Christian Hochstätter Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2007 12:09 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Tanne hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Der Kobold hat geschrieben: Ich denke C.H. hat alles richtig gemacht, bei einem Stürmer wie Radu ein Angebot abzugeben, und fertig. Wenn dann eine Stürmer erst zusagt, und dann weil er vielleicht von einem anderen Verein 1,50€ mehr bekommt dann wieder anders entscheidet, sagt alles über den Charakter aus.
Es hatte mich schon stutzig gemacht, als Radu in einem Interview sagte:"Das ist vielleicht mein letzter Vertrag und ich muß sehen wo ich bleibe", hier die Aussage ganz klar Geld und nicht Verein mit Perspektive.
Also Herr Hochstätter alles richtig gemacht!!!! Ach. Und die anderen Stürmer kommen alle, weil sie den Maschsee so schön finden? Das hat nichts mit Charakterschwäche zu tun. Das würdest Du selbst genau so machen. Wenn Dir ein anderer Arbeitgeber mehr gibt für die gleiche Tätigkeit, würdest Du Dich auch für den entscheiden. Wer den Job inhaltlich nicht bewerten kann, der geht nur nach dem Geld. Richtig. Es kann aber auch noch andere Dinge geben. Und dann sagt der Charakter sehr wohl etwas aus.
Die wenigsten handeln aber heutzutage "mit Charakter". Du wirst heutzutage kaum noch einen Spieler finden, der aus "ideellen" Gründen irgendwohin wechselt oder bleibt.
Das wünscht man sich als Fan, ist aber leider unrealistisch. Es gibt leider kaum noch Leute wie Enke.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Brezelboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2007 14:29 |
|
|
es geht hier auch nicht um ideelle Gründe sondern schlicht und einfach darum, einen Verein auch nach dem Umfeld, der Persprektive, den Fans, dem Konzept usw. auszusuchen.
Ich würde auch nicht zu jedem Arbeitgeber wecheln, wenn der ein anderer zwar weniger Geld, dafür aber ein sauberes Konezpt, einen tollen KUNDENstamm  usw. zeigt. Da würde man doch schon ind Grübeln kommen, oder?
_________________ Discostu hat geschrieben: Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2007 15:01 |
|
|
marVin hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: ich vermute eher, CH hat das (wie schon bei hanke) klammheimlich gemacht um sich nicht schon im vorfeld dem gelächter der bundesliga auszusetzen  Worüber ich wirklich lachen musste, lieber Gunther, dass die Bewerbung von Kaenzig bei St. Pauli auf den Managerposten so kommentiert wurde: Dass Bewerbungen wie die des ehemaligen Hannoveraner Managers Ilja Kaenzig keine Rolle spielten, bestätigte er aber. Littmann: "Bewerbungen von außen interessieren mich nicht so sehr."
Nachdem dann Pröpper Carsten Linke vorgezogen wurde um dann doch nicht Sportchef zu werden, woraufhin dann Stanislawski fast Simak verpflichten konnte. Es wäre aber auch zu interessant gewesen: Kaenzig bei Pauli. Na ja, ich drücke ihm die Daumen. Irgendwo kommt er schon unter.  St.Pauli hat keine Kohle...also sollten die sich solche Sprüche schenken... Nach wie vor denke ich da IK kein schlechter war... Aber... coma06 hat geschrieben: Man muss manchmal auch seine Meinung "etwas" korrigieren!
Ich bin nachweislich kein Freund von CH, aber nach dem Deal mit Hanke und dem gestrigen Deal mit BL, sage ich OK, gut gemacht!
Wenn er es jetzt noch schafft für das Mittelfeld Andreasen oder Trochowski zu holen, dann Hut ab und ich werde zum CH Fan !
ich muß auch ein wenig bei CH zurückrudern und schließe mich der Meinung von comma06 an... 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2007 15:18 |
|
|
coma06 hat geschrieben: Man muss manchmal auch seine Meinung "etwas" korrigieren!
Ich bin nachweislich kein Freund von CH, aber nach dem Deal mit Hanke und dem gestrigen Deal mit BL, sage ich OK, gut gemacht!
Wenn er es jetzt noch schafft für das Mittelfeld Andreasen oder Trochowski zu holen, dann Hut ab und ich werde zum CH Fan !
Es ehrt Dich, dass Du Deine Meinung wengstens ein wenig revidieren kannst. Wenn wir uns nun noch drauf einigen könnten, dass jeder als unschuldig gilt, bis seine Schuld bewiesen ist, wäre hier alles Friede, Freude und das andere Ding.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2007 00:18 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Schön das alles ruhig abgelaufen ist. Das ist bemerkenswert und setzt die gute IK Tradition fort. Was die Transfers dann wirklich bringen wird man am Ende sehen. Lauth zu verpflichten ist sicherlich in der Sache keine Glanzleistung, Hanke für das Geld, naja.
Aber man muss abwarten ob es am Ende der Saison besser ist als diese, daran wird man ihn messen müssen.
Ich drück die Daumen.
Aber wo ist eigentlich das Supertalent das uns Barund bringen soll ?
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2007 00:44 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Schön das alles ruhig abgelaufen ist. Das ist bemerkenswert und setzt die gute IK Tradition fort. Was die Transfers dann wirklich bringen wird man am Ende sehen. Lauth zu verpflichten ist sicherlich in der Sache keine Glanzleistung, Hanke für das Geld, naja.
Aber man muss abwarten ob es am Ende der Saison besser ist als diese, daran wird man ihn messen müssen.
Ich drück die Daumen.
Aber wo ist eigentlich das Supertalent das uns Barund bringen soll ?
hab ich da etwas falsch verstanden...???
hat unser Chefscout...nicht den kleinen Franzosen aus dem Hut gezaubert???
oder wer war das??? CH???
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2007 15:56 |
|
|
NP 17.07.07: Holt 96 Bremens Schulz?
..............„ Entscheidend sei, „was der Spieler will und ob er bereit ist, vom Topklub Werder einen Schritt nach unten zu machen“...............
Das kann C.H. nur geografisch gemeint haben,  oder
Ist das die neuste art einem spieler `96 schmackhaft zu machen...
also C.H. ich weiss nicht... 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
HHW!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2007 16:08 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: NP 17.07.07: Holt 96 Bremens Schulz? ..............„ Entscheidend sei, „was der Spieler will und ob er bereit ist, vom Topklub Werder einen Schritt nach unten zu machen“............... Das kann C.H. nur geografisch gemeint haben,  oder Ist das die neuste art einem spieler `96 schmackhaft zu machen... also C.H. ich weiss nicht... 
Also ich kann da gar nichts falsches dran ablesen. die "Roten" werden diese Saison sicher nicht international spielen und mit Werder hätte der Spieler Schulz zumindest die theoretische Chance in der CL zu spielen. Ob sich die Mannschaft tatsächlich qualifiziert und ob ihn der Trainer dann auch tatsächlich aufstellt ist ein anderes Thema. Aber einzusehen, dass Bremen einfach eine Nummer 'besser' ist, was die Möglichkeiten international zu spielen und zu beweisen, dass ist für mich eine Tatsache.
Der Spieler kann wählen ob er bei einem CL-Kandidaten auf der Bank platznehmen möchte oder ob er einen Schritt zurück macht (die "rote" Brille einfach mal absetzen...) und dafür dann regelmässig im Bundesligabetrieb aktiv eingesetzt wird. Die Aussage von CH ist also völlig korrekt.
_________________ Grüsse vom Bodensee(DE), wo man auch ein [color=#800000]ROTES[/color] Herz hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2007 08:07 |
|
|
Diese Aussage kann man auch anders formulieren. CH sollte vielleicht noch ein bischen an seiner Rhetorik feilen...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2007 13:15 |
|
|
Hierbei ist mal wieder die Quelle zu beachten. Könnt doch nihct nen NP "Zitat" als aussagekräftig ansehen.
Ein Zitat ist nicht gleich O-Ton meine Lieben..
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2007 17:26 |
|
Moderator |
 |
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Hierbei ist mal wieder die Quelle zu beachten. Könnt doch nihct nen NP "Zitat" als aussagekräftig ansehen. Ein Zitat ist nicht gleich O-Ton meine Lieben..
Sollte es aber sein, weil es sonst kein Zitat sondern eine (nicht immer) sinngemäße Wiedergabe des Inhalts...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2007 13:57 |
|
|
Nicht nur die Mannschaft hat sich weiterentwickelt. Auch der Manager. CH hat beim ausführlichen Interview auf N3 mit Souveränität und Kompetenz geglänzt. Vor allem aber - und das war für mich neu - hat er es geschafft, auch sehr sympathisch rüberzukommen. Das war ein absolut positiver Auftritt für Hannover 96. Hut ab!
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2007 14:13 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Nicht nur die Mannschaft hat sich weiterentwickelt. Auch der Manager. CH hat beim ausführlichen Interview auf N3 mit Souveränität und Kompetenz geglänzt. Vor allem aber - und das war für mich neu - hat er es geschafft, auch sehr sympathisch rüberzukommen. Das war ein absolut positiver Auftritt für Hannover 96. Hut ab!
Das lag ja wohl an Monika...
Wer würde da nicht glänzen wollen
oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2007 14:32 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Nicht nur die Mannschaft hat sich weiterentwickelt. Auch der Manager. CH hat beim ausführlichen Interview auf N3 mit Souveränität und Kompetenz geglänzt. Vor allem aber - und das war für mich neu - hat er es geschafft, auch sehr sympathisch rüberzukommen. Das war ein absolut positiver Auftritt für Hannover 96. Hut ab! Das lag ja wohl an Monika... Wer würde da nicht glänzen wollen oder?
Es erleichtert ein freundliches Lächeln auf jeden Fall ungemein. Mal sehen, wie seine Ausstrahlung wirkt, wenn er nächstes Mal wieder von einem Kerl interviewt wird  . Wäre aber sehr gut, wenn er diese "Form" konservieren könnte.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2007 14:47 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Weiß jemand, ob man einen Transfer definitiv DH anrechnen kann 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2007 17:52 |
|
|
Da muss man noch abwarten, wer wie gut einschlägt. Die Treffer sind Hecking, Kind oder dem Zufall zuzuordnen, die Flops Hochstätter.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2007 12:18 |
|
|
Also der Kommentar von ihm bei Premiere in der Halbzeitpause bzgl. des Hanke Fouls fand ich nicht sonderlich gut.
Ich finde als Manager sollte man hinter seinem Spieler stehen und nicht unbedingt von sich geben, dass wir froh sein können noch mit 11 Mann zu spielen.
Ehrlichkeit oder eigene Meinung hin und her, aber sonst wird den Presseleuten auch immer alles mögliche erzählt.
Man muss ja so eine Situation als eigener Manager nicht noch zusätzlich Zündstoff geben.
rk
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2007 12:26 |
|
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: Da muss man noch abwarten, wer wie gut einschlägt. Die Treffer sind Hecking, Kind oder dem Zufall zuzuordnen, die Flops Hochstätter.
So ist es. Und wir wollen nicht vergessen, dass Hochstätter Gladbach zerstört hat und uns nun das Gleiche blüht. Der Abstieg ist nah.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2007 12:51 |
|
|
der rote hat geschrieben: ...Der Abstieg ist nah.
Oh, wie Reht Du doch hast. Aus den ersten 7 Spielen holen wir keinen Punkt. Das war alles so schlecht, was die alles gemacht haben!
Gegen den KSC haben wir doch haushoch verloren, so wie die meisten "schwarzseher" hier das prognostiziert haben, nicht wahr?
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2007 17:15 |
|
|
RoterKönig hat geschrieben: Also der Kommentar von ihm bei Premiere in der Halbzeitpause bzgl. des Hanke Fouls fand ich nicht sonderlich gut. Ich finde als Manager sollte man hinter seinem Spieler stehen und nicht unbedingt von sich geben, dass wir froh sein können noch mit 11 Mann zu spielen. Ehrlichkeit oder eigene Meinung hin und her, aber sonst wird den Presseleuten auch immer alles mögliche erzählt. Man muss ja so eine Situation als eigener Manager nicht noch zusätzlich Zündstoff geben.
rk
Hanke hätte Rot sehen können, dann wären wir nur noch zu zehnt gewesen. CH kann rein beschreibend gemeint haben, daß bei strenger Regelauslegung der Schiri ihn vom Platz geschickt haben können. Man muß das nicht zwangsweise wertend auffassen. Ich denke schon, daß er hinter den Mannen steht. Die Aktion Hankes hätte ins Auge gehen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|