Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 214 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 211, 212, 213, 214, 215, 216, 217 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 19:53 

Ich bleibe dabei: Der Trainer muss die stärkste Mannschaft auf den Platz stellen. Wenn er der Meinung ist, C.Schulz macht den Job besser als Rausch, muss er diesen auch aufstellen. Zwanghaft Talente zu etablieren erscheint mir nicht sinnvoll. Und ob die Gefühle von C.Schulz nun durch die Beorderung nach hinten links verletzt wurden, ist auch nebensächlich. Außerdem ist er Profi genug.
Aber ich verstehe dich. Die Auftritte von Rausch in der Rückrunde fand ich auch gut, aber auch nicht überragend. Ich denke er ist nah dran und wird demnächst seine Chance bekommen. Aber um den Vorzug gegenüber Lala oder Schulz zu bekommen, gehört schon einiges dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 20:07 

Jawohl - und still gestanden.

:shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 20:11 

Es geht weder um Zwang noch um Gefühle. Schulz I ist angesichts unserer Probleme im Mittelfeld hinten links verschenkt. Darüber habe ich mich auch schon vor einem halben Jahr aufgeregt, da fehlten allerdings im Gegensatz zu heute die Alternativen, das gebe ich zu. Und auch wenn es mancher nicht hören will: Altin Lala steht für Abstiegskampf. Den kann ich gebrauchen, wenn es um den 15. Platz geht, aber nicht, wenn ich mich im oberen Drittel etablieren möchte. Seine Verdienste um und seine Treue zum Klub stehen dabei außer Frage. Bei einem Rausch sehe ich Zukunft, bei einem Lala unabhängig seines Alters in fußballerischer Hinsicht nicht mehr.

Zuletzt geändert von Jan am 26.08.2008 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 20:11 

Mik96 hat geschrieben:
Wenn er der Meinung ist, C.Schulz macht den Job besser als Rausch, muss er diesen auch aufstellen.

Wenn dadurch Schulz nicht im Mittelfeld fehlen würde, vielleicht. Müssen muss er nicht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 20:13 
Ich glaube, dass ein guter Trainer das Potential von jungen Spielern auch erahnen können muss. Bisher war ich der Meinung, dies wäre bei Hecking gegeben, wurden doch Krebs, Zizzo verpflichtet, Rausch und B. Schulz Profiverträge gegeben.

Mittlerweile bin ich nicht mehr ganz so überzeugt. Hierzu als Beispiel Rausch: Rausch hat nach meiner Kenntnis einen Vertrag für 2 Jahre bekommen, aber kaum Einsätze. Was heißt das jetzt?
Ist Rausch zu schlecht? - Warum hat er dann einen Profivertrag bekommen?
Soll er sich noch entwickeln? - Kann er nur durch Einsätze in der 1. Mannschaft.
Also warum spielt er nicht, wenn die Stammbesetzung der Position verletzt ist?

Hmh. Also entweder war das Urteilsvermögen der Verantwortlichen vor Vertragsabschluß getrübt oder dies ist es jetzt. Beides keine angenehmen Antworten.

Daher können mir Sprüche wie "Der Trainer wird schon wissen, warum er oder den aufstellt oder nicht" nicht einfach nur ein müdes Lächeln entlocken, im Gegenteil: Ich zucke erschreckt zusammen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 20:22 

Mik96 hat geschrieben:
...Was "Nickname" mit Schönrederei meint, erschließt sich mir auch nicht. Bisher hat er nur Geduld gefordert....

Schönrederei bezog ich nicht nur auf DH Aussagen nach dem Cottbus-Spiel. Ich finde, dass DH allgemein dazu neigt, schlechte Leistungen besser zu bewerten als sie tatsächlich waren. Sicherlich will er sich damit schützend vor die Spieler stellen, macht sich aber unglaubwürdig.

Mir wäre es lieber, wenn er mal sagt:" Das war s.cheisse heute, da brauchen wir gar nicht lange drum herum reden. So geht`s nicht weiter !"

Und zum Thema Geduld: Ich verstehe nicht, was damit gemeint ist ?

Haben wir 5 neue Spieler im Stammkader ? Ist der Trainer neu ? Haben wir zum Ende der letzten Saison nicht auch schon 4-4-2 gespielt ?

Also bitte. Das Einfordern von mehr Geduld könnte ich verstehen, wenn diese Fragen mit "Ja" beantwortet werden könnten - ist aber nicht so. Vielleicht meint er ja eigentlich, dass man ein bisschen mehr Geduld mit ihm haben sollte (ich sage nur Handschrift).

Aber DH ist nun seit fast 2 Jahren Trainer bei 96. Hat den angeblich stärksten Kader, aber von den Neuzugängen ist nur einer Stammspieler. Der Rest ist wie in der letzten Saison.

Aber gut; wie gesagt, möchte ich keine Trainerdiskussion, da ich DH eigentlich für einen guten Trainer halte. Mich stören nur die bereits erwähnten Dinge. Aber es ist ja noch sehr früh in der Saison. Warten wir mal sieben, acht weiter Spieltage ab. Dann können wir uns ein besseres Urteil erlauben. Vielleicht hat Mannschaft und Trainer dann ja auch schon den nächsten Schritt gemacht. Und zwar nach vorne - und nicht zur Seite;-)

Nn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 20:26 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich glaube, dass ein guter Trainer das Potential von jungen Spielern auch erahnen können muss. Bisher war ich der Meinung, dies wäre bei Hecking gegeben, wurden doch Krebs, Zizzo verpflichtet, Rausch und B. Schulz Profiverträge gegeben.

Trainer und Scouts können bestimmt besser Potential erahnen als ich, aber ein gewisses Risiko ist immer dabei. "Einfach" ausprobieren. Und nicht jeder Fehler muss sofort heißen, dass ein Spieler das nächste Mal draußen ist.

Mein Problem ist nicht, dass Rausch unbedingt eingesetzt werden muss, aber eher, dass Schulz I links hinten spielen muss und uns dadurch im defensiven Mittelfeld fehlt. Schulz ist einer der weinige Spieler in unserem Kader, der in der Lage ist defensive Arbeit zu leisten und darüber hinaus offensive Akzente zu setzen. Da liegt ein Riesenunterschied mit Lala, der nur defensive Aufgaben übernehmen kann und mit offensiven Aufgaben völlig überfordert ist.

Nur Yankov wäre eventuell in der Lage genau die gleiche Aufgabe als Schulz zu übernehmen. Ich kann aber nicht einschätzen wie fit er zur Zeit ist.

Meine vorläufige Einschätzung, nach Aussagen von Leuten die die Spielen gesehen haben, ist aber, dass die Mannschaft noch nicht eingespielt ist und das noch Luft nach oben ist. Aus diesem Grund halte ich weitere Transfers für absolut unnötig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 20:45 

Vor einiger Zeit habe ich mal geschrieben, dass ich unsere Mannschaft für sehr talentiert halte, denn in den Auswärtsspielen hat sie ja für Jahr sehr erfolgreich gespielt. Zwar nicht immer schön, aber weitestgehend erfolgreich. Rein punktetechnisch kann man uns da schon mit kleinen Abstrichen zu den Topteams zählen, obwohl der Kader qualitativ nicht gut besetzt war. Es muss also was in der Luft gelegen haben, wo sich andere Mannschaften nicht drauf einstellen konnten; Teamspirit alleine kann es nicht gewesen sein.

Unter der Regie von Hecking ist der Kader qualitativ besser geworden, was ich in den Spielen aber so gut wie gar nicht gesehen habe. Wenn sie sogar mal nicht schlechter geworden sind, aber das überlasse ich jeden selbst. Trotz sehenswerten Zugängen sehe ich kaum Verbesserungen, an den Baustellen hat sich weitesgehend nicht viel verändert. In den Spielen erkennt man deutlich, das Hecking der Mut für Veränderungen fehlt, denn vor gar nicht so langer Zeit hat er auf ein System behaart was wenig vielversprechend aussah. Die Eingliederung einiger Amateure ist ebenfalls deutlich auf der Strecke geblieben, was sich eindeutig belegen lässt. Die Baustelle im Mittelfeld ist hinsichtlich bekannt, darauf wurde auf langer Sicht nicht reagiert. Mir fallen noch mehr Kritikpunkte ein, wie z. B. das neuerliche Gejaule gegen einige Fans - trotz Siegesankündigungen, was mit Grottenkickfußball beantwortet wurde.

Von einem großen Stabilisator erwarte ich in näherer Zukunft andere Ergebnisse, denn seine Vorgänger hatten nicht die Freiräume die ein Hecking eindeutig bekommen hat. Sumasumarum waren die Ergebnisse unter Hecking eher dürftig, da braucht man sich von den Buli-Ergebnissen und den 8. Platz in der Vorsaison nicht blenden lassen. So ausschlaggebend ist die Tabelle nicht, wenn man auch mal einen dezenten Blick auf die Baustellen wirft. Verbesserungen unter diesen Voraussetzungen sehen m. E. anders aus.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 26.08.2008 22:29, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 20:52 

Nickname hat geschrieben:
Mir wäre es lieber, wenn er mal sagt:" Das war s.cheisse heute, da brauchen wir gar nicht lange drum herum reden. So geht`s nicht weiter !"

Und zum Thema Geduld: Ich verstehe nicht, was damit gemeint ist ?

Das bezog sich auf die Pfiffe und die Zuschauer.
Er meinte nur, dass wenn man schon am zweiten Spieltag die Geduld verliert, er das nicht verstehen kann.

Beide Spiele waren nicht gut. Aber Cottbus kam 2 mal gefährlich vors Tor.
Versagt hat da eindeutig die Offensive.
Aber jetzt schon Schlaudraff und Forssell als Fehleinkäufe hinzustellen, weil sie noch kein Tor geschossen haben und Hanke in die Wüste schicken zu wollen, ist einfach nur überheblich.
Ich denke nicht mehr und nicht weniger hat er gemeint!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 21:03 

Natürlich sind das gute Kicker und keine Fehleinkäufe. Nur die Piffe kann ich auf eine gewisse Weise nachvollziehen. Denn mit Sicherheit hätte es diese nicht gegeben, wenn die Mannschaft mit Herz und Leidenschaft gekämpft hätte - und dafür braucht man keine Geduld zu fordern. Das sollte selbstverständlich sein.

Es gab schon viele Spiele, die nicht gewonnen, aber dennoch mit Applaus bedacht wurden. Und der Fan hat ein ausgezeichnetes Gespür für die Einstellung der Mannschaft. Wird nicht mal gekämpft, gibt`s die Quittung.

Was ich damit sagen will: die Reaktion der Fans ist meistens ergebnisunabhängiger als allgemein angenommen.

Nn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 21:33 

HAZ vom 23.08.2008 hat geschrieben:
Trainer Hecking hatte wie Enke Verständnis für die Reaktion der Fans. „Es ist schon ein Unterschied, ob man während oder nach dem Spiel pfeift“, sagte der 43-Jährige. Kein Verständnis habe er hingegen dafür, dass die Zuschauer auf den Geraden bereits vorher geflucht und gemeckert hätten. „Das ist sicherlich ihr gutes Recht“, sagte Hecking, „aber es hilft nicht wirklich.“ Man könne halt nicht auf den Knopf drücken und den Gegner dann an die Wand spielen.

Es scheint, als wäre Hecking insbesondere in der BILD unzutreffend wiedergegeben worden. Er hat gesagt, dass er Pfiffe nicht gut findet (ist wohl auch verständlich), hat aber niemandem das Recht abgesprochen, seinen Unmut kund zu tun.

Ob man bei oder nach einem "schlechten Spiel" pfeiffen will oder muss, soll jeder für sich selbst entscheiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 21:37 

Total korrkete aussage. Ich weiß nicht warum sonst doch so seriöse Zeitungen, wie z.B die Bild, daran etwas rütteln möchten. Hecking hat doch vollkommen recht. Aber wieso greift er damit jetzt uns, die Fans, an?!

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 21:44 

Hypnos hat geschrieben:
Ich weiß nicht warum sonst doch so seriöse Zeitungen, wie z.B die Bild, daran etwas rütteln möchten.

Hast Du einen Smily vergessen oder bist Du jetzt völlig durchgeknallt?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 21:47 

Roter Bruder hat geschrieben:
Hypnos hat geschrieben:
Ich weiß nicht warum sonst doch so seriöse Zeitungen, wie z.B die Bild, daran etwas rütteln möchten.

Ich war gerade dabei den Satz zum Xten Mal zu lesen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 21:52 

Roter Bruder hat geschrieben:
Hypnos hat geschrieben:

:laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 21:55 

Die Frau auf Seite 1 hatte bestimmt eine seriöse Ausstrahlung. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 23:06 

Hach, zum Glück sind wir alle intellektuell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 23:12 

kai1896 hat geschrieben:
Hach, zum Glück sind wir alle intellektuell.

Du hast mir gerade noch gefehlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 23:16 

Alle Achtung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 23:20 

Ironie, Freunde reine Ironie 8)

Ansonsten nehmt es mit den neuen Song der Ärzte:

Die Meinung aus der BILD:
"Angst - Hass - Titten und der Wetterbericht"

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 214 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 211, 212, 213, 214, 215, 216, 217 ... 796  Nächste