Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 213 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 210, 211, 212, 213, 214, 215, 216 ... 317  Nächste
 Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008 13:33 

Ich bin ja der Meinung,dass wir noch den Ronaldo holen sollten :lol:
Ist ja ablösefrei und wir sollten ihm einen stark leistungsbezogenen Vertrag geben :D
Ob er sich dann gegen Forssell,Hanke und Stajner durchsetzt ist die andere Frage :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008 13:36 
Ach nö. Dann müßten die Roten ja noch 'nen Vertrag mit den Weight Watchers machen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008 13:37 

Buden hat er ja auch als Dickerchen noch gemacht :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008 14:18 

Noar sicher.

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008 15:03 

dann könntense auch mich verpflichten :P :)

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008 16:34 

Andreas Beck vom VfB nach Hoffenheim

1899 Hoffenheim verstärkt sich mit Andreas Beck vom VfB Stuttgart. Der 21-jährige Verteidiger stand schon längere Zeit auf der Wunschliste von Trainer Ralf Rangnick, nun konnte der Transfer endgültig über die Bühne gebracht werden.

"Andreas hat uns in den Gesprächen stets mitgeteilt, dass er unbedingt zu uns wechseln möchte. Trotz seiner erst 21 Jahre ist er ein Spieler mit Erstliga-Erfahrung, die für unser junges Team wichtig ist. Wir freuen uns über die Verpflichtung eines Spielers aus dem regionalen Raum, der sowohl menschlich als auch sportlich hervorragend zu uns passt", so 1899-Manager Jan Schindelmeiser. Der 1,80m große U21-Nationalspieler erhält beim Erstliga-Aufsteiger einen Vertrag bis 30.06.2012 und blickt der neuen Aufgabe optimistisch entgegen: "Ich freue mich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat und glaube, dass der Zeitpunkt gekommen ist, etwas anderes zu machen. Ich will mich weiterentwickeln, dazulernen und mich als Stammspieler in der Bundesliga etablieren. Da sehe ich in Hoffenheim die besten Perspektiven. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich jedenfalls sehr überzeugt."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008 16:53 
was man so liest beträgt die ablösesumme rund 3 mio .
das ist wohl deutlich zu viel . die ablöse hätten wir nicht bezahlen können und wollen .
außerdem würde ich auch erstmal abwarten , wie sich beck entwickelt .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008 20:11 

wir sollten erstmal abwarten, wir haben genug Spieler

Pinto würde ich nachwievor abgeben, der ist nicht für das hervorragend besetzte Mittelfeld noch für die Abwehr zu gebrauchen.

Ich denke, DH setzt erstmal auf Zeit, vielleicht ergibt sich noch was mit Huszti und dann wird man weitersehen. (Kohle käme dann rein)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008 23:16 

Rechts hinten, qualifizierter Spielmacher für die Hinrunde!! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008 01:14 

sArnie hat geschrieben:
Ich tue das ungern :wink: , aber ich gebe chelsea recht: Wir brauchen einen ausgewiesenen, guten RV als Verstärkung. In Anbetracht der vielen Gegentore in der letzten Saison ist das für mich zwingend! Die Verstärkungen im Sturm (auch wenn wir nun nur vier Stürmer haben) waren wunderbar, im Mittelfeld verfügen wir über reichlich Qualität und Auswahl, für die Innenverteidigung gilt sogar beides. In der Position der Außenverteidiger, insbesondere rechts, sind wir nicht stark genug. Von Schwächephasen mal abgesehen: Was würden wir im Falle einer Verletzung Cherundolos tun? Alle momentan verfügbaren Optionen sind in meinen Augen nur Notlösungen für einen gelegentlichen Engpass.

Der Transferschluss ist noch lange hin, aber nicht ewig.

Einspruch. Cherundolo spielte zwar eine wirklich schwache Saison, aber ich sehe hier trotz allem keinen zwingenden Handlungsbedarf. Warum?
Ganz einfach, wir haben kein Rechtsverteidigerproblem. Das Problem der Tore über außen fiel in meinen Augen vor allem dadurch oft, dass die Innenverteidiger ziemlich weit vorne standen, der Ball im Mittelfeld verloren wurde und Stevie sich berufen fühlte, als eine Art Libero den Elfmeterpunkt abzusichern. Wie bei der EM gesehen, ist diese Position aber nicht die eines Außenverteidigers, hier muss der Innenverteidiger stehen, wenn er im Rückwärtsgang ist. Außerdem fielen gefühlt nur mehr Tore über rechts, weil links mit Huszti ein Mittelfeldspieler steht, der häufiger auch mal mit nach hinten geht.
Egal wen du auf der rechten Mittelfeldseite stehen hattest (Rosi, Krebs, Stajner, Pinto), die blieben auf Höhe der Mittellinie stehen und warteten, ob Stevie das alleine regeln kann. Hilfe kam hier gelegentlich von unseren beiden Sechsern.

In der kommenden Saison kann Stevie sich so ein Gegurke nicht mehr erlauben. Er muss es hoffentlich auch nicht. Wichtig wäre hier, das die Innenverteidigung mal solide Spiele abliefert, die Sechser den Ball im Mittelfeld erobern und nicht verlieren, der rechte Mittelfeldspieler auch nach hinten unterstützt.
Sollte er trotzdem schwach spielen, sitzen mit Zizzo und Balogun zwei talentierte Spieler draußen, die Hecking sicherlich nicht ohne das Ziel sie irgendwann in die erste Mannschaft zu führen, eingekauft hat. Ansonsten wäre die Aussage Heckings, dass eine Olympiateilnahme Zizzos diesen um Längen zurückwerfen würde irgendwie unverständlich. Dort bekäme er Spielpraxis, hier Training mit der Mannschaft.

Ich hoffe, dass der Kader soweit erstmal weiterhin steht und höchstens im Falle eines Husztiverkaufs noch einmal gehandelt wird. Dann bitte aber keinen Rechtsverteidiger, sondern ein Neuer fürs linke Mittelfeld.

Kuhburger hat geschrieben:
Trotzdem würde ich gern wissen, wer bei einem Angriffsspielzug zB auf der rechten Seite zur Grundlinie vordringen und flanken soll? Oder wirds das einfach nicht geben?

Wer macht denn das Links? Sowohl Huszti als auch Tarnat flanken im Normalfall aus dem Halbfeld. Der einzige der letztes Jahr ab und an mal zur Grundlinie gelaufen ist und mir hierbei in Erinnerung blieb war Cherundolo. Und der spielt rechts.
Achja. Vielleicht vernachlässigen die Jungs auch ihre Flügel und spielen konsequent durch die Mitte.

Ich bin so zuversichtlich in dieser Saison, da unser Kader erhebliche Qualitäten hat, die ausgeschöpft werden müssen. Wir haben tatsächlich einmal zwei komplette Mannschaften, die man gegeneinander austauschen könnte.
Hecking hat nun die Qual der Wahl, aber auch den Luxus von Gegner zu Gegner entscheiden, wer die bessere Wahl ist. Brauche ich ein spielstarkes Mittelfeld oder einen kopfballstarken Stürmer?

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008 23:14 

Die "Saisonplanung" wurde hier bislang weitgehend von der Frage bestimmt, wen wir noch brauchen, nicht aber davon, wen wir abgeben können. Dieser zweite Teil der Frage hat sich z.T. erledigt, trotzdem kommt mir unser Kader da und dort unnötig aufgebläht vor.
Wer glaubt schon im Ernst, dass beispielsweise Krebs oder Yankov in der kommenden Saison zu tragenden Stützen unseres Teams werden?
Widerspruch erbeten. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008 00:37 

96-Oldie hat geschrieben:
Wer glaubt schon im Ernst, dass beispielsweise Krebs oder Yankov in der kommenden Saison zu tragenden Stützen unseres Teams werden?

Ich. Gerade Yankov traue ich das - wenn er fit ist - zu.

Auf der Position im defensiven Mittelfeld ist 96 zwar auch ohne ihn gut besetzt (Hanno, C.Schulz), aber Yankov hat einfach spielerisch mehr Klasse als diese beiden. Ich glaube er wird zumindest die Konkurrenz auf dieser Position wieder erhöhen Lalas Chancen weiter verkleinern.

Ansonsten kann er auch statt Bruggink zentral eingesetzt werden (falls der wieder nur einer Halbrunde gut spielt). Das wa vor 2 Jahren schonmal so. Er ist kein 10er, aber anders als vor 2 Jahren hat er nun mit Schlaudraff noch einen weiteren Kreativpartner neben sich.

Ich bin da zuversichtlich.

Pinto sehe ich da eher als einen Wechselkandidat. Ohne Hecking, wäre er bestimmt nicht mehr hier & ich glaube, er ist unter Zugzwang, sich hervorzuspielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008 01:37 

96-Oldie hat geschrieben:
Widerspruch erbeten. :P

Ich bin mir bei Yankov auch unsicher, ich schau ihn mir mal morgen im Training an :)

Aber bei Krebs bin ich mir ziehmlich sicher das wir diese saison noch freude an ihm haben werden die konkurenz im RM ist jetzt auch nicht riiiiesig :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008 06:03 

doch, ist sie. eigentlich schon. trotzdem. der junge ist am ball eine augenweide. würde mich arg freuen, wenn man ihn halten und spielen lassen würde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008 08:40 
ich stimme Mik vollkommen zu !
von yankov erwarte ich mir einiges . er ist sozusagen ein neuzugang , nachdem er letztes jahr fast durchgehend verletzt war . ihn sehe ich auch eher im zentralen mittelfeld , d.h. mehr in richtug offensive als balitsch beispielsweise .
bei pinto frage ich mich warum man sich denn nicht um einen neuen verein für ihn bemüht hat ? im rechten mittelfeld beteht ein überangebot an spielern (gilt auch für krebs) und auf der zentralen position haben sich auch eher andere in den vordergrund gespielt oder zumindest sehe ich dort andere (bruggink , yankov , rosenthal , stajner , schlaudraff) .
also pinto und krebs werden es enorm schwer haben . wenn sie also noch abgegeben werden würden , dann wären spieler 25 und 26 im kader weg . keiner aus der anfangself und somit leistungsträger .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008 09:08 
Na ja. Gegen RSE hat sich Chak nicht gerade aufgedrängt. Hanno war viel stärker und Altin auch. Von Schulle gar nicht erst zu reden ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008 10:46 

Kuhburger hat geschrieben:
Na ja. Gegen RSE hat sich Chak nicht gerade aufgedrängt. Hanno war viel stärker und Altin auch. Von Schulle gar nicht erst zu reden ...

Der Mann war fast eine Saison lang verletzungsbedingt weg vom Fenster. Das braucht Zeit. Aber um es nochmasl zu sagen, wenn er wieder fit ist, dann legt er los. Da bin ich mir sicher.

Ich kann mir auch irgendwie nicht Vorstellen, dass ein Spieler der schonmal eine solche Stütze der Mannschaft war, plötzlich aussortiert werden soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008 10:57 

"...eine solche Stütze..." - ist ja nun weit übertrieben.
aber natürlich trotzdem behalten!

ich weiss auch nicht, ob der kader zu groß ist. vielleicht spielen regelmäßig drei in der u-23 (im rotaionsprinzip).
und ich denke, da es auch im trainig nicht zu viele sind, da unser neuer Diplom-Sportwissenschaftler Ingo Geisler betimmt auch eine gruppe zum individualtraining leiten kann/wird.

Zuletzt geändert von fachwerk am 07.07.2008 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008 11:07 

"Eine stütze"... :lol: :noidea: :laugh:

Viel zu viele lassen sich durch die schönen Tore von früher blenden. Wenn ich mich an das spiel gegen Bochum errinere, wo er einen Spieler von Bochum ohne grund aus dem Strafraum gehauen hat, und somit mit einem Elfer unseren Sieg in gefahr gebracht hat, kommt mir immernoch das kotzen.

Ich persönlich glaube nicht mehr an einen Yankov von früher...

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008 11:42 
einen yankov von früher :roll: ...
offensiv war chak für mich doch fast immer sehr eindrucksvoll . defensiv allerdings hatte er seine schwächen . wenn man sich die trainingseindrücke einmal durchliest , dann kommt man zu der erkenntnis , dass er wohl sehr viel für fitness und besonders im kraft-bereich getan hat . ein yankov , der nicht nur defensiv überzeugen kann , sondern vielleicht auch mal defensiv stärker wird , ist ganz sicher eine verstärkung ! und wahrscheinlich ist er jetzt auch noch dynamischer als manch anderer mittelfeldspieler . :wink:

gruß
der rote rächer

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 213 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 210, 211, 212, 213, 214, 215, 216 ... 317  Nächste