Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 22 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 50  Nächste
 Trainer-Kandidaten als Nachfolger Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger
BeitragVerfasst: 16.04.2016 01:08 
Moderator

Bundesliga-Trainer ist eine viel zu komplexe bzw. schwierige Aufgabe, als dass man nur mit dem Prinzip der Einfachkeit Erfolg haben kann. Frontzeck war einfach, hatte Erfolg, um dann zu scheitern. Wie von mir vorhergesehen übrigens. Tuchel z.B. hat mich überzeugt durch seine Erfolge, durch seine Erklärungen, durch die Art wie seine Mannschaften spielen, einfach in Allem.

Und Stendel hat es gerade mal geschafft, einer danieder liegenden Mannschaft Leben einzuhauchen und sie zum gemeinsamen Kampf einzuschwören. Das ist sehr schön, für den Moment, mehr aber noch nicht. Denkt mal drüber nach, was alles man aus diesen beiden Spielen noch nicht ableiten kann.

BeitragVerfasst: 16.04.2016 01:15 

Wie komplex sind die Aussagen der gut geschulten Trainer die einfach nur meinen, dass ihre Mannschaften nur einmal den Bock umstoßen müssten und dann läuft es wieder gut..?
Fussball ist einfach und furchtbar kompliziert, wissen wir ja alle.

BeitragVerfasst: 16.04.2016 01:24 

Ich kann die Skepsis ja durchaus nachvollziehen, Bemeh.

Aber Stendel hat nicht nur irgendeiner BuLi-Mannschaft bis dato wieder Leben eingehaucht, sondern diese BuLi-Mannschaft war - bevor Stendel übernahm - die schlechteste (von der Punkteausbeute her gesehen) der Liga-Geschichte. So einem Trümmerhaufen Leben einzuhauchen, ist schon bemerkenswert.

Sicher sollte man noch ein bis zwei Spiele abwarten, aber aktuell frage ich mich schon, was bei Stendel schlechter sein soll als bei Streich, als der in Freiburg übernahm oder bei Breitenreiter, als der in PB antrat.

Sie haben ihre Chance erhalten und bravourös genutzt. Und Stendel?

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 16.04.2016 01:29 

Bemeh hat geschrieben:
Bundesliga-Trainer ist eine viel zu komplexe bzw. schwierige Aufgabe, als dass man nur mit dem Prinzip der Einfachkeit Erfolg haben kann. Frontzeck war einfach, hatte Erfolg, um dann zu scheitern. Wie von mir vorhergesehen übrigens. Tuchel z.B. hat mich überzeugt durch seine Erfolge, durch seine Erklärungen, durch die Art wie seine Mannschaften spielen, einfach in Allem.

Und Stendel hat es gerade mal geschafft, einer danieder liegenden Mannschaft Leben einzuhauchen und sie zum gemeinsamen Kampf einzuschwören. Das ist sehr schön, für den Moment, mehr aber noch nicht. Denkt mal drüber nach, was alles man aus diesen beiden Spielen noch nicht ableiten kann.

Er ist seit drei Jahren der Erste der das geschafft hat, gell?!. Und seinen Fussballehrer hat er auch geschafft oder? Und ich glaube sein Abschluss war auch nicht schlecht.
Desweiteren sieht man jetzt schon, das er relativ schnell erkannt hat, im gegensatz zu seinen Vorgängern, welchen Fussball man hier in Hannover spielen lassen kann. Und noch einmal, Du kannst die Frontzeksituation letztes Jahr nicht mit der Jetzigen vergleich. Das sind Äpfel und Birnen.

BeitragVerfasst: 16.04.2016 08:22 

Ich freue mich riesig über das neue Gesicht bzw. Auftreten der Mannschaft. Und ja, Stendel macht einen guten Job schon alleine deshalb, weil die richtigen Stellschrauben in der Mentalitätsfrage gedreht hat. In Stendel sehe ich Potenzial und Zukunft. Für die 2. Liga ist es in meinen Augen noch zu früh. Eine Mannschaft auf zu bauen, zu entwickeln und wieder ins Oberhaus zu führen ist eine andere Herausforderung, als ein paar Spiele als Trainer zu fungieren. Die Mannschaft lechzte genau wie wir nach einem neuen Coach und kommen automatisch ein paar Prozent mehr Leistung raus. Stendel sollte man m.M.n. entweder die Verantwortung für die neue U21 (23) übertragen oder ihn zum Co-Trainer der Profis machen.

Ein neuer Trainer mit mehr Erfahrung sollte aber genau die Basics herauskitzeln können wie Stendel. Laufbereitschaft, Siegeswille, Teamgeist und Bock auf seinen Job als Kicker. Wer von den Protagonisten Kauczinski, Ruthe etc. das am besten kann weiß ich nicht.

Trotzdem einen fetten Dank an Daniel S. für die letzten beiden Spiele.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 16.04.2016 08:48 

Für mich ist dieser Thread abgehakt.
Wir haben einen offensichtlich absolut kompetentenTrainer,
der eine Mannschaft bis in die Haarspitzen motivieren kann,
wie es sonst nur ein Jürgen Klopp vermag.

Zuletzt geändert von hsv111 am 16.04.2016 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.04.2016 09:58 

Dies ist wirklich eine schwierige Frage, ob 96 Stendel die Chancen geben sollte !

Er hat der Mannschaft Leben eingehaucht, was 2 Trainer vor ihm nicht geschafft haben.
Er setzt endlich mal junge Spieler ein, die ihre Chance nutzen wollen.
Er hat endlich mal 2 ansehnliche Spiele in Folge hingekriegt, was die o.g. Trainer ebenfalls nicht geschafft haben.

aber

die augenblickliche Situation ist für die (jetzt kann ich es endlich wieder sagen) Mannschaft relativ günstig. Im Grunde ist die Saison gelaufen und mit dem Vermerk, hey jetzt können wir frei aufspielen, ist schon mancher mit der nötigen Lockerheit und Spaß am Beruf zurückgekehrt.
Wie das dann in der Pflicht mit harten 2. Ligaspielen aussieht weiß man nicht.

Zudem befürchte ich, was mir jetzt nicht so wichtig ist, denkt die Öffentlichkeit (Presse/Medien/sponsoren etc.) das Daniel Stendel natürlich nicht so eloquent rüberkommt wie ein Jürgen Klopp oder Mirko Slomka .

BeitragVerfasst: 16.04.2016 10:11 

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich froh bin, die Trainerentscheidung nicht treffen zu müssen. :oops:

Viele Dinge sprechen für Stendel, aber auch genauso viele gegen ihn. ProVerein hat die eine Seite erläutert, Bemeh die andere. Ich kann beiden Ansichten etwas abgewinnen. Die Aufgabe für Bader ist mit dem Entschluss für diesen Interimstrainer nicht einfacher geworden. Im Gegenteil. Jetzt sitzt er zwischen den Stühlen und muss wohl kurzfristig eine Entscheidung herbeiführen.

Wenn ich einen Teil meiner Emotionen von gestern beiseite schiebe, komme ich zu der Erkenntnis, dass Bemehs Argumente womöglich die besseren sind. Aber wie gesagt, festlegen würde ich mich nicht wollen. Ich hoffe einfach, dass Bader sehr gewissenhaft abwägt und am Ende diese wichtige Entscheidung erfolgreich herbeiführt.

Was ich ganz sicher nicht will .... Das ist mir jetzt klargeworden: Einen erfahrenen Trainer mit vielen Lorbeeren am Rever. Typ Slomka, Luhukay, etc. ...

Hier muss einfach frischer Wind rein. Ruthenbeck, Kauczinski, Schwarz .... so einer könnte hier wohl richtig was bewegen. Es bleibt spannend im roten Fussballboot.

BeitragVerfasst: 16.04.2016 10:30 

Bemeh hat geschrieben:
Denkt mal drüber nach, was alles man aus diesen beiden Spielen noch nicht ableiten kann.

Das ist einer sehr hypothetische Aussage von Dir. Man muss jungen Leuten auch eine Chance geben, sonst erfährt man es nie. Auch ein Tuchel, Schuberth und wie die jungen Trainer alle heißen, die aus dem Verein kommen, musste Vertrauen vorgeschossen werden.

Eine Garantie, dass er auf Dauer erfolgreich sein wird, gibt es nicht. Aber die gibt es auch bei einen Runjaic, Slomka oder wen auch immer nicht.

BeitragVerfasst: 16.04.2016 11:45 

Ich sehe die kommende Saison und den Neuaufbau in der 2. Liga als richtungsweisend an. Für mich kommt diese große Herausforderung aus den genannten Argumenten für Stendel als zu an.

Hier ein interessanter Artikel von heute morgen zur Trainer-Problematik

http://www.fussball.news/so-verhindert-bader-dank-stendel-den-trainer-slomka/

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 16.04.2016 11:49 

Hallo zusammen,

ich bin ja ausgewiesener "Slomka-Jünger"

Aber nach den beiden letzten Spielen - lasst uns Stendel behalten!
:flag962:

BeitragVerfasst: 16.04.2016 19:19 

Stendel hat diesen berühmten Stallgeruch und die nötige Identifikation, auf die ich bei anderen Mannschaften oft neidvoll geblickt habe. Warum soll man es nicht, wenn die nächsten zwei Spiele auch so laufen, versuchen? Allemal besser als ein dauergrinsender netter Herr, der sich eher mit seinem Ego identifiziert.

BeitragVerfasst: 16.04.2016 19:56 

Inzwischen möchte ich weder Breitenreiter noch Slomka.

BeitragVerfasst: 16.04.2016 20:15 

Wenn nicht Stendel dann bitte Kauczinski! Daniel macht den Unterbau und Kauczinski die erste Mannschaft, dass hätte was!

Bitte, bitte nicht Slomka!

BeitragVerfasst: 16.04.2016 20:27 

Es wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit Andre Breitenreiter! Bei Sky wurde gemeldet dass Weinzierl zur neuen Saison übernimmt, damit wäre der Weg für Breitenreiter frei!

BeitragVerfasst: 16.04.2016 21:05 

FredSchaub hat geschrieben:
Es wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit Andre Breitenreiter!

Das schließt du woraus?

BeitragVerfasst: 16.04.2016 21:40 

Ganz ehrlich, dann lieber doch Slomka, den verkrafte ich noch irgendwie, aber Breitenreiter? Nee, ich hab eine regelrechte Breitenreiter- Allergie, auf Schalke hat sogar- für viele, der "Langweiler"- Jens Keller länger durchgehalten. Breite kann ja wieder nach Paderborn zurück, aus der Dritten in die Zweite raufholen....

BeitragVerfasst: 16.04.2016 23:07 

Kasseler hat geschrieben:
FredSchaub hat geschrieben:
Es wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit Andre Breitenreiter!

Das schließt du woraus?

Breitenreiter war ja letzte Saison ein Kandidat und er käme aus Hannover, ein Kriterium das für MK scheinbar nicht unwichtig scheint. Dazu würde er für einen Neuanfang stehen, hat bereits mit wenig Mitteln einen Aufstieg geschafft und scheut sich nicht auf junge Spieler zu setzen!

Ich kann mir vorstellen das diese Argumente durchaus interessant sind!

Dazu kommt, dass Breitenreiter in Schalke durch die Berichterstattung mittlerweile verbrannt ist und es nicht zu erwarten ist das er die kommende Saison unter diesen Vorzeichen bestreiten wird.

BeitragVerfasst: 17.04.2016 08:16 

Bei allem Respekt, aber nach zwei erfolgreichen Spielen hinterfrage ich als allererstes die Einstellung der Spieler zu ihrem Job. Was für ein Armutszeugnis, dass sie auf einmal schneller laufen und mehr kämpfen können. Schönen Dank dafür... Gut, die Mannschaft wurde etwas erneuert, aber ein Karaman, Sane oder Albornoz haben vorher garnicht oder Grütze gespielt...

Der zweite Punkt: 96 muss nächstes Jahr alles auf eine Karte setzen und unbedingt aufsteigen. Ohne RB, Freiburg und ggf. Nürnberg ist die Liga "überschaubar", da weder Pauli, Bochum, FCK oder die weiteren Absteiger so richtig stark sind. Deshalb brauchen wir einen Coach, der die zweite Liga kennt und weiß, wie man gegen Sandhausen oder oder spielen und gewinnen kann. Der aber gleichzeitig den Druck auf sich nimmt und eine favorisierte Mannschaft einkauft und zusammen funktionieren lässt. Da reichen Motivationskünste und eine einfache Ansprache nicht aus. Bei allem Respekt für DS, der das gut macht. Zudem sind es auch erst zwei Spiele und der Verein hat sich klar positioniert und gesagt, dass ein neuer Trainer kommt. Jetzt wieder aus allen Rohren zu feuern bedeutet auch, den Verein bei einem neuen Trainer von Anfang bzw. vornherein zu kritisieren... Zu Recht, wenn man sich die letzten Entscheidungen anschaut, aber das aktuelle Geschehen bzw. die Stendel-Forderungen sind purer Aktionismus.

BeitragVerfasst: 17.04.2016 08:56 

Wenn es einfach wäre, dann könnte es jeder ... Stellen wir uns vor, Stendel holt noch 3 Siege ... Und wird dann nicht Cheftrainer, der Saisonstart geht aber in die Hose ... Folge: Riesengeschrei ... War klar, dass er überfordert ist. Wird er nicht Cheftrainer ist das Geschrei sofort riesengroß: wie kann man nur.
Stendel sollte also konfliktbewusst handeln und 3 der kommenden 4 Spiele verlieren. Dann kehrt Ruhe um ihn ein. Dann kommt Slomka, dem 96 seine größten Erfolge zu verdanken hat, den die Mehrheit hier aber nicht mag. Der kann gewinnen und wird niedergemacht. Der kann verlieren und wird niedergemacht. Slomka hat im Forum keine Chance.
Breitenreiter ist ebenso als Looser abgestempelt, weil er sich bei Schalke nicht durchsetzen konnte. Sein Vorteil: Gewinnt er werden wir ihn tragen. Verliert er aber, dann hat es eh jeder gewusst.
Bei allen anderen Trainern frage ich mich immer, ob ich irgendetwas verpasst habe ... Lässt jemand offensiven Powerfußball spielen? Stürmt ein Team dieser Trainer in den Fußballhimmel? Nein. Ich habe nichts verpasst ...

Bleibt noch eine letzte Version: stendel gewinnt 3 seiner 4 Spiele, geht als Cheftrainer on die neue Saison. Er gibt 96 mit Spielern wie Anton, Bazee, Dierßen, Ernst und Blick ins Internat ein frisches Gesicht. Und er hat Erfolg. Dann ziehen wir tatsächlich einen großen Gewinn aus diesem Abstieg und steuern das Oberhaus mit einer jungen hungrigen Mannschaft wieder an ... Was für ein Gedanke.

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 22 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 50  Nächste