomas Schaaf bei der polyglotten Mannschaft auf Ironie verzichtet. Sonst endet das exakt wie bei Frontzeck.
_________________ "Ich lehne es ab, noch mal abzusteigen." #klassenerhalt2018/19 #Championsleague2020 #schwarz-weiß-grün-gestreifte Einhörner
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 14.01.2016 18:49 |
|
|
Schlenzer hat geschrieben: Dann hoffen wir in diesem Sinne mal (elegant zum Thema zurückgeschlenzt), dass Thomas Schaaf bei der polyglotten Mannschaft auf Ironie verzichtet. Sonst endet das exakt wie bei Frontzeck. Zweifellos. Ich hatte auch kurz über eine Schleife nachgedacht, wollte den Beitrag aber dann in seiner schlichten Schönheit wirken lassen (  ). Bin alles los geworden, insofern weiter mit unserem auch hier zukünftig erfolgreichen Übungsleiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 14.01.2016 19:17 |
|
|
Bleibt doch mal beim Thema 
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 14.01.2016 21:26 |
|
|
Es lässt sich nun manchmal nicht vermeiden, dass man auch mal abdriftet. Aber das mit der Rückkehr zum Thema stand exakt in den beiden letzten Beiträgen. Lesen (und verstehen) hilft. Aber gut, dass Du aufpasst. Obwohl ich mit den Mods hier sehr zufrieden bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
One
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 14.01.2016 21:27 |
|
|
Kirchplatzbolzer hat geschrieben: Bleibt doch mal beim Thema  Genau! Und was bleibt unter'm Strich - wir hoffentlich nicht! Und T. Schaaf: https://www.youtube.com/watch?v=ub1unGLeMgMSo!
_________________ Dreh'n Sie sich mal um, oder ist das vorne ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 14.01.2016 22:13 |
|
|
terminator21 hat geschrieben: Schaaf schließt Verbleib bei Abstieg nicht aus, wenn die Bedingungen stimmen. Wo und wann hatter das denn gesagt?
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
|