Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 211 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010 16:37 

Picard96:

Niederlagenserien sind ja kein Naturgesetz! Aber mal Spaß beiseite: Sollten diese Niederlagen kommen, wird sicherlich in den Medien und auch hier im Forum die gute Arbeit von Slomka wieder in Frage gestellt. Da gehe ich jede Wette drauf ein, die ich (leider) wohl gewinnen würde...

P.S. Wir haben 6 Punkte, die uns keiner mehr wegnimmt! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010 16:39 

Picard96 hat geschrieben:
Was mich insgesamt freut, ist dass diese Endzeitstimmung vorbei ist, die hier von vielen Usern vor Beginn der Saison geschnürt worden ist. Die Mannschaft war schon vor den Neuverpflichtungen absolut Bundesliga tauglich und wird jetzt vermutlich auch in der Breite stärker, so dass man auch mal Ausfälle besser kompensieren kann.

naja ich finde nachdem pokal aus in elversberg war die kritik verständlich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010 19:14 

Kritik - ja. Die Kritik - nicht unbedingt.

Es ist eine Sache, Kritik zu üben, seiner Enttäuschung Ausdruck zu verleihen und Fehler deutlich zu benennen. Verein und Mannschaft die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, herumzupöbeln und einzelne Spieler persönlich anzugreifen, wie es hier einige praktiziert haben, ist in jedem Fall unangebracht und kontraproduktiv. Manche haben hier schon mit mehr oder weniger weit hergeholten Vergleichen zur "normalen Arbeitswelt" argumentiert; doch selbst dort ist konstruktive Kritik letztlich sinnvoller als persönliche Attacken und lautes Herumgebrülle.

Dutzende Beiträge beinhalteten denn auch "wir steigen sowieso ab"-Phrasen in verschiedenen Formulierungen. Bei Vielen hält so etwas immer wieder nur bis zum zweiten Sieg in Folge und verschwindet bis zur nächsten Niederlage. So gesehen ist die Endzeitstimmung momentan auch nicht vorhanden. Bei einigen 96-Fans - oder besser gesagt: solchen, die sich dafür halten - kommt die aber sehr schnell zurück.

Im Moment sind Transfers, Ergebnisse und die Leistung auf dem Platz genau so, wie man sie sich als Fan wünscht: Neuverpflichtungen haben "funktioniert", zwei Siege in Folge (zu Saisonbeginn!) sind außergewöhnlich gut und die Leistung in den beiden Spielen waren anständig bis gut.

Ich wünsche mir nicht nur, dass das so bleibt, sondern auch, dass die Endzeitstimmung auch dann noch in der Kiste bleibt, wenn es in den nächsten 4-5 Spielen nicht immer so weiter geht. Und davon muss man einfach ausgehen. In diesem Sinne verweise ich auf meine Signatur.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010 19:14 

Picard96 hat geschrieben:
Was mich insgesamt freut, ist dass diese Endzeitstimmung vorbei ist, die hier von vielen Usern vor Beginn der Saison geschnürt worden ist. Die Mannschaft war schon vor den Neuverpflichtungen absolut Bundesliga tauglich und wird jetzt vermutlich auch in der Breite stärker, so dass man auch mal Ausfälle besser kompensieren kann.

Der Moa hat auch bewiesen, dass wenn man im Saft steht gar nicht so viele Trainingseinheiten braucht um sich an einander zu gewöhnen.

Dazu kommt unser größtes Plus, der Trainer. Man sieht jetzt schon seine Handschrift und das wird alles sicher noch besser um so mehr Zeit er hier hat.

Nicht das ich falsch verstanden werde, die Saison wird kein Selbstläufer, es werden Niederlagen-Serien kommen, auch schlechte Leistungen. Aber insgesamt werden wir für die Gegebenheiten mit einem guten Platz aus der Serie kommen.

es freut mich, dass ich nicht allein bin. genauso denke ich und sehe ich es wie es von picard beschrieben wurde. deshalb sind auch weitere verstärkungen wie beasley plus mister x so wichtig.

die nächsten 3 spiele sind sicherlich hammerhart und keine selbstläufer. wenn wir da nochmal 3 punkte holen und uns weiter einspielen als auch stabilisieren, wird m.s. sein trainerdasein bei 96 auch zur weihnachtszeit feiern dürfen. und wenn´s dann mal nicht so richtig läuft, dann schlägt mein herz trotzdem für die roten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010 20:08 

sArnie, Du magst ja im Nachhinein und was die "angreifende Kritik" betrifft, Recht haben, aber ich bitte zu bedenken, dass man mit gefühlten Neuzugängen gerechnet hat, welche sich schon wieder verabschiedet haben, oder wo man schnell erkannt hat, dass es wieder nicht funktioniert!

Wir haben in Elversberg einmaliges geschafft! Der erste Bundesligist, der zweimal in Folge gegen einen Viertligisten in der ersten Runde ausscheidet, sich wieder blamiert! Bei aller Fanliebe, Vereinszugehörigkeit, das frustiert....

Ich bitte auch mal zu bedenken, dass man eine nicht so sattelfeste Vorbereitung hatte und die mediale Männerfreudnschaft wird mir auch anders kolportiert. Egal, wenn es wie ein großer Mann unserer Zeit immer sagt, zielführend ist, OK!

Frankfurt bleibt für mich eine Kiste mit 7 Siegeln, wenn man die andersherum öffnet, geht da schon wa sin die Buchse. Ja, ich gebe Dir Recht, wir geniessen und nehmen uns ein stückweit zurück, aber bitte nicht soweit, dass jedwede Kritik nicht mehr ankommt!

Natürlich sollte man versuchen immer fair zu bleiben, aber für mich ist wichtig, dass man auch realistisch bleibt! Schlaudraff, Hanke, Eggimann, bedingt noch Andere, verdienen verdammt viel Geld und da ist es meiner Meinung nach nicht ganz unfair, die Spieler mal in Wettbewerb mit den Erwartungen zu stellen. Dazu gehören für mich auch mal klare Worte! Gut, ich bin aus dem Alter raus, in welchem ich noch Gänsehaut bekomme, wenn ich die Jungens im Training sehe, ich weiß aber welche Haut sich bei mir bildet, nach ...Jahren :wink: , wenn sie mich wieder veralbern und entschuldige bitte, von ein paar Spielern fühle ich mich veralbert, weil man aus meiner Sicht erkennt, dass sich die Halskrause nicht aufgerissen wird!

Man darf darüber trefflich streiten, ob ein Fan, im öffentlichen Forum, der Mannschaft, saisonvorbereitend die Bundesliagtauglichkeit absprechen darf, es gibt nämlich aus meiner Sicht keinen Grund dieses aus Überzeugung, wenn man diese denn hat, nicht tun zu dürfen! Für mich verbietet sich auch kein Vergleich mit der Berufswelt! Hier wird Kollegen, oder aber Dienstleistern von Kunden ganz schnell klar gemacht, wie fehlerbehaftet man ist! Das nur mal so!!!

Ich freue mich jetzt auch und wenn am 8 oder 9 Spieltag die Mannschaft noch so frisch so frei aufspielt, so funktioniert! Dann krieche ich meinungsfrei zu Kreuze. Es spielen dann aber der Druck auf die 2. Reihe, Neue und unter Anderem Spieler wie Koka Rausch eine große Rolle! Also viele Faktoren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010 20:36 

Zitat:
Aus Fußball-Business-News.de

Hajnal hat in Dortmund ausgedient. BVB-Trainer Klopp untermauerte noch einmal, dass er nicht mehr mit Hajnal plane. Kurz vor Torschluss muss der kleine Ungar nun schnell einen neuen Verein finden. Schon seit Tagen gibt es Wechselgerüchte. Stuttgart, Hoffenheim und Schalke hatten großen Interesse an Hajnal gezeigt. Nach übereinstimmenden Medienberichten hat aber Hannover 96 das Rennen gemacht. Der Spielmacher soll demnach für ein Jahr an die Leine ausgeliehen werden. Bis auf einige wenige Details sollen beide Vereine sich soweit einig sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010 20:59 

96-fanaticus hat geschrieben:
Zitat:
Aus Fußball-Business-News.de

Hajnal hat in Dortmund ausgedient. BVB-Trainer Klopp untermauerte noch einmal, dass er nicht mehr mit Hajnal plane. Kurz vor Torschluss muss der kleine Ungar nun schnell einen neuen Verein finden. Schon seit Tagen gibt es Wechselgerüchte. Stuttgart, Hoffenheim und Schalke hatten großen Interesse an Hajnal gezeigt. Nach übereinstimmenden Medienberichten hat aber Hannover 96 das Rennen gemacht. Der Spielmacher soll demnach für ein Jahr an die Leine ausgeliehen werden. Bis auf einige wenige Details sollen beide Vereine sich soweit einig sein.

Aber das wissen wir doch schon alle längst!!!
Wo ist denn an dieser wiedergekäuerten Meldung etwas NEUES?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010 21:23 

Der Spielmacher soll demnach für ein Jahr an die Leine ausgeliehen werden. Bis auf einige wenige Details sollen beide Vereine sich soweit einig sein.

Also das lese ich über das Thema gerade zum erste Mal...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010 21:33 

xTiim. hat geschrieben:
Der Spielmacher soll demnach für ein Jahr an die Leine ausgeliehen werden. Bis auf einige wenige Details sollen beide Vereine sich soweit einig sein.

Also das lese ich über das Thema gerade zum erste Mal...

Dann ist diese Info für dich goldwert, obwohl sie auf unzählichen Seiten schon wochenlang spekuliert wird.
Leider gibt es nur Vermutungen und Spekulationen, jedoch keine Fakten.
Vielleicht werden diese ja morgen geschaffen?

Ich vermute, dass man sich mit Beasley womöglich schon fast zufrieden gibt...
Dieser Deal ist nun wirklich keine besondere Sensation!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010 21:43 

nein, nicht goldwert ... aber laut dieser Quelle scheint der Deal ja schon s gut wie perfekt zu sein. Wir warten einfach mal ab...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010 21:57 

xTiim. hat geschrieben:
nein, nicht goldwert ... aber laut dieser Quelle scheint der Deal ja schon s gut wie perfekt zu sein. Wir warten einfach mal ab...

Das stimmt, wir warten es mal besser ab.
Mit Elson war auch schon alles klar...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010 22:45 

Und mit Moravek auch. 8)

Mir gefällt das aktuelle Spielsystem. Wäre meiner Meinung nach Blödsinn, einen 6er oder einen Stürmer für einen Spielmacher zu opfern. Wir sind doch erfolgreich. Moa und Ya Konan müssen auf jeden Fall erstmal zusammen bleiben. Und Pinto und Schmiedebach geben der Defensive mehr Halt, das ist ganz wichtig, wir sind seit Jahren die Schießbude der Liga.

Was passiert, wenn die kreative Schaltzentrale länger ausfällt, hat man schon bei ganz anderen Vereinen gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010 08:02 

96Sachse hat geschrieben:
Schlaudraff, Hanke, Eggimann, bedingt noch Andere, verdienen verdammt viel Geld und da ist es meiner Meinung nach nicht ganz unfair, die Spieler mal in Wettbewerb mit den Erwartungen zu stellen. Dazu gehören für mich auch mal klare Worte!

Sehr gut formuliert, 96Sachse :nuke:

Mir gefällt es gar nicht, wenn User das sportliche Schicksal der genannten Spieler irgendwie in die Enke-Richtung schieben. Und mit Mobbing hat das Ganze auch nichts zu tun. Slomka plant nicht mehr mit gewissen Spielern und rät Ihnen, sich einen anderen Verein zu suchen. Das ist völlig normal. Es ja auch nicht so, dass sie keine Chance gehabt hätten, sich zu beweisen...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010 09:45 

Ich möchte noch einmal betonen, dass ich absolut nichts gegen Kritik - auch scharfe Kritik! - an Spielern habe, die ihre Leistung nicht bringen. Das gleiche gilt auch für die Leistung der Mannschaft insgesamt, z.B. nach Spielen wie in Elversberg. Es ist dabei meiner Meinung nach sogar schietegal, ob ein Spieler 100.000 Euro im Jahr oder im Monat verdient: Er bekommt Geld für seine Leistung auf dem Platz und darf sich nicht aussuchen ob und in welchem Umfang er diese Leistung erbringt. Ein Profi hat immer alles zu geben, was er hat.

Mich stören vor allem persönliche Angriffe, die in oft ungebührlicher Weise einzelne Spieler herabwürdigen; vorzugsweise wählen die Verfasser solcher Hassbeiträge dann die Spieler aus, die ihnen ohnehin nicht recht sind. So etwas hat in unserem Forum keinen Platz.

Sinngemäß sollte auch nicht die gesamte Mannschaft beleidigt werden, indem ihr pauschal Leistungsunwillen unterstellt und die Bundesligareife abgesprochen wird. Das ist unsinnig und nicht zielführend. Auch nach zahlreichen wirklich katastrophalen Vorstellungen der letzten Saison, hat man schließlich erkennen können, dass es nie "die Mannschaft" oder "alle Spieler" waren, die das Problem verursacht haben. Hannover 96 hat die Klasse erhalten und mit dem besten Bundesligaauftakt seit 45 Jahren gezeigt, dass sie grundsätzlich bereit und in der Lage sind, in der Bundesliga mehr darzustellen, als einen reinen Abstiegskandidaten.

Spieler wie Schlaudraff fallen aus dem System heraus, wenn sie nicht die notwendige Leistung zeigen. Demgegenüber sind es z.B. Spieler wie Hanke und Cherundolo, die in der größten Not alles dafür tun, wieder in die spur zu kommen. Beobachtet doch mal die zugehörigen Threads, in Phasen mit schwächerer Leistung bei diesen beiden Spielern. Da finden sich Beiträge, die einfach nur noch destruktiv sind. Das nutzt niemandem.

Unser Verein könnte ohne den einen oder anderen gut verdienenden Spieler besser dastehen. Das ist offensichtlich, doch darf man die betroffenen Spieler dafür nicht niedermachen. Genauso wenig wie die Mannschaft, von der sie trotz allem ein Teil sind.

Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 03.09.2010 22:01 

:!: sehr richtig, sArnie

BeitragVerfasst: 04.09.2010 08:54 

sArnie

dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!

BeitragVerfasst: 04.09.2010 10:20 

Hey Roter Riese, schon wach? :lol:

@ Arnie: Das schlimme dabei ist, das es nicht nur Spieler betrifft, die bereits einiger Zeit schon der Mannschaft zugehören, sondern es werden oft genug auch Spieler rund gemacht, die gerade neu verpflichtet wurden.

BeitragVerfasst: 05.09.2010 14:58 

sArnie!

Bleibt also zu klären, wer jetzt das Maß an Kritik festlegt!

Dein Beitrag ist korrekt, ohne dass ich ihn mit erhobenem Daumen bestätigen kann und muss, weil ich mich nicht der Möglichkeit berauben will, meinen Unmut über Spieler zu äußern, wenn sie meiner Meinung nach Kritik, auch etwas deutlicher, verdient haben!

Kritik, deutliche Ansprache der sportlichen Leitung muss sein, um die notwendige Leistung herauszukitzeln. Das sollte in einem gewissen Maße dann auch den Fans und Usern zustehen! :wink:

BeitragVerfasst: 06.09.2010 21:32 

Was ist der Spruch des Jahrhundert?Antwort -alles ist relativ-.

So ist es auch mit HSV96.Vom 1.Vorsitzenden bis hin zu den einzelnen Mitgliedern,sowie die Texte im Foren.

Mein Wunsch ist HSV96 bleibt weiter auf der Überholspur.Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen.
Ein Sieg gegen den Pillenverein und Hannover steht Kopf.Die Mannschaft wird uns noch viel Freude bereiten,sie ist zur Zeit in einer sehr guten Verfassung.
Das Unmögliche kann möglich werden,der Traum von MK und ganz Hannover mit seinen Fans den 6.Tabellenplatz(Europa-Liga) am Ende der Saison zu erreichen.
Amen(so sei es)

BeitragVerfasst: 06.09.2010 21:44 

96-fanaticus hat geschrieben:
Das Unmögliche kann möglich werden,der Traum von MK und ganz Hannover mit seinen Fans den 6.Tabellenplatz(Europa-Liga) am Ende der Saison zu erreichen.
Amen(so sei es)

Das ist doch völlig an der Realität vorbei. Da werden nur Wünsche geweckt, die nicht erfüllt werden können.

Die Mannschaft plus Trainer haben eine gute Qualität. Platz 10-12 wird es damit am Ende werden. Wenn es verdammt gut läuft vielleicht Platz 8.

Unser Blick sollte diese Saison doch eher nach unten gerichtet sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 211 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214 ... 1888  Nächste