Saisonprognose 2012/2013 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 28.04.2013 10:15 |
|
|
na klar kann man träumen, aber ich bin gar nicht mehr so auf E.L. Fixiert. Irgendwie keine Lust auf Vor- Vorquali gegen Barfuß Jerusalem. Vorquali gegen Universytätia Craiova Quali gegen unaussprechliche suomi momi Helsinki Und in der Hauftgruppe 1 X kalte Ukraine, 1X italienisches Calsio ( gibt es 10 Stück von ) , 1 X slowenische Gebirgsstadt oder irisches Whiskytwon. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 28.04.2013 10:24 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: 96 holt noch 7 Punkte und rumpelt nach Europa  Ich glaube nicht, das 48 Punkte reichen werden. Wir müssen noch 3 Mannschaften einholen und die haben alle schon 44 bzw 45 Punkte. Hamburg und Frankfurt haben noch ein Spiel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 28.04.2013 10:32 |
|
|
selbst 50 Punkte werden wohl nicht reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 28.04.2013 11:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26931 Wohnort: Mönchengladbach
|
Für uns wird es nicht reichen. Da braucht man keinen Kaffeesatz. Glaubt jemand an einen Punktgewinn bei Tante Käthe? Oder an den Weihnachtsmann, der gleichzeitig Osterhase ist? Manchmal hängt es nur an Kleinigkeiten. Hätte Diouf in Düsseldorf die Monsterchance zum 1:2 genutzt, hätten wir da 3 Punkte geholt. Dann vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht, hätten wir eine Chance gehabt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 28.04.2013 11:36 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Ich habe mal aus Spaß bei kicker.de über den Tabellenrechner die restlichen Spieltage durchgetippt. Wenn 96 alle drei restlichen Spiele gewinnen würde (wovon nicht auszugehen ist) und die anderen Teams "normal" spielen, dann belegt 96 mit 50 Punkten den 7 Platz. Punktgleich mit Eintracht Frankfurt. Der 7.Platz reicht dieses Jahr aber nicht, weil Freiburg gegen Stuttgart im Pokal verloren hat.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 28.04.2013 13:00 |
|
|
@trinkteufel Da haben wir anscheinend recht ähnlich getippt. Denke auch, dass es am Ende nicht reichen wird... selbst wenn wir die verbleibenden drei Spiele gewinnen. Aber ich lass mich natürlich gerne positiv überraschen.
Wir haben über die Saison sicher jede Menge recht einfache Punkte liegen gelassen. Am Ende sind es vielleicht tatsächlich die beiden in letzter Sekunde verschenkten Punkte beim Club, die uns an Europa fehlen.
Ich kann mich nur wiederholen. Mit einer halbwegs soliden Leistung über die gesamte Saison, wäre Europa locker drin gewesen. Schaun wir uns nur mal Leverkusen an. Vermutlich die Mannschaft, über die während der Saison am wenigstens berichtet wurde. Die waren einfach nur solide und werden ganz locker die CL einfahren.
Und in den Chor derer, die meinen, dass uns eine Saison ohne Europa mal ganz gut tut, kann ich leider nicht einstimmen. Das wird uns meiner Meinung nach eher zurückwerfen... sportlich und finanziell.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 28.04.2013 13:23 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Sehe ich auch so.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 28.04.2013 15:53 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Und in den Chor derer, die meinen, dass uns eine Saison ohne Europa mal ganz gut tut, kann ich leider nicht einstimmen. Das wird uns meiner Meinung nach eher zurückwerfen... sportlich und finanziell.
Exakt!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 28.04.2013 16:00 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: DerRoteCoyote hat geschrieben: Und in den Chor derer, die meinen, dass uns eine Saison ohne Europa mal ganz gut tut, kann ich leider nicht einstimmen. Das wird uns meiner Meinung nach eher zurückwerfen... sportlich und finanziell.
Exakt! Ich verzichte gern auf die EL wenn als Ergebnis nur solch ein Gekicke von überforderten Spielern herauskommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 28.04.2013 16:23 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich denke bei einer Neuausrichtung des Kaders und womöglich der ganzen Strategie des Vereins ist es ganz gut, keine zusätzliche Belastung durch internationale Spiele zu haben. Denn diese Spiele binden viel Zeit und Energie, die für die Erarbeitung einer vernünftigen Perspektive im Moment besser angelegt wäre, gerade mit neuen Mitarbeitern an entscheidender Stelle im Club.
Wünschenswert wäre es, den Sommer für eine gute gemeinsame Konzeptionierung des Vereins zu nutzen und den dafür passenden Kader zu finden. Das geht eh nicht von heut auf morgen. Dufner hat ja bereits Europa als Ziel 2014 ausgegeben, was sehr vernünftig ist. Sollte dieses Ziel dann erreicht werden, könnte man auf dieser Strategie einen größeren Kader auf der Basis eines bestehenden Gerüstes für die übernächste Saison zusammenstellen. Mein Bauchgefühl ist, dass die Roten im nächsten Jahr mal tief durchschnaufen müssen, bevor sie sich wieder neu erstarkt vorwärts nach weit 3.0 aufmachen und finde eine Kunstpause total OK.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 28.04.2013 17:35 |
|
|
Es wollten vor einigen Jahren einige ja auch einen Neuanfang in der 2. Liga. Bloß gut, dass das nicht passiert ist. Wir hatten dann 60 Punkte. Ähnlich ist die Situation doch jetzt auch. Ich muß doch nur an unseren schönen Koeffizienten denken. Da kommt jetzt aus den Spielen nur eine Null dazu! Was sagt TerStegen immer: "Es ist, wie es ist!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 28.04.2013 23:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Die HAZ bringt morgen das Restprogramm um Platz 4 bzw. 6. Schalke sollte das Rennen um Platz 4 gewinnen. Schön wäre ein Sieg am letzten Spieltag in Freiburg, nächsten Samstag in Gladbach ein Punkt wäre auch nicht übel.
Frankfurt holt 3 Punkte gegen D und dann noch mindestens 1 aus Bremen und gegen WOB. Das gibt dann mindestens 50 Punkte und wahrscheinlich Platz 5.
Gladbach spielt gegen Schalke, in Mainz und gegen Bayern. Das gibt höchstens 4 Punkte und damit insgesamt 48. Das ist zu wenig.
Hamburg gegen WOB, in Hoffenheim und gegen LEV hat es mit starken Gegnern zu tun und holt ebenfalls höchsten 4 Punkte, zusammen auch 48. Zu wenig.
Mainz verliert in Hannover und scheidet vorzeitig aus.
WOB ist gut in Form, könnte in HH gewinnen, muss dann aber gegen BVB ran und dann nach Frankfurt. Das reicht höchstens für 7 Punkte, also zusammen 47.
Bleibt Freiburg. Die können gegen Augsburg, in Fürth und gegen Schalke 9 Punkte holen und fast sogar Platz 4 erreichen. Ich glaube aber an einen Fortgang der Augsburger Serie und ein letztmaliges kraftvolles Zucken der Fürther. Schalke wird sich nicht schlagen lassen. So kommen sie doch nur auf 3 Punkte, also auch 48.
Also reicht den Roten ein Unentschieden in LEV, bei Siegen gegen Mainz und D, letzteren mit leidenschaftlich herausgespielten 2-3 Toren Vorsprung. Dann haben wir auch das beste Torverhältnis.
So könnte es kommen. Denkbar ist aber auch ein Durchmarsch von Hecking mit 3 Siegen und Platz 6.
Wenn man mich nach Wahrscheinlichkeiten fragt, dann sehe ich Schalke, Frankfurt und Freiburg vorn. Wir landen auf Platz 8, aber vor dem HSV.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 28.04.2013 23:43 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Wir landen auf Platz 8, aber vor dem HSV.
Das wäre mir sehr wichtig. Gerade hier im Umfeld sind viele, die eine furchtbar große Lippe riskieren und glaubten, zumindest gestern noch, an die CL. "Uns" behandeln die von oben herab, immer noch! Das Rechnen bezüglich EL sollten wir lassen. Das wird nichts mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 29.04.2013 09:47 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ein Sieg gegen Mainz wäre wichtig und könnte noch mal Kräfte freisetzen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 29.04.2013 10:37 |
|
|
Die Mannschaft muss jetzt eingeschworen werden und das Feuer muss entfachen, dass wir die Saison in nur 3 Spielen "retten" können und alle Nebenkriegsplätze ausgelöscht werden können.
Der Charakter wie in einem Europa K.O Spiel muss jetzt zum Vorschein kommen.
Gewinnen wir gegen Mainz sind wir mitten im Fight um Europa. Back again.
Die Saison ist verrückt, mit nur 2-3 Sigen ist man wieder in der Spur.
Erreichen wir Europa, wäre das frech, ungerecht aber Fußball. Selbiges gilt für Wolfsburg.
Die Heimstärke muss zurück - wir müssen Mainz klar und deutlich schlagen, dann ist alles drin!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 29.04.2013 17:35 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Schalke sollte das Rennen um Platz 4 gewinnen.
Frankfurt holt 3 Punkte gegen D und dann noch mindestens 1 aus Bremen und gegen WOB. Das gibt dann mindestens 50 Punkte und wahrscheinlich Platz 5.
Gladbach spielt gegen Schalke, in Mainz und gegen Bayern. Das gibt höchstens 4 Punkte und damit insgesamt 48. Das ist zu wenig.
Hamburg gegen WOB, in Hoffenheim und gegen LEV hat es mit starken Gegnern zu tun und holt ebenfalls höchsten 4 Punkte, zusammen auch 48. Zu wenig.
Bleibt Freiburg. Die können gegen Augsburg, in Fürth und gegen Schalke 9 Punkte holen und fast sogar Platz 4 erreichen. Ich glaube aber an einen Fortgang der Augsburger Serie und ein letztmaliges kraftvolles Zucken der Fürther. Schalke wird sich nicht schlagen lassen. So kommen sie doch nur auf 3 Punkte, also auch 48.
Also reicht den Roten ein Unentschieden in LEV, bei Siegen gegen Mainz und D, letzteren mit leidenschaftlich herausgespielten 2-3 Toren Vorsprung. Dann haben wir auch das beste Torverhältnis.
So könnte es kommen. Denkbar ist aber auch ein Durchmarsch von Hecking mit 3 Siegen und Platz 6.
Wenn man mich nach Wahrscheinlichkeiten fragt, dann sehe ich Schalke, Frankfurt und Freiburg vorn. Wir landen auf Platz 8, aber vor dem HSV. Der Schalker Sieg gegen Hamburg war natürlich pures Gift im Kampf um Platz 4. Aber es könnte dennoch reichen: 96 holt 9 Punkte, landet bei 50. Schalke holt überhaupt keinen Punkt mehr (49) Frankfurt spielt 3x Unentschieden (48) Gladbach gewinnt gegen S04, verliert dann 2x (47) Freiburg verliert gegen FCA, holt Punkt in Fürth, besiegt Schalke (49) Der HSV holt nur noch 3 Punkte gegen Leverkusen (47) Der Rest ist von den Punkten her eh hinter uns und somit aus dem Rennen. Wäre ziemlich absurd nach dieser gefühlt eher spielschwachen Saison, aber was soll ich machen? Mein Tabellenrechner will einfach nichts anderes auswerfen  (oder ich lasse ihn nicht  ).
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 29.04.2013 20:37 |
|
|
Nach dem Düsseldorf-Spiel bin ich zu einer messerscharfen Analyse bereit, mit 100%iger Trefferquote. Letzteres weiß ich jetzt schon ohne zu schummeln, sonst hätte ich euch das erst nach dem letzten Spieltag gesagt.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 29.04.2013 23:15 |
|
|
Jagut, so wie ich deine Tipps kenne, haust Du selbst nach dem Düsseldorfspiel noch daneben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|