Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 211 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 10.12.2015 22:05 

Darum geht es hier doch nicht, trinkteufel (Deinen Nick finde ich übrigens immer noch herrlich, auch wenn er weniger spektakulär zustande gekommen ist).

Hier geht es darum, dass immer die gleichen Leute zum hundertsten Mal immer das Gleiche von sich geben möchten. Laaaangweilig.

Stil und Objektivität sind dabei schon lange auf der Strecke geblieben. Macht doch nix. Hauptsache drauf. Damit es passt, war es denn eben auch mal Frontzeck im souveränen Alleingang, der die Einkäufe gefordert, sowie die Verträge und Überweisungen der Ablösesummen unterschrieben und den so verpflichteten Spielern danach noch beim Umzug geholfen hat.

Kind und Dufner waren zu der Zeit jeweils im Keller Milch holen.

Obwohl seit Jahren bekannt ist, dass hier bei Transfers Chef, Manager und Trainer gemeinsam entscheiden. Wenn man dem jeweils aktuellen Manager was in die Schuhe schieben möchte, funktioniert das übrigens nach dem gleichen System. Dann war der das alleine.

Ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung wäre, sich von Frontzeck vor der Winterpause zu trennen. Aber was hier wieder mal abgeht ist in der Form nicht in Ordnung.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 10.12.2015 22:18 

Roter Bruder hat geschrieben:
Hier geht es darum, dass immer die gleichen Leute zum hundertsten Mal immer das Gleiche von sich geben möchten. Laaaangweilig.

Finde ich total gut, dass du deine pointierte Fremdwahrnehmung hier so offenherzig mitteilst - irgendwie total spaaaannend. Ich wünschte mir, dass du das zum Wohle aller auch schon früher mal das eine oder andere Mal getan hättest und dich nicht in der Beurteilung anderer so lange zurückgehalten hättest.

BeitragVerfasst: 10.12.2015 22:56 

Ich glaube auch an Eules Szenario, also Entlassung nach dem Bayern-Spiel, aber noch in diesem Jahr. Auch, wenn es viele nicht hören wollen, mein Tipp:

Bader/Kind geben Slomka einen Vertrag bis Saisonende mit Nichtabstiegsprämie. Er wohnt hier, kennt sich im Verein aus, kennt noch Teile der Mannschaft, kann mit Kind, hat sein eigenes Kind Luc in der 96-Jugend, lässt spielen, was jetzt gebraucht wird. Die Frage könnte sein, ob er mit Bader zurechtkommt, ich kann mir das gut vorstellen: Zwei glatte Typen, die auf Außenwirkung bedacht sind und smart rüberkommen. Könnte funktionieren. Die Chancen würden rapide steigen, wenn es Slomka gelänge, Düwel als Co zurückzuholen. Der hat nämlich damals IMO den Erfolg gebracht, und mit ihm ist er gegangen.

Damit habe ich nicht gesagt, dass ich mir das wünsche! Was ich mir aber wünsche ist, dass Eules Szenario eintritt, von mir aus gerne auch schon nach dem Hoffenheim-Spiel.

BeitragVerfasst: 10.12.2015 23:16 

Roter Bruder hat geschrieben:
Stil und Objektivität sind dabei schon lange auf der Strecke geblieben

Ich will hier keinesfalls einen alten Hasen im Forum irgendwie anpinkeln, aber Stil und Objektivität kann ich in deinem Post auch nicht wirklich erkennen.

Außerdem kann man natürlich nicht nur dem Trainer die Schuld geben, ich meine auch, dass das hier keiner tut. Auf dem Platz steht die Mannschaft und in erster Linie sind die Spieler für das Ergebnis verantwortlich.

Die Kritik an Frontzeck liegt auch in seiner Art begründet. Ich persönlich kann ihn ganz subjektiv einfach nicht leiden, nach dem was er so von sich gegeben hat.

Es wird den glücklichen Sieg in Hoffenheim geben und dann ist das Kind-Ziel mit 17 Punkten erreicht. Er wird Kaderplanung in der Winterpause betreiben und vielleicht bleibt er bis Saisonende oder bei Nicht-Abstieg darüber hinaus.

Aber ich wiederhole mich auch schon wieder und bin subjektiv...
Tut mir Leid RoterBruder, aber wir wollen doch alle dasselbe(nicht absteigen und halbwegs ansehnlichen Fussball von 96) oder? :hallo:

BeitragVerfasst: 11.12.2015 01:18 

Ramos96 hat geschrieben:
Falls Kind in der Winterpause nochmal ca. 10 Millionen zur Verfügung stellt muß
man man sich mal vor Augen führen, das Frontzeck dann innerhalb einer (!) Saison über 23 Millionen Euro verbraten durfte..!

Soviel wie noch kein anderer Trainer vorher bei 96. Kein Rangnick, kein Lienen, kein Slomka.

23 Millionen..!

Und damit ist unter Frontzeck nur maximal(!) der Klassenerhalt (wenn überhaupt) möglich..!
Ich glaube er würde sich selbst dann noch feiern, wenn er den FC Barcelona auf nen einstelligen Tabellenplatz in Spanien führen sollte.

Gefühlt brauchst du unter diesem Trainer ne fünffache hohe Transferausgabe, um
den gleichen "Erfolg" zu haben wie ein "normaler"/guter Trainer (Streich/Labbadia etc.)

Solche Summern sind für einen Verein wie 96 eigentlich unfassbar hoch.
Ich könnte Kind verstehen, wenn er irgendwann den Geldhahn komplett zudreht. Dann gehts halt in Liga zwo. Unter Frontzeck auch mit 23 ausgegebenen Millionen.

Leg doch mal eine andere Platte auf und bleibe vor allem bei den Fakten. Und wie kommst Du darauf, dass Frontzeck 23 Millionen für Verstärkungen ausgegeben hätte? Zum einen mussten Dufner und Kind den Verpflichtungen zustimmen, 13 Mio. Euro stammten aus Transfereinnahmen. Die 10 Mio. Euro, die für Verstärkungen eingeplant wurden, wurden nicht ausgegeben, weil die geplanten Wunschspieler nicht zu bekommen waren und dafür preisgünstigere Alternativen verpflichtet wurden. Weitere sinnvolle Ergänzungsspieler gab der Markt her, weil durch die EM 2016 der Markt eng war. Da macht es keinen Sinn, Geld auszugeben weil man er hat.
Zitat:
Michael Frontzeck gilt als Trainer der alten Schule und ein Stück weit zu romantisch für das heutige knallharte Fußballgeschäft. Teilst du diese Ansicht?

Nein, da bin ich anderer Meinung. Ich nehme Michael Frontzeck als ausgesprochen klar und realistisch – und nebenbei bemerkt auch als sehr sympathisch – wahr. Für den Abstiegskampf war er genau der richtige. Der Typ lässt sich nicht umpusten und hat im Fußball genug erlebt, um jede Situation beurteilen und meistern zu können. Das merken auch die Spieler. Ich glaube nicht, dass ein anderer Trainer aus dem aktuellen Kader deutlich mehr herausholen könnte.

Quelle: http://www.thewalkingred.de/an-erdinc-glaube-ich-nicht-mehr/

Das kann ich wegen der Erfahrungen aus dem Spiel in Hamburg nur unterschreiben. Zur Halbzeit die richtigen Schlüsse aus dem Spiel gezogen, in der Kabine die richtigen Worte getroffen, auf 2 Positionen in der Pause getauscht und taktisch erfolgreich umgestellt und das Spiel umgebogen. Da kann man verstehen, dass der Trainer sein Team gegen ungerechtfertigte Kritik verteidigt.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 11.12.2015 07:02 

Herr Rossi hat geschrieben:
Da kann man verstehen, dass der Trainer sein Team gegen ungerechtfertigte Kritik verteidigt.

Eigentich sollte ja jeder Trainer jederzeit sein Team gegen ungerechtfertigte Kritik verteidigen.
Ich finde nicht das ein Team sich das erst verdienen muss.

BeitragVerfasst: 11.12.2015 11:40 

Ungerechtfertigt ? :roll:
Welche Spiele siehst Du ? Mal von der 2. Hz in HH abgesehen ?
Normal steht es zur Halbzeit mindestens 2-0. Und dann ?
Möchtest Du ernsthaft behaupten, du siehst in dieser Saison guten Fussball mit einstudierten Laufwegen oder Standards ?
Oder gar ein Spielsystem ?

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 11.12.2015 12:19 

Ich habe ja schon viele grausame Spiele von 96 gesehen.

Was wir diese Saison 15x gesehen haben reiht sich ganz oben in die Horror-Liste ein.

Die erste Hälfte gegen Frankfurt, ich glaube so etwas Bescheuertes habe ich noch gar nicht gesehen. :shock:

BeitragVerfasst: 11.12.2015 12:26 

only96 hat geschrieben:

Was wir diese Saison 15x gesehen haben reiht sich ganz oben in die Horror-Liste ein.

Die erste Hälfte gegen Frankfurt, ich glaube so etwas Bescheuertes habe ich noch gar nicht gesehen. :shock:

Also das Gegentor zum 3:1 gegen Schalke war aber schon lustig, oder?
Und schuld daran ist sicherlich der Maxi, weil er nicht genügend gegen den Ball und den Gegner gearbeitet hat...
Wenn schon die Spiele der blanke Horror sind, die Pressekonferenzen vor und nach den Spielen übertreffen das noch einmal bei weitem. Episch sozusagen!

BeitragVerfasst: 11.12.2015 13:23 

Ob ein Trainer sympatisch ist,oder eher nicht,ist für mich nicht das wichtigste.
Ich denke,und das ist meine ganz persönliche Meinung,auch mit einem nicht so guten Kader kann man durchaus ein System spielen und von aussen erkennen lassen ,und eine Spielidee haben und diese diesem Kader auch an die Hand geben.
Und das sehe ich bei uns leider nicht.Und ja,ich bin nicht nur der Meinung,sondern sogar der festen Überzeugung,das auch aus dieser Mannschaft dadurch mehr rauszuholen wäre und sie besser und atraktiver spielen könnte.
Ich sehe durchaus Talent bei einigen Spielern.

BeitragVerfasst: 11.12.2015 13:37 

Der Kobold hat geschrieben:
Ich denke hier weiter zu fachsimplen, bringt nix. Sollte MF am Samstag verlieren, werden wir am Sonntag ein offizielles Szenario von Seiten Hannover96 bekommen.

Schön wäre es ja, allein mir fehlt der Glaube.Ich fürchte eher das man MF, gegen Bayern noch ein Endspiel gewährt, präsentiert sich die Manschaft dort "ordentlich", lässt sich zumindest nicht abschlachten.Dann darf Frontzeck weitermachen.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 11.12.2015 13:41 

stscherer hat geschrieben:
only96 hat geschrieben:

Also das Gegentor zum 3:1 gegen Schalke war aber schon lustig, oder?
Und schuld daran ist sicherlich der Maxi, weil er nicht genügend gegen den Ball und den Gegner gearbeitet hat...
Wenn schon die Spiele der blanke Horror sind, die Pressekonferenzen vor und nach den Spielen übertreffen das noch einmal bei weitem. Episch sozusagen!

Ja, dass war sicher lustig. Innerhalb von Sekunden wieder ein Gegentreffer zu kassieren. Man glaubt, wir haben ein Abo auf so einen Slapstick. Selbst meine Frau war irritiert. :) Auf Ihre Frage, wie kann den so schnell wieder ein Tor für Schalke fallen, nun ja, da wußte ich vor Gram mal gar nicht was ich erklären sollte.

Eigentlich mag ich ja epische Dinge - aber sehe ich genauso was Du aufzählst. Einfach nur traurig und z. Teil schier unglaublich....... .

BeitragVerfasst: 11.12.2015 13:49 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Der Kobold hat geschrieben:
Ich denke hier weiter zu fachsimplen, bringt nix. Sollte MF am Samstag verlieren, werden wir am Sonntag ein offizielles Szenario von Seiten Hannover96 bekommen.

Schön wäre es ja, allein mir fehlt der Glaube.Ich fürchte eher das man MF, gegen Bayern noch ein Endspiel gewährt, präsentiert sich die Manschaft dort "ordentlich", lässt sich zumindest nicht abschlachten.Dann darf Frontzeck weitermachen.

Davon gehe ich auch aus! :shock:

BeitragVerfasst: 11.12.2015 14:11 

Weiß gar nicht was es hier zu diskutieren gibt.
Frontzeck raus!

BeitragVerfasst: 11.12.2015 15:08 

Wenn 96 gegen Hoffenheim verlieren sollte, wird sich, so befürchte ich, nichts ändern. Frontzeck hat ja auch die perfekte Ausrede, es sind ja sechs Spieler spielunfähig. (also im Sinne von verletzt, sonst wären es mehr :mrgreen: )

BeitragVerfasst: 11.12.2015 15:22 

Die Mannschaft hat schon beschissen gespielt als noch alle da waren.

Das wird erst besser, wenn an der Linie jemand mit wirklicher Qualifikation zum Bundesligatrainer steht.

BeitragVerfasst: 11.12.2015 15:28 

terminator21 hat geschrieben:
Weiß gar nicht was es hier zu diskutieren gibt.
Frontzeck raus!

Nun lasst ihn doch bitte mal zufrieden...............
Ich glaube, da geht morgen was.
:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 11.12.2015 15:34 

@HerrRossi

Ok, dann leg ich mal ne andere Platte auf.

Thema "Substanzverlust", von dem Herr Frontzeck ja neuerdings spricht.

Hab mir gestern mal über 90 Minuten den FC Augsburg angeguckt.
Wie die noch neben der Bundesliga, bei fast aussichtslosem Unterfangen (sie mußten 3 Tore schiessen), 90 Minuten im Europacup
geackert haben und dabei noch gut Fußball gespielt haben, das verdient allergrößten Respekt.

Die Jungs spielen regelmäßig Donnerstag/Sonntag und jammern auch nicht rum, bei ebenso "vielen" Verletzten.

Wir spielen 1x die Woche, und da haben WIR Substanzverlust..? Will der uns verarschen..??

Frontzeck, der Meister der Ausreden.

Zu Saisonbeginn faselte er etwas von Zeit, Umbruch, Geduld mitbringen.

Jetzt merkt er, das er damit nicht weiterkommt und schiebt einen Substanzverlust hinterher,
begründet das die "Aufoljagd" Kraft kosten würde, weil man zu Saisonbeginn ja nur einen Punkt hatte...

Das ist armselig. Noch armseliger das kein Journalist (wie immer) dieses dumme Zeug nur ein Mal hinterfragt. Genauso, wie er immer behauptet das der/die Gegner eine eingespielte Truppe haben, nur wir hätten so einen großen Umbruch.

Wenn Frontzeck weg ist, dann hören zumindest diese dummdreisten Aussagen auf. Und vielleicht bekommen wir auch mal einen Trainer der in das Spiel geht um es zu gewinnen und nicht wie Frontzeck um es ja nur nicht zu verlieren...!

BeitragVerfasst: 11.12.2015 15:54 

Ist er noch da?? Nach der letzten Pressekonferenz kann man diese Frage wieder stellen. Der Typ ist mit allen fertig.

BeitragVerfasst: 11.12.2015 16:21 

only96 hat geschrieben:

Da tust du der ersten Halbzeit gegen den HSV aber unrecht, denn das hatte mit Profifussball aber auch mal so gar nichts zu tun. Das war so hundsmiserabel, dass ich auf der Tribüne sogar schon lachen musste :lol:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 211 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214 ... 244  Nächste