Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.08.2014 00:01 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich wünsche ihm - zur Feier des Tages - 30 Gegentore nächste Saison.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.08.2014 00:11 |
|
|
klingt irgendwie beim ersten hören gemein...
hallo Keeper, alles gute und 30 Gegentore^^
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.08.2014 08:45 |
|
|
Übrigens, was meint Ihr: Hat die Verpflichtung von Almer beigetragen zur VV von Ron?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.08.2014 09:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wo sind eigentlich jetzt die Leute, die Zieler gerne verkaufen wollten, damit wir besser werden? Und mich mit diesem Schwachsinn immer geärgert hatten? Kuhburger? Umgeschwenkt? Und was sollte die Verpflichtung eines zweitklassigen Ösis (wurde in Cottbus sogar von einem René Renno verdrängt) mit Zielers Verlängerung zu tun haben?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.08.2014 09:45 |
|
|
Klaus, vielleicht denkste erst mal ein bißchen nach? Ich war für einen Verkauf, falls er nicht verlängert. Ein kleiner aber feiner Unterschied. Über die VV freue ich mich. Über einen Weggang von Ron nächstes Jahr ohne Transfererlös hätte ich mich geärgert. Darum gings - und ich wette, es hätte hier fast alle mächtig geärgert. Aber man kann die Meinungsäußerungen von anderen Usern immer und überall - wenn nötig mit Gewalt - zum Negativen auslegen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.08.2014 09:57 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Übrigens, was meint Ihr: Hat die Verpflichtung von Almer beigetragen zur VV von Ron? Abstruse Frage für meinen begrenzten Horizont. Plausibel wäre sie nur, wenn es eine persönliche Beziehung zwischen Zieler und Almer gäbe, derentwegen Almer nach Hannover gelotst worden wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.08.2014 10:02 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Über einen Weggang von Ron nächstes Jahr ohne Transfererlös hätte ich mich geärgert.. Hatten wir ja ausführlich in der Form hier besprochen, dass man Zieler nur verkaufen kann, wenn er auch gehen will. Daher also: Erst muss Zieler gehen wollen. Und dann kann der Verein sich fragen: Auf Vertragserfüllung bestehen oder Ablöse kassieren? Alle anderen Überlegungen grenzen an Zeitverschwendung. Info: Die Ausstiegsklausel von Ron-Robert Zieler war am 1. Mai abgelaufen. Zieler hätte bis dahin für 8 Mio. Euro gehen können.
Zuletzt geändert von Kokomiki am 10.08.2014 10:08, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.08.2014 10:03 |
|
|
Ich wollte darauf hinaus, dass Almer erstmals ein Konkurrent auf die Nr. 1 ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.08.2014 10:07 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich wollte darauf hinaus, dass Almer erstmals ein Konkurrent auf die Nr. 1 ist. Wenn das eine Frage sein soll: Ein Konkurrent auf die Nr. 1 ist Almer nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.08.2014 10:12 |
|
|
 Danke, Ron ! Auf hoffentlich noch viele gemeinsame Jahre bei den Roten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.08.2014 10:16 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Ich wollte darauf hinaus, dass Almer erstmals ein Konkurrent auf die Nr. 1 ist. Wenn das eine Frage sein soll: Ein Konkurrent auf die Nr. 1 ist Almer nicht. Mann, Koko. Dann nochmal haarfein. Vor der Almer-Verpflichtung hatte 96 keinen (!) Torhüter, der in Liga 1 einsetzbar war. - Nicht gerade eine gute Ausgangsposition für Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung - auch und gerade in Hinblick auf die Konditionen. Mit Almer war plötzlich einer da, den man bringen könnte. Es geht dabei nicht die Position der Nr. 1 sondern um die Verhandlungsposition! Ich glaube mit der Verpflichtung Almers hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Man hatte einen zweiten Torwart für die BuLi und konnte damit wieder Bewegung die Verhandlung zur VV von Ron bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.08.2014 10:21 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Kuhburger, nicht ärgern lassen Ich sehe es zu 100% so wie du 
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.08.2014 10:23 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Mann, Koko. Dann nochmal haarfein. Vor der Almer-Verpflichtung hatte 96 keinen (!) Torhüter, der in Liga 1 einsetzbar war. - Danach auch nicht! (Wenn man Miller nicht vertraut, selbst Königsmann wäre eher eine Alternative)
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.08.2014 10:24 |
|
|
 ok. Touché. Vielleicht ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.08.2014 10:26 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Mann, Koko. Dann nochmal haarfein. Na endlich. Danke. Ja, so viel Mühe sollte man sich schon geben, finde ich jedenfalls, wenn man seine Gedanken öffentlich machen möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.08.2014 10:37 |
|
|
Und weil ein Zweitliga-Torhüter geholt wurde, da jedem bekannt war, dass hier im Prinzip Not am Mann auf der Torhüterposition herrscht, hatte sich Dufners Position bei den Verhandlungen gebessert? Ich bitte dich...
In Gehaltsverhandlungen einer Spitzenkraft stelle ich doch auch nicht als Druckmittel einen 55 jährigen Quereinsteiger ein.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.08.2014 11:12 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Und weil ein Zweitliga-Torhüter geholt wurde, ... Das geht noch präziser: Er war zuletzt Ersatztorwart bei einem Zweiligaabsteiger. Und davor Ersatz in Düsseldorf. Wenn ich mir vorstelle, dass der unsere Nr.1 sein sollte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.08.2014 11:18 |
|
|
Ok. Das klingt nach Argumenten. Nur, ist Almer wirklich so schlecht? Warum wurde er dann geholt? Weil Korkut und Dufner keine Ahnung haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.08.2014 11:34 |
|
|
Andersrum - es wurden bisher nur Spitzenspieler verpflichtet, die sofort den "Alten" Feuer unter dem Hintern gemacht haben. Warum soll dann Fuhry wieder weg? Den Litauer verstehe ich ja noch. Erfahrung kann hinten, gerade bei uns nicht schaden. Aber der Transfer von Almer ist der, den ich am wenigsten begreife.
In der Geschichte von 96 gab es bisher ständig Leute, die wesentlich mehr Ahnung vom Fußball hatten als alle hier zusammen. Das hat uns trotzdem Spieler wie Sainoski oder Tumani eingebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.08.2014 11:38 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Nur, ist Almer wirklich so schlecht? Nein, ist er nicht, sonst wäre er nicht geholt worden. So zumindest die Einschätzung seitens Dufner/Korkut. Immerhin hat er laut Kicker 15 Länderspiele für Österreich absolviert. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2014-15/hannover-96-58/49046/spieler_robert-almer.htmlhttp://de.wikipedia.org/wiki/Robert_AlmerKuhburger hat geschrieben: Warum wurde er dann geholt? Als Ersatz für einen evtl. verletzten oder gesperrten Zieler. In Konkurrenz steht er dabei zu den anderen Ersatztorhütern. Und weil er gemeinsam mit Christian Fuchs (Schalke 04) die Aktion "Stars4Stars" zur Förderung behinderter Sportler gegründet hat. Er kann also prima all die Fußkranken und gebrechlichen Spieler beraten, die ihren Zenit schon lange überschritten haben, ohne ihn überhaupt jemals erreicht zu haben und die bekanntlich ja das Gros unseres Kaders ausmachen. Man darf ihn daher auch als Symbolfigur für all die Spieler verstehen, die in der Bundesliga eigentlich nichts verloren haben und ihr Gnadenbrot nun bei 96 verdienen. Wie es schon bei den Bremer Stadtmusikanten so trefflich heißt: "Wir sollten nach Hannover gehen, etwas Besseres als den Tod findest Du dort allemal."
|
|
Nach oben |
|
 |
|