Moritz Stoppelkamp Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 22.01.2012 00:00 |
|
|
Das kann man so sehen. Er hatte sicherlich gute Aktionen und hat sich bemüht.
Das er der auffälligste Offensivspieler war lag aber auch daran, daß er zum Abschluss seiner guten Aktionen zu selten MIT seinen Mitspielern gespielt und sie nicht besser in Szene gesetzt hat. Und damit hat er auch sich selbst die Chance auf ein erfolgreicheres Spiel genommen. Quasi eine lose-lose-Situation.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 22.01.2012 00:08 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Das kann man so sehen. Er hatte sicherlich gute Aktionen und hat sich bemüht.
Das er der auffälligste Offensivspieler war lag aber auch daran, daß er zum Abschluss seiner guten Aktionen zu selten MIT seinen Mitspielern gespielt und sie nicht besser in Szene gesetzt hat. Und damit hat er auch sich selbst die Chance auf ein erfolgreicheres Spiel genommen. Quasi eine lose-lose-Situation. Stimmt auch.Ich glaube,das er zu oft einen Tunnelblick hat und dazu eigensinnig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 22.01.2012 02:12 |
|
|
Sicher, aber wie ich eben schon im Spielthread geschrieben habe: das ist doch auch ein Stück weit Trainersache. Ich verstehe nicht, daß Slomka da nicht mal klipp und klar sagt: "Spiel einfacher, bring mehr Druck in das schnelle Abspiel, renn Dich nicht jedes mal fest".
Das war ja sogar bei Rama noch besser, der hat zwar auch immer sehr lange mit dem Paß gewartet und sehr auf den Ball geschaut, aber sich wenigstens öfter mal vorne durchgefummelt.
Für mich sieht es aus, als ob Stoppelkamp völlig ohne Traineranweisungen vor sich hin spielt. Dabei ist er wirklich von den Anlagen her noch mit der beste gegen Hoffenheim gewesen. Das Bashing kommt auch daher, weil er viele eigentlich gute Aktionen dann verdaddelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 22.01.2012 02:21 |
|
|
Für mich ist er keine Alternative. Abschlußschwach, eigensinnig und macht alles zu langsam (obwohl er schnell ist). 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 22.01.2012 02:28 |
|
|
Alexander96 hat geschrieben: (...) und macht alles zu langsam (obwohl er schnell ist).  Aber nochmal, wozu ist denn ein Trainer da? Wollte Slomka nicht alle Spieler besser machen? Für mich auch eine Sache des Trainers!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 22.01.2012 09:26 |
|
|
Tauri, ich bin mir sehr sicher, dass Mirko Slomka Moritz Stoppelkamp auf seine Schwachstellen anspricht! Ich denke, Stoppelkamp ist einfach übermotiviert und befürchte, dass er zumindest mental der BuLi nicht gewachsen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 22.01.2012 10:31 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Also ehrlich gesagt, "bemühen" ist für mich das Minimum - wer sich nicht "bemüht", hat in der Liga nun mal gar nichts zu suchen.
Symptomatisch vielleicht eine Szene in der Anfangsphase. Stoppel kriegt einen schönen steilen Ball, ist im 16er - der IV nur parallel zu ihm - und statt einfach abzuziehen (auch wenn der Linke nicht sein Freund ist), versucht er einen Haken. Bleibt natürlich hängen, aus die Maus.
Es scheint bald so, dass Stoppel unter zwei Möglichkeiten grundsätzlich die schwierigere wählt.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 22.01.2012 10:38 |
|
|
Das habe ich in meinem kleinen Reisebericht auch geschrieben. Er macht zuerst ja vieles richtig, um dann doch alles falsch zu machen. Ich weiß nicht, was mit ihm los ist! 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 22.01.2012 14:37 |
|
|
Sehr schade für Ihn. Aber das passiert nun mal im BL Geschäft sehr oft das irgend ein Profi in seinen jeweiligen Verein die Anforderungen nicht umsetzen kann obwohl der Trainer lange Zeit versucht fürsorglich mit Ihm Verbesserungen an zu trainieren. Das sind halt Spieler deren Namen man 1 oder 2 Saisons in der ersten Liga liest und dann in den Niederungen der 2ten oder 3ten Liga ihre Fussballkarriere weiter laufen zu lassen.So ähnlich sehe ich das bei Stoppelkamp
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 22.01.2012 14:56 |
|
|
"Das sind halt Spieler deren Namen man 1 oder 2 Saisons in der ersten Liga liest und dann in den Niederungen der 2ten oder 3ten Liga ihre Fussballkarriere weiter laufen zu lassen.So ähnlich sehe ich das bei Stoppelkamp"
Wir müßen nicht lange suchen, guckt euch doch Schmiedebach an, da verläuft die Geschichte ja genau andersrum. Vor Slomka hatte Manu keine richtige Chance bzw. spielte er nicht auf der 6, oder saß er gar auf der Bank...U23/ Amateure......
"Rettet Stoppelkamp!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 22.01.2012 15:13 |
|
|
Ich möchte Stoppelkamp auch noch nicht abschreiben. Die ordentliche erste Halbserie vor einem Jahr kann doch nicht nur Zufall gewesen sein. Allerdings: Wenn wir einen etwas größeren Kader hätten - zwei gute Offensivspieler mehr -, dann würde ich empfehlen, Stoppel mal ein halbes Jahr in die zweite Liga auszuleihen. Duisburg oder so. Vielleicht könnte er dort etwas Durchschlagskraft und Zielstrebigkeit entwickeln - die beiden Dinge, die ihm zur Zeit eben fehlen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 22.01.2012 15:19 |
|
|
Warum inerhalb der 2. Liga verleihen? Denke schon, das er Bundesligaformat hat. Augsburg oder Freiburg wäre ein Topadresse für ihn. Aber alles wenn und aber, aktuell wird ein Stopelkamp in Hannover gebraucht. Gestern gab es kein Alternative für ihn.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 22.01.2012 16:56 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Es scheint bald so, dass Stoppel unter zwei Möglichkeiten grundsätzlich die schwierigere wählt. Und genau hier verstehe ich nicht, warum der Trainer nicht stärker interveniert. Denn solche Probleme gibt es eigentlich in jeder Jugendmannschaft, und zwar gerade bei den besseren Spielern. Da kann man doch auch im Training gegensteuern!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 22.01.2012 17:37 |
|
|
tauri hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Es scheint bald so, dass Stoppel unter zwei Möglichkeiten grundsätzlich die schwierigere wählt. Und genau hier verstehe ich nicht, warum der Trainer nicht stärker interveniert. Denn solche Probleme gibt es eigentlich in jeder Jugendmannschaft, und zwar gerade bei den besseren Spielern. Da kann man doch auch im Training gegensteuern! aber vielleicht macht das Mirko immer wieder beim täglichen Training, leider ohne den erhofften Erfolg 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 23.01.2012 00:32 |
|
|
Natürlich versucht er immer die richtige Entscheidung zu treffen. Wer will ihm das ernsthaft absprechen. Vielleicht hilft ihm die Mannschaft(Stichwort: Schlaudraff) und hängt das alles nicht so hoch, wartet mal die Saison ab und guckt dann mal rückwirkend wie es gelaufen ist.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 23.01.2012 07:57 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
rotsticker hat geschrieben: tauri hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Es scheint bald so, dass Stoppel unter zwei Möglichkeiten grundsätzlich die schwierigere wählt. Und genau hier verstehe ich nicht, warum der Trainer nicht stärker interveniert. Denn solche Probleme gibt es eigentlich in jeder Jugendmannschaft, und zwar gerade bei den besseren Spielern. Da kann man doch auch im Training gegensteuern! aber vielleicht macht das Mirko immer wieder beim täglichen Training, leider ohne den erhofften Erfolg  Wenn das so ist, dann sollte man aber auch die Konsequenzen ziehen, oder? Tauri hat aber recht, das Trainerteam muss doch auf bestimmtes Fehlverhalten im Spiel hinweisen und dieses abstellen. Wozu haben wir sonst die Trainer? Dass er sich leider immer wieder selber im Wege steht, scheint so zu sein. Diese Saison ist entscheidend, entweder es wird noch was bei ihm oder eben nicht.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 24.01.2012 01:23 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 24.01.2012 02:46 |
|
|
Na ja, passt doch ins Bild: Völlig übermotiviert! Wenn der junge Mann das nicht in den Griff kriegt(@tauri: Selbstverständlich mit dem geforderten Trainer), dann wird das auch nichts mehr!
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 24.01.2012 08:58 |
|
|
@Pessimist
Hast Du dir überhaupt den Artikel durchgelesen oder nur die Überschrift gelesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
risker
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 24.01.2012 12:30 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: @Pessimist
Hast Du dir überhaupt den Artikel durchgelesen oder nur die Überschrift gelesen? Scheinbar nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
|