Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
unicorn274
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 01:06 |
|
Registriert: 24.11.2008 22:07 Beiträge: 402 Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.
|
tauri hat geschrieben: unicorn274 hat geschrieben: Schade, dass du nicht alle Postings gelesen hast tauri. Als Sportdirektor (Vorgesetzter) sollte man auch mal auf den Trainer einwirken wenn man kompetent ist! Ich finde es übertrieben DD mit Kompetenzen auszustatten wo wirklich eine ganze Menge fehlen! Das Problem sehe ich auch, ich behaupte auch nicht, dass es jetzt unbedingt die beste Entscheidung ist, wenn Dufner mit Frontzeck weiter macht. Ich meine aber wie gesagt, dass es auch eine Chance ist, weil beide die Verhältnisse hier nun schon kennen und die Planungen nun losgehen können. Für Frontzeck freut es mich sehr, und Dufner wird m.E. hier zu sehr schlecht gemacht. Was die Beiträge hier im Thread betrifft, habe ich 7 der 10 neuen Seiten jetzt schon durchgelesen.  ...da sind wir ja nicht zu weit auseinander tauri. Bis auf deinen Aussagen, dass DD hier zu schlecht gemacht wird und das dieses "neue Experiment" eine Chance für Hannover 96 ist! Schön, dass du alle Postings nun lesen wirst! 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 01:15 |
|
|
unicorn274 hat geschrieben: ...da sind wir ja nicht zu weit auseinander tauri. Bis auf deinen Aussagen, dass DD hier zu schlecht gemacht wird und das dieses "neue Experiment" eine Chance für Hannover 96 ist! Schön, dass du alle Postings nun lesen wirst!  Naja, den Vogel hat ja gestern die NP mit ihrer Meldung abgeschossen, dass Dufner abgelöst worden ist. Falls Du noch mitliest, noch eine Frage: glaubst Du wirklich, dass jemand wie Rettig nun so viel besser gewesen wäre? Erst mal hätte er sich einarbeiten müssen, dann weiß man nicht, ob er mit Kind klar gekommen wäre, vielleicht hätte er Luhukay als Trainer geholt, also da ist mir die Lösung mit Frontzeck und Dufner erst mal ganz recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
unicorn274
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 01:22 |
|
Registriert: 24.11.2008 22:07 Beiträge: 402 Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.
|
Rettig hätte eine ganz andere Position MK gegenüber gehabt als DD! Ich will damit sagen das Rettig sich nicht in seiner Arbeit hätte reinquatschen lassen und er hätte auch die Kompetenzen, die ein wirklicher Sportdirektor braucht auch dem Trainer gegenüber.
Ja ich hatte mich so gefreut als ich den NP-Artikel gelesen hatte und dann das... ! Oh man!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 01:32 |
|
|
Gut, dass ich das tagsüber nicht mitbekommen hatte, sondern erst nachträglich gelesen habe. Es wird jetzt auch viel an Frontzeck liegen, was für die neue Saison heraus kommt. Vielleicht wird ja irgendwann zusätzlich auch noch ein Sportdirektor bei 96 dazu genommen, dann könnte Dufner die Aufgaben als Geschäftsführer übernehmen. Wichtig wird auch sein, dass die Situation im NLZ verbessert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
unicorn274
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 01:45 |
|
|
Für mich war das gestern ein Hoch und Tief in meiner Stimmung.
Ja ich denke, dass Frontzeck jetzt eine Menge mehr leisten muss. Neben seiner Trainerarbeit kommt nun auch noch die Unterstützung des Sportdirektors dazu und vielleicht noch im Hintergrund der nervende MK.... . Ein Hammerjob!!! Ja, hier müssen eigene Situationen verbessert werden tauri! Mir gefällt das Organigramm von Hannover 96 überhaupt nicht! Aber das wird sich wohl mit MK nicht ändern lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 05:38 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Ist der wirklich noch da? 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 06:47 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Noch schnell die Frage, ohne hier etwas gelesen zu haben, ist der noch da?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 07:49 |
|
|
unicorn274 hat geschrieben: Dieser Artikel ist ein Witz, dieses Käseblatt berichtet doch nur Oberflächliches! Zu einer tieferen Analyse braucht man Wissen Herr Lars Beike! Ach, und wir alle haben das große Wissen für eine sachliche Analyse ? Und du auch ? Na dann...... 
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 07:52 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
markus1896 hat geschrieben: Thesker, Karaman, Rankovic, Gülselam, Stankevicius, Perreira, Ya Konan....
Alles Top-Transfers.... Nur nochmal zur Erinnerung.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 07:55 |
|
|
Gut finde ich die Lösung nicht.
Allerdings hätte ich bei Rettig ein noch viel mieseres Gefühl. Wie gesagt, der SpoDi Markt scheint sehr klein zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 08:06 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
carpaccio hat geschrieben: Ist der wirklich noch da?  Ganz ehrlich, das nervt mittlerweile.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 08:06 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: markus1896 hat geschrieben: Thesker, Karaman, Rankovic, Gülselam, Stankevicius, Perreira, Ya Konan....
Alles Top-Transfers.... Nur nochmal zur Erinnerung. Von Karaman scheint Frontzeck ja einiges zu halten. Stankevicius war nur als Backup geplant und wurde als solcher nicht gebraucht. Gülselam hat in der Phase, in der wir gut gepunktet haben, viel gespielt. Ich finde auch nicht so schlecht, wie einige das hier sehen. Didi war ein spezieller Fall. Der einzige, der wohl in jeder Hinsicht ein Fehlgriff war, ist Perreira. Gemeinsam ist allen, dass sie ablösefrei waren. Ich hätte nichts dagegen, wenn vor dieser Saison wieder 3-4 Jungspieler für kleines Geld geholt werden. Das sind halt immer Wundertüten. Manchmal hat man aber auch mal Glück.
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 08:07 |
|
|
Meine Glaskugel sagt:
1.) DD macht weiter und "plant" weitere Spielereinkäufe 2.) Beim Blindekuhspielen "gewinnt" er für 96 "wichtige Spieler" für die neuen Saison 3.) Davon wird einer mal 20 Minuten eingesetzt (wenn alle anderen verletzt sind) 4.) Herr Kind ist am Ende der nächsten Hinrunde "enttäuscht". 5.) Herr Kind wechselt am Ende der Hinrunde Herrn Dufner aus. 6.) Endlich ist Schatzi am Ziel: Fahren UND Spieler kaufen - toll. Er wird fündig in der Altherrenmannschaft von Wasserfreunde 98 Aserbaidschan - toll. 7.) Ende nächster Saison steigt 96 ab. 8.) Dufner hat aus Versehen in seinen eigenen Vertrag eine Schadenersatzklausel eingebaut: Gehaltsrückzahlung plus 11 % Zinsen, wenn 96 bis zu 2 Jahre nach seinem Ausscheiden - ganz gleich aus welchem Rechtsgrund - in die 2. Liga muss. Kind zieht die Klausel - wenigstens finanziell ist 96 gerettet.
Danach ist meine Glaskugel unters Bett gerollt und weigert sich, wieder rauszukommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 08:07 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
96-Oldie hat geschrieben: markus1896 hat geschrieben: Thesker, Karaman, Rankovic, Gülselam, Stankevicius, Perreira, Ya Konan....
Alles Top-Transfers.... Nur nochmal zur Erinnerung. Hauger,Royer,Nikic,Franca,Radlinger nur noch mal zur Erinnerung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 08:13 |
|
|
Echt übel wie stur hier am Bashing festgehalten wird. Ob neue Spieler wie so oft oder andere Personalien, können nix blablabla blablabla. Hauptsache draufhauen und mit dem Strom schwimmen 
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 08:16 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Picard96 hat geschrieben: carpaccio hat geschrieben: Ist der wirklich noch da?  Ganz ehrlich, das nervt mittlerweile. Die Frage wurde so ja noch nicht gestellt. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 08:28 |
|
|
Mal sehen, was er diesmal für tolle Transfers hinbekommt.... HW4 für die rechte Abwehrseite Behrami als spielender 6er Abdellaoue als Sturmspitze Dazu Illicevic für rechts offensiv
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 08:34 |
|
|
Man sollte einem Menschen auch mal zutrauen, aus gemachten Fehlern zu lernen. Dies hat bei den Gesprächen zwischen Kind und Dufner bestimmt eine zentrale Rolle gespielt und so schlecht wie er hier zum Teil gemacht wird, finde und fand ich Dufner ohnehin nie. Ob Rettig der große Heilsbringer geworden wäre, ist die natürlich offenbleibende Frage. Fest steht, dass er auch nicht direkt aus dem Fußball kommt. Selbst bei Leuten, die selbst Fußball auf hohem Niveau gespielt haben, gibt es schließlich keine Gewissheit dafür, dass sie auch als Manager gut sind - siehe D.Hoeneß, Bobic, Preetz oder Heldt.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 08:42 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Die Print-NP berichtet heute einige interessante Dinge rund um die Personalie Rettig.
Zum einen soll sein Forderungskatalog sehr umfangreich gewesen sein (u. a. gleichgestellter Geschäftsführer neben Kind mit allen Befugnissen, er wollte mit Luhukay seinen eigenen Trainer mitbringen und überdies noch weitere wichtige Personalentscheidungen treffen). Zum anderen hat Rettig im April mit Hilfe von Ex-Dresden-Trainer Olaf Janßen ein Gutachten über Tayfun Korkut und die Mannschaft erstellt, in dem er von Janßen die 96-Trainingseinheiten beobachten und analysieren ließ. Dabei sind Korkut und die Mannschaft schlecht weggekommen. Der ganze Vorgang ist bei 96 allerdings bekannt geworden und hat Rettig in seiner Verhandlungsposition letztlich geschadet, weil das natürlich nicht bei allen Entscheidungsträgern bei 96 gut ankam.
Des weiteren wird berichtet, dass Kind mit der gestrigen Entscheidung pro Dufner Druck aus der Suche nach einer neuen 96-Doppelspitze (Geschäftsführer/Manager) nehmen will. Diese ist nicht beendet, sondern lediglich vertagt und wird weiter verfolgt. Als Geschäftsführer ist nun Martin Bader ein Kandidat und man sucht jetzt ohne zeitlichen Druck nach einem neuen Manager mit Profivergangenheit. Hier nennt die NP namentlich Rouven Schröder und Jens Todt.
Ich für meinen Teil habe Dufner auch kritisiert, gleichwohl bin ich jetzt gespannt auf die Kaderplanung von ihm und Frontzeck. Vor allem bin ich froh, dass vorerst dieses Hin und Her ein Ende hat und nun endlich konkret geplant werden kann. Wir haben sowieso schon zu viel Zeit verloren wegen der unklaren sportlichen Situation.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
Zuletzt geändert von thron96 am 29.05.2015 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 08:43 |
|
|
karibik hat geschrieben: Man sollte einem Menschen auch mal zutrauen, aus gemachten Fehlern zu lernen. Dass Dufner dies nicht kann, nämlich aus Fehlern lernen, hat er die letzten zwei Transferperioden gezeigt. Und das auf teure Art und Weise. Dass aber zusätzlich Martin Kind als weiterer nicht reflektierter Mensch da sitzt, auch wenn er gern tagelang analysiert, lässt mich immens daran zweifeln, dass hier auch nur im Ansatz aus Fehlern gelernt wird. Vielmehr haben beide, Dufner und Kind, dafür gesorgt, dass Hannover 96 eine der meist gemiedenen Adressen im deutschen Fussball geworden ist. Muss man auch erst einmal schaffen.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
|