Ewald Lienen ... der Trainer der Roten ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
speed154
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 11:13 |
|
|
Das Thema Rangnick hat sich zum Glück hier erledigt, denn der
ist laut DSF jetzt Trainer auf Schalke
_________________ Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an):
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!"
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 11:16 |
|
|
Wenn das wirklich stimmt - viel Vergnügen...
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 11:18 |
|
|
Zu Rangnick und Schalke habe ich mir erlaubt, einen thread in "Fußball Allgemein" zu eröffnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 11:42 |
|
|
flowerman hat geschrieben: PeterPan hat geschrieben: Zitat: Solltest Du mal diei Gelegenheit haben, Dich mit einem Leistungsportler z.B. aus dem Schwimm- oder Leichtathletikbereich zu unterhalten: frag einfach mal nach dem ganz normalen Trainingspensum Hab jahrelang Ruderer trainiert und kenne mich da mit dem Pensum aus. Und was hat das jetzt mit Sousas Körperfett zu tun?
Nun, dann weißt Du ja bestens Bescheid.
An die leidige Körperfett-Geschichte habe ich dabei jedoch nicht gedacht. Ich wollte mit meinem Beitrag nur ausdrücken, daß ich das Gejammere mancher Profis einfach nicht nachvollziehen kann.
Top-Bezahlung und kein Training nach Feierabend (Im Schwimmport z.B. i.d. R. mindestens 4 Tage in der Woche, dazu kommt dann noch mind. ein Wettkampf an den Wochenenden. Und die Trainingseinheiten sind oft knüppelhart!).
Wenn ich von meinem Arbeitgeber Vorgaben erhalte, die nicht unbedingt unerfüllbar sind (hier: Laktat- und Körperfettwerte - ob nun sinnvoll oder nicht, das sei dahingestellt), dann versuche ich auch, diese entsprechend umzusetzen und mache daraus kein Melodram.
In diesem Zusammenhang sei auch Clint Mathis erwähnt, dessen theatralisches Verhalten im Schalke-Spiel gegenüber Lienen absolut überzogen war. Andere Trainer haben auch so ihre Probleme mit aufmüpfigen Spielern. Der hier so hochgelobte Trainer von Werder Bremen - Thomas Schaaf - hat hierzu in der letzten Sportclub-Sendung auf N3 einiges zum Besten gegeben.
Es ist also kein typisches Lienen-Problem.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 11:45 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Wenn das wirklich stimmt - viel Vergnügen...
Dem kann ich mich nur anschliessen!
Ich könnte mir ja RR gut als Trainer von z.B. Freiburg oder Bielefeld vorstellen. Aber ausgerechnet Schalke?! Auweia...
Dennoch: alles Gute, Ralf Rangnick!
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 12:06 |
|
Moderatorin |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Pleasuredome
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:06 |
|
|
Wir sind gut besetzt.... nur auf der Trainerbank, da harpert es gewaltig! Zur Auswahl standen auch Gerets und Stevens. Was haben wir? Mir fehlen die Worte!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:13 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
PeterPan hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Wenn das wirklich stimmt - viel Vergnügen... Dem kann ich mich nur anschliessen! Ich könnte mir ja RR gut als Trainer von z.B. Freiburg oder Bielefeld vorstellen. Aber ausgerechnet Schalke?! Auweia... Dennoch: alles Gute, Ralf Rangnick! PP
Ich hätte EL auf Schalke auch besser gefunden 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:15 |
|
|
Pleasuredome hat geschrieben: Wir sind gut besetzt.... nur auf der Trainerbank, da harpert es gewaltig! Zur Auswahl standen auch Gerets und Stevens. Was haben wir? Mir fehlen die Worte!
Super Beitrag.
1. Erklär mir bitte mal, wie Lienen die Niederlage heute verschuldet hat und
2. Weder Gerets noch Stevens standen zur Auswahl. Beide wollten nicht zu uns, wenn Du Dich recht erinnern willst.
Also, bitte. Bleib bei den Fakten. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:17 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Es wird aller höchste Zeit, dass die Notbremse gezogen wird. Ich will EL gegen Rostock nicht mehr auf der Bank sehen. Es ist zum Kotzen. Jeden anderen, es kann nur besser werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:19 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Pleasuredome hat geschrieben: Wir sind gut besetzt.... nur auf der Trainerbank, da harpert es gewaltig! Zur Auswahl standen auch Gerets und Stevens. Was haben wir? Mir fehlen die Worte! Super Beitrag. 1. Erklär mir bitte mal, wie Lienen die Niederlage heute verschuldet hat und 2. Weder Gerets noch Stevens standen zur Auswahl. Beide wollten nicht zu uns, wenn Du Dich recht erinnern willst. Also, bitte. Bleib bei den Fakten. 
Wenn es nach Dir geht, ist EL bisher an nix schuld gewesen. Aber er ist der Hauptverantwortliche !! Wieviele spiele unter EL hat man denn gewonnen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pleasuredome
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:21 |
|
|
der rote hat geschrieben: Pleasuredome hat geschrieben: Wir sind gut besetzt.... nur auf der Trainerbank, da harpert es gewaltig! Zur Auswahl standen auch Gerets und Stevens. Was haben wir? Mir fehlen die Worte! Super Beitrag. 1. Erklär mir bitte mal, wie Lienen die Niederlage heute verschuldet hat und 2. Weder Gerets noch Stevens standen zur Auswahl. Beide wollten nicht zu uns, wenn Du Dich recht erinnern willst. Also, bitte. Bleib bei den Fakten. 
Lienen hat die Mannschaft komplett falsch eingestellt. Seine Aussage gerade bei Premiere sagt doch alles "Dann muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein". Wenn ich sowas höre, bekomm ich Ausschlag! Das ist totaler Unsinn. Die Bielefelder kann man einfach überfahren. Gerade zu Hause muss das drin sein. Statt offensiv zu spielen (gegen eine bekanntermaßen defensive Elf) wird gemauert. Ist das der Fussball, den du sehen willst?
Zu Punkt 2): Dass keiner der beiden von mir benannten zu uns wollte, halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Ich kann dir genau sagen, wo der Grund dafür lag. Man wollte eine finanziell schlanke Lösung haben. Stevens und Gerets wollten mehr verdienen als 96 bereit war auszugeben. Soll mir einer erzählen, dass das nicht eher der Wahrheit nahe kommt als das was "offiziell" als Grund angegeben worden ist. Warum geht Stevens denn wohl nach Köln in die 2. Liga?
Lange Rede - kurzer Sinn: Lienen ist komplett falsch bei uns. Er kann nicht mit "Stars" umgehen. Bestes Beispiel: Sousa... Noch ein Beispiel? Christiansen...
Meine Meinung...
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:24 |
|
|
Pleasuredome hat geschrieben: Lange Rede - kurzer Sinn: Lienen ist komplett falsch bei uns. Er kann nicht mit "Stars" umgehen. Bestes Beispiel: Sousa... Noch ein Beispiel? Christiansen...
Meine Meinung...
Es wird, dass dieser morgen weg ist. Gegen Bielefeld so spielen und dann diese Einstellung vertreten. Wir machen wirklich jeden zum Uefa Cup Anwärter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:29 |
|
|
Ich glaubs nicht.
Heute hat die Mannschaft phasenweise gut gespielt, dafür ist Lienen verantwortlich.
Aber das die Chancen nicht verwertet werden, dafür kann er nun wirklich nichts. Soll er sich vielleicht selber aufstellen um Tore zu machen? Bielefeld ist 1. Bundesliga und nicht irgendeine Laufkundschaft. Das es schwer wird war doch wohl allen klar.
Aber diese Niederlage passt den ... Jüngern ganz gut ins Konzept.
Ich sage jetzt erst recht mit EL weiter. Es wird besser glaubt mir. Nur wenn derTrainer von allen Seiten unter Druck gesetzt wird, hat die Mannschaft (und nur die ist auf dem Rasen) eine herrliche Ausrede. Bei einigen hier hat man den Eindruck das Lienen für alles verantwortlich ist (Schuhe putzen, Ball aufpumpen und noch einiges anderes). Kriegt euch wieder ein, denn auch das gehört zum Fan sein, mal zur Mannschaft und zum Trainer stehen, wenn es nicht so gut läuft..
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:31 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Wenn es nach Dir geht, ist EL bisher an nix schuld gewesen. Aber er ist der Hauptverantwortliche !! Wieviele spiele unter EL hat man denn gewonnen ?
Sehr schöne Argumentation. Sachlich und fundiert.
Natürlich hat Lienen auch schon Fehler gemacht. Dass ich das zugegeben habe, weißt Du. Und natürlich ist er als Cheftrainer auch verantwortlich für die Spiele. Schuld und Verantwortung sind aber zwei verschiedene Dinge.
Wieviele Spiele wir bislang gewonnen haben ist für die Argumentation ob Lienen ein guter Trainer ist, vollkommen irrelevant. Unter RR haben wir auch viele Spiele verloren, macht ihn das zu einem schlechteren Trainer?
Wie hat Lienen heute die Niederlage verursacht, das möchte ich gerne wissen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:33 |
|
|
@polly
Was soll man dazu sagen ? Wo stehn wir ?
Haben wir seit der Zeit nach RR jemals guten Fußball gespielt ? Nein ! Es wird Zeit, dass jetzt zum richtigen Zeitpunkt kräftig aufräumen und jemand kommt der kein Feuerwehrmann ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Pleasuredome
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:35 |
|
|
[/quote]
Wieviele Spiele wir bislang gewonnen haben ist für die Argumentation ob Lienen ein guter Trainer ist, vollkommen irrelevant. Unter RR haben wir auch viele Spiele verloren, macht ihn das zu einem schlechteren Trainer?
Wie hat Lienen heute die Niederlage verursacht, das möchte ich gerne wissen.[/quote]
Wer redet eigentlich noch von RR? Der ist weg und seit heute auf Schalke. Der kommt nicht wieder (zumindest nicht in naher Zukunft). Vergleiche hier anzustellen ist nicht der richtige Weg. Wir wollen doch weiterkommen und nicht auf der Stelle stehen, oder? Und das wären wir nicht mir RR und das werden wir auch nicht mit EL. Tut mir ja leid, aber das ist nunmal meine Ansicht.
Lienen hat die Mannschaft ein- und aufgestellt. Da liegt sein Fehler. Weitere Fehler kamen aus der Mannschaft selbst. Die Tore müssen immer noch sie schießen, das ist richtig. Aber gegen Bielefeld - auch wenn sie keine Wald und Wiesenmannschaft ist - darf ich Sousa oder Leandro NICHT draußen lassen. Ganz einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:35 |
|
|
Pleasuredome hat geschrieben: Lienen hat die Mannschaft komplett falsch eingestellt. Seine Aussage gerade bei Premiere sagt doch alles "Dann muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein". Wenn ich sowas höre, bekomm ich Ausschlag! Das ist totaler Unsinn. Die Bielefelder kann man einfach überfahren. Gerade zu Hause muss das drin sein. Statt offensiv zu spielen (gegen eine bekanntermaßen defensive Elf) wird gemauert. Ist das der Fussball, den du sehen willst?
Diese "Argumente" sind doch vollkommen an den Haaren herbeigezogen!
Die Aussage von Lienen bezog sich darauf, dass man in Spielen, in denen man keine Torchance verwerten kann irgendwann auch mal mit einem Unentschieden zufrieden sein muß. Und das ist vollkommen richtig.
Und: ich behaupte ja nicht, viel Ahnung vom Fußball zu haben, aber eine Aussage wie "Bielefeld muß man überrollen" ist einfach nur Grütze. Hast Du gesehen, wie konterstark die waren???
Und wo haben wir bitte gemauert?
@alle: mittlerweile kann und muß man wirklich das Gefühl bekommen, dass einigen hier jedes Argument recht ist, um Lienens Rauswurf zu fordern. Egal, wie abstrus das ist. Man muß EL nicht mögen und man kann auch gerne gegen ihn sein, aber ein paar bessere Argumente sollten schon mal gebracht werden. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:36 |
|
|
@pleasuredome
Wie willst du Bilefeld denn überfahren? Das hat Nürnberg am Samstag auch versucht und ist voll in die Konter reingelaufen.
Wenn du das besser findest, ich nicht.
Einige haben hier wohl den Sinn nicht verstanden.
Im übrigen, war es nicht Huub Stevens der sagte:" Die Null muss stehen". Damit meinte er doch wohl die Defensive und nicht den Sturm. Also da wäre es mit überfahren auch nichts gewesen.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:38 |
|
|
Pleasuredome hat geschrieben: Lienen hat die Mannschaft ein- und aufgestellt. Da liegt sein Fehler. Weitere Fehler kamen aus der Mannschaft selbst. Die Tore müssen immer noch sie schießen, das ist richtig. Aber gegen Bielefeld - auch wenn sie keine Wald und Wiesenmannschaft ist - darf ich Sousa oder Leandro NICHT draußen lassen. Ganz einfach.
Ooooh, jetzt war es schon ein Fehler Leandro draußen zu lassen? Kannst Du Dich erinnern, wie hier gegen den gewettert wurde? Jedes Mal wurde Lienen verflucht, dass er ihn gebraucht hat, jetzt wird er verflucht weil er nicht gespielt hat?
Sowohl die Ein- als auch die Aufstellung waren heute vollkommen ok.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|