Saisonprognose 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 17.02.2014 23:18 |
|
|
Danke, Kerze. ich wollt auch grad tief Luft holen. wir sind doch nicht scheiss Frankfurt! Wie kann man sowas fordern? Keine Ehre und Anstand im Leib? selten sowas unsportliches erlebt, wie in dieser Saison. GRADE Frankfurt. Da verlieren die im Pokal knapp und unglücklich aber anstatt im nächsten Spiel mit Schaum vorm Mund aufzulaufen fangen die das Kuschen an und schenken ab. Stellt euch mal vor, Dortmund wird nur deshalb dritter oder 4. whatever. Dann setz halt keinen Monatslohn auf Bayern Handycap - Sieg und sei der erste Fan des Jahres, der nach dem Bayern Spiel auf seine Mannschaft stolz sein kann. 
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
router
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 18.02.2014 23:57 |
|
|
Also lieg ich gar nicht so schlecht mit meiner Einschätzung... wir können wirklich froh sein, wenn wir den zehnten Tabellenplatz am Ende der Saison halten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 19.02.2014 08:14 |
|
|
Schock hat geschrieben: Wie kann man sowas fordern? Keine Ehre und Anstand im Leib? selten sowas unsportliches erlebt, wie in dieser Saison. Jawoll! - da bin ich ganz bei Dir. Lieber mit fliegenden Fahnen untergehen, als den Schwanz einzuziehen. Daher schrieb ich evtl., was für Belesene natürlich das gleiche wie "fordern" ist. Rotation ist auch was für Schisshasen, dass die von einigen hier gerade Slomka gegenüber immer wieder eingefordert wurde, fand ich total unmännlich. Es gibt die Stammelf, die elf Besten, und dann halt die Reserve, falls einer verletzt sein sollte, basta! Ich schäme mich heute noch für Sepp Herberger - auch der feige Fuchs genannt, der gegen Ungarn nur seine zweitbeste Mannschaft ins Feld schickte, um seine besten Elf für das Spiel gegen die Türkei zu schonen. Die Begegnung gegen Ungarn endete daher hoch mit 8:3 für Ungarn. Es gab dementsprechend danach scharfe Kritik aus der heimischen Öffentlichkeit, die sich vor allem auf Trainer Herberger konzentrierte und bis hin zu gefordertem Selbstmord reichten. Der spätere Titelgewinn gegen gerade diese Ungarn, vermpochte diese Schmach nie zu tilgen.
Zuletzt geändert von Kokomiki am 19.02.2014 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 19.02.2014 08:46 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Schock hat geschrieben: Wie kann man sowas fordern? Keine Ehre und Anstand im Leib? selten sowas unsportliches erlebt, wie in dieser Saison. Jawoll! - da bin ich ganz bei Dir. Lieber mit fliegenden Fahnen untergehen, als den Schwanz einzuziehen. Daher schrieb ich evtl., was für Belesene natürlich das gleiche wie "fordern" ist. Rotation ist auch was für Schisshasen, dass die von einigen hier gerade Slomka gegenüber immer wieder eingefordert wurde, fand ich total unmännlich. Es gibt die Stammelf, die elf Besten, und dann halt die Reserve, falls einer verletzt sein sollte, basta! Ich schäme mich heute noch für Sepp Herberger - auch der feige Fuchs genannt, der gegen Ungarn nur seine zweitbeste Mannschaft ins Feld schickte, um seine besten Elf für das Spiel gegen die Türkei zu schonen. Die Begegnung gegen Ungarn endete daher hoch mit 8:3 für Ungarn. Es gab dementsprechend nun scharfe Kritik aus der heimischen Öffentlichkeit, die sich vor allem auf Trainer Herberger konzentrierte und bis hin zu gefordertem Selbstmord reichten. Der spätere Titelgewinn gegen gerade diese Ungarn, vermpochte diese Schmach nie zu tilgen. Unmännlich hin oder her, am Ende geht es darum wie wir am Ende der Saison stehen, männlich abgestiegen ist trotzdem abgestiegen. Ich finde es auch nicht sonderlich gut was Veh da macht aber gerade gegen die Bayern, ist es egal womit man aufläuft. Da können wir mehr verlieren als gewinnen. Die Bazies spielen doch eh in ihrer eigenen Liga, dann sollen sie doch gegen sämtliche B-Teams der Liga spielen. .. Ich fände es gut wenn wir viele Jugendspieler brächten. Es ist zwar bitter aber das Ding ist verloren!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 19.02.2014 11:06 |
|
|
Vielleicht falle ich langsam aus der Zeit des Fußballs heraus, wie ich ihn schätze: immer mit der Möglichkeit des scheinbar Unmöglichen - und mit einer gewissen Portion Optimismus, der sich in freudiger Erwartung des Spieltags ausdrückt.
Ich finde dieses angedeutete Taktieren hier unsäglich.
Man braucht nicht 54 zu bemühen um zu wissen, daß es immer und zu jeder Zeit Siege für Außenseiter gab ... und geben wird.
Dieses Gerede von den "Über-Bayern" ist doch peinlich. Natürlich spielen die einen klasse Ball. Aber auch mal nur Unentschieden gegen Freiburg und Leverkusen, die in BS verlieren. Oder Bayern verliert gegen Salzburg. Es ist auch nicht neu, daß die Bayern eine Saison dominieren. So what?
Und wo ist dann die Grenze? Veh taktiert ja schon gegen Dortmund, die sicherlich keine überragende Saison für deren Verhältnisse spielen.
Nein, auch gegen die Bayern hat die nach TK Ansicht nach beste Mannschaft auf dem Platz zu stehen.
Mal abgesehen davon: - es geht im Zweifelsfall auch um das Torverhältnis - keine Klatsche geht spurlos an Spielern vorbei - neue hungrige Spieler verhungern lassen zu wollen, weil das Spiel eh nicht zu gewinnen ist ... hmmm, seltsame Motivation
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 19.02.2014 11:09 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen...
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 19.02.2014 12:57 |
|
|
Ein romantischer Gedanke st2, zugegeben. ..
Wenn ich aber an die verunsicherte Mannschaft von Mainz denke, so ist das Unterfangen "Punkte gegen Bayern" aussichtslos. Punkte gegen Augsburg hingegen schwer aber möglich. Das ich da die beste 11 sehen möchte mag man mir vorhalten aber so sehe ich das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 19.02.2014 13:14 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Das Spiel gegen Bayern abschenken wäre Betrug am zahlenden Zuschauer. Geht nicht. Korkut hat sich dazu ja auch schon geäußert. Die Frage ist: Welches ist überhaupt die stärkste Mannschaft?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 19.02.2014 13:33 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
dudeH96 hat geschrieben: Ein romantischer Gedanke st2, zugegeben. .. Das ich da die beste 11 sehen möchte mag man mir vorhalten aber so sehe ich das. Warum sich nicht auch die beste 11 gegen einen richtig schweren Gegner anschauen und sich unter Wettkampfbedingungen einspielen lassen? Der ganze Kader muß es richten, ob nun gegen die Bayern oder die Augsburger. Die Slomka-Lieblingself mit Einheitstaktik war gestern. Heute ist jedes Spiel einzeln anzugehen und die Kadertiefe zu nutzen, um gegen jeden Gegner die individuell beste Mannschaft auf den Platz zu stellen und sich anständig zu verkaufen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 19.02.2014 13:48 |
|
|
Tja, schade dass 96 nur 11 starke Spieler hat: Zieler, Rajtoral, Marcelo, Hoffmann, Schulz, Schmiedebach, Stindl, Huszti, Bittencourt, Rudnevs, Diouf Wäre der Kader stärker und gäbe es zu diesen elf eins - zwei gleichstarke Spieler, dann könnte man vielleicht mit Gelb vorbelastete Spieler pausieren lassen, so aber nicht. Auf die Idee ein Spiel abzuschenken, wäre ich auch nie gekommen. Übrigens habe ich 96 schon dreimal im Stadion gegen den hochfavorisierten FCB gewinnen sehen.
Also mal im Ernst: Ich habe lediglich überlegt, dass man evtl. von Sperren vorbelastete Spieler pausieren lassen sollte. Sollte Korkut der Meinung sein, dass z.B. Stindl oder Prib gerade gegen Augsburg wertvoll seien - keine Ahnung warum, da kenne ich mich nicht aus - dann würde ich es verstehen, einen solchen Spieler vor ner evtl. Sperre zu bewahren. Und ich gehe davon aus, dass jeder Spieler, der bei 96 berufen wird, sein Bestes gibt und nichts abschenkt. Dass daraus so ne Dikussion entsteht, habe ich nicht geahnt und auch nicht, dass jemand auf den Klops kommt, "evtl." mit "fordern" zu übersetzen, vor allem da ich nichts zu fordern habe.
Na ja, meine Schuld, sinnlose Spekulationen abzulassen. Korkut wird es unbeeinflusst von mir schon richtig machen.
Zuletzt geändert von Kokomiki am 19.02.2014 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 19.02.2014 13:58 |
|
|
Nee am cleversten wird sein 0:7 gegen die Bayern in Topbesetzung zu verlieren, natürlich nicht ohne die obligatorischen Sperren für uns um dann mit Wut im Bauch gg Augsburg anzutreten. Aber hey, fliegende Fahnen und so 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 19.02.2014 14:47 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Tja, schade dass 96 nur 11 starke Spieler hat: Zieler, Rajtoral, Marcelo, Hoffmann, Schulz, Schmiedebach, Stindl, Huszti, Bittencourt, Rudnevs, Diouf ... Das unterschreibe ich so nicht und halte das für eine ziemlich gewagte These.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 19.02.2014 14:51 |
|
|
Was wäre das denn für ein Signal an das Team (Umfeld und Zuschauer), wenn man bewusst ein B-Team gegen die Bayern auf den Platz schicken würde? Das geht gar nicht.
Rotation auf höchstem Niveau (FCB) ist das eine - bewusstes Einkalkulieren einer Niederlage das andere...
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 19.02.2014 15:41 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Kokomiki hat geschrieben: Tja, schade dass 96 nur 11 starke Spieler hat: Zieler, Rajtoral, Marcelo, Hoffmann, Schulz, Schmiedebach, Stindl, Huszti, Bittencourt, Rudnevs, Diouf ... Das unterschreibe ich so nicht und halte das für eine ziemlich gewagte These. Mist, sorry, habe schon wieder die Smilies vergessen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 19.02.2014 15:44 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Kokomiki hat geschrieben: Tja, schade dass 96 nur 11 starke Spieler hat: Zieler, Rajtoral, Marcelo, Hoffmann, Schulz, Schmiedebach, Stindl, Huszti, Bittencourt, Rudnevs, Diouf ... Das unterschreibe ich so nicht und halte das für eine ziemlich gewagte These. Das war Ironie von Kokomiki. Damit will er andeuten, das Korkut durchaus den ein oder anderen Spieler mal wechseln könnte, ohne das dadurch eine b-Elf auf dem Platz steht. Ich hoffe Korkut macht irgend etwas anders als sonst. Zwei Stürmer müssen gegen die Bayern nicht vorne rumstehen, Diuff und Rudnevs könnten jeweils eine Halbzeit spielen und sich jeweils auspowern. Statt auf den Flügeln Huszty und Bittencourt, devensiv stärkere wie Sakai und Prib. Etwa so: Zieler Rajtoral Marcelo Hoffmann Schulz Andreasen Schmiedebach Sakai Huszti Prib Diouf
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 19.02.2014 16:40 |
|
|
 ich werde alt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 19.02.2014 17:34 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: :oldman: ich werde alt... Deshalb beginnst Du den langen Satz auch mit dem Smily, damit Du ihn nicht wie kokomiki vergist, oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 22.02.2014 21:11 |
|
|
Das war mal wieder ein ziemlich verrückter Samstag in der Bundesliga. Es scheint so, als sei der FCB momentan tatsächlich der einzige Verein, der wirklich konstant punktet. Bei den beiden Verfolgern BVB und Leverkusen hakt es ja beispielsweise auch ganz ordentlich.
Ich denke, das sollte uns für die nächsten Wochen Mut machen. Vielleicht sind doch ein paar Punkte mehr möglich, als wir uns in den letzten Wochen ausgerechnet haben. Vor allem zu Hause. Aber auch heute wurde wieder klar: Überraschungen erreicht man nur mit Kampfgeist, 100% Einsatz und Mannschaftsgeist.
Mal schauen, wohin die Reise geht. Zu Platz 16 sind es jedenfalls nur noch 5 Punkte. Das wird sich zumindest morgen höchstwahrscheinlich nicht ändern.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 22.02.2014 21:26 |
|
|
Hoffenheim, was für ein krasser Bruch zwischen Offensive und Defensive. Und das zieht sich durch die ganze bisherige Saison. Unglaublich starkes Pressing. Immer in Bewegung. Das wünsche ich mir von den Roten für Sonntag auch.
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 23.02.2014 01:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27072 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ikarus hat geschrieben: Rajtoral Marcelo Hoffmann Schulz Hoffmann ist immer noch krank. Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Das war mal wieder ein ziemlich verrückter Samstag in der Bundesliga.
Kann man wohl so sehen. Nicht wegen der Ergebnisse, weil man sich an Überraschungen mittlerweile gewöhnt hat. Aber 3 gehaltene 11er in einem Spiel, ein Freistoß fast von der Mittellinie gegen unseren neuen Torwartstar (erinnerte ein wenig an Siggi Reich mit seinem Tor vom Anstoß) ist schon ungewöhnlich. Worüber ich mich mittlerweile furchtbar aufrege sind die Kommentare wie: "Was für ein verrücktes Spiel!"," Ein irres Spiel" usw. Da spielt 60 gegen Paderborn 2:2 und schon ist es ein verrücktes Spiel. Das wiederholte sich in der Spochtschau wieder mehrfach. Oder die Jubelschreie: "Das Spiel ist gedreht, unglaublich!", weil aus einem 0:1 ein 2:1 wurde. Das ist ganz normaler Fußball! Andererseits würde ich die Vokabel "unglaublich" heute Nachmittag ausnahmsweise gerne hören.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|