Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 216 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 238  Nächste
 Jan Schlaudraff Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 18.03.2014 15:53 

Gegenwind hat geschrieben:
Und Guenni,
was is mit deiner Sig? Deine permanente Heldenverehrung?

Und zum Thema unser hach so hartes Arbeitsleben. Irgendwie arbeite ich immer in Firmen, wo gar nicht so viele so an ihre Grenzen gehen, sondern eher darüber reden, während die Leiher die ihren Job mitmachen, weil sie um nen Vertrag kämpfen. Die Bereitschaft zum fleißig sein nimmt in den steigenden Gehaltsgruppen auch eher ab. So unterschiedlich kann Alltag sein, aber vielleicht liegt das ja auch an mir.

Genau Gegenwind du Powerst dich bei der Arbeit nicht aus :wink2:

Zum Thema,

Alle die den Schlauffi von Anfang an bei uns beobachten wissen das er nunmal seine eigene Art hat zu Kicken.

Er ist auch ein Mensch der sich vielleicht Gedankenken macht und was im Alltag gut ist macht ihm auf dem Feld im Spiel vielleicht zu schaffen.
Niemand weiß es genau wir können alle nur Vermutungen anstellen.

Aber eine Sache sollten wir uns alle vor Augen führen er ist immer noch ein Teil der Mannschaft und wir sollten ihn mit dem nötigen Respekt behandeln.

Kritik ist völlig in Ordnung sie sollte aber nicht abwertend sein und wir sollten dabei versuchen Fair zu bleiben.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 18.03.2014 16:20 

Roter Guenni hat geschrieben:

Die Personalie Schlaudraff ist ein weiterer Schwank aus der 96-Personalpolitik.

Ich finde, dieser gesamte Beitrag ist ein einziger Schwank! Ich kann, wenn ich kurz darüber nachdenke, immer herzhaft über Deine Beiträge lachen. Weiter so!

Ich finde, mit Schlaudraff sind wir durch. Jetzt sollten wir Huszti wieder hoch holen.

BeitragVerfasst: 18.03.2014 17:42 

Vielleicht ist die Spielweise der gesamten Mannschaft auch ein wenig von Belang? Was soll ein Schlaudraff im Achterbereich? - Genau, nix. Weil er defensiv einfach zu zweikampfschwach ist. Und was soll er vorn, wenn die hohen Bälle auf Diouf geflogen kommen? - Genau, nix. Es sei denn er wächst noch nen halben Meter und entwickelt sich zum Kopfballmonster.

Wenn in der Offensive wieder mehr kombiniert wird, dann sehe ich ihn noch lange nicht auf der Resterampe.

Wenn die Spielweise der Dioufzeiten jedoch beibehalten wird...

BeitragVerfasst: 18.03.2014 18:09 

... bräuchte man immer noch einen Spieler mit viel Übersicht.

:noidea2:

BeitragVerfasst: 19.03.2014 01:31 

Jan ist sehr intelligenter Spieler, hätte mehr Einsatzzeit verdient. Klappt es jetzt? Als Stürmer? Wieso nicht, haben nichts zu verlieren. Und kaum Stürmer.

BeitragVerfasst: 19.03.2014 10:27 

Aber eine Sache sollten wir uns alle vor Augen führen er ist immer noch ein Teil der Mannschaft und wir sollten ihn mit dem nötigen Respekt behandeln.

Kritik ist völlig in Ordnung sie sollte aber nicht abwertend sein und wir sollten dabei versuchen Fair zu bleiben.

So sieht es aus! :nuke:

Hier wird oft immer die gleiche Platte abgespielt, sobald er auf dem Platz war. Das muss wohl so eine Art automatischer Reflex sein. Er kann spielen wie er will, bei ihm wird dann immer nur das Negative rausgepickt und er wird abwertend runtergeputzt. Natürlich hat er in der Vergangenheit schon indiskutable Leistungen abgeliefert. Aber Samstag war das definitv nicht so!

Wie man ihn nach diesem Spiel teilweise so negativ bewerten kann, ist mir schleierhaft. Er wird wohl nicht mehr der Zweikämpfer vor dem Herrn werden, aber dafür hat er andere Qualitäten, die ein Großteil der Mannschaft nicht hat. Wie er z.B. das Tor gemacht hat, war klasse, manch anderer hätten den Ball dem Kraft in die Arme geschossen. Und er hat am Samstag auch einige gute Pässe gespielt und in hektischen Situationen Übersicht bewahrt. Klar, er könnte zweikampfstärker sein. Aber manch einer unserer Defensivspieler könnte z.B. auch bessere Pässe nach vorne spielen. Der Trainer entscheidet nach dem "Gesamtpaket", das ein Spieler für die Mannschaft liefern kann, mit seinen Stärken und auch Schwächen. Deswegen: bitte differenziert Kritik üben und nicht einfach pauschal draufhauen!

BeitragVerfasst: 19.03.2014 10:50 

Ladykay hat geschrieben:
Hey Gegenwind,

Du hast in den letzten Tagen in diversen Threads so viele schöne Beiträge geschrieben - dafür gibt es heute von mir ein ganz dickes Lob!! :nuke:

Vielen Dank!! :hallo:

Nun hau hia man nich so auf´n Klotz LK. Meine Einträge sind ja wohl auch nicht
von schlechten Eltern. Wird mir hier im Forum sehr oft bestätigt. Ich bin und bleibe
eben ein absoluter Fachmann und habe Ahnung vom Fusball.
MfG
Paul Bombe
:love: :fan:

BeitragVerfasst: 19.03.2014 10:53 
das stimmt, eigentlich bin ich nur wegen Dir hier! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19.03.2014 11:14 

Ach @Paul, das treibt mir vor Lachen glatt die Tränen in die Augen.... :lol: !

Das ist so.... :noidea2: ...na ja!!

Lustig sind Deine Beiträge auf jeden Fall - das mit dem Fachmann...hm - wer weiß :?:
Davon müsste ich erst noch überzeugt werden...

Lesen mag ich Deine skurillen Kommentare schon ganz gerne, aber für ein richtiges Lob reicht es noch nicht...

...noch!!!

Gib Dir halt Mühe! :hallo:

@Carsten 96

Deinen Beitrag unterschreibe ich zu 100%!
Irgendwie muss es an der Person Schlaudraffs liegen, dass sich dieses Phänomen, sich immer wieder auf ihn zu stürzen, sobald er für ein paar Minuten auf dem Platz gestanden hat, ständig wiederholt.
...und schon steht er auch hier wieder ganz oben mit seinem Thread...!

BeitragVerfasst: 19.03.2014 13:38 

38, 54, 92 hat geschrieben:
... bräuchte man immer noch einen Spieler mit viel Übersicht.

:noidea2:

Wozu brauchst du einen Spieler mit Übersicht, wenn eh alle Bälle lang nach vorne geschlagen werden?

Kuhburger hat da schon nicht ganz unrecht.

BeitragVerfasst: 19.03.2014 13:49 

Paul Bombe hat geschrieben:
Meine Einträge sind ja wohl auch nicht
von schlechten Eltern. Wird mir hier im Forum sehr oft bestätigt.
Per PN? :wink2:

BeitragVerfasst: 20.03.2014 07:28 

Paul Bombe hat geschrieben:
Ladykay hat geschrieben:
Hey Gegenwind,

Du hast in den letzten Tagen in diversen Threads so viele schöne Beiträge geschrieben - dafür gibt es heute von mir ein ganz dickes Lob!! :nuke:

Vielen Dank!! :hallo:

Nun hau hia man nich so auf´n Klotz LK. Meine Einträge sind ja wohl auch nicht
von schlechten Eltern. Wird mir hier im Forum sehr oft bestätigt. Ich bin und bleibe
eben ein absoluter Fachmann und habe Ahnung vom Fusball.
MfG
Paul Bombe
:love: :fan:

Also ich les deine kurzen,knappen und auf den Punkt gebrachten Beiträge recht gerne
Is ja meisst auch was wares dran :mrgreen:
In den Ellenlangen Beiträgen steht meisst das selbe drin,deshalb erspar ich mir die und die Benötigte Zeit dazu :lol:
Dann kann ick mir och nen Buch kaufen.
Is nun mal nich jedermanns Sache.
Ick gugge lieber den Film :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21.03.2014 16:36 

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_862296.html

jan auf sport1

BeitragVerfasst: 22.03.2014 20:38 

Ich fand ihn heute nach der Einwechslung stark, hat viele geschickte Pässe gespielt

BeitragVerfasst: 22.03.2014 21:14 

es wirkte aber so, als wenn er grade auf der linken seite noch so frei stehen konnte, angespielt wurde er dort mehrfach trotzdem nicht. (wir reden hier über hochriskante 3 meter-pässe, die ausblieben) ich habe nicht einen fehlpass oder ballverlust von ihm gesehen. auf mich wirkte das ausbaufähig. wenn er das halten kann, gerne mehr davon!

BeitragVerfasst: 22.03.2014 21:30 

Ich habe es während des Spiels schon geschrieben und wiederhole es hier noch mal: Mit Jan Schllaudraff bekommen wir etwas in die Mannschaft, das wir sonst nicht so häufig haben: Jemand, dessen Pässe auch mal ankommen.
Ich vermute, dass Tayfun Korkut ihn gegen Dortmund nicht von Anfang an gebracht hat, weil er Jans Defensive misstraut hat.

BeitragVerfasst: 23.03.2014 14:54 

In solchen Momenten unterscheidet sich Fan von Fußballkonsumenten. Ich kann auf letztere verzichten.

Was habe ich schon für Titel umgehängt bekommen habe: Eventfan, Schönwetterfan, Erfolgsfan, Scheissfan, weil Anhänger von einem Scheissverein und nicht Schalkefan...... und jetzt nur noch Fußballkonsument. Oh je, es geht bergab. :mrgreen:

Wenn die Emotionen ins Kraut schießen, gibt es nur noch Heldenverehrung (Du erinnerst Dich?) oder Kanonendonner. Helden sind für mich, um Deine Frage zu beantworten, z. B. Feuerwehrleute, die Menschen unter dem Einsatz ihres Lebens aus brennenden Häusern retten.... Fußballer, Trainer, Manager und Präsidenten sind für mich keine Helden. Ich erkenne aber deren Leistung an. Das gehört zum Respekt. den ich Menschen entgegen bringe, dazu. Jemandem Respekt zu zollen, heißt aber nicht, alles kritiklos hinzunehmen. Offensichtlich gibt es eine rote Linie, die Fans um ihre Spieler ziehen. Kritik an den Helden ist verboten. Ganz anders ist bei Präsidenten, Sportdirektoren und insbesondere Trainern. Da kann sich jeder schlichte Geist austoben, wie es ihm beliebt.
Wenn Spieler ausser Form oder gar zu alt sind, müssen sie aus der Startelf, im Extremfall auch aus dem Kader. Dies zu beurteilen ist Aufgabe der sportlichen Leitung.

Die sportliche Leitung muss jeden einzelnen Spieler beurteilen, um Entscheidungen treffen zu können. Der Fan hat seine eigene Sicht der Dinge, die häufig von Emotionen im Positiven wie im Negativen und auch von kurzfristiger Betrachtung gefärbt sind. Das ist nicht immer hilfreich, weil die Kritik zu überzogen oder zu weich gespült sein kann.
Ich halte es für richtig, einen Spieler über einen längeren Zeitraum zu bewerten. Da fällt die Bewertung von Schlaudraff nicht mit der Note "gut" aus. Die Fans fordern immer eine Weiterentwicklung, möglichst mit Talenten. Welche Rolle soll Schlaudraff in diesem Konstrukt spielen? Schlaudraff gehört nicht vom Hof gejagt. Aber ein Gespräch über seine Möglichkeiten in einem Team, dass sich im Umbruch befindet, sollte es schon geben. Es wurde geschrieben, dass ich bei Schlaudraff nur aufs Geld achte. Das stimmt nicht. Ich achte auch aufs Geld. Denn das ist in einem Wirtschaftsunternehmen wichtig. Ein Spieler, der die meiste Zeit auf der Bank sitzt, hilft dem Verein nicht weiter. Deshalb macht die Investition in einen besseren Spieler durchaus Sinn. Was macht für Schlaudraff Sinn? Ein weiteres Jahr auf der Ersatzbank mit dem Ziel Karriereende? Das wäre kein gutes Ende für Schlaudraff.
Noch schlimmer finde ich es, wenn es so junge Leute wie Leo abkriegen. Kein Spieler hat in seinem Vertrag stehen, dass er als Frustventil für irgendwelche auf Krawall gebürsteten Stinkstiefel her halten muss.

Das Spieler, Trainer..... was abkriegen, liegt in der Natur der Sache. Emotionen werden an jeder Ecke geschürt und gepuscht. Jeder meint, dass er sein Emotionen zu Markte tragen muss. Da ist es nicht verwunderlich, wenn die Enttäuschungen über ein verlorenes Spiel ausarten.

BeitragVerfasst: 23.03.2014 15:18 

Roter Guenni hat geschrieben:

Ich halte es für richtig, einen Spieler über einen längeren Zeitraum zu bewerten. Da fällt die Bewertung von Schlaudraff nicht mit der Note "gut" aus.

Das mag ja sein. Aber im Fußball entscheidet nun mal die aktuelle Form. Danach hat ein Trainer zu urteilen und nicht danach, was vor 2 Monaten (oder so) mal war.
Aber wieder sehr schön lang Dein Beitrag. Für die Mühe, die Du Dir immer gibst: :nuke:

BeitragVerfasst: 24.03.2014 11:14 

Ihn schon zur Halbzeit und nicht erst knapp 20 Min. vor Schluss, dann wäre am Samstag m.E. mehr drin gewesen !!!

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 31.03.2014 16:17 

Wundert mich, das zum Jan noch niemand etwas geschrieben hat.

Ich fand seine Partie im vergleich mit anderen Spielern vom Sonntag gar nicht so schlecht.
Er hat immerhin mal etwas versucht, traute sich auch mal die etwas schwierigeren Bälle zu spielen.

Leider sind viele seiner Pässe immer wieder von den sehr aufmerksamen Bremer Verteidigern abgefangen worden.
Trotz allem war er ein Lichtblick.

Schade das Andreasen seine Vorlage nicht nutzen konnte, momentan sehe ich aber nicht viele Spieler im Kader, die einen solchen Pass überhaupt spielen können.

Auch seine Abwehrarbeit war sehr passabel.

Die Frage ist bloß, ob er auch mal eine richtige Kampfsau sein kann - davon brauchen wir am Sonntag nämlich 11 Stück...
Das ist einer dieser Momente, bei denen ich die A...löcher im Team vermisse, einen Pinto, einen Pogatetz oder auch einen Haggui, die einfach mal kompromisslos reinhauen... irgendwie ist unser Kader zu "lieb"..... :?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 216 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 238  Nächste