Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2008 23:37 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Noch entdecke ich den Rechtschreibfehler nicht. Ich bin aber auch nicht nüchtern. Sag mal an, was ist falsch?
Inhaltlich: Dieter Hecking hat in der Trainerdiskussion einen Vorteil.
Er ist schon hier, er hat Vertrag. Und ich denke, trotz der letzten Tiefschläge, ist er der richtige.
Er ist ein Mensch, der natürlich Fehler macht.
Seine Auswechslungen, vorallem die Zeitpunkte, machen mich rasend.
Auch kann ich nicht jede Aufstellung nachvollziehen.
Aber bei 10 verschiedenen Usern hier bekommt man 10 verschiedene Aufstellungen.
Ob die alle soviel besser abgeschnitten hätten?
Zuletzt geändert von der nette tod am 31.08.2008 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2008 23:39 |
|
|
der nette tod hat geschrieben: ... Basler? Würde zumindest nen lustiger Abstieg. Lasst das mal den Dieter machen, der macht das schon (... mit dem Abstieg...).
So klarer?
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2008 23:40 |
|
|
Wird dünne die Luft für Dieter... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2008 23:40 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Es war klar, dass dieser Thread nach dem heutigen Ergebnis sofort wieder oben steht - und ebenso klar, wer ihn nach Kräften oben hält. Kuhburger, Du gehst mir auf die Nerven.
Wenn man die ersten 3 Spiele gesehen hat dann kann man doch wohl mal den Trainer kritisieren. Ein Christian Schulz hat immer wieder betont er will nicht auf der Position des linken Verteidigers spielen, was macht Hecking? Richtig er lässt in genau dort spielen, anstatt Rausch eine Chance zu geben. Und Rausch ist ja auch nicht einmal mehr im Kader. So dann kommen wir zur größten Baustelle die heißt RV, also was der Cherundolo da heute gespielt hat weiß ich auch nicht läuft wie ein Security Mann neben Bastürk glaub ich neben her. Aber was macht Hecking er stellt ihn immer wieder auf als gäbe es keinerlei Alternativen. Und es gibt welche zumindest in der Jugend haben wir ja wohl einen RV der auch mal in den Mann reingrätscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2008 23:46 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Es war klar, dass dieser Thread nach dem heutigen Ergebnis sofort wieder oben steht - und ebenso klar, wer ihn nach Kräften oben hält. Kuhburger, Du gehst mir auf die Nerven.
Nerven hast Du anscheinend wirklich. - Und was an der Birne, oder was? Zulange in der Sonne gewesen? Son Sch****spruch kannste Dir echt schenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2008 23:52 |
|
|
hachja...war wirklich klar,dass die besseren Trainer, die die Lizenz locker mit 1,0 schaffen würden, jetzt wieder aus ihren Löchern kriechen !
Was war denn nun? Heut hat doch euer Super - Forssell gespielt !
Woah,sogar von Beginn an
Und der absolut geniale Yankov durfte auch noch ein paar Minuten ran!
Und auch Rosenthal,der sicherlich dem Spiel seinen ( negativen ) Stempel aufdrückte war in der Stammformation...der Trainer hat also nahezu auf euch gehört...und was war ? Trotzdem verloren ?  Oh,wie kommt dass denn? Dabei hat er doch wirklich eure Formation spielen lassen  ...
Ihr seht, dass der Dieter einiges probiert und auch Veränderungen, ja sogar das System umstellt, einläutet !
Und trotzdem haben wir verloren !
Ergo kann die letzte Stammformation garnicht so schlecht gewesen sein, die ham schließlich auch "nur" verloren
Ich bin mir verdammt sicher,dass Standartsituationen trainiert wurden, aber wenn sich die Elf nicht daran hält, kann der Trainer noch so viel machen und unter der Woche trainieren !
Mein Gott, training ist das eine, aber das Gelernte im Spiel umzusetzen das andere! und dies scheint hier der Fall zu sein...soll der Dieter sich vor jeder Ecke hinstellen und per Funk jeden Spieler einzeln da hinstellen,wo es am besten wäre?
Das muss der Spieler schonmal von selbst wissen ! Und so blöd kann man nicht sein, dass man als Spieler, wenn man eh weiß,dass man da etwas anfällig ist, nicht besonders acht gibt !
Der Trainer kann sich noch so aufn Kopf stellen...wenn es die Mannschaft nicht umsetzt,kann er auch nichts dazu !
Und was ist eigentlich passiert? Wir haben zwei Spiele verloren ? na und ? die Gegner spielten Champions League oder spielen UEFA CUP, waren Meister etc...so, un gegen Cottbus war klar,dass das schwer wird, da die das erste Spiel verloren haben, drei Gegentore bekamen...dass die im nächsten Spiel, was unglücklicherweise gegen uns war, mauern werden war doch klar !
Also nun kommt mal runter !
Edit: was mir auch unheimlich aufs Ei geht, ist die Tatsache, dass hier alle schreien,dass der Schulz nix als Linksverteidiger kann !
Der war bei Bremen NUR Linksverteidiger und schaffte es so sogar in die Nationalelf...so schlecht kann er da also nicht spielen,wenngleich sein Spiel heute nicht sein stärkstes war, das is klar !
Rauschs Zeit wird kommen...der wird zur Winterpause einfach an en Zweitligisten ausgeliehen und sammelt da Spielpraxis...so einfach is das !
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
Zuletzt geändert von Kev188 am 31.08.2008 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2008 23:54 |
|
|
Bitte nicht sinnlos streiten!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2008 23:54 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ja klar.
Aber ich sage es mal so:
Ralle kommt nicht wieder. Leider.
Mit der Hecking-Verpflichtung war eigentlich von Anfang an klar: Es gibt künftig (trotz anders lautender Ankündigungen, denen ich im übrigen nach wie vor gerne glauben möchte) Beamten-Fußball zu sehen. Sehr solide usw.
Leicht bösartig könnte man sogar sagen: Polizeibeamtenfußball.
Aber das ist natürlich Quark.
Verdammt, wir brauchen endlich ein Erfolgserlebnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2008 23:58 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: hachja...war wirklich klar,dass die besseren Trainer, die die Lizenz locker mit 1,0 schaffen würden, jetzt wieder aus ihren Löchern kriechen ! Was war denn nun? Heut hat doch euer Super - Forssell gespielt ! Woah,sogar von Beginn an Und der absolut geniale Yankov durfte auch noch ein paar Minuten ran! Und auch Rosenthal,der sicherlich dem Spiel seinen ( negativen ) Stempel aufdrückte war in der Stammformation...der Trainer hat also nahezu auf euch gehört...und was war ? Trotzdem verloren ?  Oh,wie kommt dass denn? Dabei hat er doch wirklich eure Formation spielen lassen  ... Ihr seht, dass der Dieter einiges probiert und auch Veränderungen, ja sogar das System umstellt, einläutet ! Und trotzdem haben wir verloren ! Ergo kann die letzte Stammformation garnicht so schlecht gewesen sein, die ham schließlich auch "nur" verloren Ich bin mir verdammt sicher,dass Standartsituationen trainiert wurden, aber wenn sich die Elf nicht daran hält, kann der Trainer noch so viel machen und unter der Woche trainieren ! Mein Gott, training ist das eine, aber das Gelernte im Spiel umzusetzen das andere! und dies scheint hier der Fall zu sein...soll der Dieter sich vor jeder Ecke hinstellen und per Funk jeden Spieler einzeln da hinstellen,wo es am besten wäre? Das muss der Spieler schonmal von selbst wissen ! Und so blöd kann man nicht sein, dass man als Spieler, wenn man eh weiß,dass man da etwas anfällig ist, nicht besonders acht gibt ! Der Trainer kann sich noch so aufn Kopf stellen...wenn es die Mannschaft nicht umsetzt,kann er auch nichts dazu ! Und was ist eigentlich passiert? Wir haben zwei Spiele verloren ? na und ? die Gegner spielten Champions League oder spielen UEFA CUP, waren Meister etc...so, un gegen Cottbus war klar,dass das schwer wird, da die das erste Spiel verloren haben, drei Gegentore bekamen...dass die im nächsten Spiel, was unglücklicherweise gegen uns war, mauern werden war doch klar ! Also nun kommt mal runter ! 
Der Trainer soll sich nicht immer vor die Mannschaft stellen und alles schön reden. Schließlich trainiert DH keine Jugendmannschaft sondern eine Bundesligamannschaft. Da kann man schon mal erwarten das wenn ein Reporter ihn was zum Spiel fragt das er mal aus sich heraus geht und auch von mir aus mal sagt das war heute richtig scheiße wie wir gespielt haben und dann kann er ja auch mal ein paar Namen nennen. Und sie öffentlich kritisieren. Immer dieses Friede Freude gehabe. Wenn man was erreichen will das gilt auch für Trainer dann muss man eben mal den Mund aufmachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 00:01 |
|
|
Damit die Mannschaft bockt und er dann vor ner Trümmermannschaft, die gegen ihn spielt, steht oder was ???
Ihr stellt euch Fussball immer so einfach vor wie in nem Computerspiel !
Das sind Menschen ! Die haben Gefühle !
Wenn du die öffentlich angreifst und du gegen den Ehrenkodex verstößt,dann is bald Feierabend für dich !
Versteht ihr das nich? Das ist doch oftmals so !
Wenn du als Firmensprecher sagen würdest, der XY aus der Abteilung BZ is au ne absolute Dumpfkachel...ma sehn,was du dann für ne Klage am Hals oder ne Beule am Auto hättest...
hier wird darüber geredet und gefordert,dass der Trainer sich einzelne herauspickt und die öffentlich fertig macht und auf der anderen Seite wird wegen nem harmlosen Tarnat-Interview en riesen Fass aufgemacht
Edit: und red soldier: glaub ja nicht,dass der Dieter sich nich intern den ein oder anderen zur Brust nimmt !
Was war denn mit Huszti ? warum war der daheim ? weil der die größte Grütze zusammengespielt hat ! Konsequent vom Trainer ! Hut ab ! Das ist doch der Beweis !!!
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 00:09 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Damit die Mannschaft bockt und er dann vor ner Trümmermannschaft, die gegen ihn spielt, steht oder was ??? Ihr stellt euch Fussball immer so einfach vor wie in nem Computerspiel ! Das sind Menschen ! Die haben Gefühle ! Wenn du die öffentlich angreifst und du gegen den Ehrenkodex verstößt,dann is bald Feierabend für dich ! Versteht ihr das nich? Das ist doch oftmals so ! Wenn du als Firmensprecher sagen würdest, der XY aus der Abteilung BZ is au ne absolute Dumpfkachel...ma sehn,was du dann für ne Klage am Hals oder ne Beule am Auto hättest... hier wird darüber geredet und gefordert,dass der Trainer sich einzelne herauspickt und die öffentlich fertig macht und auf der anderen Seite wird wegen nem harmlosen Tarnat-Interview en riesen Fass aufgemacht  Edit: und red soldier: glaub ja nicht,dass der Dieter sich nich intern den ein oder anderen zur Brust nimmt ! Was war denn mit Huszti ? warum war der daheim ? weil der die größte Grütze zusammengespielt hat ! Konsequent vom Trainer ! Hut ab ! Das ist doch der Beweis !!!
Naja Ewald Lienen hat mir besser gefallen. Bei DH und PN sind Jugendspieler eben nur Touristen. Und jetzt komm mir bitte nicht mit B.Schulz den zähle ich nicht mehr zu einen Jugendspieler der ist 23. Ein Rausch wird ja nicht eingesetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 00:11 |
|
|
jau...Ewald Lienen...konzeptloser gings garnit mehr...und du machst also den Erfolg eines Trainers auch nur an Jugendspielern und deren Einsätzen fest oder wie muss ich das jetzt verstehen ? 
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 00:13 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Redsoldier ist der Zorro für Jugendspieler. Bei im gehört man mit 20 zum alten Eisen und sollte mit Vollendung des 7ten Lebensjahr die ersten 100 Bundesligaspiele bestritten haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 00:16 |
|
|
der nette tod hat geschrieben: Redsoldier ist der Zorro für Jugendspieler. Bei im gehört man mit 20 zum alten Eisen und sollte mit Vollendung des 7ten Lebensjahr die ersten 100 Bundesligaspiele bestritten haben. 
Also liegt Tanne bei ihm schon im Sarg oder wie ?! 
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 00:17 |
|
|
der nette tod hat geschrieben: Redsoldier ist der Zorro für Jugendspieler. Bei im gehört man mit 20 zum alten Eisen und sollte mit Vollendung des 7ten Lebensjahr die ersten 100 Bundesligaspiele bestritten haben. 
Ja endlich versteht es mal jemand.  Hat ja auch lange genug gedauert. Unter Ewald Lienen haben wir aber eine Spielanlage gehabt nur so als kleine Info am Rande. Und selbst ein PN wäre länger bei uns gewesen hätte die Mannschaft nicht gegen ihn gespielt. Hecking hätte man ziehen lassen sollen im Sommer zum HSV und dabei bleibe ich. Seit 20 Spieltagen wenn man die letzte Saison dazu nimmt spielen die Roten schlechten Fußball.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 00:27 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Seit 20 Spieltagen wenn man die letzte Saison dazu nimmt spielen die Roten schlechten Fußball.
Soso...deshalb hat 96 auch die beste Saison seit x-Jahren im letzten Jahr gespielt...und besonders die letzten Auftritte waren über dem Niveau des Kaders...und das alles, weil Hecking daran Schuld ist...seit 20 Spieltagen...Mensch, wach doch mal auf: Wir hatten letztes Jahr einen schlechten Start nach dem Winter aber haben uns gefangen und zum Schluß richtig guten Fussball geboten ( außer ggn Bremen ) !
und daher hättest du Hecking nach Hamburg gehen lassen ?
soso...
Und welche Trainer sind denn so aufm Markt,die deinem Anforderungsprofil entsprechen ?
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 05:51 |
|
|
mah. ihr merkts doch nimmer.
ich warte immer noch auf die erklärung vom burger, welche mannschaft es besser gemacht hätte... da unser trainer ja unfähig ist, müsste deine aufstellung ja anders aussehen. und diese miese abwehr, die noch nichtmal mehr aus dem spiel heraus tore fängt sondern nur noch nach standards und elfern... da ist viel luft nach oben. n richtiges eigentor zum beispiel würde doch mal gut tun.
aber selbst wenn... es fällt schwer, jemandem die schuld für etwas zu geben, der gar nicht die möglichkeit hat in der situation etwas zu verhindern...
und jene, die heckings kopf fordern: farbe bekennen, namen nennen. dabei bedenken: slomka will nur mannschaften, die international (CL) spielen. steht zudem noch bei schalke unter vertrag und würde 7 stellig ablöse kosten (daher auch im sommer nicht der wechsel zu lederbusen)...
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 06:41 |
|
|
Das ist halt der Punkt. Die derzeitige Situation ist mies, das Spiel grausam anzusehen ( ok, die ersten 20 Minuten gestern fand ich brauchbar ) und natürlich steht der Trainer nun in der Schußlinie. In die hat er sich, durch die unglückliche UEFA-Cup Aussage am Ende der letzten Saison aber auch irgendwo selbst gebracht, da diese doch Anlass zu überzogenen Träumereien gab.
Nun haben wir eine Mannschaft, in der vermeintliche Leistungsträger ihrer Form hinterherlaufen oder schlichtweg keine Lust haben und die Verstärkungen nicht mehr als Mitläufer sind. Dazu fallen die Gegentore immer aus den gleichen Situationen. Das ist aus aktueller Sicht absolut unzureichend.
Nur wo sind die Alternativen? Will man einen unerfahrenen Rausch jetzt in das Team stellen? Man sollte auch bedenken, dass Schulz in Bremen als LV an das Tor zur Nationalmannschaft klopfte. Es ist ja jetzt nun nicht so, als wenn er diese Position überhaupt nicht spielen könnte. Die Truppe braucht ein Erfolgserlebnis. Jemanden der mit dem Schwert den gordischen Knoten durchschlägt. Nur dieses Erfolgserlebnis muss bald kommen, sonst wird es wirklich zappenduster.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 10:17 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Das souveräne Auftreten des Trainers in der Öffentlichkeit suggeriert eine qualifizierte Arbeit mit der Mannschaft, der Zustand der Mannschaft das Gegenteil. Was ist die Realität?
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 10:37 |
|
|
Es liegt auf der Hand, dass ein Trainer, der nach drei Spieltagen keine Tore, einen Punkt und nur den letzten Tabellenplatz vorzuweisen hat in die Diskussion gerät. Insoweit kann ich Kuhburgers Äußerungen ja sogar nachvollziehen. Ob die Alternativen ein besseres Ergebnis erreicht hätten, hat in solchen Diskussionen noch nie eine Rolle gespielt. Wer einen Trainer kritisiert, kann und muss das ja glücklicherweise nicht belegen.
Hecking ist mir an einigen Stellen zu konservativ. Was Christian Schulz in der Vergangenheit als LV (oder Huszti bzw. Ismaël in der letzten Saison für 96) gerissen hat hilft uns momentan nicht weiter. Warum die Neuen nicht von Anfang an/häufiger eingesetzt wurden, warum Rausch trotz Tarnats Verletzung nicht als linker Verteidiger und CS deswegen die ihm deutlich besser liegende Position im MF nicht spielen durfte - das sind die Fragen, die ich mir auch stelle.
Fragen, die ich mir nicht stelle, sind: Warum hat man nicht die Standardsituationen so trainiert, dass keine Fehler mehr gemacht werden? Warum trainiert Hecking der Mannschaft nicht mehr Mut an? Hier kann der Trainer meiner Meinung nach nur sehr begrenzt einwirken, hier ist die Mannschaft, die Gemeinschaft der Spieler gefordert.
Dieter Hecking hat auf der anderen Seite entscheidende Vorzüge, die mich an ihm festhalten lassen: Er ist ruhig und überlegt, lässt sich nicht provozieren und hat einen erheblichen Anteil an der langsamen aber spürbaren Verbesserung von Kader und Saisonergebnissen.
Wer der Äußerung Heckings zur Teilnahme am UEFA-Cup zu viel Bedeutung beigemessen hat und/oder nach zwei Niederlagen gegen Mannschaften, für die dieses Ziel schon als Minimalziel gilt, schon den Trainer schassen möchte, der möge das tun. Ich kann und will das nicht unterstützen. Ich gestehe, ich würde mich weder über Herrn Rangnick noch Herrn Klopp beklagen, aber dafür Hecking partout nicht zu wollen, sehe ich einfach noch keinen Grund.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|