Jimmy Briand Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 11.04.2015 11:22 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich bin da wirklich anderer Ansicht. Auf rechts ist er zwar falsch postiert, aber er gehört zu denen, die wenigstens das ausstrahlen, was benötigt wird.
Wille, Leidenschaft und Laufbereitschaft und Bock, Zweikämpfe zu bestreiten. Ja, das sollte selbverständlich sein. Ist es aber bei vielen anderen leider nicht. An ihm allein liegt es nicht. Ich würde den in die Sturmspitze stellen oder ihm wenigstens mit auf den Weg geben, dass er mit Didier die Positionen rotiert. Scheint dem Coach aber schon wieder eine zu gewagte taktische Veränderung zu sein.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 11.04.2015 11:38 |
|
Moderator |
 |
|
Danke, Kuba! So und nicht anders sieht es leider aus!
Ich bin ja weit davon entfernt, bei Briand ins Schwärmen zu geraten. Vermutlich ebenso weit wie er davon entfernt ist, den Ballon d'Or zu gewinnen. Dennoch gefällt er mir im Moment mit am besten. Bei dem Leistungsniveau der restlichen Offensive ist das auch nicht so schwer. Er macht aus seinen Anlagen, die er auf dieser Position nicht ansatzweise ausspielen kann, noch das beste. Wenn im Zentrum mal wieder Ratlosigkeit statt Rastlosigkeit angesagt ist, zieht es ihn eben vermehrt nach innen, um am Spiel teilzunehmen. Übrigens ist er so ziemlich der einzige, der weiß, dass Sakai auch nach vorne spielen kann. Alle steilen Pässe auf Sakai kommen von ihm.
Kurzum: Ic würde ihn auch gerne mal mittig vorne drin sehen. Eventuell als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm. OB er das kann? Keine Ahnung. Ein Bindeglied dürfte aber immer noch besser sein als gar kein Bindeglied. Ebenso scheint es Korkut ja mit der RM-Position zu sehen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 11.04.2015 11:56 |
|
|
Na ja, er kämpft vorne - einigermaßen. Es gab eine Szene, in der lief er auf den Ball zu, ein Berliner auch und bevor er mit dem zusammenrasselte zog er die Arme hoch und Oberkörper zurück und überließ dem Berliner den Ball kampflos. Angeblich arbeitet er so viel nach hinten. Eine Szene gestern: Er lief mit nach hinten, ging aber den ballführenden Berliner nicht an, deckte auch niemanden, nicht mal Passwege. Darüber habe ich mich schon früher öfters geärgert, finde ich alibimäßig. Er kann den Ball nicht stoppen, oft spring der Ball von ihm weg. Am besten scheint er mir, wenn er den Ball direkt weiterleitet, ohne ihn zu stoppen. Wenn, dann würde ich ihn 15 Minuten vor Schluss als "Brechstange" einsetzen, wenn man auf Biegen und Brechen noch ein Tor benötigt. Bei aller Liebe, Ball stoppen und passen scheint mir heutzutage ein unabdingbare Voraussetzung in der Buli zu sein. Wenn es aber so sein sollte, dass andere Spieler im Kader von 96 im Abstiegskampf nicht bereit sein sollten zu kämpfen und 100 Prozent zu geben, ja dann gehört Briand in den Kader. Lustenberger hat es ja gestern vorgemacht, wie das geht, Spieler wegrammen, wenn der Schiri das mitmacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 13.04.2015 08:54 |
|
|
Warum dieser Anti-Fussballer immer wieder in der Startformation steht, kann kein normaler Mensch verstehen ! Hat Dufner ihm eine Stammplatzgarantie in den Vertrag geschrieben ? Wenn ja, müsste man Dufner wg. Veruntreuung anzeigen
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 13.04.2015 09:21 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Üblicherweise spielen auf den Aussen "Vorbereiter". Davon ist Briand jedoch im Normalfall meilenweit entfernt. Strategisches Kombinationsspiel ist mit ihm mE nicht möglich, weil er kaum zwei Aktionen hintereinander unfallfrei über die Bühne bringt...
Er steht so vollständig im Kontrast zu Korkuts Ballbesitzidee, dass es mir ein völliges Rätsel ist, dass Korkut ihn immer wieder bringt.
Eine Erklärung, die uns allerdings überhaupt nicht weiterbringt, ist vielleicht, dass Korkut keine schlüssige Offensividee hat.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 13.04.2015 12:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13972 Wohnort: Hemmingen
|
Mir ist die Beurteilung von Briand bei den Meisten hier zu extrem. Sooo schlecht ist er nicht. Das vorweg. Da es bei den medialen Zeugnissen auch zweierlei Maß gibt, ziehe ich hier den doch etwas seriöseren Kicker gegenüber der HAZ vor. In Zweifelsfällen sind die Jungs dort doch etwas unaufgeregter.
Meine eigener Kommentar zu Jimmie: Der Kerl ist sehr wuselig und bindet somit auf jeden Fall gegnerische Abwehrspieler. Er spielt - wenn sich die Situation bietet - sehr gute Pässe in die Tiefe, vorzugsweise auf Sakai. Das war in Frankfurt so und eben auch gegen Berlin. Er hat, wie RoterKlaus richtig feststellt, immer den Kopf oben, was man sonst nur bei Schlaudraff sieht.
Aber er hat technische Defizite, vor allem bei der Ballannahme. Die kann er nur teilweise durch Einsatz wettmachen. Weiterhin habe ich das Gefühl, dass er jeweils ansprechend beginnt und im Laufe des Spiels stark nachlässt, möglicherweise, weil der Gegner ihn durchschaut.
Was würde ich tun? Keine Ahnung, wahrscheinlich würde ich ihn durch Schlaudraff ersetzen, möglicherweise einwechseln mit dem Auftrag Alarm zu machen. Aber ganz und gar verteufeln werde ich ihn nicht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 13.04.2015 12:36 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Er steht so vollständig im Kontrast zu Korkuts Ballbesitzidee, dass es mir ein völliges Rätsel ist, dass Korkut ihn immer wieder bringt. Ja, das liegt auf der Hand. Warum wurde er eigentlich überhaupt verpflichtet? Alle 11 Spieler, die letzte Saison den "Turnaround" mit einem verdienten Sieg gegen den HSV geschafft haben, sind übrigens noch im Kader.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 13.04.2015 12:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13972 Wohnort: Hemmingen
|
Kokomiki hat geschrieben: Alle 11 Spieler, die letzte Saison den "Turnaround" mit einem verdienten Sieg gegen den HSV geschafft haben, sind übrigens noch im Kader. Was willst du uns damit jetzt sagen?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 13.04.2015 12:58 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Bemeh hat geschrieben: Mir ist die Beurteilung .... Finde ich passend zusammen gefasst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 13.04.2015 12:58 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 13.04.2015 13:11 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Gleichwohl ich weder auf Kicker- noch Madsack/Bild-Beurteilung etwas gebe, stimme ich Bemeh ein Stück weit zu. Da er seine Mitspieler im Blick hat, geht auch mal was bei prallen lassen und Kurzpassspiel. Daher würde ich ihn evtl. mal als Joselu-Ersatz im Zentrum auflaufen lassen. Auf RM, dabei bleibe ich, hat er nix zu suchen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 13.04.2015 13:17 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Bemeh hat geschrieben: Mir ist die Beurteilung von Briand bei den Meisten hier zu extrem. Sooo schlecht ist er nicht. Ich habe direkt nach dem Spiel am Freitag mit einem befreundeten Hertha Fan gesprochen, der mich direkt gefragt hat, warum denn Briand ausgewechselt wurde? Er hat ihn bis dahin als aktivsten 96er gesehen, der die meisten Aktionen hatte.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 13.04.2015 13:31 |
|
|
Seine technische Leistungsgrenze entspricht etwa der von Rudnevs, der in der vergangenen Saison aber als Mittelstürmer spielte und immerhin einen gewissen Torriecher hatte. Ob Briand als Neuner statt oder neben Dieter oder Joselu in Frage kommt, kann keiner beurteilen, weil er noch nie auf dieser Position eingesetzt wurde.
Im RM hat er wegen seiner Unfähigkeit, den Ball vernünftig anzunehmen oder in einer 1:1-Situation am Gegenspieler vorbeizuspielen, nichts zu suchen. Da sehe ich sogar bei meinem Zweitverein (Arminia Hannover, 5. Liga) mehrere Spieler, die technisch um Klassen besser sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 13.04.2015 13:50 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Da er seine Mitspieler im Blick hat, geht auch mal was bei prallen lassen und Kurzpassspiel. Daher würde ich ihn evtl. mal als Joselu-Ersatz im Zentrum auflaufen lassen. Da liegen wir ja, was die "Verwendbarkeit" angeht, gar nicht mal nicht so weit auseinander in unserer Einschätzung: "Am besten scheint er mir, wenn er den Ball direkt weiterleitet, ohne ihn zu stoppen. Wenn, dann würde ich ihn 15 Minuten vor Schluss als "Brechstange" einsetzen, wenn man auf Biegen und Brechen noch ein Tor benötigt." http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4902341#p4902341
|
|
Nach oben |
|
 |
halmackenreter
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 13.04.2015 14:24 |
|
Registriert: 31.08.2003 14:41 Beiträge: 158 Wohnort: Draußen im Walde
|
Briand wird in den nächsten Spiel zu 100 % nicht in der Startelf stehen, da bin ich mir sicher..
_________________ Das Wort ´mental´ gab es zu meiner Zeit als Fussballspieler noch gar nicht. Nur eine Zahnpasta, die so ähnlich hieß.
(Rudi Assauer)
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 13.04.2015 14:27 |
|
|
In diesem Artikel nimmt Kind wohl auch zu Jimmy Briand Stellung: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... -absteigenKann jemand zusammenfassen, was Kind über ihn sagt ? Dazu gibt es in der NP nen Artikel, wo Kind nach mehreren Gesprächen mit Korkut nun "Personelle Veränderungen" für das Spiel gegen Bayer 04 fordert. Mobbt Kind Briand jetzt aus der Startelf oder wie ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 13.04.2015 14:29 |
|
|
halmackenreter hat geschrieben: Briand wird in den nächsten Spiel zu 100 % nicht in der Startelf stehen, da bin ich mir sicher.. Wie kommst du darauf - hast du konkrete Infos ?
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 13.04.2015 14:30 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: In diesem Artikel nimmt Kind wohl auch zu Jimmy Briand Stellung: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... -absteigen Mobbt Kind Briand jetzt aus der Startelf oder wie ?  Das hätte er schon vor Wochen/Monaten machen sollen !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 13.04.2015 14:35 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jimmy Briand Verfasst: 13.04.2015 14:45 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: halmackenreter hat geschrieben: Briand wird in den nächsten Spiel zu 100 % nicht in der Startelf stehen, da bin ich mir sicher.. Wie kommst du darauf - hast du konkrete Infos ? Habe ich doch heute hier geposted: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4902919#p4902919Ah danke, hatte in den "Trainer"-Thread noch nicht reingeschaut. Ja, normalerweise würde ich sagen, dass es haarsträubend ist wenn Kind jetzt indirekt die Aufstellung diktiert und den Trainer somit vor der Öffentlichkeit bloßstellt, aber in diesem Fall begrüße ich das sehr Wenn Kind sich schon nicht durchringen kann ihn berechtigterweise zu feuern, dann soll er ihm wenigstens sagen, wer auf dem Platz zu stehen hat. Erschreckend dabei ist für mich, dass offensichtlich selbst Kind mehr Verständnis als Korkut dafür hat wer auf den Platz gehört und wer nicht. Und dann noch die Aussage, der Trainer bräuchte manchmal etwas länger um zu einem bestimmten Punkt zu kommen - Gott wie son Kleinkind was an die Hand genommen werden muss 
|
|
Nach oben |
|
 |
|