Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 219 von 222 | [ 4439 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222  Nächste
 Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 06.02.2011 16:43 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
Den Doppelpass kann man mittlerweile getrost in die Tonne kloppen. Heute war es mal vergleichsweise unterhaltsam, weil mit Jürgen Klopp jemand da war, der nicht vor Lattek kuscht sondern richtig schön Contra gegeben hat und auf eine charmante Art und Weise deutlich gemacht hat, dass Lattek keine Ahnung vom aktuellen Bundesligageschehen hat und sich Latteks Erfahrungen aus der Vergangenheit nicht in die Gegenwart übertragen lassen.

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 06.02.2011 17:30 

Registriert: 12.09.2004 20:37
Beiträge: 447


Offline
Man stelle sich einmal vor, man kommt zurück von einer 6-monatigen Trekking Tour ohne Internet, ohne Fernsehen und ohne Zeitung:

"Wie spielt denn 96 in diesem Jahr so?"
" Nach dem 21. Spieltag 14 Punkte hinter Dortmund, punktgleich mit Mainz, aber immerhin knapp vor Freiburg"
" Okay, das habe ich in etwa so erwartet"
"Aber nur 2 Punkte hinter Leverkusen"
"Oh, was ist denn da passiert? Sind die so schlecht in diesem Jahr?
"Wir sind aber immerhin beste Mannschaft im Norden"
"Oops..."
"Und Bayern und Schalke sind auch noch hinter uns!"
"?????"

So richtig fassen kann man es immer noch nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 08.02.2011 10:23 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Den Doppelpass kann man mittlerweile getrost in die Tonne kloppen. Heute war es mal vergleichsweise unterhaltsam, weil mit Jürgen Klopp jemand da war, der nicht vor Lattek kuscht sondern richtig schön Contra gegeben hat und auf eine charmante Art und Weise deutlich gemacht hat, dass Lattek keine Ahnung vom aktuellen Bundesligageschehen hat und sich Latteks Erfahrungen aus der Vergangenheit nicht in die Gegenwart übertragen lassen.


Ich habe mir das auch angetan. Klopp ist ok. Er sagte meiner Meinung nach auch sowas wie: "... in Hannover verloren. So wie DIE im Moment drauf sind, werden da noch ganz andere Mannschaften verlieren!"
:dance:

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 08.02.2011 10:27 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
@Waltrud
:nuke: :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 08.02.2011 14:47 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4939


Offline
Uwe hat geschrieben:
...Ich teile die angst vor Europa. ...Europa käme für uns 1-2 Saisons zu früh. Uwe

Da stimme ich überhaupt nicht zu.

1. ...sind wir jetzt fast 10 Jahre am Stück in der Bundesliga, gehen also nicht wie Bochum damals mit einer verkappten Zweitliga-Mannschaft an den Start.
2. ...muß man ja nicht die gleichen Fehler wie andere machen, nämlich Leistungsträger verkaufen (auch Bochum, insbesondere aber Hertha).
3. ...traue ich es Schmadtke durchaus zu, den Kader zu verstärken, auch in der Breite.
4. ...wird so eine Chance möglicherweise nicht so schnell wieder kommen. Bei aller Anerkennung der großartigen Leistung aller Beteiligten sollten wir nicht vergessen, daß wir eher ein kleiner Verein sind und die Branchenriesen mit den großen Etats sich nicht jedes Jahr eine Auszeit nehmen werden.
5. ...brauchen wir die Reputation des internationalen Startplatzes auch, um für bestimmte Spieler interessant zu bleiben oder zu werden.

Natürlich darf man sich von einer möglichen Europacupteilnahme nicht blenden lassen. Die größten Fehler werden bekanntlich zu Zeiten des Erfolges gemacht (Ich weiß, Phrasenschwein). Aber man sollte sich vor solch einem Szenario auf keinen Fall in die Hosen machen. Eine solche Chance sollte man nutzen (oder es zumindest ernsthaft versuchen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 08.02.2011 15:25 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Waltrud, schöne zusammenfassung.
als 96er muß man sich ja tatsächlich manchmal noch die augen reiben. :)

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 08.02.2011 15:56 
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010 16:00
Beiträge: 906


Offline
und selbst wenn wir in der 1/2 Runde wieder rausfliegen. Nen bisschen Geld kassieren, nen bisschen Europaluft schnuppern und dann wieder voll auf die BL konzentrieren. So schlimm kanns ja nicht sein ;)

_________________
One Life, One love, One Club.

Robert, du fehlst uns!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 08.02.2011 16:01 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Das kommt darauf an, wie sich der Verein ausgerichtet hat. Wenn man den Wettbewerb "nur mitnehmen" will, und seinen Kader nicht verteuert, gebe ich Dir recht. Wenn man aber "perspektivisch" da bleiben will und entsprechend einkauft, kann das ganz schnell in die Hose gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 08.02.2011 16:22 
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010 16:00
Beiträge: 906


Offline
So wie ich das sehen, haben wir auch mit nem breiteren Kader niemals ne Chance gegen Vereine wie Atletico, ManCity, Liverpool oder andere zu bestehen. Daher sehen ich es wahrscheinlicher, soviel wie möglich mitzunehmen aus der EL und wenns zu Ende ist ist es halt zu Ende.

_________________
One Life, One love, One Club.

Robert, du fehlst uns!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 08.02.2011 18:37 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2010 17:08
Beiträge: 1914
Wohnort: Duisburg geb.Hannover


Offline
Zitat:
Von Uwe

Europa käme für uns 1-2 Saisons zu früh. Wir sollten erst einmal das aufgebaute Gerüst verfestigen, dann kann man zum Angriff blasen.


Wer zu spät kommt den bestraft das leben.

1-2 Saisons zu früh was für Unsinn,es kommt so wie es kommt.Das Schiksal macht auch nicht vor HSV96 halt.
Ich glaube aber man kann sein Schiksal ein klein wenig beeinflussen.
Das wäre die vieleicht einmalige Gelegenheit gewesen,noch zusätzlich 2 gute Spieler zu verpflichten,um am Ende der Saison ein Euro-Liga Platz ein zu nehmen.

Mit etwas Glück kann man auch noch atraktive Vereine zu gelost bekommen.Zuschauer und Fernseheinnahmen,sowie das Schicksal will auch noch Siegprämien der Uefa,macht HSV96 dann auch noch um einige Millionen € reicher.

_________________
Einmal HSV96---immer HSV96!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 08.02.2011 19:19 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
Cherek hat geschrieben:
Wenn man aber "perspektivisch" da bleiben will und entsprechend einkauft, kann das ganz schnell in die Hose gehen.

Was mich seit Schmadtke in dieser Beziehung sehr beruhigt, ist, dass er bisher fast ausschließlich Qualität gekauft hat....und keine "Namen" wie seine Vorgänger.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 09.02.2011 11:14 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Ja, Adolar, das stimmt. Grundsätzlich bin ich da auch guter Dinge. Aber - die Spieler, die den Erfolg erreicht haben, werden automatisch teurer, wenn man sie halten möchte. Das liegt in der Natur der Sache, weil die Nachfrage an Ihnen steigt.

Wenn man jetzt also Leistungsträger zu verbesserten Konditionen hält, muss man auf der anderen Seite wieder Einnahmen generieren.

Ist alles nicht so einfach - daher muss eine strategische Entscheidung fallen. Diese kann auch bedeuten, Leistungsträger ziehen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 09.02.2011 11:42 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Einige von uns haben ja Bedenken in Richtung Europa. Grund: Kaderüberforderung, drohender Absturz wg. Überbelastung; Bochum & Co. werden als mahnende Beispiele genannt.

Jut. Ein Gesetz ist der Abstieg allerdings nicht.

Würde der Erfolg mit dem Abstieg bestraft, müssten skandinavische Vereine alles daran setzen, bloß nicht Meister zu werden. 14 Mannschaften sind nach Meisterschaften abgesteigen, darunter auch vergleichsweise renommierte Klubs wie IFK Göteborg, Djurgarden Stockholm oder KB Kopenhagen.

Trotz dieser Schreckensbilanz wurde der Spielbetrieb bislang weder in Schweden noch in Dänemark eingestellt.

Okay, ist nicht Ernst gemeint, sondern nur ne kleine statistische Spielerei. Mit Statistiken kann man bekanntlich ja alles unterfüttern. Einschließlich des Gegenteils.

Das war’s aus meiner Sicht zum Thema Bochum.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 09.02.2011 12:51 
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010 19:42
Beiträge: 487
Wohnort: Kellenhusen


Offline
El Filigrano hat geschrieben:

Mit Statistiken kann man bekanntlich ja alles unterfüttern. Einschließlich des Gegenteils.

Das war’s aus meiner Sicht zum Thema Bochum.


Mein Mathe-Lehrer auf der Technikerschule hat uns damals beigebracht: Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.

Viele Grüße von der Ostsee Hajo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 09.02.2011 13:57 

Registriert: 26.12.2009 21:13
Beiträge: 1377


Offline
Ich glaube da sollte man ganz einfach beide Seiten einfach mal so stehen lassen können.
Wenn wir es tatsächlich nach Europa schaffen sollte, dann wäre das doch für alle und vorallem für den Verein richtig richtig gut!

Wenn wir dann aber aufgrund der Doppelbelastung unten rein geraten sollten, kann ich auch die verstehen, die dann lieber sagen: Ok, 1,2 Jahre zu früh.
Ich denke allerdings auch, das wir in 2 jahren noch keinen so breiten kader haben, dass wir ohne Substanzverlust durch die Saison kommen würden, wenn wir denn dann EL spielen sollten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 09.02.2011 14:06 

Registriert: 28.04.2010 13:06
Beiträge: 116


Offline
Wichtig wird einfach sein, dass Slomka, Schmadtke und Kind den nötigen Weitsinn und VErstand haben, dass bei Erreichen der EL, die Bundesliga immer an 1. Stelle stehen bleibt und eben der Europacup als finanzieller und werbetechnischer Bonbon mitgenommen werden kann. Ich unterstelle den Dreien einfach mal diese Vernunft, von daher wäre ein Erreichen der EL ein absolut phantastisches Erlebnis. Man stelle sich die Werbung von Sat.1 vor: "Heute Abend live bei Sat 1: die EL- Spiele vom Hamburger SV- Man City, Leverkusen-Atletico und der Überraschungsmannchaft von Hannover96-Liverpool." :fan:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 09.02.2011 14:12 
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2006 16:38
Beiträge: 1715
Wohnort: Hildesheim


Offline
Viel Lieber stelle ich mir mich mit meinem 96 Schal in der Hand in der Anfield Raod vor, mit Tränen in den Augen... :fan: :nuke:
Zu schön um wahr zu sein.. ich glaube nicht, dass wir es in die EL schaffen. Es wird knapp aber am Ende haben wir das Nachsehen. Egal, diese Saison macht einfach mächtig Spaß auch ohne Happy End!! :fan:

_________________
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 09.02.2011 14:16 

Registriert: 28.04.2010 13:06
Beiträge: 116


Offline
G-Stajner-W hat geschrieben:
Viel Lieber stelle ich mir mich mit meinem 96 Schal in der Hand in der Anfield Raod vor, mit Tränen in den Augen... :fan: :nuke:
Zu schön um wahr zu sein.. ich glaube nicht, dass wir es in die EL schaffen. Es wird knapp aber am Ende haben wir das Nachsehen. Egal, diese Saison macht einfach mächtig Spaß auch ohne Happy End!! :fan:


Aaaaaaabsolut :fan:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 09.02.2011 14:19 
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008 17:34
Beiträge: 590
Wohnort: Hannover


Offline
G-Stajner-W hat geschrieben:
Egal, diese Saison macht einfach mächtig Spaß auch ohne Happy End!! :fan:


Warten wir lieber erstmal ab, was hier nach nem verpassten Happy End los ist... :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 09.02.2011 14:22 

Registriert: 28.04.2010 13:06
Beiträge: 116


Offline
Vasgalaine hat geschrieben:
G-Stajner-W hat geschrieben:
Egal, diese Saison macht einfach mächtig Spaß auch ohne Happy End!! :fan:


Warten wir lieber erstmal ab, was hier nach nem verpassten Happy End los ist... :oops:


Wieso? Meinst du es werden hier alle heulen, weil 96 anstatt permanent gegen den Abstieg zu spielen eine Saison ohne Sorgen hingelegt hat und evt. bis zum Schluss die Chance auf Europa hatte, es dann aber leider nicht ganz gereicht hat?
Falls das eintreten sollte, kann man einfach nur den Kopf schütteln...


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 219 von 222 | [ 4439 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: