Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 23 von 28 | [ 545 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28  Nächste
 Sofian Chahed Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed
BeitragVerfasst: 02.02.2013 13:06 

Der Kobold hat geschrieben:
Für mich einer mit der richtigen Einstellung. Er reibt sich auf, weil er seine Chance nutzen will (das geleiche gilt für Rausch). Das sehe ich bei den verwöhnten Spielern wie Pinto, Schlaudraff und Huszti nicht.

und genau das ist der punkt.sie sind zu verwöhnt und müssen keine konkurenz fürchten

BeitragVerfasst: 02.02.2013 13:28 

Eingerichtet im Mittelmass, sachste? Kann man auch anders sehen: Sie wissen, wo sie herkommen. Waren schließlich zum Teil dabei... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 05.02.2013 10:19 

gelunges Interview

Überrascht hat mich, dass gerade Rausch und Stindl die Ansprechpartner für sowas sind. Ein Grund mehr, warum sie so wichtig für die Mannschaft sind. :nuke:

BeitragVerfasst: 05.02.2013 10:34 

Scheint ein bescheidener und geerdeter Typ zu sein. Angenehm.

BeitragVerfasst: 05.02.2013 11:35 

Bescheiden und geerdet, sind das jetzt die neuen Anforderungen an die Spieler? Die Bankdrücker sind nun die Hoffnungsträger? Die Mannschaft müsse sich nur mal den Arsch aufreißen, dann klappt es auch mi der EL? Wohl kaum.
Die von mir vor der Winterpause beschriebenen Probleme bleiben weiterhin akut oder haben sich noch verstärkt. Die Mannschaft musste in den beiden letzten Spielzeiten an ihre körperlichen und mentalen Grenzen gehen. 2 Spielzeiten mit über 50 Spielen haben an der Konstitution genagt, auch deswegen weil die Perspektivspieler keine Perspektive boten. Während die einen sich einen Wolf gespielt haben, saßen die immer gleichen auf der Bank.
Die Abwehr ist weiterhin ein Hühnerhaufen. Auch das Spiel gegen Bremen hatte durchaus das Potential für 5 Gegentore. Ebenso problembelastet ist das Mittelfeld. Schlechtes Abblocken der gegnerischen Offensive und schnelles, kreatives Umschaltspiel, Fehlanzeige. Die Spiele gegen Wob und Bremen haben zudem deutlich gezeigt, wie die Roten zu knacken sind. Gegen das frühe Attackieren am eigenen 16er haben unsere Roten keine Antwort. Allein mit langen Bällen auf Diouf zu vertrauen, ist zu wenig für die Liga und erst recht für die EL. Fazit: Slomka und die Mannschaft bieten keine Lösung der Probleme an. Im Gegenteil, bei weiteren Niederlagen könnten unsere Roten noch weiter in der Tabelle abrutschen und der EL-Platz in weite Ferne rücken. Wie Slomka und die Mannschaft aus dem Schlamassel rauskommen wollen, erschließt sich mir nicht. Ein erster Schritt wird der Umbau der Mannschaft sein. Es wird den einen oder anderen Spieler arg treffen, wenn er merkt oder gesagt bekommt, dass es in Zukunft für ihn nicht mehr reicht. Welche Auswirkungen das für das Team haben wird, bleibt abzuwarten. Abzuwarten bleibt auch, ob Schmadtke in der Sommerpause noch die eine oder andere wirkliche Verstärkung beschaffen kann, wenn die Finanzen dafür vorhanden sind und ob er es schafft, den einen oder anderen Spieler, der in der kommenden Saison oder weiteren Spielzeiten nicht mehr das Potenzial für die EL hat, abzugeben. Es bliebt spannend. Das Ende der Saison kann ein trauriges, aber auch positives Ergebnis bringen. Meine Prognose , Platz 7 bis 9 bleiben weiterhin erreichbar.

BeitragVerfasst: 05.02.2013 12:32 

Roter Günther hat geschrieben:
Bescheiden und geerdet, sind das jetzt die neuen Anforderungen an die Spieler? Die Bankdrücker sind nun die Hoffnungsträger? Die Mannschaft müsse sich nur mal den Arsch aufreißen, dann klappt es auch mi der EL? Wohl kaum.
Die von mir vor der Winterpause beschriebenen Probleme bleiben weiterhin akut oder haben sich noch verstärkt. Die Mannschaft musste in den beiden letzten Spielzeiten an ihre körperlichen und mentalen Grenzen gehen. 2 Spielzeiten mit über 50 Spielen haben an der Konstitution genagt, auch deswegen weil die Perspektivspieler keine Perspektive boten. Während die einen sich einen Wolf gespielt haben, saßen die immer gleichen auf der Bank.
Die Abwehr ist weiterhin ein Hühnerhaufen. Auch das Spiel gegen Bremen hatte durchaus das Potential für 5 Gegentore. Ebenso problembelastet ist das Mittelfeld. Schlechtes Abblocken der gegnerischen Offensive und schnelles, kreatives Umschaltspiel, Fehlanzeige. Die Spiele gegen Wob und Bremen haben zudem deutlich gezeigt, wie die Roten zu knacken sind. Gegen das frühe Attackieren am eigenen 16er haben unsere Roten keine Antwort. Allein mit langen Bällen auf Diouf zu vertrauen, ist zu wenig für die Liga und erst recht für die EL. Fazit: Slomka und die Mannschaft bieten keine Lösung der Probleme an. Im Gegenteil, bei weiteren Niederlagen könnten unsere Roten noch weiter in der Tabelle abrutschen und der EL-Platz in weite Ferne rücken. Wie Slomka und die Mannschaft aus dem Schlamassel rauskommen wollen, erschließt sich mir nicht. Ein erster Schritt wird der Umbau der Mannschaft sein. Es wird den einen oder anderen Spieler arg treffen, wenn er merkt oder gesagt bekommt, dass es in Zukunft für ihn nicht mehr reicht. Welche Auswirkungen das für das Team haben wird, bleibt abzuwarten. Abzuwarten bleibt auch, ob Schmadtke in der Sommerpause noch die eine oder andere wirkliche Verstärkung beschaffen kann, wenn die Finanzen dafür vorhanden sind und ob er es schafft, den einen oder anderen Spieler, der in der kommenden Saison oder weiteren Spielzeiten nicht mehr das Potenzial für die EL hat, abzugeben. Es bliebt spannend. Das Ende der Saison kann ein trauriges, aber auch positives Ergebnis bringen. Meine Prognose , Platz 7 bis 9 bleiben weiterhin erreichbar.

was eine gequirlte sch... o.O
Wie soll man die Mannschaft UMBAUEN wenn keine Sau da ist. Wir hatten gegen Bremen 2 oder 3? aus der ersten Mannschaft die überhaupt hätten gebracht werden können?
Sobiech, Sakai(der wohl net spielen darf weil er 0 versteht also keine alternative), Rausch.

Wie willst du damit die Mannschaft umbauen. Chahed macht einen super Job steht sicher hinten und setzt offensiv auch mal ein ausrufezeichen. 4 der 6 Tore in der Rückrunde hat ER vorbereitet 2 in Schalke und beide gegen WOB.

BeitragVerfasst: 05.02.2013 12:41 

Mimifrie hat geschrieben:
was eine gequirlte sch... o.O

Wer lesen kann, ist im Vorteil. Ich habe im Bezug auf den Umbau nicht die alten Spieler gemeint, sondern Hoffmann, Franca und Poco. Der Zusammenhang ist aus dem Beitrag durchaus zu erkennen.

BeitragVerfasst: 05.02.2013 13:15 
Moderator

Janrik hat geschrieben:
gelunges Interview

Überrascht hat mich, dass gerade Rausch und Stindl die Ansprechpartner für sowas sind. Ein Grund mehr, warum sie so wichtig für die Mannschaft sind. :nuke:

Hat mich persönlich nicht so sehr überrascht.
Ich denke, dass es hier sehr viel damit zu tun hat, mit welchen Kollegen man sich eben gut versteht und wer auf einer Wellenlänge liegt.

Dieses Foto belegt die Aussage zum Beispiel:

Bild

Quelle: Lars Stindl auf Twitter

BeitragVerfasst: 05.02.2013 13:34 

Zwei Dinge sind mir aufgefallen bei seinen Aussagen:

1.) Mit Sakai kann man sich wohl doch verständigen. Es heiß ja mal, dass der nur japanisch kann, eben kein englisch und er daher Null verstanden hat, was der Trainer so sagte. Das war die Begründung für seine länger dauernde Akklimatisieren und gleichzeitig wurde dem Management vorgeworfen, dies übersehen zu haben, weil man ihm keinen Dolmetscher zur Verfügung gestellt hat. (hätte er ja natürlich auch selbst bzw. sein Berater organisieren können). Wie auch immer: Jetzt wissen wir, dass man sich mit Sakai auf englisch unterhalten kann und somit ist die Sprachbarriere keine unüberwindliches Hindernis mehr.

2.) Ich kann nicht verstehen, warum man bei Auswärtsspielen nicht den gesamten Kader mit nimmt. Diese paar Tickets und Hotelbuchungen machen den Kohl bei dem Etat doch nicht mehr fett, oder ? Aber man schafft dadurch bessere Stimmung bzw. vermeidet Frust bei den Ersatzspielern. Bei Chahed kann man ja sehen, dass auch diese Spieler wieder gebraucht werden und da ist es besser, wenn man sie vorher bei Laune gehalten hat. Man erwartet ja auf der anderen Seite, dass sie ihre Bank-Rolle ausfüllen, ohne die Stimmung zu stören. Die Ausgaben sollten drin sein, finde ich.

BeitragVerfasst: 05.02.2013 14:06 

Zu 1.) sollte man aber bedenken, dass "Unterhalten" nicht gleich Unterhalten ist. Wenn Chahed schon betont, dass in die Kommunikation Hände und Füße eingebunden werden müssen, dann ist das schon ziemlich vielsagend. Vermutlich kann Hiroki ein paar Worte Englisch, weil das eigentlich jeder kann und Japanisch und Deutsch fallen natürlich raus, weshalb man sich dann auf Englisch "unterhält". Das reicht aber noch nicht für die Integration in ein funktionierendes Spielsystem.

Zu 2.) gebe ich dir Recht.

BeitragVerfasst: 05.02.2013 14:07 

Zustimmung zu Punkt 2.)

BeitragVerfasst: 05.02.2013 21:04 

Bescheiden und geerdet, sind das jetzt die neuen Anforderungen an die Spieler? Die Bankdrücker sind nun die Hoffnungsträger?

Die Anforderungen an die Spieler sind sicherlich anderer Natur. Allerdings ist es nicht verwerflich die positiven Charaktereigenschaften eines Spielers zu erwähnen oder? Außerdem ist Chahed kein Bankdrücker sondern ein Teil der Mannschaft. Jeder Spieler ist wichtig für den Erfolg, auch wenn er nicht Stammspieler ist.

BeitragVerfasst: 05.02.2013 22:54 

Chahed ist ne coole Socke! Für mich ein Musterprofi, den es nicht so oft gibt unter den Profis. Ich denke wir können stolz sein, ihn in unserem Verein zu haben. Und sportlich war und ist er immer auf einem konstanten Niveau.

BeitragVerfasst: 05.02.2013 23:51 

Ja, finde ich auch. Wäre dafür, ihn zu behalten, wenn er das möchte. Solche Spieler, die so unaufgeregt da sind, wenn man sie braucht, findet man nicht an jeder Ecke.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 06.02.2013 16:45 

Ikarus hat geschrieben:
Bescheiden und geerdet, sind das jetzt die neuen Anforderungen an die Spieler? Die Bankdrücker sind nun die Hoffnungsträger?

Die Anforderungen an die Spieler sind sicherlich anderer Natur. Allerdings ist es nicht verwerflich die positiven Charaktereigenschaften eines Spielers zu erwähnen oder? Außerdem ist Chahed kein Bankdrücker sondern ein Teil der Mannschaft. Jeder Spieler ist wichtig für den Erfolg, auch wenn er nicht Stammspieler ist.

Es ist sicher nicht verwerflich die positiven Charaktereigenschaften des Spielers zu benennen. Die Frage ist, ob sie sich positiv auf seinen Job auswirken. Ich meine "Nein!". Jeder BL-Spieler muss den Ehrgeiz haben, in der ersten Mannschaft zu spielen. Das liegt im Interesse der Mannschaft und des Vereins. Denn um einen Stammplatz konkurierende Spieler erhöhen das Leistungsvermögen und die Qualität der Position/der Mannschaft. Chahed ist Teil der Mannschaft, ohne Frage. Aber er ist kein wichtiger Teil der Mannschaft, sprich Leistungsträger. Einem "Ersatzspieler", der keine ähnlich gleichwertigen Leistungen bringt, wie der Stammspieler und oder nicht in die 1. Mannschaft drängen will, würde ich einen Vereinswechsel vorschlagen. Chahed als auch Eggimann sind die Protoypen eines Bankdrückers, die nie eine Chance hatten und haben werden, sich aufgrund Ihres Potentials einen Stammplatz zu erkämpfen. Sie kosten nur Geld, was im Fall Eggimann 96 richtig weh tut und helfen der Mannschaft durch fehlenden Konkurrenzdruck nicht weiter. Welche Folgen dass haben kann, zeigt Cherundolo. Egal wie viele Stellungsfehler er sich erlaubt, die dann gerne mal zu Gegentoren führen, er wird trotzdem immer wieder aufgestellt, weil er keine Konkurrenz hat. Deswegen sollte 96 die Verträge von Chahed und Eggimann auslaufen lassen.
Wer dauerhaft in der EL spielen will, muss auch die Spieler dafür haben, auch auf der Ersatzbank.

BeitragVerfasst: 06.02.2013 16:54 

superstajner hat geschrieben:
Für mich ein Musterprofi, den es nicht so oft gibt unter den Profis.

Stimmt, die meisten "Musterprofis" wollen spielen und nicht die Bank wärmen.
Ich denke wir können stolz sein, ihn in unserem Verein zu haben. Und sportlich war und ist er immer auf einem konstanten Niveau.

Also ich bin nicht auf einen Spieler stolz, der sich mit der Reservistenrolle zufrieden gibt. Wer die meiste Zeit auf der Ersatzbank sitzt, hat auch ein konstantes Niveau, was offensichtlich nicht für Liga1 reicht.

BeitragVerfasst: 06.02.2013 20:30 

Ikarus hat geschrieben:

Es ist sicher nicht verwerflich die positiven Charaktereigenschaften des Spielers zu benennen. Die Frage ist, ob sie sich positiv auf seinen Job auswirken. Ich meine "Nein!". Jeder BL-Spieler muss den Ehrgeiz haben, in der ersten Mannschaft zu spielen. Das liegt im Interesse der Mannschaft und des Vereins. Denn um einen Stammplatz konkurierende Spieler erhöhen das Leistungsvermögen und die Qualität der Position/der Mannschaft. Chahed ist Teil der Mannschaft, ohne Frage. Aber er ist kein wichtiger Teil der Mannschaft, sprich Leistungsträger. Einem "Ersatzspieler", der keine ähnlich gleichwertigen Leistungen bringt, wie der Stammspieler und oder nicht in die 1. Mannschaft drängen will, würde ich einen Vereinswechsel vorschlagen. Chahed als auch Eggimann sind die Protoypen eines Bankdrückers, die nie eine Chance hatten und haben werden, sich aufgrund Ihres Potentials einen Stammplatz zu erkämpfen. Sie kosten nur Geld, was im Fall Eggimann 96 richtig weh tut und helfen der Mannschaft durch fehlenden Konkurrenzdruck nicht weiter. Welche Folgen dass haben kann, zeigt Cherundolo. Egal wie viele Stellungsfehler er sich erlaubt, die dann gerne mal zu Gegentoren führen, er wird trotzdem immer wieder aufgestellt, weil er keine Konkurrenz hat. Deswegen sollte 96 die Verträge von Chahed und Eggimann auslaufen lassen.
Wer dauerhaft in der EL spielen will, muss auch die Spieler dafür haben, auch auf der Ersatzbank.

Um gottes willen was man hier zu lesen bekommt... Der Mann spielt aktuell weitaus besser als USA. Er ist offensiv eine Bereicherung, defensiv dafür etwas schlechter. Ich ziehe ihn aktuell USA defintiv vor, da der gute nämlich 0 vorne macht. Er hat in 3 Spielen 4 Tore direkt oder indirekt vorbereitet und die entscheidene Flanke gemacht. Er war in der Rückrunde für mich nicht einer sondern DER Leistungsträger mit Diouf und Djourou zusammen....

edit: Zieler nicht zu vergessen der aktuell auch wieder super spielt.

BeitragVerfasst: 06.02.2013 20:35 

Für mich ein Musterprofi, den es nicht so oft gibt unter den Profis.

Stimmt, die meisten "Musterprofis" wollen spielen und nicht die Bank wärmen.
Ich denke wir können stolz sein, ihn in unserem Verein zu haben. Und sportlich war und ist er immer auf einem konstanten Niveau.

Also ich bin nicht auf einen Spieler stolz, der sich mit der Reservistenrolle zufrieden gibt. Wer die meiste Zeit auf der Ersatzbank sitzt, hat auch ein konstantes Niveau, was offensichtlich nicht für Liga1 reicht.

Sehe ich ganz anders. Sofian wollte ja wechseln, aber es hat nicht geklappt. Doch anstatt Ärger zu machen oder sich einfach gehen zu lassen, wie die meisten "Profis" das in dolchen Situationen machen, hat er immer weiter gearbeitet und sowas wird bei Slomka auch belohnt.

BeitragVerfasst: 06.02.2013 20:47 

Es ist sicher nicht verwerflich die positiven Charaktereigenschaften des Spielers zu benennen. Die Frage ist, ob sie sich positiv auf seinen Job auswirken. Ich meine "Nein!". Jeder BL-Spieler muss den Ehrgeiz haben, in der ersten Mannschaft zu spielen. Das liegt im Interesse der Mannschaft und des Vereins. Denn um einen Stammplatz konkurierende Spieler erhöhen das Leistungsvermögen und die Qualität der Position/der Mannschaft. Chahed ist Teil der Mannschaft, ohne Frage. Aber er ist kein wichtiger Teil der Mannschaft, sprich Leistungsträger.

Chahed gibt in jedem Training Gas, er will in die erste Mannschaft. Wie kommst Du eigentlich darauf ihm diesen Willen abzusprechen? Natürlich ist er ein wichtiger Teil der Mannschaft, so wie die anderen auch. Eine Mannschaft muss funktionieren und dazu gehören auch die entsprechenden Leute die vielleicht nur die nr. 14 bis 16 sind. Ebenso kann er auch wichtig sein, wenn man nicht auf dem platz steht. Auch ein positives Umfeld ist wichtig für eine Mannschaft.

Einem "Ersatzspieler", der keine ähnlich gleichwertigen Leistungen bringt, wie der Stammspieler und oder nicht in die 1. Mannschaft drängen will, würde ich einen Vereinswechsel vorschlagen. Chahed als auch Eggimann sind die Protoypen eines Bankdrückers, die nie eine Chance hatten und haben werden, sich aufgrund Ihres Potentials einen Stammplatz zu erkämpfen.

Eggimann hatte einen Stammplatz. Beide Spieler waren daran beteiligt zweimal hintereinander in die EL einzuziehen.

BeitragVerfasst: 06.02.2013 21:01 

Ich bin ein Fan von Chahed, ein gleichwertiger "Ersatzmann" für die Stammspieler.
Sein Pech ist, es dürfen nur elf auflaufen. Danke :nuke:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 23 von 28 | [ 545 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28  Nächste