Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 217 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 238  Nächste
 Jan Schlaudraff Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 31.03.2014 17:00 

Trivium1984 hat geschrieben:
Wundert mich, das zum Jan noch niemand etwas geschrieben hat.

Ich fand seine Partie im vergleich mit anderen Spielern vom Sonntag gar nicht so schlecht.
Er hat immerhin mal etwas versucht, traute sich auch mal die etwas schwierigeren Bälle zu spielen.

Leider sind viele seiner Pässe immer wieder von den sehr aufmerksamen Bremer Verteidigern abgefangen worden.
Trotz allem war er ein Lichtblick.

Schade das Andreasen seine Vorlage nicht nutzen konnte, momentan sehe ich aber nicht viele Spieler im Kader, die einen solchen Pass überhaupt spielen können.

Auch seine Abwehrarbeit war sehr passabel.

Die Frage ist bloß, ob er auch mal eine richtige Kampfsau sein kann - davon brauchen wir am Sonntag nämlich 11 Stück...
Das ist einer dieser Momente, bei denen ich die A...löcher im Team vermisse, einen Pinto, einen Pogatetz oder auch einen Haggui, die einfach mal kompromisslos reinhauen... irgendwie ist unser Kader zu "lieb"..... :?

Kann man so unterschreiben. Meiner Meinung sollte Marcelo wieder spielen, der verkörpert eine gewisse Agressivität, die wir im Moment brauchen.

BeitragVerfasst: 31.03.2014 18:36 

Trivium1984 hat geschrieben:
Das ist einer dieser Momente, bei denen ich die A...löcher im Team vermisse, einen Pinto, einen Pogatetz oder auch einen Haggui, die einfach mal kompromisslos reinhauen... irgendwie ist unser Kader zu "lieb"..... :?

Stindl ist so eines dieser Arschlöcher, wenn er will. Und gestern war er eins (positiv gemeint)
(Gut, den einen "Bock" in der gegnerischen Hälfte, naja, war mit Jan (Zieler mal außen vor, der war komplett top) und Huszti noch einer der besseren m.M.n)

Ich kann mich deinem sonstigen Beitrag auch nur ohne Einschränkungen anschließen.
Den Schlaudraff habe auch ich als Lichtblick empfunden. Rudnevs fand ich richtig blass und eigentlich fast n Totalausfall, würde mich freuen wenn Ya Konan oder Bittencourt neben Schlaudraff beginnen darf und, das nehme ich mal an, dass mangels besserer Alternativen, und weil der Auftritt nicht all zu durchwachsen war auch JS wieder von Anfang an beginnen darf/muss.

BeitragVerfasst: 31.03.2014 18:49 

Stehe ich eigentlich alleine da, wenn ich behaupte, dass seine Formkurve etwas nach oben zeigt? :noidea: Kann den Lars nie richtig einschätzen. Auf jeden Fall scheint er vom Trainer die Anweisung bekommen haben, öfters den Abschluss zu suchen, oder? So oft wie er in den letzten vier Spielen auf das Tor geschossen hat?

BeitragVerfasst: 02.04.2014 17:49 

Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen:

Der Manager des SC Paderborn wurde gestern im Maritim-Airporthotel Hannover im Gespräch mit Jan Schlaudraff gesichtet!

BeitragVerfasst: 02.04.2014 18:19 

Ob die Schlaufi bezahlen können, wage ich stark zu bezweifeln. Whatever: Es ist sein gute Recht sich nach einer Alternative umzusehen. Mal schauen wieviel Wahrheit dran ist.

BeitragVerfasst: 02.04.2014 19:21 

Im Tausch gegen Breitenreiter? :mrgreen:

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 07.04.2014 11:56 

Bavenstedter hat geschrieben:
Ob die Schlaufi bezahlen können, wage ich stark zu bezweifeln. Whatever: Es ist sein gute Recht sich nach einer Alternative umzusehen. Mal schauen wieviel Wahrheit dran ist.

Die Leistung. die er zur Zeit bringt, kann die 2. oder 3. Liga immer bezahlen !!! Geht doch noch nach Leistung oder ???

BeitragVerfasst: 25.04.2014 10:36 

Das ist seine absolut allerallerletzte Chance! Ich wünsche mir und drücke die Daumen, dass er endlich die Wende schafft und wieder den Startknopf findet. Aber man wird sehen. Und zwar schon heute Abend, sofern er spielen wird, was ja definitiv nicht ausgeschlossen ist.

Ach ich bin enfach mal wieder so voller Vorfreude. Die letzten zwei Spiele waren richtig angenehm und es ging runter wie Öl. Jetzt erhoffe ich mir nur eines Kampfeswillen. Ja die Stuttgarter können auch kicken, aber ein Punkt ist doch allemal drin. Schlaudraff gib alles (96+4%) und straf die Kritiker Lügen!

BeitragVerfasst: 25.04.2014 13:13 

Das Blöde für Schlaudraff ist, dass es seine (beste) Position (hinter den Spitzen) bei uns nicht gab. - Jetzt haben wir plötzlich ein Spielsystem mit einer Art 10er und nun spielt da Stindl bockstark. Irgendwie dumm gelaufen für Schlaudraff.

Und selbst zukünftig sehe ich für ihn da eher weniger Chancen, ich meine z.B. als Backup für Stindl, weil da dann schon Dierßen bald bereit stehen dürfte.

BeitragVerfasst: 26.04.2014 00:35 

Er hat heute sein maximum herausgeholt, mehr ist wohl leider nicht möglich.Wir können froh sein, wenn wir ihn nächste Saison andere Alternativen haben, und ihn nicht mehr bringen müssen.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 26.04.2014 08:07 

Schlaudraff hat gestern einige ganz gute Pässe gespielt, war auch nicht schlechter als andere. Aber man muss sagen, dass er überhaupt keine Dynamik ausstrahlt.
Seine beste Zeit scheint doch definitiv vorbei zu sein.

BeitragVerfasst: 26.04.2014 10:40 

karibik hat geschrieben:
Schlaudraff hat gestern einige ganz gute Pässe gespielt, war auch nicht schlechter als andere. Aber man muss sagen, dass er überhaupt keine Dynamik ausstrahlt.
Seine beste Zeit scheint doch definitiv vorbei zu sein.

Ja, leider! Da macht dann ein Bittencourt wesentlich mehr Alarm.

BeitragVerfasst: 26.04.2014 11:35 

Was uns gestern deutlich aufgefallen ist: je nach spielsituation hat sich die Mannschaft komplett harmonisch verschoben. Nur ein Fremdkörper störte diesen Fluss und wurde teilweise herausgespühlt. Sinnbildlich...

BeitragVerfasst: 26.04.2014 12:29 

D.D. sollte sich mal mehr um die Kaufmännische Situation von Schlauffi kümmern. bzw wie es für die nächste Saison weitergehen soll
Ich glaube sportlich kann er uns nicht mehr zur Weiterentwicklung weiterhelfen.

BeitragVerfasst: 26.04.2014 13:05 

Was soll er da groß prüfen? Er hat noch ein Jahr Vertrag zu guten Konditionen mit aktuell sehr wenig Chancen, diesen zu verlängern. Er wird vermutlich in sein letztes Jahr bei den Roten gehen und wenig Einsätze haben, es sei denn es ergibt etwas anderes.

So schade es ist, aber Jans Zeit in einem BuLi-Team zu den Leistunsgträgern zu gehören, scheint vorbei. Für ihn wäre es viel leichter in einer langsameren und körperloseren Liga noch groß aufzuspielen. Das meine ich auch gar nicht böse, aber er sollte wirklich die Augen aufhalten, wo er noch 3-4 Jahre mit Spaß kicken kann.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 26.04.2014 15:14 

Kuba libre hat geschrieben:
Was soll er da groß prüfen? Er hat noch ein Jahr Vertrag zu guten Konditionen mit aktuell sehr wenig Chancen, diesen zu verlängern. Er wird vermutlich in sein letztes Jahr bei den Roten gehen und wenig Einsätze haben, es sei denn es ergibt etwas anderes.

So schade es ist, aber Jans Zeit in einem BuLi-Team zu den Leistunsgträgern zu gehören, scheint vorbei. Für ihn wäre es viel leichter in einer langsameren und körperloseren Liga noch groß aufzuspielen. Das meine ich auch gar nicht böse, aber er sollte wirklich die Augen aufhalten, wo er noch 3-4 Jahre mit Spaß kicken kann.

Schlaufi zu den Saudis.

BeitragVerfasst: 26.04.2014 17:53 

Also meine fußballerische Präferenz liegt mehr bei der Abteilung Hacke-Spitze-1-2-3 als bei der Walz von der Pfalz. So ungefähr jedenfalls. Vielleicht, weil ich selbst auch hin und wieder darauf geachtet habe, dass mein Trikot nicht gewaschen werden musste. Werden sie ja auch nicht besser von.

Wohl wissend aber, dass mannschaftlicher Erfolg ganz ohne Walzen nicht möglich ist.

Wie kriege ich jetzt die Kurve zu Jan?

In unserem spieltechnisch eher handwerklich orientierten Team sind Spieler mit der Veranlagung eines Jan Schlaudraff für mich wie Blüten im Wüstensand. Das Problem ist allerdings, dass im heutigen Fußball schön aussehen nicht reicht. Viel mehr hat er bei seinen begrenzten Einsätzen leider nicht geboten.

So sehr ich u. a. die geschmeidige Ball-An- und Mitnahme, das beinahe zärtliche Streicheln mit dem Außenrist und den Blick für geniale Momente beim Passspiel immer noch genieße, so muss ich auch zugestehen, dass es - so wie er sich aktuell präsentiert - nicht mehr reichen wird.

Zu alt ist er nicht. Das als vermeintliche Erklärung ist Unsinn. Techniker sind meistens Sensibelchen, die (siehe aktuell Ribery) die für sie typmäßig und situationsbedingt passenden Ansprachen samt Umfeld brauchen, um ihre PS richtig auf den Rasen zu bringen. Wobei ich Korkut damit nicht unterstelle, dass er das nicht kann bzw. nicht tut.

Bliebe noch die Frage seiner Position im Spiel . Die Taktik nach ihm auszurichten wäre vielleicht der Weg, ihn wieder in die Spur zu bringen, für den Erfolg der jetzigen Mannschaft aber viel zu riskant.

Nun war gestern ein denkbar ungeeignetes Spiel, sich und besonders seine Stärken zu präsentieren. Das kann man ihm nicht anlasten. Vorwerfen muss man ihm aber, dass er trotz der nicht optimalen Voraussetzungen für ein solches Unterfangen nicht den Eindruck vermitteln konnte, dass er Ansprüche auf einen Stammplatz erhebt. Daran wird er sich leider wieder messen lassen müssen. Insgesamt war er nicht besser und nicht schlechter als die Mannschaft.

Sehr bedauerlich, dass er seine fußballerischen Fähigkeiten seit einiger Zeit nicht (mehr) einbringen kann. Aber unverständlich und billig, ihn hier teilweise zu verhöhnen. Na, ja, man sehe sich die Absender an.

Vielleicht als einer der Letzten habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der Knoten noch mal platzt. Ebenso vielleicht ist das in einer für die kommende Saison personell und spieltaktisch neu ausgerichteten Mannschaft wieder möglich.

Ich wünsche es mir, uns und ihm.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 26.04.2014 17:59 

@Roter Bruder: :nuke:
Sehr schöner Beitrag - ganz wie in alten Zeiten. :hallo:

BeitragVerfasst: 26.04.2014 18:02 

@96-Oldie:

Vielen Dank :oops: .

Zum Saisonende wird noch mal alles gegeben :wink2: .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 26.04.2014 18:04 

Ich freue mich auf die Benefizspiele, die kommen werden, unter Jan´s Beteilung natürlich, da wird er wieder zaubern..
Dein Text gefällt mir gut, Roter Bruder.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 217 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 238  Nächste