Stefan Leitl Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 26.02.2023 17:40 |
|
|
Bitte aufhören. Das kann man echt nicht mehr mit ansehen.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Peteschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 26.02.2023 17:42 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Leitl war von Anfang an ein Mißverständnis. Und der hat dem Grafen von Krolock auch noch 500k € Ablöse gekostet. Das passt einfach nicht. Zu 100% treffender Kommentar, dem nichts hinzu zu fügen ist. Leitl und Mann waren meines Wissens die Wunschkandidaten von Kind, die ohne Rücksprache mit dem e.V. für viel Geld verpflichtet wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 26.02.2023 18:39 |
|
|
Wir sollten der alten Tradition folgen. Der Trainer ist fast 9 Monate da. Wir müssen einen neuen holen. Nach 2 1/2 Jahren müssten wir eigentlich auch wieder den Sportdirektor tauschen.
Bloß keine Zeit für einen Aufbau investiere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 26.02.2023 19:01 |
|
|
Was soll er denn machen ? Man sieht nun, das Big-Boss-Börner hinten gefehlt hat. SL muss sich jetzt aber warm anziehen, denn Old-Martin verlangt noch heute Abend eine Analyse zu diesem 13.30 Uhr Mist. So wird´s ausssehen. Aber: Morgen ist bestimmt wieder einmal ausruhen angesagt, dann Pflege, Aqua und Training der heute nicht eingesetzten "Profis" am Mittwoch. ……………………………………………………………………………………………… Um insgesamt schlechter abzuschneiden, müsste die ARD schon Fritz von Tut-und-Kannix nachnominieren…
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 26.02.2023 23:13 |
|
|
Was soll der denn machen? Vielleicht mal ein System für die vorhandenen Spieler finden, das zu ihnen passt? Das Gefühl habe ich bei Leitl nicht.
Ich glaube fest daran, dass die Spieler, die Mann verpflichtet hat besser sind, als das was Leitl daraus macht. Nur leider hat Leitl in seiner Zeit keinen Spieler verbessert, gefühlt hat er das Gegenteil erreicht. Mit dieser Truppe sollte die Mannschaft zumindest das Gefühl hinterlassen, dass da was geht im einstelligen Bereich. Aktuell fragt einen das Gefühl nur, wie wir je 29 Punkte erreicht haben.
Wenn es niemand hinkriegt, dass Leitl sich und seine Methoden selbstkritisch hinterfragt, wird das hier keine Erfolgsgeschichte mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 27.02.2023 00:36 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1562 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich kann einfach nicht verstehen was da los ist. In der Hinrunde war unsere Defensive das Prunkstück der Mannschaft. Und nun? Alle kollektiv von der Rolle. Zudem ein Nielsen den man nicht wiedererkennt.
Am Schlimmsten sind diese gefühlt unendlich vielen Wechsel auf nahezu jeder Position. Plus die taktischen Formationen, die oft wechseln aber überhaupt nicht funktionieren.
Falls Leitl dieses Wochenende übersteht hat er mMn noch die eine Patrone gegen Fürth.
Tut mir leid - aber so kann es nicht weitergehen. Bei allem Respekt.
EDIT: Alleine diese Aussage --- Leitl: „Es passt alles zu unserer Situation. Wenn du Scheiße am Fuß hast, hast du Scheiße am Fuß. So fühlt sich das im Moment auch an.“ --- zeigt zumindest mir die Ohnmacht des Trainers. Das war keine "Scheiße am Schuh" - das war der x-te spielerische Offenbarungseid. Ohne jegliche Erklärung des Trainerstabs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 27.02.2023 11:05 |
|
|
Hoffentlich hat Herr Leitl nicht schon innerlich gekündigt, denn durcheinander ist er schon. Nach jedem Gegentor sagt er: "Wir müssen besser verteidigen". Und das sagt er nun schon 30 x, denn so viel Gegentore hat der gute RRZ bis jetzt kassiert. Und auch gut trainiert hättn seine Jungs die Woche wieder. PS.: Geht´s gegen Hansa auch noch in die Hose, kann er die Koffer packen, denn bei den Playmobil-Kickern kommt auch nichts rum. Ende meiner vorläufigen Analyse zu o.a. Person. ………………………………………………………………………………………………………… Die Verantwortlichen haben es abermals nicht geschafft...es ist immer das Selbe hier....egal wer da rum- und vorturnt…
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 27.02.2023 13:12 |
|
|
Ich frage mich ,ob die Aufstiegssaison mit Fürth nicht nur ein positiver Ausreisser für Leitl war. Hier findet er kein passendes System (in letzter Zeit probiert er dazu hektisch) und er hat sich für seine Raute den falschen Kader zusammengestellt. Dazu fehlendes in game coaching und schwer nachvollziehbare ( Nicht) Wechsel. Das gemeinsame defensive und offensive Verschieben findet kaum statt. Oft hat der Gegner zuviel Raum auf den Seiten und in der Mitte. Das einzige was eintrainiert aussieht ist manchmal das hohe Pressing-aber das hat defensiv seinen Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 27.02.2023 14:13 |
|
|
Ich gehöre ja nicht zu den Leuten, die immer gleich einen Trainerwechsel fordern. Aber es macht schon ein bisschen ratlos, dass nach immerhin 22 Spieltagen noch immer keine feste Stammmannschaft steht Die wöchentlichen Umstellungen, die ja zum großen Teil nicht verletzungsbedingt sind, fördern bestimmt keine eingespielte Mannschaft. Auch die Einwechslungen sind manchmal rätselhaft. Was bringt es z.B Tresoldi ein paar Minuten vor Spielschluß einzuwechseln? Auch ich finde, dass die Hinrunde mit 28 Punkten ein bisschen geblendet hat. Ich kann mich an kein Heimspiel erinnern, wo ich völlig zufrieden aus dem Stadion gegangen bin. Das Beste waren häufig die Ergebnisse und ein überragender Zieler. Was auch merkwürdig ist, dass außer Zieler und vielleicht Teuchert alle Spieler ihre Form verloren haben. Für mich auch nicht normal. Leitl muss jetzt wirklich zusehen, dass die Mannschaft in die Spur kommt. Sonst geht es ihm ähnlich wie Weinzierl in Nürnberg - ein noch größerer Trainername als er selbst - der inzwischen da auch Geschichte ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 27.02.2023 14:38 |
|
|
Leitl kommt auf einen Punktedurchschnitt von 29 : 22 = 1,32, was unter dem letztjährigen Wert von Dabrowski liegt (28 : 19 = 1,47), und die Leistungskurve der meisten Spieler zeigt nach unten. Stolze, Ondoua und Foti wurden aussortiert, Kerk und Beier sind nur noch ein Schatten ihrer selbst und Nielsen, Börner und Arrey-Mbi haben stark nachgelassen. Warum die Defensive zur Achillesferse der Mannschaft geworden ist, würde ich mir gern von unserem werten Herrn Trainer erklären lassen. Das Konzept der wiederholten Einwechslungen in der 88. Minute verstehe ich ebenfalls nicht.
Wenn es in den nächsten vier Spielen gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte so weitergeht und kaum Punkte erzielt werden, hat es sich hoffentlich ausgeleitelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 27.02.2023 15:17 |
|
|
Genau SO eine Ansage erwarte ich jetzt von Leitl, Ewald Lienen, den ich nach wie vor sehr schätze, macht es mal vor. Ab 3:00 kommt der wichtigste Teil: https://www.youtube.com/watch?v=HDfPPiEFDO8Dem tanzt keiner auf der Nase herum, und bei ihm als Trainer gab es auch keine sch**ß Undiszipliniertheiten, wie bei Kunze und Neumann.
Zuletzt geändert von hsv111 am 27.02.2023 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 27.02.2023 15:25 |
|
|
Ich lese immer, man soll junge Spieler langsam ranführen und ja nicht verheizen. Völlig d'accord, aber wäre ich ein Youngster und bekäme schlappe 5 Minuten, um ein eh vergeigtes Spiel vielleicht noch zu egalisieren - ich käme mir mies und verarscht vor. Was denkt sich ein Übungsleiter, wenn er solche idiotischen Wechsel vornimmt, will den jungen Spieler demontieren, gar brechen? Manchmal denke ich, diese Leute haben zwar den Trainerschein - wohl eher gekauft, als bestanden. Herr Leitl wechselt sehr oft falsch, bzw. viel zu spät. Es war ja in den letzten Spielen grundsätzlich so, noch mal alles reinzuwerfen, "all in" zu gehen, als ein Match krampfhaft zu verteidigen und Zeit von der Uhr zu nehmen. Die sitzen doch dort als Team auf der Bank, sind denn die Herren Mijatovic, Ratajczak und Barlemann nur Grußonkels, oder dürfen die sich auch einbringen ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 27.02.2023 16:42 |
|
|
Nun wir haben wohl alle keine Ahnung was wirklich los ist, hier ist man teilweise ratlos und es wird überwiegend geschrieben " Spieler X nur noch ein Schatten, viele stark nachgelassen bzw was ist in der Pause bloß passiert, Allerdings hört man aber vom Trainer " Gar nix ist mit der Qualität passiert, im Jahr 22 konnten die Spieler die Fehler gegenüber 23 besser minimieren und ist dadurch auf die Gewinnerstraße gekommen, heute auch immer auf Augenhöhe aber etwas unkonzentrierter und man kommt auf die Verliererstraße.  Tja, darüber könnte Leitl aber gewaltig stolpern wenn er das wirklich echt so weiter denkt, selbst die Spieler geben ab und zu kritischere Statement ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zitator
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 27.02.2023 23:36 |
|
Registriert: 29.07.2018 18:25 Beiträge: 566 Wohnort: Haus am See
|
Klar ist für mich, daß Leitl nicht die taktische Leuchte zu sein scheint, die ich erwartet hatte. Gerade im letzten Spiel, war das wieder deutlich zu sehen. Ich habe nach 5 Minuten erkannt, daß das System so nicht passt, doch es dauerte bis Mitte 1. HZ, bevor reagiert wurde. ( komischerweise, ging es dann ja). Dasselbe in der 2. HZ. Eine Umstellung beim Gegner und es ging nix mehr. So fielen dann die Tore. Und es ist ja nicht das erste mal, daß so etwas passierte. Man siehe den Umschwung gegen FCK oder die 2. HZ im Hinspiel gegen PB. Und AV gegen AV kurz vor Schluss zu tauschen, obwohl man hinten liegt ( auch jetzt schon mehrmals), gibt auch kein Signal für totalen Siegeswillen.
_________________ 2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 28.02.2023 15:55 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1562 Wohnort: Niedersachsen
|
Es ist festzustellen: Das Grundgerüst des Kaders ist mMn völlig zerbröselt.
Wer wie Leitl dermaßen oft die gesamte erste Elf würfelt, der braucht sich am Ende des Tages nicht wundern, das das Ausmaß an Unsicherheit weiter steigt.
Wer ist denn überhaupt noch gesetzt? Zieler. Köhn. Nielsen. Weydandt mit Einwechselgarantie.
Innenverteidigung: Seit x Spielen jedes Mal neu aufgestellt. Außenverteidigung: Muroya neuerdings gegen Dehm getauscht. Mittelfeld: NULL Konstanz Sturm: Stetiger Wechsel
Taktisches Konzept: NULL Konstanz
Im Ergebnis fallen mittlerweile selbst die bisherigen Leistungsträger stark ab. Von den Jungprofis wie Tresoldi und Foti sieht man auch nichts mehr.
Wer so agiert, der verliert den Kader und sein eigenes Standing.
Personifizierte Ratlosigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 28.02.2023 16:52 |
|
|
Sehe ich ähnlich! Es ist schon bezeichnend, dass wir die beste Phase der Saison hatten, als wir eine Stammelf hatten. Danach fing Leitl an, Leute zu schonen und ohne Grund zu wechseln.
Ausserdem habe ich das Gefühl, dass er nicht in der Lage ist, während des Spiels taktisch umzustellen und auf den Gegner zu reagieren.
Er hält bis zum Schluss an seinem System fest, was offenbar nicht das Richtige für diese Truppe ist.
Zuletzt geändert von Tiburon am 28.02.2023 17:01, insgesamt 1-mal geändert. |
unnötiges Zitat entfernt |
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 28.02.2023 20:37 |
|
|
Bin wirklich kein Fan von Stolze und Ondoua.Aber beide nicht mal gegen Ottensen zu testen.... Schlechter als die meisten anderen Spieler sind die auch nicht. Gerade auf der 6 haben wir doch Probleme.Leopold macht krasse Fehler,Max und Ernst können die Rolle nicht,Ullmann und Moustier sind noch jung und bekommen auch keine Chance. Und wir haben auch kaum Spieler die über aussen kommen können.Falls Leitl mal eine andere Note ins Spiel bringen will.
Zuletzt geändert von 96schweiz am 28.02.2023 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 28.02.2023 22:12 |
|
|
Keine Ahnung warum Leitl zuletzt noch von vielen so vehement mit Samthandschuhen angefasst worden ist. Er ist doch genauso ein Übungsleiter wie all die Anderen auch, vielleicht mit ein bisschen Vorschusslorbeeren dazu. Hat hier also erstmal ruhig mit der Mannschaft arbeiten können, recht lange sogar wenn man bedenkt in welchem Business er sich als Trainer austoben darf. Und er hat quasi nichts daraus gemacht. Und dann noch sein derzeitiges "Pleiten, Pech und Pannen aus heiterem Himmel"- Gerede, Wischi Waschi Ausreden, Beschwichtigungen.
Scheiße ist hier nicht alles, jedenfalls ein Kompliment für die superfeine Choreo der Nordkurve!
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
olle96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 28.02.2023 22:54 |
|
Registriert: 05.06.2015 17:30 Beiträge: 1130 Wohnort: Ostsee weit oben
|
ich denke, wir haben über Jahrzehnte genug Trainer ausprobiert um zu wissen, dass es keinen gibt, der über Wasser laufen kann und uns 10 Jahre Erfolg garantiert. Und aktuell gibt es keinen kurzfristigen Saisonerfolg zu erzwingen wie z.B. Klassenerhalt. Deshalb, egal , mit welchem Trainer, einfach mal 4 Jahre laufen lassen. Hoffnung darauf hatte ich u.a. bei Stendel, Breitenreiter und anderen. Bin sicher, es gibt keinen "guten" Trainer für uns in der Landschaft.Und deshalb ist es auch im Grunde egal, wer's macht. 
_________________ Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 01.03.2023 07:27 |
|
|
Stolze hat man das kommuniziert und ondoua auch. Beides ist komplett verständlich. Stolze kann überhaupt nichts richtig und ondoua ist einfach ne kleine Diva, so macht es den Eindruck.
Schade finde ich es bei ondoua da er wenigstens Anlagen hat, aber den Weg hat er sich selber ausgesucht
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
|