Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 216 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 17.03.2015 11:39 

Wenn das BVB Spiel vorbei ist zieht TK ja vielleicht selbst die Notbremse und gibt zu das er überfordert ist.
Ich kann sein hilfloses Gelaber aus den PK ´s nicht mehr hören.

BeitragVerfasst: 17.03.2015 11:42 

Kuhburger hat geschrieben:
Wir brauchen einen anderen Chef.

Ja, ja stimmt schon. Kind ist in meinen Augen ganz nah daran zu hoch zu pokern. Das kommt darauf an ob er noch einigermaßen Gespür für Realität hat. Und Machtmenschen verlieren oftmals irgendwann die Realität aus dem Auge.

BeitragVerfasst: 17.03.2015 11:44 

wolfgang hat geschrieben:
.

-Mannschaft hat super trainiert
-an unseren Kerntagen haben alle grandios mitgezogen
-spüre das ich die Spieler erreiche
-Kader,Mannschaft benenne ich noch nach meinen Trainingseindrücken
-Abstiegskampf, was ist Abstiegskampf
-blabla,blablablablablablablablablablabla

BeitragVerfasst: 17.03.2015 12:01 

Leichtathlet hat geschrieben:
.

-Mannschaft hat super trainiert
-an unseren Kerntagen haben alle grandios mitgezogen
-spüre das ich die Spieler erreiche
-Kader,Mannschaft benenne ich noch nach meinen Trainingseindrücken
-Abstiegskampf, was ist Abstiegskampf
-blabla,blablablablablablablablablablabla

Mal was fürs Phrasenschwein: "Was zählt ist auf dem Platz."
Er sieht, dass die Spieler seine Taktik umsetzen und sagt dann, das alle gut mitgezogen haben,??? das führt uns in den Abgrund :oldman: :noidea2:

BeitragVerfasst: 17.03.2015 12:13 

Wenn das BVB Spiel vorbei ist zieht TK ja vielleicht selbst die Notbremse und gibt zu das er überfordert ist.

Warum sollte er? Korkut ist nur das Bauernopfer, der den Mist final ausbadet. Klar hat er seinen Anteil daran. Verbockt wurde es aber vorher. Das unruhige und wenig sportkompetente Umfeld macht die Arbeit für einen engagierten Jungtrainer so gut wie unmöglich. Durststrecken werden nicht durchgestanden, Druck nicht vernünftig verteilt. Keine Einheit in der medialen Darstellung und kein Rückhalt im Stadion. Da muss man zaubern, um Erfolg zu haben. Fast hätte man es wissen können. 96 hat ohne großen Umbruch im Führungsteam derzeit kaum Chancen, um mittelfristig. erfolgreich zu sein. Davon bin ich leider mittlerweile fest überzeugt.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 17.03.2015 12:32 

Das ist richtig, kuba. Ich denke inzwischen auch, dass Korkut gehen muss, weil es einfach zu spät ist, sehe ihn aber auch mehr oder weniger als Bauernopfer einer absolut amateurhaften Vereinspolitik und alles was damit zu tun hat (Kind, Dufner, Fans, NLZ ..).

Ein Verein wie Hannover hat ähnliche, vielleicht sogar bessere, Voraussetzungen wie Mainz zB. Dort aber ist eine ganz ganz klare (sportliche) Handschrift zu sehen, Trainer werden nach der Philosophie der Vereins ausgewählt, die Jugendarbeit läuft, das Scouting ist weitaus besser als unserer, ich sehe NICHTS was Mainz schlechter macht als wir. Und wie gesagt: Wir sollten wirtschaftlich die besseren Möglichkeiten haben.
Fakt ist: Grade wenn wir ein paar Jährchen nach vorne schauen, Vereine mit mehr finanziellen Mitteln ala Redbull werden in Liga1 vorstoßen, dann müssen wir als "normaler" Verein einfach gute Arbeit leisten. Da wird es nicht mehr möglich sein ohne Jugendarbeit, ohne Scouting und vorallem ohne sportliche Kompetenz auf den Manager - und Vorstandsposten, erfolgreich Bundesligafussball in Hannover zu sehen. Das was momentan passiert ist einfach nur amateurhaft. Und damit meine ich explizit nicht Korkut. Das ist die ärmste Sau & ich hoffe er ist nicht sofort verbrannt und kann später auf ganz hoher Ebene zeigen dass er ein guter TRainer ist. Davon bin ich überzeugt.

BeitragVerfasst: 17.03.2015 13:07 

Das ist hier vielleicht nicht die Mehrheitsmeinung, aber ich glaube nicht, dass Korkut definitv gehen muss.

Martin Kind wird ihm den Rücken stärken, bis es nicht mehr anders geht. Unsere Situation ist prekär aber noch längst nicht so gefährlich, dass man unbedingt handeln muss. Das hängt zwar nicht mit unserer "Stärke" zusammen, sondern mit der der anderen Vereine im Keller, aber realistisch betrachtet ist es so! Vor allen Dingen: Kind sieht es so! Und nur darauf kommt es an.

Deshalb glaube ich (ich hatte es im Spieltagsfaden schon geschrieben), dass Korkut nur bei einer Niederlage gegen BvB wirklich um seinen Arbeitsplatz zittern muss. Bei Sieg und Unentschieden, wird Kind ihn weitermachen lassen (bei Unentschieden vielleicht mit einem weiteren "Endspiel" in Frankfurt).

Auch wenn ich selbst nicht so richtig daran glauben kann (aber das habe ich nach dem BS-Rückspiel der letzten Saison auch nicht): Korkut kann das Ruder noch rumreißen. Sollte er - wie in der vergangenen Saison - diese Spielzeit noch einigermaßen sicher über die Bühne bringen, wird er m.E. auch am Saisonende nicht gefeuert. Dann wird es wohl nur (und das zu Recht) Dirk Dufner treffen.

Ob das jetzt alles gut oder schlecht ist, weiß ich heute noch nicht. Aber ich bilde mir ein zu wissen, dass Martin Kind genauso gestrickt ist.

:noidea2:

Zuletzt geändert von Bavenstedter am 17.03.2015 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.03.2015 13:22 

Ich muss für mich persönlich sagen, dass ich die Situation deutlich prekärer sehe, als letztes Jahr nach der BS-Niederlage.. :|

BeitragVerfasst: 17.03.2015 13:27 

er muss endlich begreifen das er mit seinem spielsystem und taktik mit der truppe nicht weiterkommt und endlich ein paar veränderungen vornehmen oder ist und bleibt er so sturköpfig wie ex-mainzer trainer dann muss er sofort nach der bvb pleite entlassen werden.

BeitragVerfasst: 17.03.2015 14:46 

hannoverfreund hat geschrieben:
er muss endlich begreifen das er mit seinem spielsystem und taktik mit der truppe nicht weiterkommt und endlich ein paar veränderungen vornehmen oder ist und bleibt er so sturköpfig wie ex-mainzer trainer dann muss er sofort nach der bvb pleite entlassen werden.

Dem kann ich mich nur anschließen :flag962:

BeitragVerfasst: 17.03.2015 16:03 

Bavenstedter hat geschrieben:
Deshalb glaube ich (ich hatte es im Spieltagsfaden schon geschrieben), dass Korkut nur bei einer Niederlage gegen BvB wirklich um seinen Arbeitsplatz zittern muss. Bei Sieg und Unentschieden, wird Kind ihn weitermachen lassen (bei Unentschieden vielleicht mit einem weiteren "Endspiel" in Frankfurt).

Tut mir leid, dass ich da etwas schmunzeln muss, aber heißt denn "nur" bei einer Niederlage? :noidea:

In der derzeitigen Verfassung des Gesamtvereins Hannover 96 ist eine Niederlage geradezu sicher. Egal, ob Dortmund sich nun gegen Hamburg bzw. Köln schwer getan hat oder nicht. Ich sehe selbst die Chance auf ein Unentschieden derzeit bei ca. 1:10000000, von einem Sieg mal ganz zu schweigen.

Deshalb erscheint es mir durchaus als naheliegend, dass Korkut akut um seinen Job zittern muss :oldman:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 17.03.2015 16:38 

Wonti hat ja in Sky90 gesagt, das Martin Kind den Trainer sehr schätzt. Negativ findet Kind allerdings, daß Korkut kein Trainer ist, der eine Mannschaft mitreißen kann.

Martin hat dem Wonti so einiges beim Mittagessen nach dem Doppelpass wo Kind zu Gast war, erzählt.

BeitragVerfasst: 17.03.2015 20:46 

Die ganze sportliche Misere auf Korkut zu reduzieren, wäre es aus meiner Sicht zu kurz gegriffen. Vielmehr sollte man mal auf den Überbau, sprich die verantwortliche, sportliche Führung schauen. Und hier fängt es ja bereits schon an.. was ein Verein in einer so Phase u.a. braucht ist ein Fussballkompetenterer, kommunikativer Sportdirektor, der "seinen" Trainer in solchen Phasen den Rücken stärkt, ggf. auch sportlich berät, Druck von der Mannschaft nimmt oder aber auch konstruktiv ermahnt (siehe Sammer)... das alles verkörpert Dufner leider nicht und hat es auch noch nie. Wie es funktionieren kann zeigt das Beispiel Reuter/Weinzierl in Augsburg. Soweit ich mich entsinne war Weinzierl auch dort nicht immer unumstritten :oldman:

(Rudi Assauer)

BeitragVerfasst: 17.03.2015 21:43 

nocci96 hat geschrieben:
Wonti hat ja in Sky90 gesagt, das Martin Kind den Trainer sehr schätzt. Negativ findet Kind allerdings, daß Korkut kein Trainer ist, der eine Mannschaft mitreißen kann.

Martin hat dem Wonti so einiges beim Mittagessen nach dem Doppelpass wo Kind zu Gast war, erzählt.

In der Bild war dazu heute u. a. das hier zu lesen:

Zitat:
Nach BILD-Informationen wird Kind aus seinem Umfeld zu einer schnellen Entscheidung gedrängt. Aber der Boss steht zu seinem Wort. Ein enger Vertrauter: „Das Spiel gegen Dortmund kriegt Tayfun auf alle Fälle noch.“

BeitragVerfasst: 18.03.2015 00:06 

Samstag ist Zahltag.

Glaubt, vertraut die Mannschaft noch dem Trainer und seiner Taktik, wird man es hoffentlich spüren.

Duffner, Kind, Fans, Kmwler, Umfeld, hin oder her.....

Ansonsten: Schicht im Schacht.

Bild

BeitragVerfasst: 18.03.2015 07:49 

Nun haben wir ein Endspiel, ob der Trainer bleibt oder nicht.
Abwarten.

Was Kuhburger im Verlauf des Threads geschrieben hat stimmt.
Die taktische Spielweise wurde im Verlauf auf Ballbesitz umgestellt. Das war der größte Fehler, den Tayfun gemacht hat, damit ging der Erfolg flöten, die erfolgreiche Spielweise wurde ohne Not geändert. Wir sind nun mal nicht Barca, Real oder Bayern, die das spielen können.

Die Kinderspiele mit Sane, Felipe haben ihr übriges getan.

Der Trainer ist ein Anfänger gewesen in der Buli, an und für sich nicht schlimm, nur hat er zu viele Fehler gemacht.

Der Sportdirektor und der Trainer haben den Kader zu verantworten.

BeitragVerfasst: 18.03.2015 08:49 

Und jetzt beachte mal den Unterschied: vorher- nachher. Fällt dir was auf? Nein?
Gut, es gibt Leute, die müssen vorher Entscheidung treffen und es gibt Leute, die gerne nachher diese Entscheidung in der Luft zerreißen (müssen :wink2: )...

Hätte Korkut in keinster Weise umgestellt, hätte man dem Trainer sicherlich Weiterentwicklungsunfähigkeit vorgeworfen, garantiert. Wir hatten in der RR von H96 gute Spiele gesehen, nur die Treffsicherheit war nicht so..

BeitragVerfasst: 18.03.2015 09:18 

Bavenstedter hat geschrieben:
Das ist hier vielleicht nicht die Mehrheitsmeinung, aber ich glaube nicht, dass Korkut definitv gehen muss.

Stellvertretend für Deinen Beitrag, dem ich komplett zustimme, zitiere ich Deine Einleitung. Auch wenn ich es nach den letzten zähen Wochen und Monaten kaum noch glauben kann, aber natürlich könnte er uns erneut überraschen und wieder den Weg in die Spur finden.

Seine blutleeren Pressekonferenzen fallen für mich ins Schema "Druck von der Mannschaft nehmen" und sollten nicht zu sehr analysiert werden. TK scheint doch ein intelligenter Typ zu sein, der wird sich der tatsächlichen Situation schon bewusst sein. Ob er sie tatsächlich ändern kann - wir werden sehen.

Ich schätze, dass aus Kinds Perspektive diese Saison gelaufen ist. Der Abstieg ist dank noch schlechterer Teams immer noch unwahrscheinlich, nach oben dürfte ebenso wenig gehen. Warum dann Geld verbrennen und im Licht der Öffentlichkeit neues Führungspersonal verpflichten? Das kann man besser und geplant in der Vorbereitung zur neuen Saison machen.

Seine Übernahme rückt näher, dann werden zählbare Erfolge wichtiger. Vielleicht sieht das dann sogar gut aus, wenn man im Verhältnis zur Vorsaison plötzlich besser dasteht.

BeitragVerfasst: 18.03.2015 09:35 

Hat heute noch wer auf die BILD Zeitung gereihert ?

BeitragVerfasst: 18.03.2015 10:19 

Hier ist nochmal der Wonti in Sky90.

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-sky ... 2693718001

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 216 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 281  Nächste