Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Schefftrainer - worauf warten Sie denn noch ?? Verfasst: 28.08.2008 15:13 |
|
|
Herzbube96 hat geschrieben: ... Dann hätte BL ja seinen Aston Martin bei der Geschäftsstelle in Zahlung geben müssen! 
Wunderbares Beispiel, wie man den Ruf eines Menschen kaputt macht, wenn man einfach nur mit den Wölfen heult. Traurig.  Jemand hier hat sich so'n Käse (den schwachsinnigen Kind-Spruch) ja sogar in die Signatur geschrieben. Naja. War ja schon im HSV-Forum so. Warum sollten wir eigentlich besser sein als die...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nickname
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2008 15:59 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Das ist kein Forum um seine luft abzulassen.
Bist Du die neue Forum-Polizei ?
Nn
|
|
Nach oben |
|
 |
Sepp N.
|
Betreff des Beitrags: Re: Schefftrainer - worauf warten Sie denn noch ?? Verfasst: 28.08.2008 16:09 |
|
|
Herzbube96 hat geschrieben: Sepp N. hat geschrieben: ....nee Roter Bruder, hast schon recht.... eine logische Erklärung ist es nicht.... aber irgendwo muss ich meinen Frust über 'auf die Bank gestzte Millionen' ja loswerden....  ... es ärgert mich, es ärgert mich, es ärgert mich...  Sollte DH für die Aufstellung die Buchhaltung befragen? Das wäre mal ein ganz anderer Aspekt: Leistung nach Stand der Kosten-Nutzen-Analyse abrufen lassen nach dem Motto: Hey, du schuldest uns noch was! Dann hätte BL ja seinen Aston Martin bei der Geschäftsstelle in Zahlung geben müssen! 
....wenn meine Kinder ihr teures Spielzeug endlich geschenkt kriegen und dies danach gleich (ungebraucht) in die Ecke schmeissen, dann muss ich doch auch mit den Kindern ein ernstes Wörtchen reden.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2008 16:11 |
|
|
Du hast aber keine Kinder, oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sepp N.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2008 16:11 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Sepp.N hat geschrieben: ...nee Roter Bruder, hast schon recht.... eine logische Erklärung ist es nicht.... aber irgendwo muss ich meinen Frust über 'auf die Bank gestzte Millionen' ja loswerden....  ... es ärgert mich, es ärgert mich, es ärgert mich... Das ist kein Forum um seine luft abzulassen.
.... ist doch besser hier, als dann später die Mannschaft auf dem Platzt auspfeifen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Re: Schefftrainer - worauf warten Sie denn noch ?? Verfasst: 28.08.2008 16:11 |
|
|
Sepp N. hat geschrieben: ....wenn meine Kinder ihr teures Spielzeug endlich geschenkt kriegen und dies danach gleich (ungebraucht) in die Ecke schmeissen, dann muss ich doch auch mit den Kindern ein ernstes Wörtchen reden.. 
Werden Deine Kinder dann zum "Zwangsspielen" verdonnert? 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sepp N.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2008 16:14 |
|
|
ein_roter hat geschrieben: Du hast aber keine Kinder, oder? 
2 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sepp N.
|
Betreff des Beitrags: Re: Schefftrainer - worauf warten Sie denn noch ?? Verfasst: 28.08.2008 16:19 |
|
|
redfred hat geschrieben: Sepp N. hat geschrieben: ....wenn meine Kinder ihr teures Spielzeug endlich geschenkt kriegen und dies danach gleich (ungebraucht) in die Ecke schmeissen, dann muss ich doch auch mit den Kindern ein ernstes Wörtchen reden..  Werden Deine Kinder dann zum "Zwangsspielen" verdonnert? 
Hola redfred ! .... gute Idee ! Alle teuren Spieler müssten zum Zwangspielen verdonnert werden. Und auch der Trainer müsste zum 'Zwangaufstellen' dieser teuren Jungs gezwungen werden. Jawoll redfred!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2008 17:44 |
|
|
Hat eigentlich die lokale BILD-Redaktion jetzt das "Abschießen" von Hecking gestartet?
Wenn ich im Presse-Thread lese, scheint es mir fast so ("Dreikampf der Nullinger", oder wie das heißt, da wird Hecking schon mit zwei erfolglosen Achtliga-Trainern verglichen).
Mit der Nummer "Fans gegen Hecking" hat die BILD auch schon etwas in diese Richtung Dampf gemacht.
Letztes Jahr hatte wohl Benny Lauth die A....l...-Karte bei der BILD, dieses Jahr scheint sich aber einiges auf DH einzuschießen. Achtet mal drauf!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Dampf ablassen Verfasst: 29.08.2008 18:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
tauri hat geschrieben: Hat eigentlich die lokale BILD-Redaktion jetzt das "Abschießen" von Hecking gestartet?
Wenn ich im Presse-Thread lese, scheint es mir fast so ("Dreikampf der Nullinger", oder wie das heißt, da wird Hecking schon mit zwei erfolglosen Achtliga-Trainern verglichen).
Mit der Nummer "Fans gegen Hecking" hat die BILD auch schon etwas in diese Richtung Dampf gemacht.
Letztes Jahr hatte wohl Benny Lauth die A....l...-Karte bei der BILD, dieses Jahr scheint sich aber einiges auf DH einzuschießen. Achtet mal drauf!
Eigentlich sollte es doch jedem in diesem Lande bewußt sein, dass die Blöd von Dramatik, Sensationmeldungen, Übertreibungen und dafür Erfundenem lebt. Scheinbar gibt es dafür den entsprechenden Kreis von dafür Empfänglichen, die deshalb dieses Blatt auch kaufen und lesen.
Wer hier im Forum die Threads nach den letzten beiden Spielen durchgelesen hat und auch teilweise den Dieter-Hecking-Thread, kann sich des Eindrucks, auf den du hinweist, sicher auch nicht erwehren.
Ob die Bild-Redakeure hier die Stimmung aufnehmen oder ob sie von den Bildlesern hier herein getragen wird ist müßig zu hiterfragen. Jedenfalls sollten wir Forumsuser uns darüber bewußt sein, dass hier etwas veröffentlicht wird, wofür jeder mit seinem Beitrag auch die Verantwortung im Mosaiksteinformat übernimmt.
Solange das Ganze nur Stimmungen wider spiegelt, also rein Emotionales enthält, werden sich vernunftbestimmte Menschen davon kaum beeinflussen lassen, sondern eher mit Argumenten dagegen halten, was hier ja zum Glück auch geschieht.
Etwas gegen eine Stimmungsmache der Blöd zu tun, ist dagegen schon viel schwieriger, wenn man die denn ernst nimmt.
P.s.: Im Thread "Anregungen habe ich vorgeschlagen, zumindest vor, während und nach einem Spiel einen Chatraum einzurichten, um eine noch kommunikationsfreudigere Möglichkeit zu schaffen, Dampf abzulassen. Das würde sicher die Spiele-Threads entfrachten, was das rein Emotionale angeht. - Leider blieb das von den Mods bisher unbeachtet. 
Zuletzt geändert von Herzbube96 am 29.08.2008 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Re: Schefftrainer - worauf warten Sie denn noch ?? Verfasst: 29.08.2008 18:57 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: Herzbube96 hat geschrieben: ... Dann hätte BL ja seinen Aston Martin bei der Geschäftsstelle in Zahlung geben müssen!  Wunderbares Beispiel, wie man den Ruf eines Menschen kaputt macht, wenn man einfach nur mit den Wölfen heult. Traurig.  Jemand hier hat sich so'n Käse (den schwachsinnigen Kind-Spruch) ja sogar in die Signatur geschrieben. Naja. War ja schon im HSV-Forum so. Warum sollten wir eigentlich besser sein als die...
*kopfschüttel*
Manche deiner Beiträge in letzter Zeit lassen bei mir Zweifel aufkommen, ob du, geschätzter Forumskollege Kuhburger, Zusammenhänge und Aussagen anderer Forumsbeiträge richtig verstehst oder vielleicht nur sehr oberflächlich wahr nimmst.
Bist du vielleicht etwas abgespannt, überarbeitet?
Ich wünsche dir jedenfalls ein erholsames und schönes Wochenende mit einem erfreulichen Höhepunkt am Sonntag Abend!
Herzbube96
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2008 19:07 |
|
|
@tauri Du wirst mir unheimlich - Du hast die Antenne schon wieder in der richtigen Richtung.
Zur lokalen Presse möchte ich einfach nur meine subjektive Meinung abgeben. Die Lokalredaktionen spielen für mich immer noch zweite Liga.
Das Ganze hat aber eine verzweifelte Taktik. An die Entscheidungsträger kommt niemand von der hannoverschen Presseszene so richtig heran, jedenfalls nicht so weit wie es den Mädels lieb wäre. Neururer-Zeit war ein paradiesischer Zustand.
Also biedert man sich im Umfeld der Entscheidungsträger an und schmeißt sich in den Dreck. Hier findet man dann die geltungsbedürftigen Möchtegernmacher und man gibt sich die Hand.
Schade, dass es keinen Happel mehr gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2008 19:11 |
|
|
@ Herzbube:
stimme Deinem ersten Beitrag zu. Für die BILD ist Hecking in seiner geballten Sachlichkeit und "Schwer-Provozierbarkeit" kein leichtes Brot. Wenn man sich mal für ne Minute in diese Boulevard-Journalisten reinversetzt, werden die zwei Jahre Hecking für sie hartes Brot gewesen sein!
man kann es sogar bei den Presse-Gesprächen nach dem Training sehen, daß sie da teils etwas zähneknirschend standen, wenn Hecking wieder mal sehr reserviert und kontrolliert seine sachlichen Statements abgab! (als Hecking mal nicht da war und Bremser die Interviews gab, waren die Presse-Gesichter viel entspannter!)
Bei Benny Lauth haben wir eine richtig sachliche Diskussion im übrigen fast nie gehabt! Der Typ hat sehr getriggert, das ging von Anfang an so, daß er polarisierte. Hecking hat das auch mit all' seiner Sachlichkeit nicht besser steuern können. Für die Bild war das sicher ein gefundenes Fressen, sie hatten die ganze Saison ihren Watschenmann gefunden (der sich auch öffentlich kaum richtig gewehrt hat - ich glaube, wenn ich es gewesen wäre, hätte ich getobt, geschrien und getrampelt vor Wut bei all' den Verrissen und Verhöhnungen).
Der nächste "Watschenmann" scheint jetzt bei der Bild Hecking zu werden, der wird es ihnen aber nicht so leicht machen wie Benny Lauth letzte Saison.
--- edit @ Born in Sarstedt: habe Deinen Beitrag erst nach dem Absenden eben gelesen, jau... sehn wir wohl sehr ähnlich. Sind halt oft die "soft skills", auf die ich besonders geachtet habe. Auf dieser sozialen Ebene ist jetzt der Kampf Bild gegen Hecking eingeläutet.
Falls wir in Stuttgart verlieren, wette ich auf ganz deftige Anti-Hecking-Artikel in der Bild. (nach dem Motto: der "Super-Nullinger").
Falls wir dort gut spielen, werden sie zähneknirschend eher die Mannschaft in den Fokus nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2008 19:24 |
|
|
Ja, Tauri so ist es! Der Sinn der BILD-Zeitung ist es mehr oder weniger "KLatsch und Tratsch" in Deutschland zu verbreiten. Deswegen ist sie bei vielen ja auch so beliebt. Bisher hat es zumindest im sportlichen bereich (96) immer gut geklappt. Wegen eben Lauth u.s.w. Jetzt suchen sie einen neuen. Wer könnte das wohl sein? Vielleicht Hanke der in der letzten Zeit nichts zu stande kriegt? Nee, vielleicht doch Stajner? Nein der ist zu beliebt. Aber was ist mit Hecking? Evtl. könnten wir seine Aussagen so drehen das wir damit die Fans anstacheln. Dann könnte wir ja wieder eine "Bild-Kampagne" machen, die könnte z.B heißen: "Bild für Pfiffe im Stadion", oder so ähnlich. Naja, so weit ist es dann doch nicht gekommen. Trotzdem versucht diese "Zeitung" UNS gegen UNSEREN Trainer (!) aufzstacheln. Und das wegen dieser harmlosen äußerung: "Ich kann verstehen das die Fans bei so einem Spiel pfeiffe, aber während des spiels ist es evtl. nicht so hilfreich.". Ich finde es ennorm lächerlich. Wobei man wirklich sagen muss das die BILD-Reporter gut improvisieren, oder sollte ich sagen verdehen können. Respekt! Ich hätte das nie so hingekriegt. 
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2008 19:33 |
|
|
@ Hypnos: so ist es, Du hast den Mechanismus 100% dargestellt.
Wenn man die Bild aufmerksam liest, konnte man neben Hecking übrigens noch einen sehen, den sie sich schon etwas "zurechtschieben" zum Watschenmann: das war meiner Meinung nach Schlaudraff (vgl. die Wortverdreherei "Schlaffdraff").
Wenn sie merken, daß die Anti-Hecking-Kampagne (noch) nicht bei den Lesern greift, werden sie versuchen, Schlaudraff zu "dissen".
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2008 19:51 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
@ Hypnos: Mach bloß die BLÖD nicht so nieder. Vor kurzem fandest du sie noch...
Zitat: ... warum sonst doch so seriöse Zeitungen, wie z.B die Bild...

_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2008 20:10 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Mit dem Abgang von Neururer und Kaenzig bekommt Bild die Interna nicht mehr aus erster Hand - alles Second-Hand-Ware.
Das ist mit dem allgemeinen Anspruch der Bild natürlich nicht vereinbar. Deshalb wird jede sich auch nur halbwegs bietende Situation zum Draufhauen genutzt. Das ist aber nichts Neues.
Es gehört im übrigen nicht viel Phantasie dazu sich vorzustellen, was nach einer Niederlage in Stuttgart so los sein wird. Und das Heimspiel danach ist auch noch nicht gewonnen. Könnte ein heißer Herbst werden.
Die Bild-Angriffe auf Coach Dieter werden mich allerdings nicht in eine Art Zwangssolidarität treiben. Wenn gemeckert werden muss, wird eben gemeckert. Und wenn es etwas zu loben gibt, dann wird gelobt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Schefftrainer - worauf warten Sie denn noch ?? Verfasst: 29.08.2008 20:13 |
|
|
Herzbube96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Herzbube96 hat geschrieben: ... Dann hätte BL ja seinen Aston Martin bei der Geschäftsstelle in Zahlung geben müssen!  Wunderbares Beispiel, wie man den Ruf eines Menschen kaputt macht, wenn man einfach nur mit den Wölfen heult. Traurig.  Jemand hier hat sich so'n Käse (den schwachsinnigen Kind-Spruch) ja sogar in die Signatur geschrieben. Naja. War ja schon im HSV-Forum so. Warum sollten wir eigentlich besser sein als die... *kopfschüttel*  Manche deiner Beiträge in letzter Zeit lassen bei mir Zweifel aufkommen, ob du, geschätzter Forumskollege Kuhburger, Zusammenhänge und Aussagen anderer Forumsbeiträge richtig verstehst oder vielleicht nur sehr oberflächlich wahr nimmst. Bist du vielleicht etwas abgespannt, überarbeitet? Ich wünsche dir jedenfalls ein erholsames und schönes Wochenende mit einem erfreulichen Höhepunkt am Sonntag Abend! Herzbube96
Hast Recht, Kollege (Abgespanntsein, Stress). Sorry, wollte Dich eigentlich nicht angreifen; insbesondere weil ich Deine Beiträge schätze. Es geht mir allerdings gegen den Strich, dass der Lauth hier ewig einen verpuhlt kriegt...- vielleicht daher die Überreaktion trotz des Smileys.
Sei bitte nicht mehr sauer; ich entschuldige mich bei Dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2008 20:17 |
|
|
Zitat: Die Bild-Angriffe auf Coach Dieter werden mich allerdings nicht in eine Art Zwangssolidarität treiben. Wenn gemeckert werden muss, wird eben gemeckert. Und wenn es etwas zu loben gibt, dann wird gelobt.
Ich habe es neulich schon mal gepostet, aber die Zeile aus dem aktuellen Song der Ärzte passt einfach wie die Faust aufs Auge und spiegelt so schön die Realität wieder:
"... Sie haben Ihre Bildung aus der Bild, und die besteht, wer wüßte das nicht, aus ANGST, HASS, TITTEN und dem Wetterbericht ...."
Was soll da also anderes herauskommen als dieser Stumpfsinn!
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
Zuletzt geändert von S.Kirk am 29.08.2008 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2008 20:17 |
|
|
Den Trainer gegen die BLÖD-Reporter in Schutz nehmen? Ich bin dabei. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|