Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 23 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 64  Nächste
 Die Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2003 00:04 

@ rostomat

Glaubst Du wirklich , dass diese Trainerwechsel-Befürworter eine solch knifflige Frage beantworten können?
Schließlich vermögen sie sonst auch nicht, eins und eins zu addieren. :wink:

Gruß,
tonno

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2003 00:22 
Moderator

@Tonno

Wenn jetzt auch dem letzten Trainerwechsel-Sympathisanten nicht die Augen aufgehen und die Diskussion mal weniger um Punkte als um Trainerqualitäten geht bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende...letztlich kann mir 96 doch am Arm runter rutschen...leider ist es aber nicht so.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2003 08:44 

Oh, nein, bis jetzt hatte ich ja immer einen Bogen um diesen Threat machen können. Jetzt ist aber schlimmes passiert. Bin ich der erste der das berichtet:

Lest was Photo schreibt:

Rangnick krank

Zitat:
Ein Magen und Darmvirus - dazu noch Rückenschmerzen. 96 Trainer Ralf Rangnick musste gestern im Bett bleiben, will aber morgen wieder auf den Platz.

Lieber Ralf,
wenn Du das liest oder jemand anders, der es Dir ausrichten kann:

Gute Besserung und alles Gute. Zum Glück ist das Spiel ja zu Hause und erst am Sonntag...Falls Du einen Aushilfstrainer brauchst, dann schick hier den Leuten eine Private Message. Da gibts sicher genug, die sich erproben würden wollen, wenn man sie ließe..und bei CinCin müßten die Jungs wieder Dressur-Hüpfen machen.. :)

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2003 12:01 

Die Schnabels, Chelseas & Co. sind WEIT in der Unterzahl, das ist es, was mich beruhigt. Daher werde ich mich ab sofort nicht mehr an dieser Trainerdiskussion beteiligen. Denn Diskussionen, die nur um der Diskussion Willen geführt werden, sind kokolores.

Ich wünsche den paar kleinen Rangnick-Gegnern noch viel Spaß beim Kritisieren, dogmatisieren, polemisieren (trotz Klassenerhalt).

Wie sagt Else Kling immer so schön: "Wenns scheeeee macht...?"

Es interessiert bloß bald mehr keinen.

Ende, aus, tschüss!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2003 12:17 

Ich will auf keinen Fall an eurem Heiligen rütteln, aber er hat sich nunmal angreifbar gemacht. Das ist Tatsache. Was meinst du, was in der nächste Saison passiert, wenn wir genauso bescheiden in die Runde starten ? Ich gehe mal davon aus, das wir auch nächstes Jahr erstklassig sind. Kind und Rangnick werden keine Freunde mehr und bei der ersten Niederlagenserie ist er draussen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2003 12:26 
chelsea hat geschrieben:
(...) aber er hat sich nunmal angreifbar gemacht. Das ist Tatsache. (...)

In diesem Punkt kann man den Rangnick-Kritikern einfach nicht widersprechen. Und auch wenn ich zu den Pro-Rangnickern gehöre, ist es einfach kein Wunder, dass – wenn immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden – kritische Stimmen laut werden.

Betreff des Beitrags: Wer ist wann draußen???
BeitragVerfasst: 06.03.2003 12:40 

Liebster chelsea -

ich fürchte, Du hast recht (auch wenn ich wünschte, es wäre anders): Kind wird Rangnick nie unvoreingenommen begegnen, auch in der nächsten Saison nicht. Lassen wir mal dahingestellt, ob und wann die Niederlagenserie dann kommt (zur Zeit gibt es ja mengenweise illustre Beispiele, da muss sich wirklich niemand schämen) -

aber WER ist dann draußen??? Das bleibt ein bißchen zweideutig, finde ich. Wenn es um die "Marke Hannover" geht, was der Präsident immer wieder beschwört (und die er m.E. noch gar nicht verstanden hat), dann ist das für mich - und viele andere eindeutig.

Ich möchte ungern an Kinds Thron sägen, aber wenn Du recht hast, bleibt einem als Liebhaber eines schönen u n d erfolgreichen Fußballs eigentlich keine Wahl. Mit Kind und vor Rangnick war es weder schön noch erfolgreich, was Hannover zu bieten hatte. Jetzt herrscht ein intelligent-frischer Stil, der letzte Saison sehr erfolgreich war und in dieser Saison, wie zu erwarten war, erst langsam dorthin findet, wo er hingehört (nämlich auf die Nichtabstiegsränge). Also???

Im übrigen wiederhole ich, was hier schon oft stand: KEIN NEUER TRAINER IST EINE KLASSENERHALTSGARANTIE ! Und nach einem Abstieg (Gott behüte, aber das sagen zur Zeit ca. 10 Vereine!) brauchen wir Rangnick nicht nur für die "Marke Hannover" sondern zum Überleben und für einen soliden Aufbau.

Also laßt uns hoffen, dass er das aushält, was Hannover ihm bietet. Schließen wir uns den Genesungswünschen oben an, und arbeiten wir daran, ihm den Rücken zu stärken, statt ständig Druck zu machen. Von nun auf ewig bei jedem Spiel neu zur Disposition zu stehen, das geht an die Substanz, und ich denke, wenn sich da nichts ändert, muss Hannover seine "Marke" begraben und wieder alle paar Monate auf einen neuen Besen oder einen harten Hund setzen. Ich fände das mehr als schade - und von Weltklasse, die man sich wünscht, ist es meilenweit entfernt. Die hochgesteckten Ziele erreicht man nur auf einem langer Weg, den ein solides Team mit Fachverstand, Innovationspotential und Esprit gemeinsam wollen muss. Neue Besen und harte Hunde bringen da auf die Dauer gar nichts. Wie oft möchte Hannover das noch beweisen und damit an Glaubwürdigkeit verlieren?

Wie gesagt, die Sponsoren wissen das längst. Nun muss es nur noch die Vereinsführung begreifen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2003 14:52 
✝ Unvergessen

Arilev, wenn Du so weiter machst, dann zerstörst Du noch komplett meine Lieblingsvorurteile über den Zusammenhang von Geschlecht und fuballerischer Analysefähigkeit.
:oops: :shock: :D
Bravo, klatsch, klatsch
- es ist leider vergebliche Liebesmühe, es igbt hier welche, die sind schlicht taub auf dem Ohr. Iss' aber letztlich egal.
Rote Grüße

Macht die Enterhaken klar!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2003 14:57 

Lieber Rostomat, lieber Tonno-Superschlau,

auch die Frage "Abstieg-mit-RR-direkter-Wiederaufstieg-mit-RR" ist nicht neu und hier schon ein paar Mal durchgekaut. Die einen erhoffen Modell Freiburg, die anderen befürchten einen Einbruch und den "Düsseldorfer Weg". Vielleicht beim Luftholen Eurer Lobgesänge einfach mal die Ohren und Augen aufmachen :wink:

Kann das also die Diskussion revolutionieren? Wohl kaum!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2003 16:37 
Moderator

Moin Erwin,

bitte lies meinen Beitrag, auf den Du Dich beziehst, nochmal durch: Du bist nahe dran, ihn zu verstehen... (sollte tonno recht behalten?!?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2003 17:05 

@ arilev - draussen würde dann RR sein. Kind ist ein absolut knallharter kaufmann, der vom Fussball recht wenig versteht(sagt er auch selbst). Dem geht es nur um die Sache. Würden wir zu unseren hinlänglich bekannten Unzulänglichkeiten auch noch grottenschlecht spielen, wäre RR zuversichtlich schon lange nicht mehr unser Trainer. Nur die attraktive Spielweise hat ihn vor dem Rauswurf bewahrt.Ich glaube allerdings auch nicht, das Kind ihn diese Saison entlässt. Dafür gibt der Markt a) keine alternative her und b) würde in dieser kurzen Zeit kaum ein Trainer ein Garant für den Klassenerhalt sein. Den typischen Feuerwehrmann wie vor 10-15 Jahren gibt es nicht mehr. Dafür haben sich die Zeiten zusehr geändert. Das mag vielleicht noch in der Regionalliga oder tiefer gehen, aber das wars. Vielleicht geschehen ja noch Zeiten und Wunder und sogar ein Sturkopf wie RR sieht Fehler endlich ein und stellt sie ab. Das wäre mir das allerliebste !!!!!! In Bochum gab es einen Anfang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2003 17:25 
chelsea hat geschrieben:
Vielleicht geschehen ja noch Zeiten und Wunder und sogar ein Sturkopf wie RR sieht Fehler endlich ein und stellt sie ab.

Wäre RR ein Sturkopf, würde er keine Fehler bei sich sehen. Nur eine kleine Anmerkung von mir zur Gedanken-Logik. :wink:

Dazu das aktuelle Interview mit RR im Kicker:
http://www.kicker.de/content/news/artik ... =&turnier=

Daraus folgendes Zitat:

kicker:  In beiden Transferperioden zusammen hat 96 insgesamt sieben Mal nachgerüstet - sind Sie im Sommer der Fehleinschätzung unterlegen, dass der Aufstiegskader, durch Zweitligaspieler verstärkt, gut genug ist?

Rangnick:  Ja, wir alle sind der Fehleinschätzung unterlegen. Martin Kind, Ricardo Moar und ich. Es ist aber auch normal, dass man nach einem souveränen Aufstieg dem Kader weitgehend vertraut.

Würde er nur noch auf Empfehlungen von Außen hören, hielte man ihm eigene Konzeptlosigkeit vor....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2003 23:51 

Ich habe mir die Spiele der Roten schon vor 30 Jahren mit Schülerkarte angesehen.
So einen guten Fußball wie jetzt gab es seitdem m.E. nur unter Biskup. Alles andere war eine Mischung aus Kampf und Krampf.
Mit diesem Trainer haben wir die Möglichkeit, guten und erfolgreichen Fußball zu sehen, etwas besseres kann man sich als Fan/Zuschauer nicht wünschen.
Diese Chance sollte nicht wieder durch kleinkarierte Scharmützel (Kind - Rangnick) zunichte gemacht werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2003 23:57 
Moderator

Endlich habe ich den Gott der Nörgler gefunden...den Seher aus Burgdorf...ein Prachtexemplar:

meine-sache hat geschrieben:
08.12.2002 : 19:27 Uhr : Diese Mannschaft Hannover 96 ist der dritte Absteiger ..... !! Wetten ?

Lesen Sie das was ich von Hannover 96 unten alles geschrieben hatte. Die Erkenntnis wird schrecklich sein, denn ich habe alles das was eingetreten ist vorausgesagt. Nur von Hannover 96 hat das Niemanden interressiert, spätestens jetzt muß reagiert werden sonst ist diese Mannschaft geliefert. Mit Stajner steigt dies Mannschaft ab !! Heute konnte man es wieder sehen, dieser Mann ist nicht mal für eine gute Regionalmannschft zu gebrauchen. Kampf ( zum Schluß ) reicht eben nicht aus. Ich frage mich allen ernstes , wer hat diesen Mann beobachtet und gesagt der ist 3,5 Millionen Euro Wert ? ? Rangnick ?( Dann hätte er sich selbst disqualifiziert, denn dieser Staijner ist keine Fünf Pfifferlinge Wert, er kann der Mannschaft überhaupt nichts geben, und die Mannschaft kann von ihm nichts erwarten, dieser Mann ist nicht nur Technisch eine Niete ( Ausnahme wenn man ihn spielen läßt) nein, er ist ungefährlich , kein Mitspieler weiß was er gleich tut und wenn er flankt, weiß keiner wo der hinkommt. Und Rangnick setzte ihn ( für Stendel!) nun zum 4. mal ein und wieder ist das Spiel verloren. Da ich nun alles dies voraus gesagt habe und man erkennen kann das ich Sachverstand habe, denn die Voraussagen wurden alle begründet !!, ist es um so schmerzhafter für mich, das es so kommt wie Vorausgesagt ! Wer meine Analysen nicht umsetzt darf sich nicht wundern wenn diese Mannschaft nichts mehr erreicht. Daher bleibt nur eines , Rangnick muß in der Winterpause weg ! Er bietet für diese Mannschaft keine Alternative mhr , er ist nicht in der Lage die Schwächen seiner Mannschaft zu erkennen und entsprechende Spieler einzusetzen. Hier trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen und Rangnick ist nicht der Übertrainer für den ihn einige halten, schon in Stuttgart lief es ahnlich , wie jetzt mit Hannover 96 ! Gegen Bielefeld wird es ein weiteres und entgültiges Erwachen auf der Vorstandsseite Hannover 96 geben, auch das sage ich wieder voraus. Hannover 96 wird mit 15 Punkte auf einem Abstiegsplatz neben Kaiserlautern und Cottbus bleiben und damit wird , wenn Rangnick bleibt , eine Mannschaft absteigen, die viel mehr drauf hätte, hätte mann rechtzeitig die richtigen Spieler eingesetzt und erkannt, wie ich, das Stajner nicht einen Pfifferling Wert ist : Und trotzdem spielte er zum 4. mal vor vorn an ! Und ich sage ein weiteres Voraus, Fredi Bobic schaut sich das nicht mehr lange mit an, Fredi wird in Hannover auf keine Fall bleiben , Wetten ? Ein weiterer Hinweis, vielleicht ist es dem einen oder anderen nicht aufgefallen, seit Idrissu für die Nationalmannschaft berufen wurde von Schäfer, spielt er nur noch Schei.... Er spielt als wäre er “ Herr Arroganz” un dlaßt die andern mal die Arbeit machen ...., ähnlich sieht es mit Bobic aus, nur hier muß man feststellen, seit Stajner spielt kriegt Bobic keine Bälle mehr........ noch mehr Fragen ? Ich wäre gerne mal zu einer Analyse bei Rudi Brückner , ich würde gerne mal diese Mannschaft Technisch und Taktisch auseinandernehmen wollen (Anm.: ich fahre Dich hin, das ist es sicher wert :lol:) , doch dazu kommt es leider nicht , wirklich Schade, denn Niemand , auch anscheinend nic t mal die Hannoversche Presse scheint zu erkennen wo die Schwachstellen waren un dwo sie jetzt sind. Kommentar Juergen Rudert , 313030 Burgdorf

Nur ausgedacht? Hier weitere Vorhersagungungen des Nostradamus aus 313030 Burgdorf im Original...es lohnt!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2003 00:15 

Nunja, als Rangnickgetreuer brauche ich mich ja nicht mehr zu outen, aber jetzt muß ich feststellen, bekommt die Diskussion eine neue Dimension.

RR ( der Sturrrrrkopf ), dem also auch von @chelsea hier die Fähigkeiten zum Klassenerhalt nicht mehr abgesprochen werden, wird also schon für die nächste Saison in Frage gestellt. Nicht genug, das im eigenen Fankreis kein 100%iger Rückhalt entsteht, man spricht ihm schon Heute die sattelfeste Basis für Morgen ab. Selbstverständlich wird RR gehen müssen wenn, trotz Neuverpflichtungen und Auswertungen der jetzigen Saison, der Start wieder voll in die Hose geht, aber das kann und sollte nicht unser Thema in der Gegenwart sein.

Den Forderungen, die hier in diversen Threads gemacht werden folgend, soll also Rangnick auf die Jugend bauen, deutsche Spieler verpflichten, die Taktik ändern, mehr auf Moar hören, nicht so stur sein, dem Präsi alles recht machen, den Fans bitte nur noch eine kontrollierte Offensive ( a la Rehagel ) servieren, die Großen der Liga fordern ( wir wollen in das internationale Geschäft ), die Kleinen der Liga wegputzen, die Presse zufrieden stellen, etc...etc...etc. Diesen Trainer gibt es nicht.

Auch wenn ich mich hier wiederhole und es zum " running gag " wird, das was wir nach den 13 Jahren grausamer 1.Ligaabstinenz brauchen ist KONTINUITÄT und Rückendeckung für den Trainer. Eine erkennbare Linie ist lang und kann nicht alle 6 Monate geändert werden. Ich bin froh, das es hier User gibt wie @arilev96, durch seine postings wird nicht nur dieser thread aufgewertet.

Ich nehme also zur Kenntnis, das schon jetzt der Boden bereitet wird um diesen thread in die neue 1.Ligasaison zu retten. Dann hören wir vor jedem Spiel das verbale Damoklesschwert, damit wir immer wissen " unser Trainer ist eigendlich unfähig ". Ich finde das pervers, aber es ist eben meine ganz persönliche Meinung.
Amen!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2003 10:50 

@96sachse - irgendwie kommt es einem immer so vor, das wenn konstruktive Kritik an RR geübt wird, Du Dich persönlich angegriffen fühlst. Bist Du evt. kein 96Sachse, sondern ein 96Schwabe und heisst Ralf Rangnick ????? Spaß beiseite, ich stelle Deinen Heiligen für die nächste Saison gar nicht in Frage. Von mir aus kann er die nächsten 10 Jahre hier Trainer sein und uns in der ersten Liga halten. Mit ein bischen Glück auch UI-Cup. Nur er soll doch endlich mal taktisch ein wenig flexibler werden und nicht nur auf Teufel komm raus stürmen. Das dieses System Erfolg hat, haben wir doch bei 60 und in Bochum gesehen. Anscheinend ist er doch lernfähig. Wir spielen schließlich nicht mehr gegen Schweinfurt oder Duisburg, sondern gegen Schalke oder Dortmund. Auch in der letzten Saison hatten wir u.a. gegen die Mitaufsteiger riesige Probleme....
Vielleicht kriegt er es ja auch in der Vorbereitung auf die neue Saison hin, das die Mannschaft NICHT nach 70 Minuten einbricht und ihre Chancen auch besser verwertet. Das ist das, was ich will !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2003 17:45 

@ Rostomat

Gebe mir seit Stunden Mühe, Deinen Beitrag (anders) zu verstehen. Es will mir nicht gelingen (und das trotz abgeschlossenen Jurastudiums :wink:).

Allmählich kommt mir der Verdacht, es könnte gar nicht an mir liegen. Und so wünsche ich Dir, es möge in Deinem Kopf nicht so nebulös zugehen, wie in Deinen Äußerungen ...

Im übrigen WOLLEN wir alle dasselbe: 3 Punkte gegen Rostock und für immer Liga 1, selbst wenn RR schon lange in Rente ist :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2003 23:17 

@ chelsea

der 96schwabe bin ich!
Dafür habe ich schon genug Beleidigungsarien Eures geistigen Vaters, Herrn K., über mich ergehen lassen müssen.

FORZA 96
FORZA RR

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2003 23:24 

tonno hat geschrieben:
Dafür habe ich schon genug Beleidigungsarien Eures geistigen Vaters, Herrn K., über mich ergehen lassen müssen.

Das hat der Tonno jetzt aber nicht ernst gemeint, oder ?

In der Tat,
Steilpass :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2003 23:35 

Ich kann wirklich nicht Verstehen das unser Trainer immer noch ein Thema ist über das man hier immer wieder Kommentare abgibt.Nur ich habe hier kaum mal gelesen,wer an Stelle von RR kommen sollte.Also die Manschaft soll ihre Chance besser nutzen,das Problem haben fast alle Manschaften im Weltfussball,sie sollen hinten sicher stehen,was für Probleme hat selbst Real in der Abwehr und die sind Weltspitze.Es scheinen einige zu vergessen haben, das wir Aufsteiger sind und uns erstmal an das Klima in der 1.Liga gewöhnen müssen.Ich bin mir 100% sicher das meine Roten mit Rangnick die Klasse halten werden.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 23 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 64  Nächste