Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 22 von 38 | [ 746 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 38  Nächste
 Ilja Kaenzig Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 17:24 
✝ Unvergessen

Gunther, ich glaube, Du hast mich gut verstanden. Dennoch: Rest per pm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 20:08 

der rote hat geschrieben:
Fakt ist eben, dass viele Leute hier und im Verein Kaenzig als gescheitert ansehen. Und dann muss man handeln. Und dem neuen eine faire Chance geben.

Fakt ist, das mind. genauso viele hier IK nicht als gescheitert ansehen. Der einzige im Verein der das vielleicht so sieht ist MK.

Warum gibt man den IK keine faire Chance ?

Übrings in der Madsack-Presse wurde heute im Kommentar auch gefordert CL eine Chance zu geben.

Wenn nicht, muss hier MK konsequenter Weise CL auch raus schmeißen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 20:10 

El Filigrano hat geschrieben:
Dass irgendein Kösel in irgendeinem Blatt offenbar völlig ahnungs- und kenntnislos vor sich hin deliriert – ab dafür.

Wer aber hier im Forum Carsten Linke als Manager/Sportdirektor fordert, sollte wissen, dass er dem guten Carsten damit alles andere als einen Gefallen tut.

Mit Verlaub, Legende + Gunther, das Hantieren mit selbst ausgedachten "Kausalketten" macht die Angelegenheit wirklich nicht lustiger. Das alles geht voll zu Lasten von Carsten Linke. Das hat er nicht verdient, das ist - ich wiederhole mich: - ungehörig und respektlos.

Ämm Madsack-Presse, wahrscheinlich der Lehrling von Heiko R.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 20:33 
✝ Unvergessen

Verzeihung, Picard96: Demokratie ausgebrochen, Sippenhaft war gestern.

Abgesehen davon: Wo ist das Argument?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 21:09 

El Filigrano hat geschrieben:
Verzeihung, Picard96: Demokratie ausgebrochen, Sippenhaft war gestern.

Abgesehen davon: Wo ist das Argument?

Gibt keins und das hat er mit z.B. FB gemein.

Aber warum leisten wir uns dann eigentlich einen Managerlehrling, sollte man mal auch drüber nachdenken. Oder macht CL das ohne Bezahlung ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 22:43 

Picard96 hat geschrieben:

Wie lange war er jetzt hier tätig? Du willst uns doch bestimmt nicht verkaufen, dass er in der ganzen Zeit keine Entscheidungen selbst treffen durfte, oder?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 23:46 

Wohl alle von uns haben Kaenzigs Antritt hier mit Wohlwollen, Hoffnungen und Erwartungen verbunden ("mit Kaenzig in eine goldene Zukunft"), teilweise auch aus Unbehagen gegenüber der Autokratie von Martin Kind. Zwei Jahre seiner Arbeit lassen m. E. keinen anderen Schluss zu, als dass er für die sportliche Leitung nicht geeignet ist. Er hat Spieler verkauft oder wollte sie verkaufen, die erwiesene Leistungsträger waren (zumindest Krupi und Stajner). Seine viel zu zahlreichen Neueinkäufe waren entweder Flops oder keine Verstärkungen (außer Enke, aber der ist Lienen zuzuschreiben). Und wenn gesagt wird, Kaenzig habe keine Etat gehabt, dann guckt Euch Bielefeld an. Die haben sich mit viel weniger Geld verstärkt (z.B. Zuma, Westermann, Wichniarek, Eigler oder der Däne mit dem Hammer). Also: Kaenzig kann es nicht. Punkt, aus.

Und wer doch Kaenzig toll findet, und davon gibt es erstaunlicherweise eine ganze Reihe: Nehmt doch einfach mal zur Kenntnis, dass seine Zeit längst abgelaufen ist und er in unserem Verein keine Rolle mehr spielt und spielen wird, ob es Euch passt oder nicht.

Nicht nur Kaenzig verschwindet, sondern auch seine Funktion als ziemlich omnipotenter sportlicher Leiter. Die starken Figuren werden Kind und Hecking sein. In dieser Konstellation wird der neue Manager eine relativ wenig Spielraum haben, vergleichbar mit Levin unter Kind und Ehrmanntraut oder Gerber unter Kind und Rangnick. So gesehen ist das Risiko gering, es mit einem "Anfänger" wie Bobic zu versuchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 23:47 
Moderator

der rote hat geschrieben:

Wie lange war er jetzt hier tätig? Du willst uns doch bestimmt nicht verkaufen, dass er in der ganzen Zeit keine Entscheidungen selbst treffen durfte, oder?

Aber wie unfähig sind eigentlich die Entscheidungsträger mit der Wahl eines Zeitpunktes, irgendwelche Schnitte zu machen. Das mit dem Trainerwechsel ist nachvollziehbar, aber auch da hätte man vor der Saison besser da gestanden.

Die Verdienste von Kaenzig hinsichtlich Spielerwechseln sind hier schon sehr breit getreten worden, da will ich nix mehr zu sagen. Aber wieso fällt Kind auf, oh, ich muss zurück ins operative Geschäft, da sind ja nur Nieten am Werk, aber den Manager, dessen Entlassung offenbar eh schon feststeht, den entmachte ich mal lieber erst ein paar Wochen und schmeisse ihn dann später raus.

Hier hat mal jemand geschrieben, dass man Kaenzig davon jagt und dann feststellen wird, dass seine Neuverpflichtungen doch nicht so schlecht waren. Mal sehen was draus wird...

Vor allem finde ich interessant, wie Erfolge der letzten zwei Jahre (Nichtabstieg bzw. gesichertes Mittelfeld) jetzt auf einmal als nicht ausreichend empfunden werden. Zumindest hören sich hier einige so an...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 09:45 

Tanne hat geschrieben:
Vor allem finde ich interessant, wie Erfolge der letzten zwei Jahre (Nichtabstieg bzw. gesichertes Mittelfeld) jetzt auf einmal als nicht ausreichend empfunden werden. Zumindest hören sich hier einige so an...

In der letzten Saison ist 96 haarscharf am Abstieg in die Zwote BL vorbeigeschrammt, das war eine ganz knappe Angelegenheit. Und was die vorherige Saison anbetrifft ("gesichertes Mittelfeld"): Das war - bei Lichte betrachtet - sicher nicht unbedingt Kaenzigs Verdienst.

Wie auch immer - Kaenzig hat hier nichts mehr zu melden und das ist auch gut so.

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 10:25 

wer ist unter känzig gekommen und wer gegangen?
hab leider nur folgende namen im kopf:
seit känzigs antritt gekommen:
enke, balitsch, tarnat, fahrenhorst, andersson, huszti, hash, thorv., jendrisek,
yankov, bruggink, troest, sousa, barnetta, (fehlen bestimmt noch welche)

weg:
ausser altersbedingt, dabrowski, delura, sousa, idrissou

bitte vervollständigt das bild, wer kann.
möchte für mich mal ne bilanz in sachen spielerverpflichtungen.
schönen dank und schönen tag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 11:01 
Moderator

derdavenstedter hat geschrieben:
wer ist unter känzig gekommen und wer gegangen?
hab leider nur folgende namen im kopf:
seit känzigs antritt gekommen:
enke, balitsch, tarnat, fahrenhorst, andersson, huszti, hash, thorv., jendrisek,
yankov, bruggink, troest, sousa, barnetta, (fehlen bestimmt noch welche)

weg:
ausser altersbedingt, dabrowski, delura, sousa, idrissou

möchte für mich mal ne bilanz in sachen spielerverpflichtungen.
schönen dank und schönen tag.

wallner und leandro fehlten noch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 19:59 

derdavenstedter hat geschrieben:

http://www.transfermarkt.de/index.html? ... rein_id=42

aber wirklich korrekt sind die daten da wohl auch nicht....siehe sievers :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 20:24 

PeterPan hat geschrieben:
In der letzten Saison ist 96 haarscharf am Abstieg in die Zwote BL vorbeigeschrammt,

Man hat halt zulange an Lienen festgehalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 21:29 

Wie mancher hier seine subjektive Sichtweise zur allgemeingültigen Wahrheit erheben will, ist immer wieder erstaunlich. "Haarscharf am Abstieg vorbeigeschrammt" sind wir, wenn man es so sehen will, die ganzen Jahre seit dem Wiederaufstieg. Die Statistik sagt aber eindeutig, dass wir trotz aller gefühlten Enttäuschung in der letzten Saison die zweitbeste Plazierung seit dem Wiederaufstieg hatten. Und wo die aufgezählten Bielefelder besser sein sollen als die Spielertransfers von Kaenzig bei uns, sehe ich überhaupt nicht.

Dieser Verein leidet nicht an Kaenzig oder an irgendeinem anderen Manager, Trainer, Mitgesellschafter oder wer sich sonst noch bei 96 so tummelt, sondern an der planlosen, hektischen und menschlich desaströsen Führung durch MK, der für die meisten unantastbar zu sein scheint, weil er den Schaden, den er anrichtet immer selbst bezahlt.

Wenn 96 aber weiterhin an einem Ende die Mauer wieder einreißt, die gerade auf der anderen Seite fertig gebaut wird, wird das auch in den nächsten Jahren nichts mit einem verläßlichen Umfeld, in dem eine Mannschaft sich entwickeln kann ohne durch ständiges Kompentenzgerangel und Klüngelei in den Führungsgremien von 96 verunsichert zu werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 21:51 
Moderator

In der letzten Saison ist 96 haarscharf am Abstieg in die Zwote BL vorbeigeschrammt,

Du kannst Dir solche Nachtretereien langsam sparen... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 22:03 

Ach soccerfriend. Wir sind Brüder im Leiden. Um´s noch weiter zu drehen: Was, wenn MK sich zurückzöge? Wäre das ein Grund zum Jubeln? Dann säßen doch hier gleich wieder die Götz-von-, die Fredo-Henze- und die Fritze-Willig-Typen in ihren Startlöchern. Und die könnten die angerichteten Schäden doch noch nicht mal selbst bezahlen.
Ich frage mich immer wieder, was ein IK (oder welche Pappnase man auch immer an seine Stelle setzt und ihr ´nen Schlips umbindet und das Mobiltelefon ans Ohr drückt) eigentlich eventuellen Kandidaten für einen Platz im Profi-Kader der Roten noch sagen soll, um sie hierher zu locken. Von "Krachern" ganz zu schweigen. Da gehen einem die Argumente aus.
Tut mir leid, aber diese Polemik musste jetzt sein. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 23:33 

Alter96iger hat geschrieben:
Ach soccerfriend. Wir sind Brüder im Leiden. Um´s noch weiter zu drehen: Was, wenn MK sich zurückzöge? Wäre das ein Grund zum Jubeln? Dann säßen doch hier gleich wieder die Götz-von-, die Fredo-Henze- und die Fritze-Willig-Typen in ihren Startlöchern. Und die könnten die angerichteten Schäden doch noch nicht mal selbst bezahlen.
Ich frage mich immer wieder, was ein IK (oder welche Pappnase man auch immer an seine Stelle setzt und ihr ´nen Schlips umbindet und das Mobiltelefon ans Ohr drückt) eigentlich eventuellen Kandidaten für einen Platz im Profi-Kader der Roten noch sagen soll, um sie hierher zu locken. Von "Krachern" ganz zu schweigen. Da gehen einem die Argumente aus.
Tut mir leid, aber diese Polemik musste jetzt sein. :wink:

Was heißt hier Polemik? Das hätte auch von mir sein können, so sehr sprichst du mir aus der Seele - nicht nur in diesem posting. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 23:58 

Soccerfriend hat geschrieben:
Wie mancher hier seine subjektive Sichtweise zur allgemeingültigen Wahrheit erheben will, ist immer wieder erstaunlich.

Soccerfriend hat geschrieben:
Dieser Verein leidet nicht an Kaenzig oder an irgendeinem anderen Manager, Trainer, Mitgesellschafter [...] sondern an der planlosen, hektischen und menschlich desaströsen Führung durch MK,

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 00:00 

Discostu hat geschrieben:

Du kannst Dir solche Nachtretereien langsam sparen... :roll:

mit wahrheiten sollte man nie sparen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 00:39 

Ich fand die Transferpolitik von Kaenzig nicht verkehrt - er hat paar gute Spieler geholt - auch paar Nieten klar aber das passiert jedem Manager.

Wie MK aber dazwischengesprungen ist bei dem Mertesackertransfer zeigt das er kein Vertrauen in IK hat. Also wird es sicher gehen müssen.

Wenn DH in Zukunft die Transfers bestimmt und FB nur die Verträge abhandelt kann es funktionieren.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 22 von 38 | [ 746 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 38  Nächste