Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 211 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008 16:25 

Endlich teile ich mal nicht Eules Ansichten, was auch mal ganz schön ist. :oops: Also ich kann mich gar nicht mehr an ein Posting erinnern, wo wir unterschiedlicher Meinung waren. Allerdings werde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt detailliert dazu äußern.

Mahlzeit!

tauri hat geschrieben:
@ Eule: frage mich gerade, ob der Beitrag von Dir nicht erheblich unter der Analysefähigkeit ist, die Du bei mehr Faszination aufbringen könntest. ;-)

Offenbar reizt Hecking Dich schon seit langem nicht mehr zu wirklichen Höhenflügen des "Kiebitzens". Dein obiger Beitrag hat für mich was merkwürdig Zudeckendes, so eine unterschwellige Botschaft "laßt man gut sein, es lohnt sich nicht mehr, hier Wunderdinge zu erwarten, und mit der Frontalkritik kommt ihr auch nicht weiter."

Klingt insofern schon fast nach einem selbstauferzwungenen Arrangement mit dem Hecking-Stil, was ich da bei Dir herauslese.

Die unterschwellige Botschaft meine ich auch entdeckt zu haben. Von daher könnte es sein, dass Eule und ich uns wieder an einem Punkt treffen, den wir schon zur Genüge kennen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008 17:14 
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... _9478.html

dieser artikel beschäftigt sich zwar genauso mit anderen bundesligisten und nicht nur mit 96 , ist aber dennoch interessant und beschreibt ja die problematik ganz gut .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008 17:40 

tauri, kann dir (leider) nicht in allen Punkten widersprechen.

Ich bin und war auch immer ein praktisch orientierter Zeitgenosse. Ein Roland Berger-Mit-Geschäftsführer hat mich mal bei einem großen Projekt mit den Worten über den grünen Klee gelobt, bei Veränderungsprozessen stets die Machbarkeiten im Blick zu haben.

Was meine Schärfe in der Trainer-Diskussion angeht, stoße ich in diesem Forum an meine Grenzen. Denke ich in guten Ergebnis-Tagen kritisch, stelle dann auch noch Vergleiche mit mir bekannten Trainerpersönlichkeiten und deren Methoden an, geht man mir nicht selten frontal an die Eier. Es gibt ja nicht nur den tauri, Ro'Bru, Meistro, Kuhburger, ElFi, Bemeh und.....

Natürlich sind wir noch sehr weit von dem entfernt, was in den Köpfen der Herren Klinsmann, Löw, Rangnick, Klopp, Labbadia (Entschuldigung, den kenne ich neben Wolf und Meyer besonders gut) und Daum täglich Brot ist. Allein die Namens-Nennung von Labbadia und Daum hat mir hier schon einige persönliche Beleidigungen beschert. Nur weil beispielsweise Labbadia während seiner Fürther Zeit bei einem Großteil der User noch ein unbeschriebenes Blatt war, hat sogar bei einem ansonsten geistig beweglichen User dazu geführt, mit einem zweiten und dritten Nicknamen Stimmung gegen mich zu machen. Natürlich kurz nach Schulschluss, um möglichst viele Trittbrettfahrer mitnehmen zu können.

Meine Sensoren für Trainingsinhalte, deren Voraussetzungen und Umsetzungen sind noch da, keine Sorge. Schließlich beschäftige ich mich damit, nicht nur hier im Forum. Was die Gespräche vor Spielbeginn und in der Halbzeit angehen, lieber tauri, können wir uns doch nicht wirklich ein Bild von Hecking machen. Da gehst du in deinem letzten Post vielleicht doch ein bisschen (zu) weit.

Nur, was nützt ein Vollblut-Trainer an der Leine, wenn man seine Arbeit weder einordnen noch wertschätzen kann. Wenn nur der gut ist, der im Zuge einer Momentaufnahme gute Ergebnisse hat und oben steht, lohnt sich keine Diskussion. Darf ich da an Ralle Rangnick erinnern? Es soll immer noch Leute in Hannover geben, die seinen Weggang noch heute begrüßen. Was soll man da noch sagen.....?

Zu Hecking: Ich bin wirklich überzeugt, dass er der richtige Mann in dieser Zeit ist. Es geht um Stabilität und weniger (denke ich) um internationale Plätze. Da ist er nun wirklich keine schlechte Wahl (gewesen). Warum er hier so ankommt und als Ur-Hannoveraner durchgeht, muss ich nicht verstehen. Verstehen muss ich und tue es auch, dass wohl kein anderer Trainer mit so viel Akzeptanz seinen Job hier hätte antreten können und auch noch so lange "überwintert". tauri, allein diese Tatsache hat seinen Wert .....und nicht zu knapp in diesem Geschäft.

Klinsmann hat jetzt schon in Amsterdam bei Ajax für Eindruck gesorgt. Im eigenen Land wollen wir ihn gerne auf die Schnauze fallen sehen....und die Bayern gleich mit. Deutschland, Land der Visionen und Ideen, ich lach mich schlapp....

Nicht mein Ding. Wäre ich Hecking, würde ich mit Klinsi nicht nur während der Trainertagung Kontakt haben. Da geht es nicht nur um Gummibänder - sondern vielmehr um Konzepte und deren Umsetzung. Der Anschluss gehört sofort hergestellt und nicht etwa nach Monaten und Jahren. Diesen Ansatz sollten wir Thomas Schaaf überlassen. Bevor hier einer den Kopf schüttelt: Wie lange will der noch von Allofs seiner Einkaufspolitik profitierten und seine "Abwehrverbundenheit" perfektionieren? Mit Naldo, Merte, Fritz und Frings so viele Abwehrfehler einfahren, hat nicht nur System - sondern ist auch System. Gemessen daran sind wir mit unserem Dieter fast im Paradies.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008 18:02 

@ Eule: I agree auf der ganzen Linie.

Du hast ja letztlich überall recht mit, auch mit den Eigenheiten des Forums. Mit der Passung von Hecking zur Gut-Hannöverschen Mentalität ebenso. Auch damit, daß er bisher mehr Stabilität hier in den Laden reingebracht hat, als es sonst wer gekonnt hätte.

Auch damit, daß wir in den Halbzeitpausen nicht Mäuschen spielen können, und die Einweisung einzelner Spieler nicht mitbekommen. Da war es schon mal herrlich, Bergmann über 90 min rufen zu hören, das ist wirklich ein großer Ausbilder, wenn er sich so engagiert (vielleicht liegt es auch am Saisonauftakt, daß er die Amas erstmal in die Spur bringen will).

Bei Hecking müssen wir noch mehr schlußfolgern, ich denke aber, das ist mittlerweile besser möglich als noch vor einem Jahr, und läuft einiges drauf hinaus, was ich oben schrieb (ist aber wie gesagt nur eine indirekte Folgerung).

Also weiter schauen, unzweifelhaft werden die nächsten Monate wohl die wichtigsten in Heckings bisheriger Karriere in Hannover.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008 18:09 
@Eule, tauri
Das stimmt wohl Ihr beiden. Allein das Kind sich gerade jetzt, in dieser Situation, zu einem Interview bereit findet, ist entweder seinem bekannten Taktgefühl geschuldet oder er gibt bereits erste Rauchzeichen von sich. Nicht wahr, Roter Bruder?

Im Übrigen finde ich es skandalös, dass Ihr beiden schon wieder maßlos über den Trainer herzieht... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008 18:13 

Bitte jetzt keine Unruhe!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008 18:33 
Gucke, der erste ist schon drauf reingefallen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008 18:40 

@tauri Falsch liegst Du mit einer Aussage in Deinem letzten Post. Andere Trainer hätten es möglicherweiser schneller geschafft, dass Schiff H96 auf die Reise zu bringen. Diese anderen wären aber wahrscheinlich von einem Lachkrampf dahingerafft worden, wenn man ihnen angeboten hätte, Neururer-Trümmer beiseite zu räumen.

Eule hat hier schon Recht. Die Hecking-Entscheidung war zum damaligen Zeitpunkt eine machbare Lösung, von der sich MK eine stufenweise Weiterentwicklung versprochen hat. Das diese Einschätzung nicht verkehrt war, muß bei realistischer Betrachtungsweise anerkannt werden.

Nicht erwarten konnte man von dem zum damaligen Zeitpunkt "aufstrebenden Trainer Hecking" eine solch hervorragende internationale Verzahnung, die beispielsweise ein Daum oder Rangnick aufgrund ihrer vorherigen Stationen mitbringen. Solche Strukturen baut man selber auf oder muß diese teuer einkaufen.

Mit Deiner letzten Aussage gehe ich sogar noch weiter. Diese Saison wird richtungsweisend für Heckings weiteren Trainerweg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008 18:58 
Hallo Sarstedt, das können bereits die nächsten 4 bis 6 Spiele sein :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008 19:34 
✝ Unvergessen

Sehr erfreulich, dass es wieder etwas besonnener zu Sache geht.

Ich weiß gar nicht, Eule, ob Coach Dieter so unbedingt super zu Hannover passt und ein Glücksfall für den Verein ist. Ich hätte es beispielsweise sehr gern gesehen, wenn Ralle noch ein paar Jährchen bei uns geblieben wäre. (Und ich kenne noch ein paar Leute, die das wohl ähnlich sehen :wink: )

Aber was soll’s, Schnee von gestern.

Hecking profitiert insofern von seinen Vorgängern, dass Präsident Kind einen gewissen Lernprozess durchlaufen hat. Heute watscht er seinen Trainer nicht mehr öffentlich ab (neben Rangnick kann auch Lienen davon ganze Choräle singen) und lässt ihn in Ruhe arbeiten.

Zudem hat Kind Hecking mit deutlich mehr Kompetenzen ausgestattet; beispielsweise in Transferfragen. Und schließlich arbeiten Sportdirektor und Trainer gut zusammen – was war das bloß für unsägliche Angelegenheiten damals mit Rangnick/Moar und später mit Lienen/Kaenzig.

Hecking findet für einen 96-Trainer geradezu paradiesische Arbeitsbedingungen vor.

Nun braucht es halt auch eine gewisse Zeit, ehe eine Mannschaft so funktioniert, wie sich das ein Trainer vorstellt. Kontinuität ist also sicher nicht das Verkehrteste.

Ganz allmählich möchte ich dann doch mal etwas vom versprochenen „attraktiven Offensivfußball“ sehen. Maßstab sind da nicht zwei Grottenspiele zu Saisonanfang, Maßstab ist vielmehr die gesamte Saison.

Dieses Jahr – immerhin Heckings dritte Saison – sollten doch ein paar deutliche Fortschritte zu besichtigen sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008 19:52 

El Filigrano hat geschrieben:
Ich hätte es beispielsweise sehr gern gesehen, wenn Ralle noch ein paar Jährchen bei uns geblieben wäre. (Und ich kenne noch ein paar Leute, die das wohl ähnlich sehen :wink: )

Hör bitte auf! Ich muss schon wieder schlucken, wenn ich das lese, und meine Augen werden blank.
JAAAAAAAA! Ich oute mich als hoffnungsloser Rangnick-Fan (und fühle mich in dieser Saison ein bisschen so, als wenn die eigene Frau mit dem übelsten Ätztypen ins Bett gestiegen wäre und sich da auch noch wohlfühlt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008 19:53 

@ Kuhburger MK ist vieles zuzutrauen, der macht auch Harakiri im Kamikaze.

Aber im Ernst. Brisant wird Deine Aussage durch eine Tatsache. Im Kind'schen Umfeld halten Leute einen Slomka für den richtigen Mann für den nächsten Entwicklungsschritt. Kommentieren werde ich dies aber nicht, ich brüte nicht auf ungelegten Eiern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008 20:01 
... fand Slomkas Statement auch verdächtig ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008 20:11 

Kuhburger, Ruhe jetzt. Oder wir haben gleich Gunther am Hacken

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008 20:13 

Slomka Statement???? hab ich was verpasst... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008 20:24 

Kuhburger hat geschrieben:
Allein das Kind sich gerade jetzt, in dieser Situation, zu einem Interview bereit findet, ist entweder seinem bekannten Taktgefühl geschuldet oder er gibt bereits erste Rauchzeichen von sich. Nicht wahr, Roter Bruder?

Wegen falscher Deutung von Rauchzeichen (passiert meistens bei Gegenwind) haben sich schon halbe Stämme massakriert. Wobei der rote Oberhäuptling sich natürlich den Gesetzen der Natur nicht unterwirft.

Es ist aber immer gut, wenn auch ein Wigwam einen Hinterausgang hat :wink: .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008 21:45 

Marten hat geschrieben:
Slomka Statement???? hab ich was verpasst... :shock:

Mirko, celle soll auch eine schöne stadt sein....(oder hameln, wunstorf, lehrte oder oder oder). so ein kleiner umzug ist schnell gemacht. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008 22:25 

sehr hübsche Grafik, Trainer Gunther :nuke:

Celle ist wahrhaftig eine schöne Stadt und in Kürze so wunderbar mit Hannover – Südstadt verbunden. :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008 22:27 

@ Born in Sarstedt: sehe da gar nicht so den Widerspruch. Du hast ja auch insofern recht, als Du auf einen gewissen "Zyklus" aufmerksam machst: auf einen mehr konfus und spontangesteuert wirkenden Trainer (PN) einen sehr grundständigen, diszipliniert-vernünftigen Trainer (DH).

Das hat zweifellos was, noch dazu ist es wirklich tiefenentspannend, daß da endlich mal der Sportdirektor mit dem Trainer bei uns zusammenarbeitet, was leider unter den vorherigen Trainern bei 96 nie wirklich der Fall war.

@ 96-Oldie: Rangnick's Auffassung von modernem Offensiv-Fußball hat schon was. Zu seinen Schwächen (Eule sagte ja schon, niemand hat keine) gehört aber eine gewisse Kränkbarkeit, wenn er nicht uneingeschränkt das Sagen hat. So konnte er lange nicht gut damit umgehen, daß sein "Assi" Slomka auf einmal sein Nachfolger bei Schalke war. Das fand ich ein wenig engstirnig von ihm, immerhin hatte Slomka zu dem Zeitpunkt schon sehr viel Erfahrung.

Aber was er da mit seinem "U23"-Erstliga-Team in Hoffenheim macht, fängt im Moment gut an. Wenn die dort die Chancen noch besser nützen würden, hätten sie schon richtige Schützenfeste feiern können. Und dabei ist der beste Stürmer noch bei Olympia gewesen (mit Rangnicks ausdrücklicher Erlaubnis). Das finde ich wiederum klasse von ihm.

@ Kuhburger: meinst Du Slomkas ausdrückliches Dementi, er wolle nicht in seiner Heimatstadt Trainer werden?

Naja, die Uhr tickt jetzt erstmal für Hecking, wenn er zwei, drei gute Spiele hinbekommt mit seiner Elf, würde es sicher wieder anders aussehen mit der Diskussion. Aber dieser Auftakt war einfach in vieler Hinsicht ziemlich unangenehm, und PN ist ja auch nach den ersten 3 Pleiten rausgeflogen, gegen Beginn der Saison wiegt sowas immer besonder schwer.

@ SArnie: danke für Dein Kompliment auf der Vorseite.

@ Einwerfer: Celle - Hannover schafft man doch sogar mit Inline-Skates. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008 22:34 
✝ Unvergessen

In der Tat, tauri, die Eitelkeit - oder wie Du sagt: Kränkbarkeit - ist Ralles größte Schwäche.

In Hoppenheim kann er sich jetzt ja nahezu ungebremst austoben.

Spannend. Sehr spannend.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 211 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214 ... 796  Nächste