Leonardo Bittencourt Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 03.12.2013 13:25 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Orange hat geschrieben: Er macht es ordentlich, mehr habe ich nicht erwartet. Mehr würde ich auch nicht von Valmir Sulejmani erwarten. Das sehe ich genauso. Denn der hat auch keine 3 Mios gekostet und nicht schon ein Jahr mit Leuten wie Hummels, Reus, Götze, Lewandowski usw. trainiert. Daher ist meine Zuversicht, dass er wirlich noch der Knaller wird, sehr begrenzt. Deine Stärken liegen im Umgang mit dem Geld, das solltest du auch so beibehalten, ich betrachte die Jungs als das was sie sind, nämlich Jungs. Naja, und wer weiß wie teuer der Valmir nun wäre wenn er nicht bei uns spielen würde.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 03.12.2013 13:52 |
|
|
Orange hat geschrieben: Naja, und wer weiß wie teuer der Valmir nun wäre wenn er nicht bei uns spielen würde. Bestimmt über 3 Millionen. Einkäufe sind immer zu teuer. Verkäufe können, wenn es nach den Fans geht, egal von welchem Verein geht, nie teuer genug sein. Siehe Diouf, Didi, Moa....... Wobei die Spannbreite der Forderungen teilweise absurde Formen annimmt. Ein Forenuser wollte sich im Fall Diouf mit einem potentiellen Käufer erst ab 15 Millionen € an einen Tisch setzen. Wenige Wochen später taxierte der gleiche Forenuser die Verkaufswerte der Spieler Diouf, Zieler, Moa und Didi auf insgesamt 20 Millionen €. Wenn die Emotionen ins Kraut schießen...... Ob ein 19-jähriger Bittencourt in einer nicht so toll spielenden Mannschaft sein Geld wert ist, wird man nicht unbedingt am 14. Spieltag seiner ersten Saison feststellen können/müssen. Bittencourt ist, wenn er im 2 und 3. Jahr gute Leistungen bringt ganz sicher sein Geld wert. Erst recht, wenn Dortmund 6 Millionen überweist. Dann wäre das für 96 ein Top-Deal. Wenn ich ehrlich bin, schaue ich neidisch nach Bremen, siehe de Bryne. Der Deal hat sich für Werder absolut gelohnt. Wenn Eichin einen erfolgreichen Kooperationsvertrag mit Juve eintüten kann, werden wahrscheinlich auch andere aus dem Forum neidisch nach Bremen schauen. Ich könnte mir einen Kooperationsvertrag mit Do, Manu..... oder eine Ausleihe derer Talente ganz sicher vorstellen, wenn Qualität und Preis stimmen.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
Zuletzt geändert von Roter Guenni am 03.12.2013 14:47, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 03.12.2013 13:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27073 Wohnort: Mönchengladbach
|
Orange hat geschrieben: Deine Stärken liegen im Umgang mit dem Geld, das solltest du auch so beibehalten, ... Ja, das stimmt! Und danke für den Rat. Ich wollte damit nur ausgedrückt haben, dass ich mehr Nachsicht übe, wenn ich ein (ablösefreies) Talent wie Ballas ... vor mir habe. Wenn ich aber einen Spieler für 3Mio. € erwerbe, dann erwarte ich schon etwas mehr. Es gibt hier eben 2 Gruppen. Einer gehöre ich an. Die ist von Leo enttäuscht, aufgrund der bisherigen Leistungen. Die andere Gruppe glaubt an ihn. Ich würde mich freuen, wenn die am Ende recht behalten würde.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 03.12.2013 14:01 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Wir erinnern uns ja alle noch daran, was für ein gut angelegtes Geld die 5 Mio gewesen sind, die Hochstätter seinerzeit für Mike Hanke an WOB überwiesen hat. Ein Nationalspieler in unseren Reihen - damals einhellige Begeisterung im Forum...
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 03.12.2013 14:14 |
|
|
Soo schlecht war Hanke nun auch wieder nicht. Der hat schon ein paar Tore gemacht. Zum Ende hin wurde er auch wieder deutlich stärker. Leider wollte er den Konkurrenzkampf nicht annehmen und wechselte.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß man so etwas auch als Verein mal machen muß. Ins Risiko gehen und mal ein wenig mehr Geld auf den Tisch legen. Solange man nicht in die Roten Zahlen geht, aber das war ja wohl bei uns nicht der Fall.
Lasst uns doch bei Leo noch abwarten. Es wäre zudem schade, wenn sich die Verantwortlichen nach dieser Geschichte nicht mehr trauen würden, auch mal andere Wege zu gehen.
Sichere Erfolgsspieler sind im Grunde unbezahlbar. Und mit Ablösen bis zu 2 Mio bekommt man eben keine Spieler, die uns zwingend nach vorne bringen. Da gehört dann auch schon eine Menge Glück dazu und ein gutes Händchen, was wir in der Vergangenheit ja oft genug hatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 03.12.2013 14:15 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Orange hat geschrieben: Deine Stärken liegen im Umgang mit dem Geld, das solltest du auch so beibehalten, ... Ja, das stimmt! Und danke für den Rat. Ich wollte damit nur ausgedrückt haben, dass ich mehr Nachsicht übe, wenn ich ein (ablösefreies) Talent wie Ballas ... vor mir habe. Wenn ich aber einen Spieler für 3Mio. € erwerbe, dann erwarte ich schon etwas mehr. Es gibt hier eben 2 Gruppen. Einer gehöre ich an. Die ist von Leo enttäuscht, aufgrund der bisherigen Leistungen. Die andere Gruppe glaubt an ihn. Ich würde mich freuen, wenn die am Ende recht behalten würde. Das ist eben die Krux mit "Talenten" sie sind eben nur Talente, keine fertigen Spieler. Auf der anderen Seite muss man aber auch bedenken, dass ein entsprechend fertiger Spieler auch nicht für 3 Mios zu haben ist. Somit bleibt nur die gute Chance auf bessere Leistungen von Leo. Edit: @ Kerze 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 03.12.2013 14:32 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Wir erinnern uns ja alle noch daran, was für ein gut angelegtes Geld die 5 Mio gewesen sind, die Hochstätter seinerzeit für Mike Hanke an WOB überwiesen hat. Ein Nationalspieler in unseren Reihen - damals einhellige Begeisterung im Forum... Es gab auch Forenuser, die gemeint haben, das ein Spieler (Prib) von einem Abstiegskandidaten nix für 96 sein kann. 
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 03.12.2013 14:42 |
|
|
kerze hat geschrieben: Da gehört dann auch schon eine Menge Glück dazu und ein gutes Händchen, was wir in der Vergangenheit ja oft genug hatten. Oder auch nicht. Ich bin in jedem Fall mehr als gespannt auf die nächsten Verpflichtungen von Dufner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 03.12.2013 15:22 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
RoterKlaus hat geschrieben: Es gibt hier eben 2 Gruppen. Einer gehöre ich an. Die ist von Leo enttäuscht, aufgrund der bisherigen Leistungen. Die andere Gruppe glaubt an ihn. Ich würde mich freuen, wenn die am Ende recht behalten würde. Es gibt auch noch eine dritte Gruppe: Ich glaube weiterhin an das große Potential, das Leo unbestritten mitbringt, bin aber dennoch auch ein wenig enttäuscht, was seine bisherigen Leistungen angeht. Ich dachte, er sei weiter. Allerdings fällt es mir leichter, ihm (und anderen Spielern seines Alters) die Zeit noch zuzugestehen, die sie benötigen. Wer ihn in Cottbus ein bisschen verfolgt hat, wird bemerkt haben, dass er dort ganz gut bestehen konnte, weil er der körperlichen Robustheit durch seine Technik entgehen konnte. In der ersten Liga geht das eine nicht ohne das andere. International schon gar nicht. Ich bin guten Mutes, dass er bald wertvoller für das Team sein kann. Die gute Nachricht dabei ist: Fitness und Muskelmasse aufzubauen ist wesentlich einfacher, als fehlende Technik zu kompensieren. Und das mit dem Haarschnitt kriegt man bestimmt auch noch hin. Sieht wirklich kacke aus.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 03.12.2013 18:35 |
|
|
Sehe ich auclhö so!  Und er könnte seinen Eigensinn zurückstellen und zur Grundlinie durchstoßen, um zu flanken statt selbst abzuschließen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 03.12.2013 22:29 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Sehe ich auch so. Der will im Moment noch zu viel. Wenn er sich etwas zurücknimmt, dann wird das auch was. Edith sacht: Gladbach hat junge Talente für Abermillionen verpflichtet und denen auch Zeit gelasssen. Guckt Euch mal den Xhaka an: Der kostete 8 Mio und war im ersten Jahr ziemlich graupig.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 07.12.2013 20:58 |
|
|
Also: Was Kurt Bittn heute beim Vauu Eff Bää gezeicht hat, wah Klasse ! ! Er ist ja auch ein Jahr-Tausend-Talent.
Ganz schnell Vertrag auflösen 96 und retoure nach Cottbus. Da issa danne dene Stammkraft. Ha ha haaaaaaa
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: AW: Leonardo Bittencourt Verfasst: 07.12.2013 21:14 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: Also: Was Kurt Bittn heute beim Vauu Eff Bää gezeicht hat, wah Klasse ! ! Er ist ja auch ein Jahr-Tausend-Talent.
Ganz schnell Vertrag auflösen 96 und retoure nach Cottbus. Da issa danne dene Stammkraft. Ha ha haaaaaaa Du langweilst alle. Beschränkte dich doch einfach auf einen thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 11.12.2013 13:59 |
|
|
Sollte man vielleicht durch die Trainer ein bischen einnorden bzw runterholen. ich habe so ein Gefühl als ob Leo von sich ziemlich überzeugt ist. Na ja, kommt vom großen BVB, spielt U21. Selbstbewusstsein in Ehren, aber muß auch ein bischen Können dabei sein. Bei einen im TV gesehen U21 Quali viel zu oft den Ball über das Tor geschossen,statt besser ab zugeben .( er ist wohl sehr von seiner Schußtechnik überzeugt.) Besser das umsetzen was er kann und die anderen Aktionen ( Hacke,Spitze,123 ) abrufen wenn man das auch richtig drauf hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 11.12.2013 14:16 |
|
|
Vielleicht würde ihm eine Phase in der U23 wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurückholen.  Wobei er derzeit - abgesehen von seiner "Robustheit" - auch nicht wesentlich schlechter als Huszti oder Schlaudraff spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 11.12.2013 14:36 |
|
|
Also mir ist ein LB der was versucht und rennt und ackert tausend mal lieber, als ein JS, der steht und guckt und gar nichts macht. Das dem frechen Bittencord etwas gelingt scheint mir jedenfalls wahrscheinlicher, als das Jan nochmal zur alten Stärke zurück findet. Andere Talente werden hier pausenlos gefordert und wenn denn mal einer seien Chance erhält ist es auch wieder nicht richtig. Glaubt ihr LB merkt nicht, dass es noch nicht der ist, der er gern sein würde. Ihn jetzt zu rückzupfeifen wäre glaube ich das falsche Signal. 
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 11.12.2013 14:44 |
|
|
Zurückpfeiffen ist zu heftig, und Schlauffi habe ich nicht mehr groß auf den Schirm. Nein, das kann man behutsam rüberbringen, das ein Haken weniger sehr wertvoll für das Spiel sein kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 14.12.2013 14:09 |
|
|
Hoffentlich spielt Herr Bittn Kurt inne 2. Halbzeit auffe halbe sechs gägn Nürnberch. Er iss´n Top-Talent..................... Ha ha haaaaa 
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 14.12.2013 18:33 |
|
|
Schön frech und wild gewirbelt, dazu ein Tor, der Junge kommt. Für mich ist er ein Riesenspieler und muss Stammspieler sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 14.12.2013 18:34 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
ich gratuliere zum tor!