Kaderplanung Saison 2022/2023 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 08.06.2022 12:01 |
|
|
Nun ist es aber auch nicht leicht, seinen Beiträge-Zähler im Takt zu halten.  Im Presse-Spiegel kommt nix mehr von ihm, da hat er wohl kalte Füsse bekommen. Nun müssen Nischen gefunden werden, um die Drehzahl hochzuhalten, ich kann schon nachempfinden, dass so etwas schmerzt, wenn man Angst um die "Pole" hat..
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 08.06.2022 12:50 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4260 Wohnort: in der Leine
|
Bisher finde ich die Kaderplanung recht interessant da nun auch noch Beier bleibt. Lediglich der Nielsen Transfer ist für mich nicht stimmig, eher für die Kaderbreite, aber gut ,Nielsen war eher als Arbeiter und Wühler bekannt denn als Vollstrecker, auch in Liga 2. Sollte nun noch eine LV als Nr.1 kommen und Herr Mann vielleicht einen der beiden Sturm Türme veräußern können bin ich positiv gestimmt, mal sehen was hinterher auf dem Platz rauskommt, war bei 96 häufig überraschend anders.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 08.06.2022 14:46 |
|
|
 @ Kerze Sie haben doch noch den Lührs aus dem NLZ hochgezogen als IV... 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 08.06.2022 17:12 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Zieler Muroya Neumann Börner Celebi Kunze Besuschkow Ernst (Kerk) Schaub Nielsen Bieler (Teuchert) 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 08.06.2022 17:30 |
|
|
Nicht schlecht only, das könnte so kommen.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 08.06.2022 18:39 |
|
|
Für mich sieht alles deutlich besser aus als in den vergangenen Jahren. 4 Fragen bleiben: -Haben wir einen verlässlichen 15 Tore Scorer im Kader -Haben wir ausreichend viele gute IVs (Kranjc und Walbrecht genügen nicht höheren Ansprüchen) -Haben wir 2 gute back ups für Kunze auf der 6-möchte mich nicht auf Ondoua verlassen -Wer kann die Aussenpositionen in der Raute spielen-unsere offensiven MF Spieler sind ja oft Spieler für 8/10 oder zweite Spitze Und 1 weiterer LV wird benötigt. Leitl wird das sicher gut durchdacht haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 09.06.2022 00:40 |
|
|
Wenn man die Kaderplanung bis jetzt beurteilen möchte, so kommt doch das Gefühl auf, daß es mal zur Abwechslung eine gute Saison werden könnte. Wobei man nicht auf Rang 1 bis 3 spekulieren sollte. Jetzt noch Sané für hinten, und Stindl als hängende Spitze….  ( dann kommen auch wieder 40000 ins Stadion, um sich das mal näher anzusehen… )
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 09.06.2022 08:30 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
only96 hat geschrieben: Zieler Muroya Neumann Börner Celebi Kunze Besuschkow Ernst (Kerk) Schaub Nielsen Bieler (Teuchert)  So oder so ähnlich könnte das aussehen. Das wäre in der Tat eine völlig neue Truppe. Ich muss gestehen, ich bin echt gespannt, wie die Roten so in Gang kommen. Dieses Gefühl, dass einen die Recken auf dem Platz positiv überraschen können, hatte ich schon lange nicht mehr vor einer Saison. Hätte ich jetzt mehr Zeit würde ich mal recherchieren, wie das Durchschnittsalter dieser Elf wäre.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 09.06.2022 08:39 |
|
|
ich finde das zusätzlich auch ganz schön Druck auf den Laden liegen wird. Noch mal so eine Eiersaison bzw noch enger mit den Klassenerhalt wird der Laden mit einen neuen Umbruch oder Mission für 23/24 nicht mehr so locker wegstecken. Also man muss wirklich hoffen das bei Leitl und Co klare Verbesserungen erkennbar sind. Ein Punkt mehr als letzte Saison macht den Kohl nicht fett, es sei denn Liga 2 wird stärker werden, was ich nicht glaube.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 09.06.2022 08:43 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Wenn man die Kaderplanung bis jetzt beurteilen möchte, so kommt doch das Gefühl auf, daß es mal zur Abwechslung eine gute Saison werden könnte. Wobei man nicht auf Rang 1 bis 3 spekulieren sollte. Jetzt noch Sané für hinten, und Stindl als hängende Spitze….  ( dann kommen auch wieder 40000 ins Stadion, um sich das mal näher anzusehen… ) Die jetzt bald beginnende wird auch besser, aber man sollte sich wirklich hüten, oben mitzumischen. Da könnta 1 drauf lassen, dass das nichts wird. So, jetzt doch noch mit Hochdruck einen neuen Linksverteider. Also ist der gerade geholte Celebi wohl doch noch nicht so weit, dassa uns auf dieser Position helfen kann. Wusste ich, der Experte hier gleich und hatte das auch so verbrieft. Und: Dieser Aufgalopp gestern war nicht schlecht, aber Dabros 1. Training war auch nicht von schlechten Eltern. Also kein grosser Unterschied. Aber auch für mich nichts neues bei: So tickt der Trainer. Fontzlseck, der alte Slomml, Dolli, Kokak und der hoch gelobte Zimmermann versprachen bessere Zeiten und wie ging´s aus ? Lass´n wa das. Vielleicht wird es ja jetzt besser. PS.: Stindl und Sane fuhren eben -8.28 Uhr- beim Kokl-Hof-Mann auf den Parkplatz und verschwanden durch den Lieferanten-Eingang. ……………………………………………………………........ ...also bleib locker und immer schön durch die Hose atmen…
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 09.06.2022 09:15 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Ich nehme alles über Platz 9, denn das würde heißen das wir endlich mal wieder eine recht attraktive Saison sehen dürfen und damit waren wir in den letzten Jahren nun wirklich nicht mit gesegnet.
_________________ Alter...ich blute 96!
Zuletzt geändert von SFR-96 am 09.06.2022 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 09.06.2022 09:37 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1561 Wohnort: Niedersachsen
|
Nach diesem (notwendigen) massiven Kaderzuwachs und Verstärkungen darf man gespannt sein, wer und wann Abgänge zu verzeichnen sein werden. Und ob diese einvernehmlich oder mal wieder gerichtlich ablaufen...
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 09.06.2022 09:38 |
|
|
Mir fehlt irgendwie die Hoffnung aus Erfahrungen der Vergangenheit. Die Hoffnung, daß die Abwehr nun stabil um einen Führungsspieler herum steht. Sowas wie ein Fels in der Brandung. Und die Hoffnung, daß der Gegner jedesmal Angst bekommt, wenn unsere Stürmer loslegen und aufs Tor zurennen (wie damals mit Moa und Didi). Ich sehe momentan keine Verbesserung zur letzten Saison. Und das wird auch ohne besseres Scouting und ohne mehr zu investieren nicht besser werden. Aber für Platz 11 kann man ja mal wieder so in die Saison gehen. Nur viele Jahre geht das nicht mehr gut. Irgendwann st der Laden dann mal Pleite. Von nichts kommt eben nichts.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 09.06.2022 10:57 |
|
|
Die Sichtweise ist mir zu düster.
Natürlich ist es immer so, daß vor einer Saison neue Hoffnung aufkommt, besonders wenn es dazu noch einen Trainerwechsel gibt.
Diesmal ist m.E. jedoch einiges anders.
1. der Kader steht bis auf Nuancen. Man könnte im Gegensatz zu einigen Konkurrenten direkt so starten. Im Gegensatz zu den Vorjahren dürfte sich dies auch auf die Vorbereitung auswirken. Die sonst so gefürchteten "Listen" gab es diesmal zum Glück nicht.
2. Die Mannschaft ist in allen Mannschaftsteilen verstärkt worden, besonders im Mittelfeld, wo es nun eine gesunde Mischung aus Kämpfern und Spielern gibt.
3. Letzte Saison gab es mit den Abgängen von Hübers, Haraguchi und Ducksch den Verlust der besten 3 Spieler zu kompensieren. Dagegen wiegen die diesjährigen Abgänge von Hult, Franke und Maina längst nicht so schwer, auch wenn Maina an guten Tagen sicher ein Unterschiedsspieler sein könnte.
4. Die Mannschaft ist jünger und damit hoffentlich auch schneller und bissiger geworden.
5. Leitl ist ein Trainer, der einer Mannschaft ein attraktives System antrainieren kann. Wenn ich an die Spiele gegen Fürth zurückdenke, ist mir immer noch schwindelig. Dabrowski und Kocak waren m.E. eher biedere Handwerker, die kaum für einen bestimmten Fußball standen.
6. Letztes Jahr gab es die unsägliche Geschichte mit Zieler, die für viel Unruhe gesorgt hat. Momentan gibt es zwar auch (natürlich) Störfeuer, aber auf deutlich leiseren Niveau.
7. Die Liga dürfte durch den Tausch Werder/Schalke gegen Bielefeld/Fürth eher schwächer geworden sein.
Das alles muß nichts heißen, schon gar nicht unbedingt den Aufstieg, aber vorsichtiger Optimismus dürfte durchaus angebracht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 09.06.2022 11:06 |
|
Moderator |
 |
|
Danke, kerze. Ich sehe das größtenteils ähnlich. Wer was zum Jammern sucht, der wird auch fündig werden. Immer.
Es war wichtig, dass der Kader verjüngt wurde. Klar war es mal wieder ein Umbruch, aber diesmal habe ich zumindest das Gefühl, dass da ein klarer Plan dahinter steht. Der kann zwar auch wieder scheitern, aber wer nicht ins Risiko geht, braucht beim Fußball den Platz auch nicht zu betreten.
Am Kader wird sich sicher noch etwas tun. Aber auch mit dem jetzigen Stand könnte man wohl getrost in die Liga starten. Das Training gestern war zwar erst ein lockerer Auftakt, dennoch gab es schon klare Ansagen von Leitls Co. "Passen und hinterher (gehen)!" konnte mehrfach bei den ersten Ballübungen gehört werden. Es war also gleich Zug drin. Es war nur eine Übung, aber offensichtlich besteht das Spiel Leitls auf aggressivem Anlaufen und viel Bewegung. Das Anbieten und in die Lücken stoßen hat letzte Saison oft gefehlt. Wenn da jetzt schon beim Auftakt penibel drauf geachtet wird, soll mir das recht sein.
Klar wird sich die Mannschaft nach so vielen Wechsel und unter einem neuen Trainer erst finden müssen. Ich traue Leitl aber zu, dass er seinen Jungs seine Idee einimpft und ihm und damit dem Team der Erfolg hoffentlich Aufschwung gibt, um eine ruhige erste Saison spielen zu können.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 09.06.2022 12:14 |
|
|
Vollste Zustimmung.
Zudem hat 96 nicht die finanzielle Schlagkraft um DEN Führungsspieler oder Aufstiegsgaranten zu verpflichten. (Da hilft auch keine Diskussion rund um das Thema Kind oder sehnsüchtige Wünsche nach Finanzspritzen.) Die allermeisten Versuche mit Geld einen Qualitätszuwachs zu verpflichten sind eh geflopt. Und haben 96 mehr geschadet als genutzt.
Die allermeisten Unterschiedsspieler der letzten Jahre (und ich denke da durchaus länger zurück) haben kein großes Geld gekostet. Um hier anzusetzen bedarf es eher eines glücklichen Händchens oder einer deutlich besseren Scouting-Arbeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 09.06.2022 19:08 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: Fontzlseck, der alte Slomml, Dolli, Kokak und der hoch gelobte Zimmermann versprachen bessere Zeiten und wie ging´s aus ? Lass´n wa das. Vielleicht wird es ja jetzt besser. Komisch eigentlich, waren die von dir genannten Trainer doch echte Top-Verpflichtungen vom alten Geizhals. Dass die bessere Zeiten versprachen, ist hoffentlich ein sarkastischer Scherz von dir, Paule Wie hieß es früher immer: Wir hatten ja nichts! Da kann es mit Leitl wirklich nur besser werden. Grundgütiger, bei den Trainer-Namen wird es einem 96-Fan immer noch kodderich in der Magengegend.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 09.06.2022 20:58 |
|
|
Ruhm ist vergänglich, es sei jedoch noch einmal an die famose Saison 2010/11 erinnert, wo man unter Slomka fast in die Champions League gekommen wäre : https://www.kicker.de/bundesliga/spieltag/2010-11/34------------------Zieler Cherundolo - Haggui - Pogatetz - Schulz -----------Lala--------Pinto Stindl---------------------------Rausch ---------Ya Konan------Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 09.06.2022 21:35 |
|
|
Immerhin, es ist Schulanfang, die Lehrer sind vor Ort. Besonders grell: es sind auch so guT wie alle Schüler anwesend ... ... und machen sogar emsig mit. Dass ich das noch mal erleben darf. Kin(d)ners, das ist doch nicht etwa Hannover 96 ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 10.06.2022 09:06 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|