Stefan Leitl Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 17.02.2023 09:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
kallegrabowski hat geschrieben: Nein, wir sind nicht einfach ein Zweitligist. Aber die Debatte um den roten Riesen ... Ja das kommt schon hin irgendwo.
Momentan kann Mann doch unter Kind arbeiten und es läuft in der Beziehung für unsere Verhältnisse. Also aktuell kann man Opa ausnahmsweise mal nix vorwerfen, außer den mangelnden Willen zu investieren, wobei ich auch da im Moment halbwegs Verständnis für habe.
Wenn man ohne Investitionen in die neue Saison geht, dann seh ich schwarz für den Aufstieg. Habe mir wieder die pk angesehen und es muss richtig gekracht haben, bzw leitl steuerte rhetorisch erstmal eine Ecke zurück.
Er revidierte auch erstmal die nicht Leistung zuletzt und das macht mir Angst... Nicht das er vielleicht reflektiert, sondern das genau das passiert was ich befürchtet habe.... Lagerbildung. Das ist eine schwierige Situation und schmaler Grat jetzt. Seit kurzem gibt es dieses neudeutsche Wort Narrativ. Jetzt hat es auch bei den Roten Einzug gehalten, nämlich als „Mann und Leitl können nicht kaufen, weil Kind auf dem Geld sitzt“. Wer sagt dir, dass das in der letzten Transferphase so war? War es da nicht eher umgekehrt? Mann und Leitl wollten keine Unruhe im Kader während Kind schon wieder die Möglichkeit sah, die ungeliebte 2. Liga zu verlassen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 17.02.2023 10:24 |
|
|
Ja das stimmt, wissen kann ich das nicht und vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt. Ich denke beide hätten etwas gemacht, nur übersteigt es die beabsichtigten Ausgaben.
Das ist ja nun nicht abwegig in Hannover. Ich finde das aktuell nicht mal schlimm, nur muss man im Sommer investieren. Zuletzt hat man mehr Geld in Trainer und spodi investiert als in den Kader, ist ja kein Geheimnis.
Wenn man wirklich in 2 Jahren oben sein möchte, dann ist das nicht mit 500.000 invest zur neuen Saison getan, denke ich.
Leitl und Mann haben nie gesagt das sie absolut zufrieden sind und die Kader Planung als abgeschlossen betrachten. Sie verfallen nicht in Panik und das ist gut.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 17.02.2023 10:33 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 589 Wohnort: Kleinmachnow
|
Würde mich sehr wundern, wenn SpoDi und Trainer derartig merkwürdige Gedanken hegen täten.
Das "Unruhe"-Argument könnte doch allenfalls im Vordergrund stehen, wenn das Team in der ersten Saisonhälfte top performt hätte, nicht aber bei einem Kader mit deutlicher Schwachstelle. M. E. hätte schon ein kopfballstarker, zentraler Stürmer die Mannschaft soweit aufgewertet, dass man wenigstens noch lange um den Aufstieg mitgespielt hätte.
Naja, dann hoffen wir mal, dass unser hochsensibles Team in der kommenden Sommerpause nicht vollständig kollabiert, wenn tatsächlich mal ein Neuer (ich meine nicht den Torwart) verpflichtet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 17.02.2023 10:41 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1562 Wohnort: Niedersachsen
|
Vielleicht sollte Leitl erst einmal eine taktische Grundrichtung finden, die zum Kader passt.
Man schaue sich doch bitte einmal den Kader genau an (vor allem das Mittelfeld). Viele die bis dato fast keine Rolle spielen sind unter Mann/Leitl erst verpflichtet worden. Nur findet sich keinerlei Platz für sie. Teils aus Leistungsgründen - teils aufgrund der gewählten Taktik.
DAS ist ein klarer Vorwurf meinerseits an den Trainer. Zudem wird mir zu häufig "rotiert". Konstanz geht anders.
Wunsch/Zusatz/Konkretisierung: 4-4-2
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 17.02.2023 11:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ergänzend möchte ich noch anmerken, daß zudem auch kräftig rotiert wurde. So hat z.B. der gesetzte Kunze immer mal wieder einen anderen Partner. Im Angriff gibt es gar keine feste Größe und hinten mal Krajnc, mal Mbi. Da fehlt nur noch der Torwarttausch.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 17.02.2023 14:28 |
|
|
Guten Tag, ich glaube einfach nicht, dass Börne morgen in Regensburg nicht in der Stacht-11 steht. ""Morgen", also heute, ist noch eine T.-Einheit und dann sehen wir weiter..... so gestern unser Trainer in der PK. Auf geht´s Menner. ……………………………………………………………… Und bitte keine Hackentricks mehr in den freien Raum…
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 17.02.2023 17:54 |
|
|
passion96 hat geschrieben: Vielleicht sollte Leitl erst einmal eine taktische Grundrichtung finden, die zum Kader passt.
Man schaue sich doch bitte einmal den Kader genau an (vor allem das Mittelfeld). Viele die bis dato fast keine Rolle spielen sind unter Mann/Leitl erst verpflichtet worden. Nur findet sich keinerlei Platz für sie. Teils aus Leistungsgründen - teils aufgrund der gewählten Taktik.
DAS ist ein klarer Vorwurf meinerseits an den Trainer. Zudem wird mir zu häufig "rotiert". Konstanz geht anders.  Das fehlt mir auch etwas. Schön, wenn der Trainer ein Konzept hat, aber zuallererst muss man mal sehen, was man hat und was dazu passt. Da mit bekanntem Trainer und Konzept damals eingekauft wurde, bin ich etwas enttäuscht von der Umsetzung.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 18.02.2023 16:08 |
|
|
Ist nichts besser geworden-H1 war fast eine Bankrotterklärung
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 18.02.2023 16:13 |
|
|
Holzsäge liegt bereit. Bin gerade am überlegen, mit welchem Stuhlbein ich anfange....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 18.02.2023 17:46 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1562 Wohnort: Niedersachsen
|
Die einzige Konstante im Handeln von Leitl ist die stetige Einwechslung von Hendrik Weydandt.
Und selbst diese Konstante verstehe ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 19.02.2023 12:07 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Holzsäge liegt bereit. Bin gerade am überlegen, mit welchem Stuhlbein ich anfange.... Die Säge kann wieder eingepackt werden. Aber wenn der Tabellen-Letzte gestern das 1:0 über die Zeit gebracht hätte, wäre mächtig was los im Kokl-Hof. Und mit Magdeburg kommt ja wohl keine bessere Mannschaft als Jahn Regensburg nächste Woche. Man darf gespannt sein, wer neben CT dann in der Stacht-11 steht. Jetzt sollte meiner Meinung nach die Zeit für Tresoldi gekommen sein. ……………………………………………………………………………………………………..... Natürlich darf die falsche Neun nicht fehlen - für mich ne Pfeife, weil er die Kiste nicht trifft, die Bude nicht macht ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 19.02.2023 14:22 |
|
|
Die PK nach dem Spiel hatte schon was von Resignation und Verzweiflung. Er möchte ja schon gerne flach hinten raus spielen, aber....na, wer hat denn den Kader zusammengestellt und hatte da ein System im Kopf. Nun erstmal Schritt zurück für Basics und dann aber....  40 Punkte müssen erstmal her....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 19.02.2023 15:39 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Die PK nach dem Spiel hatte schon was von Resignation und Verzweiflung. Er möchte ja schon gerne flach hinten raus spielen, aber....na, wer hat denn den Kader zusammengestellt und hatte da ein System im Kopf. Nun erstmal Schritt zurück für Basics und dann aber....  40 Punkte müssen erstmal her.... ich denke,das das ein wichtiger Punkt ist.Er hatte die Möglichkeit gehabt, sich den Kader einigermassen zusammenstellen zu können. Mur leider hat seine Raute mit dem Kader nicht geklappt.Und nun ist die Frage, ob er andere Systeme seinen Spielern beibringen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 19.02.2023 21:00 |
|
|
Als leitl gesagt hat er würde gern flach hinten rausspielen hab ich nur gedacht
Entweder sagst du grad bei uns kann das keiner oder du sagst das du ratlos bist und nichts vermitteln kannst.
Wenn also hoch und weit bevorzugt wird, weil es der Trainer so will muss ich sagen ich habe ihn für kreativer gehalten
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 19.02.2023 21:02 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 22.02.2023 15:48 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: wenn die bei Jahn verlieren kommt der Burgwedler aus der Deckung, bestimmt.  Und das hätte ihm dann "bestimmt" auch keiner verdenken können. Oder ? Zum Glück haben Sie 2 Minuten vor ultimo noch die Kurve gekriegt. Doll wars aber alle Male nicht, was da so zusammen gestochert wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 26.02.2023 01:34 |
|
|
Siegen oder Fliegen gegen Magdeburg?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 26.02.2023 16:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Leitl war von Anfang an ein Mißverständnis. Und der hat dem Grafen von Krolock auch noch 500k € Ablöse gekostet. Das passt einfach nicht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 26.02.2023 17:05 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Leitl war von Anfang an ein Mißverständnis. Und der hat dem Grafen von Krolock auch noch 500k € Ablöse gekostet. Das passt einfach nicht. Zu 100% treffender Kommentar, dem nichts hinzu zu fügen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 26.02.2023 17:07 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Mein Beitrag vom 09. 06. 2022 zur Verpflichtung Leitls lautete: "Zur Saisonbilanz der SpVgg Greuther-Fürth gehören 18 erzielte Punkte und 82 erhaltene Gegentore. Was stand dem Trainer nicht zur Verfügung, um einen bessren Abschluss hinzubekommen?"
|
|
Nach oben |
|
 |
|