Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2008 22:55 |
|
|
Tausche drei Heckings, fünf Hochstätter und zehn Hankes gegen einen Rangnick.
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2008 23:03 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
*error*
Wir haben aber nur EINEN Hecking, EINEN Hochstätter und EINEN Hanke.
Außerdem finde ich es falsch, Rangnick hier als den absoluten Super High Performance Training Master schlechthin anzusehen. Sicherlich hat er damals nicht vieles verkehrt gemacht und ist auch aktuell ein Spitzentrainer.
Aber das heißt ja nicht, dass er bei uns so einen Erfolg erzielen könnte wie derzeit in Hoffenheim. Seitdem ist einiges passiert und auch Rangnick hat sich weitegebildet.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2008 23:12 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Jasse hat geschrieben: Außerdem finde ich es falsch, Rangnick hier als den absoluten Super High Performance Training Master schlechthin anzusehen.
Du hast recht, und tauri hat auch recht.
Vorhin ist es wohl ein bisschen mit mir durchgegangen.
Alles Gute, Ralle - aber im Oktober bleiben die Punkte in Hannover. Damit das mal klar ist. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2008 23:32 |
|
|
Rangnick hat uns nach 13 Jahren nicht nur zurück in die Bundesliga geführt, er hat auch punktemäßig einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt. Sicher, in der 1. waren wir unter Rangnick eine Schießbude. Nur, Hand auf's Herz, sind wir das nicht noch immer? Und im Gegensatz dazu durften wir unter ihm das ein oder andere Feuerwerk miterleben.
Und heute? Der Etat steigt, die Qualität stagniert.
Rein hypothetisch frage ich mich, wo wir denn heute stünden, wenn MK seinen jetzigen Reifeprozess vor 4 Jahren erlangt hätte.
Dass es unter Rangnick auch Schattenseiten gab, will ich gar nicht leugnen. Aber ich bin mir sicher, wir stünden heute insgesamt sportlich besser dar.
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2008 00:00 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Hochinteressant ist es, sich nochmal zu vergegenwärtigen, wer im Kader von Rangnick war. Wo sind sie ohne ihn geblieben und welchen Stellenwert haben sie zur Stunde?
Oder auch gefragt: Was hätte wohl Hecking aus denen herausholen können?
Der richtige Mann muss halt auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Wie schon gesagt.....
Rangnick wurde vorgeworfen, er könne mit seinen Mannschaften nicht "gegen den Ball" spielen, weil er zu offensiv denkt. Es lohnt sich, das Torverhältnis der Hoffenheimer und Schalker in seiner Wirkungszeit zu prüfen, Das Gegenteil von dem kommt heraus, was man ihm in Hannover gegen Ende vorgeworfen hat.
Ein Beweis auch dafür, wie sehr es notwendig ist, regelmäßig seine Urteile zu überprüfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2008 00:02 |
|
|
@ Eule: hast Du denn in den letzten Moanten noch andere Erweckungserlebnisse in Sachen Trainingsleitung gehabt? jetzt kloppt hier gerade keiner dazwischen...
Zuletzt geändert von tauri am 26.08.2008 00:16, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2008 00:06 |
|
|
tauri hat geschrieben: olhos no pé hat geschrieben: Rangnick hat uns nach 13 Jahren nicht nur zurück in die Bundesliga geführt, er hat auch punktemäßig einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt. Sicher, in der 1. waren wir unter Rangnick eine Schießbude. Nur, Hand auf's Herz, sind wir das nicht noch immer? Und im Gegensatz dazu durften wir unter ihm das ein oder andere Feuerwerk miterleben.  @ El Filigrano: ja, Rangnick neigte bei Kränkungsgefühlen dazu, etwas zu provozieren und zu stänkern. Das war auch im letzten Jahr bei 96 so. Deshalb ist er in Schalke wohl auch rausgeflogen, weil er den Bogen dort etwas überspannt hat und die anderen Sonnenkönige nicht neben sich dulden konnte. by the way, ich werde jetzt mal suchen, ob es eigentlich im Forum einen Bergmann-Thread gibt. Falls nein, wäre das eigentlich auch unwürdig. Auf 200 Fredseiten Hecking würde nach Adam Riese doch mindestens 3 Seiten Bergmann-Thread gehören, wenn es noch eine Gerechtigkeit gibt, oder? Aber auf Gerechtigkeit kann man ja nicht bauen, sonst wäre ja PN auch schon Gottkaiser bei Real...
edit @ Eule: da hast Du den Punkt mal wieder voll getroffen. Der einzige, der mir jetzt einfällt mit klarer Vorwärtsentwicklung, ist Barnetta, oder war der damals noch nicht bei Rangnick. Die meisten anderen sind danach eher etwas zurückgefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2008 00:07 |
|
|
Kränkungsgefühle bei Rangnick? Sehe ich auch als seine große Schwäche an.
Nun hat er den Arbeitgeber, der diese Zeiten ausschließt.
Barnetta war lange verletzt und konnte noch für Ewald einige gute Spiele machen (wenn ich mich nicht irre).
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2008 00:13 |
|
|
Als Heckenschütze lauert aber noch Peters im Büro, der im Sommer schon mal ein paar Platzpatronen Richtung Löw abgefeuert hat.
Den Einfluß von Hermann in Prozent zu ermitteln würde mich auch mal interessieren. 0%?, 1%, 2%?, oder mehr, oder weniger? Eigentlich war die letzte Saison keine so gute für die Mentaltrainer in der Bundesliga, ich muß dabei immer an Rostock denke, und wie verkrampft die am Ende gespielt haben, trotz Mentaltrainer-Teams.
Das wär' aber vielleicht nochmal eine Reserve für ein Hecking-Team. Ich kann's mir zwar imaginiert nur schwer vorstellen, ebensowenig wie bei Magath oder anderen, aber trotzdem... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2008 00:16 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
noch ein kleiner Artikel für Zwischendurch
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -zoff.html
Dieses Jahr war bis jetzt auch nicht mein Jahr --- durchhalten und weitermachen 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2008 09:28 |
|
|
kann mir mal einer erklären, wie ihr jetzt schon wieder auf slomka kommt?
wie laut muss man denn etwas negieren?
Zitat: BILD: Irgendwann mal bei den Roten?
Slomka: „Trainer bei den Roten - das kann ich mir nicht vorstellen. Abgesehen davon ist Dieter Hecking genau der Richtige für Hannover. Ich bin es nicht.“
er hat es zweimal verneint und damit ja gesagt?????
helft mir, ich versteh eure logik nicht....
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2008 10:02 |
|
|
Car Dealer 96 hat geschrieben: noch ein kleiner Artikel für Zwischendurch http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -zoff.htmlDieses Jahr war bis jetzt auch nicht mein Jahr --- durchhalten und weitermachen 
Die Foren werden mal wieder namentlich erwähnt. Es ist also nicht völlig sinnlos, hier oder auf dem Nachbarplaneten als User seine Freizeit zu verbringen. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2008 10:18 |
|
|
Jan hat geschrieben: Car Dealer 96 hat geschrieben: noch ein kleiner Artikel für Zwischendurch http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -zoff.htmlDieses Jahr war bis jetzt auch nicht mein Jahr --- durchhalten und weitermachen  Die Foren werden mal wieder namentlich erwähnt. Es ist also nicht völlig sinnlos, hier oder auf dem Nachbarplaneten als User seine Freizeit zu verbringen. 
In der heutigen Ausgabe der HAZ werden sogar User mit Nickname zitiert (z.B. Bierfahrer96). Ich habe schon eine Mail an die Redaktion geschrieben, ob ich den Artikel hier bzw. im Presse-Spiegel in voller Länge zitieren darf, da er nicht im frei verfügbaren Online-Angebot der HAZ, sondern nur in Printausgabe bzw. dem (oder der?) kostenpflichtigen ePaper zu lesen ist. Vielleicht erscheint er ja auch im offiziellen Pressespiegel auf der Homepage.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2008 11:18 |
|
|
tauri hat geschrieben: @ Eule: hast Du denn in den letzten Moanten noch andere Erweckungserlebnisse in Sachen Trainingsleitung gehabt? jetzt kloppt hier gerade keiner dazwischen...
Hatte ich überlesen.
Nein, hatte auch Sommerpause. Habe mich in der neuen dritten Liga etwas umgeschaut, allerdings weniger beim Training. Da waren einige Trainer und Scouts dabei, die früher auch in der Bundesliga tätig waren. Ist nicht immer ganz ernst abgegangen. Wenn Uli Sude in der Nähe ist, blüht der Spass.....
Die letzen BL-Einheiten von Thomas von Heesen habe ich verfolgt und Labbadias Abschied in Fürth miterlebt. Bei von Heesen war große Angespanntheit zu sehen, nicht aber souveräne Trainingsarbeit. Von dem hatte ich bislang noch keinen Eindruck. Mal sehen, bin nicht gerade vom Hocker gesprungen. Sah nach "Ehre" aus.....
Labbadia hat sich positiv eingegraben in Fürth. Sein Chef Hack konnte beim Abschied die Tränen nicht zurück halten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2008 11:44 |
|
|
Labbadia, von Heesen, Slomka, Rangnick (mit dem wir abgestiegen wären, dank Ewald aber nicht)... was hat das mit Hecking oder 96 zu tun?
Könnt ihr so nen Mist nicht per PN bequatschen oder unter "Sonstiges - Bundesliga"? Das ist hier völlig fehl am Platz.
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2008 11:52 |
|
|
Hier geht es um den Trainer Dieter Hecking, lieber Mik96, das ist korrekt. Es muss aber gestattet sein, das Wirken anderer Trainer in die Diskussion einfließen zu lassen. Wenn dir die diesbezüglichen Beiträge Eules nicht lesenswert oder informativ genug erscheinen, tut mir das leid aber nicht weh. Wer nicht über den Tellerrand guckt, kann leicht in der Suppe ertrinken.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2008 12:18 |
|
|
Sehr richtig. Alles was im weiteren Sinne mit dem Trainer und seinem Arbeitsfeld zu tun hat ist von Interesse. Und nebenbei muss noch eine dringende Frage geklärt werden: Wenn im Winterhalbjahr 10 Mios zu Verfügung standen und diese offensichtlich nicht vollständig ausgegeben wurden ... - wofür hält Herr Kind die Taler zurück? Für weitere Einkäufe? Oder für Abfindungen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2008 12:21 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wenn im Winterhalbjahr 10 Mios zu Verfügung standen und diese offensichtlich nicht vollständig ausgegeben wurden ... - wofür hält Herr Kind die Taler zurück? Für weitere Einkäufe? Oder für Abfindungen? 
oder sein 2. hobby hotel korkenhof (oder wie das heißt) braucht eine kleine finanzielle entlastung. wer weiß das schon? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2008 12:24 |
|
|
@Kuhburger Nun mal den Teufel nicht an die Wand.
@Schock Ich erklär Dir mal was in einfachen Worten: was sagte Brutus zu Julius.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2008 12:28 |
|
|
Lieber sArnie, ich meine nicht nur Eules Beiträge.
Und warum "Labbadias Chef hat geweint beim Abschied" und "Wo wären wir, wenn Rangnick noch da wäre" usw. zur Diskussion beiträgt, musst du mir mal erklären.
Wenigstens Kuhburger kommt wieder zum Thema zurück mit seinem geistreichen Humor.
Dazu steht die Aussage, dass man an die Grenzen des Machbaren gegangen ist. Is nix mehr da. Müssen wir so hinnehmen. Und wenn man sich den Mini-Etat von 96 anguckt, ist das auch nachvollziehbar.
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
|