Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 22 von 34 | [ 665 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 34  Nächste
 Marvin Ducksch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 17.02.2021 14:58 

Wird Ducksch überhaupt nochmal für 96 spielen?
Ich frage, weil es immer so aussieht, als hätte der GROßE MACHER die medizinische Abteilung aus Braunxxx verpflichtet.
Und im Sommer wird er zu Geld gemacht.

BeitragVerfasst: 19.02.2021 23:52 

Die Ergebnisse bei Dr.Müller Wohlfahrt ergaben das Duksch keinen Muskelfasseriss hat, fit ist und morgen spielen kann.Das gleiche gilt für Henne.

Wie zum Teufel ist das bitte möglich und wozu genau haben wir eigentlich eine medizinische Abteilung?

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 20.02.2021 00:16 

Haben wir eine medizinische Abteilung...?
Nach dem Weggang von Wego K. musste man ohnehin daran zweifeln....
Entweder ist das ein verfrühter Aprilscherz oder ein ganz genialer Schachzug vom Ladenbesitzer.
Quasi seine letzte Patrone ...... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20.02.2021 00:46 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Die Ergebnisse bei Dr.Müller Wohlfahrt ergaben das Duksch keinen Muskelfasseriss hat, fit ist und morgen spielen kann.Das gleiche gilt für Henne.

Wie zum Teufel ist das bitte möglich und wozu genau haben wir eigentlich eine medizinische Abteilung?

Ist das jetzt ein Scherz von dir, oder hast du Belege?

Bild

BeitragVerfasst: 20.02.2021 00:53 

einwerfer hat geschrieben:
Jiri Stajner hat geschrieben:

Ist das jetzt ein Scherz von dir, oder hast du Belege?

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... -verletzt/

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 20.02.2021 01:23 

Ich habe schon ein paar mal gedacht, dass unsere med. Abteilung nicht so wirklich dolle ist...erinnere mich da vor allem an Bebou: Bauchmuskelverletzung wurde diagnostiziert und behandelt, nach Wochen wurde dann festgestellt, dass die alte Oberschenkelverletzung doch wieder aufgebrochen ist. Gab noch diverse andere Beispiele, nun Ducksch. Ich weiß, dass er auch eigentlich kaum spürbare Beschwerden hatte...ich verstehe, wenn ein Arzt mal etwas übersieht, was da ist, aber etwas zu sehen, was nicht da ist?!? Das ist mir zu hoch....passt aber ganz gut ins Gesamtbild derzeit :noidea2:

BeitragVerfasst: 20.02.2021 02:03 

Wer den Rotstift heftig ansetzt, bekommt die Quittung. Die qualifizierten, guten Physios sind weg.
Anwesende 96 Vereinsärzte wären mir neu.Bei Bedarf erfolgt die Verschickung zu Ärzten/ Fachärzten , die aber nicht im Profitum die nötige Erfahrung haben. Es ist alles aufs Minimum ausgedünnt und denke es ist nicht mehr lange hin, dann fällt das Kartenhaus endgültig zusammen. Spätestens nächste Saison isch over Kindilein 8)

BeitragVerfasst: 20.02.2021 02:22 

Weltraumsportler hat geschrieben:
Wer den Rotstift heftig ansetzt, bekommt die Quittung. Die qualifizierten, guten Physios sind weg.
Anwesende 96 Vereinsärzte wären mir neu.Bei Bedarf erfolgt die Verschickung zu Ärzten/ Fachärzten , die aber nicht im Profitum die nötige Erfahrung haben. Es ist alles aufs Minimum ausgedünnt und denke es ist nicht mehr lange hin, dann fällt das Kartenhaus endgültig zusammen. Spätestens nächste Saison isch over Kindilein 8)

Den letzten Satz verstehe ich nicht.

Egal was aus 96, dem Konstrukt oder dem Verein wird, der Großburgwedeler hat seine Schäfchen im Trockenen. Den Verlust - sollte man mit der GmbH baden gehen - kann der als Steuervergünstiging abschreiben. Es kommt für 96 meiner Meinung nach nur darauf an wie man aus der ganzen Sache iwie iwann herauskommt.

Dauergast in Liga 2 oder sogar Abstieg führt nur dazu, dass man nur noch schlechter dasteht. Und jede dieser "Lächerlichkeiten" bringt uns dem einen Schritt näher.

Ehrlich... Wenn ich nach Kaiserslautern oder Uerdingen gucke blutet mein Herz. Das ist bei aller Abneigung gegen den Hauptverantwortlichen nix was ich mir für Hannover wünsche.

Eric Cantona (Fussball Legende)

BeitragVerfasst: 20.02.2021 11:33 

Irgendwie merkt man es doch als Spieler auch selber, ob man spielen kann, oder?
Wer hat denn den Muskelfaserriß diagostiziert?
Großes Kino!

BeitragVerfasst: 20.02.2021 11:45 

Was sich bei dieser Posse sehr seltsam anfühlt:
eine Falschdiagnose, was die Schwere einer Verletzung angeht : ok, passiert
eine Falschdiagnose, was die Ursache von Schmerzen angeht: ok, passiert

Aber es heißt in dem Bericht:
Zitat:
Müller-Wohlfahrts Urteil nach Infos vom SPORTBUZZER: Ducksch und Weydandt sind nicht verletzt und zurück in Hannover. Sie könnten morgen mit nach Düsseldorf fahren

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-weydandt-ducksch-doch-nicht-verletzt/

Bei Weydandt kann ich noch verstehen, daß das diese Woche so ablief á la "Ich spüre das etwas in der Wade" > "Dann fährst Du am Freitag mit nach München (Mitfahrgelegenheit), wir haben beim Wohlfahrt eh eine HH-Session gebucht (Happy Hour > 2 Untersuchungen zum Preis von 1)."
> nein, im Ernst: bei Weydandt gab es zumindest nach außen hin ja noch gar keine konkrete Aussage, was es bei ihm sein könnte; daß man dann die Gelegenheit nutzt, ihn mit nach München zu senden, völlig verständlich.

Aber bei Ducksch?
nach dem Spiel hieß es:
96-Coach Kenan Kocak bestätigte diese Annahme nach der Partie. „Er hatte schon in der Woche Oberschenkelprobleme", verriet er und fügte an: "Wir haben gemerkt, dass er nicht zu 100 Prozent da ist. Insofern haben wir ihn rausnehmen müssen. Ich hoffe, es ist nichts Schwerwiegendes.“
...
Nach 55 Minuten war Schluss für Ducksch, am Montag soll eine MRT-Untersuchung Aufschluss geben.

Am Montag dann laut der H96-Webseite:
Diese erbrachte nun folgenden Befund: Ducksch hat sich einen Muskelfaserriss an der rechten hinteren Oberschenkelmuskulatur zugezogen. Damit ... leider bis auf Weiteres ausfallen.

> also ein ganz konkreter Befund, konkrete Ursache der Schmerzen, konkrete Diagnose

> und was ist dann seit Montag passiert, daß man (wer?) dieser konkreten Aussage nicht mehr traute und Ducksch extra nach München zu einer zweiten Untersuchung sendet?

> und vor allem: Wenn Wohlfahrt sagt: da war keine Verletzung, da IST keine Verletzung
> Was ist dann die Ursache der Schmerzen, die Ducksch ja laut Kocak schon letzte Woche hatte, während des Spieles hatte und wohl auch noch danach?

Von Ducksch selbst finde ich übrigens keine einzige Aussage zu seiner Verletzung oder von Schmerzen oder zu seiner Auswechslung gegen Paderborn.

BeitragVerfasst: 20.02.2021 14:07 

st2 hat geschrieben:
Was ist dann die Ursache der Schmerzen, die Ducksch ja laut Kocak schon letzte Woche hatte, während des Spieles hatte und wohl auch noch danach?

Es gibt leider immer mal wieder körperliche Beschwerden (nicht nur im Sport), deren Ursprung nicht vollständig aufgeklärt werden kann. Gerade wenn es um Schmerzen geht, können viele Faktoren eine Rolle spielen. Nicht alles lässt sich mit bildgebenden Verfahren wie MRT/CT oder Röntgen auflösen.

Was aber durchaus diskutabel ist, ist die Frage, wie eine Auswertung einer MRT-Untersuchung zu so unterschiedlichen Ergebnissen führen kann? Dann muss es augenscheinlich mehrere Meinungen zu den Bildern geben. Auch nicht immer unüblich - aber in diesem Falle dieser Verletzung zumindest verwunderlich, wie ich finde.

André Gide

BeitragVerfasst: 20.02.2021 17:20 

Vielleicht passten ja bei Ducksch eigene Wahrnehmung und Diagnose nicht zusammen. Deshalb eine 2. Meinung. Was nun richtig ist, weiß man erst, wenn man es weiß, also wenn er wieder im Einsatz ist.
Ich behalte mir dann vor, die Losermediziner als Pfeifen zu bezeichnen.

BeitragVerfasst: 20.02.2021 18:52 
Moderator

Schon ein paar Jahre her, da hatte ich monatelang Leichte Schmerzen im Oberarm, schlimmer wenn ich diesen anhob. Also MRT und Termin im Henriettenstift in der Schultersprechstunde. 3 junge Spezialisten sahen sich die Aufnahme an und tippten auf einen Riss einer kleinen Sehne, die sie dann operativ flicken würden.

Bei der OP zeigte sich, dass es ein kleiner „Eiszapfen“ in der Schulter war, an dem sich die Sehne rieb. Wegdremeln, fertig.

Was sagt uns das über die Kompetenz der drei Ärzte? Nichts, weil man nicht immer alles sehen kann, außer man heißt Müller-Wohlfahrt.

BeitragVerfasst: 20.02.2021 19:22 

Bemeh hat geschrieben:
Was sagt uns das über die Kompetenz der drei Ärzte? Nichts, weil man nicht immer alles sehen kann, außer man heißt Müller-Wohlfahrt.

So ist es. Müller-Wohlfahrt ist Orthopäde und hält die Diagnosen von Radiologen zu 50 % für falsch, wie in diesem Artikel zu lesen ist. Bevor man die Aussagen von Radiologen in Zweifel zieht und einem Nicht-Radiologen wie Müller-Wohlfahrt vertraut, sollte man Duckschs körperliche Entwicklung abwarten.

BeitragVerfasst: 21.02.2021 11:24 

Ich persönlich habe 100x mehr Vertrauen in MW als in unsere medizinische Abteilung. Wenn ich allein schon sehe, wie unglaublich lange oft Diagnosen dauern und wie lange Spieler selbst bei harmloseren Verletzungen brauchen, um wieder fit zu werden. Ich bin mir sicher: bei Bayern würde ein Maina schon längst wieder spielfähig sein. Dieses Problem gibt es bei 96 ja auch etwas länger....

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 21.02.2021 11:48 

Big96 hat geschrieben:
Ich persönlich habe 100x mehr Vertrauen in MW als in unsere medizinische Abteilung. Wenn ich allein schon sehe, wie unglaublich lange oft Diagnosen dauern und wie lange Spieler selbst bei harmloseren Verletzungen brauchen, um wieder fit zu werden. Ich bin mir sicher: bei Bayern würde ein Maina schon längst wieder spielfähig sein. Dieses Problem gibt es bei 96 ja auch etwas länger....

Der Laden ist für höhere Ansprüche nicht gut aufgestellt. Das fängt beim Scouting und der Transfairstrategie an und hört bei der medizinischen Betreuung auf. Warum zum Beispiel hat man die Verträge von Timo Hübers und Genki Haragushi nicht frühzeitig verlängert? So schaut man bei ihrem Abschied in die Röhre.

Andere sind da cleverer, in Hannover sind keine Profis am Werk, sondern ein Ladenhüter, der seinen Zenit längst überschritten hat, der aber nicht loslassen kann.

Eine Lösung ist nicht in Sicht.

BeitragVerfasst: 21.02.2021 12:46 

Joh, beim Management ist der Bauchladen 96 schlechter aufgestellt als mancher Regionalligist, da Performance nix additiv! Und welches Scouting? Schatto etwa? Zuber scoutet doch bei Transfermarkt.de nur die Resterampe, weil der alte Geizkragen kein Geld für Transfers bewilligt und 96 so den Aufstieg erspart.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 21.02.2021 13:42 

Ducksch auf der Bank ...
... was mal so gar keinen Sinn ergibt:
entweder Ducksch ist unverletzt und fit, dann gehört er in die Startelf.

Hat man nur den leisesten Verdacht, da könnte doch etwas sein, dann kann man doch nicht riskieren, einen verletzten Ducksch aufs Feld zu schicken?!

BeitragVerfasst: 21.02.2021 14:06 

Dr. Mull sagt auch daß Ducksch einen Muskelfaserriss hat. Unterschiedlich zu den 96-Docs hält er Ducksch soweit spielfähig, daß der zumindest für eine Einwechselung fit genug ist aber nicht für das ganze Spiel.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 23.02.2021 15:36 

Ducksch soll Mittwoch ins Training einsteigen. Die Kollision mit einer Tür im Stadion in Düsseldorf hat keinen bleibenden Schaden hinterlassen (siehe Pressespiegel).

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 22 von 34 | [ 665 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 34  Nächste