Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 00:09 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
AndréMeistro hat geschrieben: fachwerk hat geschrieben: völlig überraschend und unvorhersehbar - wie kann slomka nur machen, was er seit anbeginn der zeitrechnung sagte? Er sagte auch Dinge, die eindeutig nicht gestimmt haben. ElFi hat es kurz und bündig zusammengefasst. Das waren Elfis Fakten, keineswegs gesicherte Erkenntnisse. So und jetzt alle auf Schulz, der hat ja angeblich auch ein Angebot aus WOB und er zögert hier immer noch. Tz, was erlaubt der sich eigentlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 01:44 |
|
|
Gut, der Fall Slomks ist bis auf weiteres geklärt. Picard96 hat geschrieben: So und jetzt alle auf Schulz, der hat ja angeblich auch ein Angebot aus WOB und er zögert hier immer noch. Tz, was erlaubt der sich eigentlich. Wollte Schulle nicht international spielen? Da scheint WOB die falsche Adresse zu sein.
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 02:01 |
|
|
Das ist (aus aktueller Sicht) erst sicher,wenn die Tinte trocken ist.
Hiermit meine ich nicht Herrn Slomka persönlich, hoffe nur,dass "den Sammer machen" keine Modeerscheinung in unserer Fussballwelt wird.
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 02:07 |
|
|
naja Du mußt ja Deinem Namen entsprechen  ... doch jetzt glaube ich schon, das er bleibt... Er soll sportlich seine zweifellos erstklassige Arbeit fortsetzen - hoffentlich zieht seine Truppe auch weiterhin so mit. ............... "den Sammer machen" - lass dir das noch heute patentieren 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 03:29 |
|
|
Und bitte den Trainer nach z.b. vier Niederlagen in Folge (falls das irgendwann mal geschehen sollte)  in Frage stellen oder nach einem verpassten Saisonauftakt!
_________________ Hannover 96 du wirst niemals untergehn! Pro Fromlowitz!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 07:00 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Die Erfolgsgeschichte geht weiter. Danke Slommel 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 08:09 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Die Saison der Rekorde! Was da noch alles kommen wird? Ein bisschen müssen wir noch für 2011/12 und 2012/13 aufheben! Wo soll das nur enden?
Pro Seite im Forum gibt's durchschnittliche 20 Beiträge. Ab ca. S. 171 geht es (mit Unterbrechungen über Slomkas Entscheidung, Zieler ins Tor zu stellen) fast nur noch ausschließlich über das Vertragsverlängerungs-Varieté. Das sind über 940 Einträge über die Vertrgasverlängerung. Wenn das man kein Rekord ist!
Mir fallen mehrere Rocky Moiuntains, Himalayas und Kilimandscharos vom Herzen, dass es jetzt endlich "normal" weitergehen kann mit 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Trainer Mirko Slomka und die Zukunft von H96 Verfasst: 26.01.2011 08:12 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
richtig, Namibier. Es ging zwar schon auf S. 161 mit dem Thema los, also plus rund 200 Beiträge, doch stellt sich nun die Frage, was "normal" sein wird.
Sehr erleichtert und froh habe ich die Vertrags-Verlängerung von unserem derzeitigen Erfolgstrainer vernommen. Mirko Slomka kann nun seine so erfolgreich begonnene Arbeit Woche für Woche auf Jahre hinaus fortsetzen! Glückwunsch allen Betroffenen und Beteiligten!
Seit dem ersten Vertrags-Angebot am 15.12.2010 wurde darauf hin viel diskutiert und spekuliert. Endlich erleben wir das positive Ende dieser Verhandlungen, die zeitweise einem Schmierentheater glichen.
Seit Beginn der Verhandlungen habe ich mich mit Beiträgen dazu zurück gehalten, weil es für mich keine diskussionswürdigen Informationen mehr dazu gab. (Siehe hier: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4610173#p4610173)
Denn es ging dabei nicht nur um die weitere Karriere des Herrn Slomka, sondern auch um die Zukunft des Bundesligateams Hannover 96 mit starkem Einfluss auf die anstehenden Vertragsverhandlungen unseres ebenso erfolgreichen Sportdirektors Schmadtke sowie einiger Leistungsträger im Team. Darüber hinaus aber auch um das Schicksal einer Entwicklung, die am 19.01.2010 mit der Amtsübernahme des neuen Trainers begonnen hat!
Hier im Forum (unter "Die Roten") gibt es den Thread "Was nun, Herr Kind?". Sollten wir uns nicht dort den ganz entscheidenden weiteren Fragen widmen, für die es mit dem für unseren Verein glücklichen Ergebnis, was die Trainerfrage betrifft, ein erstes, wichtiges Zeichen gesetzt wurde?
- Welche sportlichen Ziele werden fortan erwartet und angestrebt? - Wie könnte und sollte sich der finanzielle Rahmen dadurch und dabei entwickeln? - Welche Personalplanung ist dafür erforderlich? - Welche Alternativen und Möglichkeiten gibt es für eine Nachfolge im Präsidentenamt, sollte diese Frage sich plötzlich und unerwartet stellen oder geplant sein?
- Was nun, Herr Kind?
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 08:49 |
|
|
Sehr schön und gut für 96, auch wenn die drei scheinbar nicht den "freien" Mittwochnachmittag dafür nutzen.
96 ist derzeit erfolgreich, aber so stabil wie ein Kartenhaus. Es passt alles, aber auch nur eine einzige fehlende Karte bringt das Kartenhaus und den Erfolg zum Einsturz. Slomka ist also nicht diese Karte.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 09:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Pralino hat geschrieben: ... jetzt glaube ich schon, das er bleibt... Er soll sportlich seine zweifellos erstklassige Arbeit fortsetzen - hoffentlich zieht seine Truppe auch weiterhin so mit.
Übernehme ich so. Als er vor dem Frankfurtspiel nicht unterschrieben hatte, habe ich nicht mehr damit gerechnet, dass er bleibt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 09:56 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Picard96, ich höre die Töne - und die Untertöne.
Es gibt keine Elfi-Fakten. Ich habe lediglich zusammengefasst, was Slomka selbst öffentlich und nachprüfbar gesagt hat.
Wenn Du das ins Reich der Spekulation schieben willst - bitte sehr, ich kann Dich daran nicht hindern. Allerdings muss ich Dir sagen, dass dies nicht der Stil ist, in dem wir bislang miteinander umgegangen sind.
Verärgert: El Filigrano
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 10:22 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
war doch nur edel von slomka, dass er schmadtke/kind nicht blosgestellt hat. das kind dann zwei tage später öffentlich gemacht hat, noch keinen vertrag aufgesetzt zu haben ist doch das peinliche. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 10:50 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
El Filigrano hat geschrieben: Picard96, ich höre die Töne - und die Untertöne.
Es gibt keine Elfi-Fakten. Ich habe lediglich zusammengefasst, was Slomka selbst öffentlich und nachprüfbar gesagt hat.
Wenn Du das ins Reich der Spekulation schieben willst - bitte sehr, ich kann Dich daran nicht hindern. Allerdings muss ich Dir sagen, dass dies nicht der Stil ist, in dem wir bislang miteinander umgegangen sind.
Verärgert: El Filigrano Wieder lieb haben  Sorry dafür, war nicht bös gemeint. Man müsste das mal alles wirklich aufdröseln wer was wirklich gesagt hat und nicht was die NP daraus gemacht hat. Belassen wir es dabei, er hat unterschrieben und das ist aus meiner sicht die wichtigste Personalentscheidung des Jahres. Ich hoffe, dass er jetzt von jedem auch die notwendige Unterstützung bekommt und es nicht bei einer Niederlagen-Serie die immer mal drin ist (wir sind immer noch 96) der ganze Krams wieder hochkocht. Jetzt kann man sich so langsam aber sicher an die zweit wichtigste Personalie machen, das wäre die Verlängerung mit Schmadtke. Allerdings ohne irgendwelche Zeitfenster aufzumachen, sondern still, leise und dann vollzug melden, halt nach Schmadtke Art. Also Elfi, nochmal sorry für den Post von gestern abend, der ging sicher von mir zu weit!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 11:03 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Genau. Kümmern wir uns wieder ums Alltägliche. Hinter dem Nebelvorhang um die Vertragsverlängerung begann, von den meisten Kollegen übersehen, mit dem Schalkespiel eine Niederlagenserie. Wie stellen wir uns dazu? Was gedenkt der neue Trainer dagegen zu tun? Wieviel Zeit geben wir ihm? Erinnerungen an den Jahresanfang 2010 werden wach...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 11:06 |
|
|
Ich, für meinen Teil, habe mich an dem ganzen Hype nur am Rande beteiligt. Es ging mir auch gegen den Strich, dass allenthalben in der Öffentlichkeit wiederholt wurde, Vertragsverhandlungen gehörten nicht an die Öffentlichkeit, andererseits dorthin aber eben solche Schlagworte aus den Verhandlungen gelangten, die nicht exklusiv, sondern explosiv waren.
Die Show hat ein schummeriges Licht darauf geworfen, wie die Protagonisten mit ihren jeweiligen Pressekanälen kuscheln. Und auch der/die Letzte sollte jetzt verstanden haben, mit welcher Vorsicht die (höchst gefilterten) Inhalte der Medien zu genießen sind.
Ich wollte, wie auch die Verantwortlichen unseres Lieblingsvereins, endlich eine ruhige Saison. Gerade noch rechtzeitig haben sie in diesem Sinne wohl noch die Kurve bekommen. Das Wichtigste für mich aber ist, dass jetzt die Spieler im Kader endlich eine klare Ansage des Vereins haben, wohin die Reise geht. Der Trainer und sein Team werden weitermachen, und jeder einzelne Kicker weiß, worauf es Slomka &Co. fußballerisch ankommt.
Jeder Spieler kann nun in Ruhe entscheiden, ob er sich hier gut aufgehoben fühlt, oder ob er sich besser verändern sollte. Spieler wie Schulle, Haggui oder andererseits auch Fromlowitz werden das Trainer-Signal des Vereins aufmerksam registriert haben.
Jetzt sollte erstmal Ruhe im Karton herrschen. Sportlich sind Weichen zu stellen. Die Baustelle Schmadtke wird noch früh genug zu buddeln sein.
Insgesamt bin ich aber sehr zuversichtlich gestimmt, dass hier endlich was nachhaltig Erfolgreiches entsteht. Und dafür steht das Duo Schmadtke/Slomka.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 11:39 |
|
|
Lieber Forumianer,
ich bin stinksauer auf euch, denn ihr habt allesamt eure Geschichten frei erfunden. Meine Scouts haben mir gerade verraten, dass Mirko Slomka Frau Arbeitsministerin von der Leyen ablösen sollte. Frau Bundeskanzlerin Merkel ist ein absoluter Fan von Mirko Slomka, die wortwörtlich sagte: „Wenn Mirko Slomka wirklich weiß, wie man Arbeitsverträge unterschreiben kann, die gar nicht vorliegen, sieht es auf dem Arbeitsmarkt bald wirklich rosig aus. „Ein sehr modernes Modell, ich habe mich schon immer für Fußball interessiert.“
Doch am Ende mischte sich Jurymitglied Peter Neururer ein, der wiederum wortwörtlich sagte: „Verträge müssen real sein, solche Dinger unterschreibt man nur in Madrid.“ „Ich bin real.“ „Ich bin Madrid.“ „Tut mir leid liebe Sportsfreunde, Herr Slomka darf nicht bei Frau Bundeskanzlerin Merkel vorsprechen, er hat es noch nicht einmal in den Recall geschafft.“
And the winner is: Hannover 96.
Meine Scouts tragen die volle Verantwortung - besonders für den politischen Teil - alle Angaben sind ohne Gewähr.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 12:01 |
|
|
Ich bin äußerst zufrieden! Mit Mirko, dass er im Grunde das getan hat, was er längere Zeit vorher schon angekündigt hatte. Mit mir, dass ich trotz mehrmaligem kribbeln in den Fingern an keiner Theorie mitgebastelt hab die ganze Zeit über und nur interessierter Leser war So und nun auf Freitag konzentrieren 
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 13:01 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Womit wir gepflegt festhalten können: Jeder der nix geschrieben hat lag richtig.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 13:47 |
|
|
Kuhburger, richtig lagen auch die, die gleich gesagt oder angenommen haben, dass das alles nur haltlose Gerüchte sind, z.B. die WOB-Geschichte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 13:52 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
|