Jan Schlaudraff Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.03.2014 08:49 |
|
|
Ich versteh einfach nicht, warum der alte Fuchs in keinen Zweikampf bzw. in keinen Sprint geht. Technisch ist er ganz klar einer der Stärksten und auch seine Kaltschnäuzigkeit ist ja beinahe legendär. Was er aber in Sachen Zweikampf abliefert ist echr gruselig. Ich würde mir echt so dolle wünschen, dass er wieder regelmäßig spielt und zu seiner alten Stärke findet. Aber da muss er auch mal bisschen Tempo machen und den Rollator zu Hause lassen.
Was jetzt das geiles Tor und die Coolnes nicht schmälen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.03.2014 10:42 |
|
|
Targus96 hat geschrieben: Ich versteh einfach nicht, warum der alte Fuchs in keinen Zweikampf bzw. in keinen Sprint geht. Technisch ist er ganz klar einer der Stärksten und auch seine Kaltschnäuzigkeit ist ja beinahe legendär. Was er aber in Sachen Zweikampf abliefert ist echr gruselig. Ich würde mir echt so dolle wünschen, dass er wieder regelmäßig spielt und zu seiner alten Stärke findet. Aber da muss er auch mal bisschen Tempo machen und den Rollator zu Hause lassen.
Was jetzt das geiles Tor und die Coolnes nicht schmälen soll. Schlaufi hat kein Rollator mehr. Will sich morgen ein Fahrrad mit Hilfsmotor (1,96 PS) zulegen und danne immer um Masch-und das Glocksee knattern ! ! Stell Dich vor, er hätte die Pille daneben geschossen................ So schlecht ist Jan gar nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.03.2014 11:00 |
|
|
Ich habe mich für Schlaufi gefreut als er das Tor gemacht hat.
Ich denke Schlaudraff sein Problem ist das er Zweikampf einfach nicht kann, er ist ein Techniker der mit seiner Spielweise nicht in die Heutige Bundesliga passt. Es ist in den letzten Jahren alles viel Athletischer geworden und das Pressing ist viel Aggressiver und Körperbetonter geworden.
Das war noch nie das Ding von Schlaudraff.
Wenn wir ein System hätten das ihn praktisch von solchen Szenarien entlastet dann hättenv wir einen 10er oder 9,5 er der unsere Stürmer auch gut in Szene setzen könnte.
Allerdings braucht er so eine Art Bodyguard der ihm den Gegner vom Leib hält.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.03.2014 11:20 |
|
|
Knochen is back 
|
|
Nach oben |
|
 |
an96sch
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.03.2014 11:33 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Ich freu mich riesig für ihn, dass er nach langer Durststrecke mal wieder ein (so wichtiges) Tor macht! Darüber hinaus hat er aber auch so einige gute und kluge Bälle gespielt.
Er ist immernoch ein guter Fußballer. Vielleicht kann er unsere offensive Not nutzen und sich wieder unverzichtbar machen. Hallo , er hat ein Tor geschossen , das war aber auch alles !!! Mame hätte dieses versemmelt ! Sonst ist er nur wieder über den Platz geirrt !
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.03.2014 11:48 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
...habe ich anders gesehen!! Kaum war Schlaudraff auf dem Platz, gab es wieder einigermaßen sinnvolle Zuspiele - und das nach der langen Zeit der Abstinenz... Ganz klar Daumen hoch!!! Plus Tor !!! Da muss man sich nicht bemühen, irgendein Haar in der Suppe zu finden.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.03.2014 11:51 |
|
|
Stimmt! Und eben so ein Spieler fehlt eigentlich immer auf dem Platz. Jemand, der auch aus der zentralen Position für gescheite Anspiele und Torgefahr sorgt. Das mit Stindl klappt ja leider immer noch nicht wirklich auf der Position Das hat er gestern gut gemacht. Für die Zukunft sehe ich da aber nicht wirklich eine Perspektive.
|
|
Nach oben |
|
 |
an96sch
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.03.2014 12:07 |
|
|
Oh , Oh ..... Schlaufi for President ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.03.2014 12:13 |
|
|
Jan Schlaudraff war und wird nie der große Kämpfertyp sein. Dafür hat er aber nach wie vor andere Qualitäten. Sein Tor z.B. hätte mit Sicherheit nicht jeder der anderen auf dem Platz stehenden 96er gemacht. Darüberhinaus gefallen mir immer noch häufig seine guten und überlegten Zuspiele. Gerade jetzt, wo wir offensichtlich durch die Verletzten ein Offensivproblem haben, finde ich es gut, dass er da ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.03.2014 12:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27077 Wohnort: Mönchengladbach
|
an96sch hat geschrieben: Hallo , er hat ein Tor geschossen , das war aber auch alles !!! Mame hätte dieses versemmelt ! Sonst ist er nur wieder über den Platz geirrt !
Ich weiß jetzt nicht, ob Du live dabei gewesen bist. Das "Nur- Rumirren" auf dem Platz hat mein Fernseher jedenfalls nicht übertragen. Und ob Diouf den versemmelt hätte, weiß Du sicher ganz genau.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
an96sch
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.03.2014 12:49 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: an96sch hat geschrieben: Hallo , er hat ein Tor geschossen , das war aber auch alles !!! Mame hätte dieses versemmelt ! Sonst ist er nur wieder über den Platz geirrt !
Ich weiß jetzt nicht, ob Du live dabei gewesen bist. Das "Nur- Rumirren" auf dem Platz hat mein Fernseher jedenfalls nicht übertragen Genau so habe ich das gesehen ! Zweikampf : Nein Danke , lieber weg vom Gegner !!! Und ob Diouf den versemmelt hätte, weiß Du sicher ganz genau.[/quote Ball annehmen im Lauf , hat er schon genug versemmelt bzw. verstolpert !
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.03.2014 13:09 |
|
|
Ich war im Stadion und habe ihn bei Weitem nicht nur umherirren sehen. Wie gesagt: ich finde, er hat in der Offensive viele kluge Bälle gespielt und versucht, gut mit seinen Kollegen zu kombinieren. Dass Schlaudraff kein großer Zweikämpfer ist, wissen wir doch nicht erst seit gestern. Aber wenn er etwas Platz hat und gut mit seinen Mitspielern harmoniert, hat er das überwiegend auch gar nichtknötig. Für mich hat er gestern ein sehr ordentliches Spiel gemacht. Besonders in Anbetracht der fehlenden Spielpraxis.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.03.2014 13:20 |
|
|
Jemand, der große Mühe beim Zitieren zu haben scheint sollte sich mit allzu harscher Kritik an Schlaufi vllt zurück halten. Besser, als Schlaufi an schwachen Tagen war deine Performance in dieser Sache auch nicht unbedingt. Mich nervt diese Argumentation, das gewollte Nörgeln, schon aus Reflex. Immer, immer wieder heisst es hier: Ja, schönes Tor und / oder tolle Ofensivaktion von Szabi, aber die Defensive Ja, zu Null gespielt, grandios pariert, aber Zielers Abschläge.... Ja, Diouf hat 2 Tore gemacht, aber verstolpert, fällt, lamentiert,... und das kann man mit der ganzen Mannschaft durchspielen. kann man sich die Kritik nicht mal für nach-dem-nächsten-Spiel aufheben? Kann man nicht einfach mal einen Satz mit Anerkennung beenden? Wie wäre es mit: "okay, bekanntlich mag ich Schlaufi nicht, weil er ü23 ist, langsam und oft einfach keinen Bock zu haben scheint. Heute aber muss ich sagen: tolles Tor, gutes Auge, hätte ich SO nicht erwartet..::"
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.03.2014 13:41 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
@Wuchtbrumme @Schock ... sehr gut beobachtet - findet meine Zustimmung!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.03.2014 15:20 |
|
|
Wenn man sieht, wie oft (auch ich) der Schlaudraff kritisiert wurde, hat er sich meiner Meinung nie groß dazu geäußert, nie groß beschwert, er war meiner Meinung nach manchmal zu viel mit sich selbst beschäftigt. Ein typischer Hinterfrager, warum, wieso, weshalb. Er hat dadurch u.U. die Leichtigkeit aus den Eurospielen (wo wir ihn angehimmelt haben) verloren. Aber er stand, bis auf wenige Ausnahmen, permanent im Kader! Gestern hat er einen richtig guten Moment gehabt und gezeigt, wie man das macht!!! Bravo Knochen! Ich habe in den zweiten 45 Minuten einen gut spielenden Schlaudraff gesehen, der kaum Fehlpässe drin hatte, attackiert hat, das reicht doch erst mal... Er kann mit sich zufrieden sein. UND: das dritte Tor noch mit halber Beteiligung: Schlaufuchs, Didi, Szabi, drin! Als Typ sicher wichtig, ich hoffe auf Kontinuität, Frage bleibt, ob der anderweitig nochmal angreifen will. Ich würde ihn als Verantwortlicher nicht so leicht ziehen lassen, wie man das fälschlicherweise mit einem Pinto getan hat. Zu gestern? Bravo!!!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.03.2014 15:22 |
|
|
Nie groß beschwert?
Jan Schlaudraff trotz Tor und Sieg schlechte Laune
Bei Hannovers zweitem Auswärtssieg der Saison in Berlin war Jan Schlaudraff einer der Gewinner. Feiern lassen wollte er sich aber nicht. „Kein Bock”, raunzte der Profi von Hannover 96 den wartenden Journalisten entgegen und schlenderte kopfschüttelnd zum Auslaufen. Sein Tor-Comeback beim 3: 0 (0:0)-Auswärtssieg über Hertha BSC konnte seine Enttäuschung über die vergangenen Monate als Dauer-Reservist nicht wirklich lindern.
Sein Trainer Tayfun Korkut machte ihm nach der Partie auch keine Hoffnung auf mehr Einsatzzeit: „Jan ist im Kader genauso wichtig wie alle anderen”
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.03.2014 15:54 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Mimifrie hat geschrieben: Sein Trainer Tayfun Korkut machte ihm nach der Partie auch keine Hoffnung auf mehr Einsatzzeit: „Jan ist im Kader genauso wichtig wie alle anderen” Was soll er denn sonst sagen? Wie man aus dem Satz schließt, dass er zukünftig mehr oder weniger spielt, verstehe ich nicht. Jan hat gestern eine gute Leistung abgeliefert, als er gebraucht wurde. Das an sich ist schon mal mehr als zuletzt. Wenn man sieht, wie das Team nach seinem Tor mit ihm feiert, sieht man doch, wie sehr man ihm diesen kleinen Erfolg gönnt. Wäre schön, wenn ihm das weiter Auftrieb gibt.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.03.2014 18:11 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Daraus zu schließen, seine schlechte Laune hätte was mit seiner Reservistenrolle zu tun ist auch etwas Voreilig. Vielleicht hatte er Zoff mit seiner Lebensgesellinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 17.03.2014 00:00 |
|
|
Ich hab ihn nach einer kurzen Anlaufzeit sehr gut gesehen. Mit ihm hatte das Spiel plõtzlich mehr Struktur und es wurden kluge Pässe gespielt. Problem ist halt das wir mit Sabi einen ähnlich veranlagten Spieler haben. Wenn beide spielen wird das Defensivdefizit natürlich schwer zu kompensieren sein. In der momentanen Situation ist Schlaufi dann doch wieder wichtig für die Mannschaft. Insgesamt Daumen hoch. 
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 17.03.2014 00:24 |
|
|
Er hat das gemacht wofür er gut bezahlt wird ! Ich hatte ich bei seiner Einwechselung überhaupt keine großartigen Erwartungen. Aber er hat mich dann doch sehr überrascht..... Mame hätte den nicht gemacht. 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
|