Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 23 von 23 | [ 443 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23
 Christian Titz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz
BeitragVerfasst: 08.04.2026 19:12 

War in der 2. Halbzeit wesentlich auffälliger, z.B klasse Solo. War aber auch mehr eingebunden. Den 11er haben sich die 96er hoffentlich angesehen. Noll hatte die Ecke, war trotzdem nichts zu machen.

BeitragVerfasst: 08.04.2026 20:28 
Moderator

Ich konnte das Spiel nicht sehen. Habe lediglich die Highlights und die PK gesehen. Wäre zumindest mal diskutabel, wenn er Thordarson ohne Not vom Platz nimmt, der ja auch richtig solide gespielt haben soll...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 10.04.2026 11:32 

@Andrè Meistro

Ich finde Deine Analyse zu CT gut, möchte aber folgendes zu bedenken geben:

1. 96 wurde in dieser Saison mehrfach und eindeutig durch die Schiedsrichter benachteiligt, zuletzt erst gegen Elversberg als der Elfmeter gegen 96 gepfiffen wurde. Oder ich denke an den Elfmeter gegen 96 in Elversberg. Ohne diese Häufung von Fehlentscheidungen hätten wir bis zu 9 Punkte mehr.

2. Die Spielidee passt insbesondere dann, wenn abschlussstarke Spieler vorhanden sind. Die Anzahl an Großchancen und die fahrlässige Nutzung sind eine deutliche Schwäche. Ich sehe eher das Problem, dass die Mannschaft keinen Plan B hat. Ich kann mich an ein 96 Spiel gegen Schalke mit Breitenreiter und Tedesco erinnern, wo innerhalb kürzester Zeit mehrfach beide ihre Systeme gewechselt haben. Das geht 96 und CT ab, da wird der Stiefel konsequent durchgespielt und leider nicht mal auf den Gegner reagiert. So wurde aus meiner Sicht das Fürth-Spiel verloren, weil man kein Rezept hatte.

3. Die Elfmeterschwäche ist unglaublich, die Vielzahl an verschossenen Elfmetern in einer Saison müsste einzigartig sein, bei Tomiak hatte es mit Arroganz zu tun, bei Leopold mit den Nerven und mangelnder Schusstechnik.

4. Titz mag jetzt kein emotionales Feuerwerk abfackeln, aber ich mag seine sachliche Analyse. Der Gegenentwurf ist Pele Wollitz, der kommt nur über die Emotion und das verläuft sich aus meiner Sicht häufig.

5. CT hat aus meiner Sicht nie eine funktionierende erste Elf gefunden. Die vielen Wechsel in der Halbzeit sprechen ja neben die allgemeinen Formschwankungen dafür, dass er eben nicht die besten Spieler für den Spieltag auswählt, sondern alles in die Spielidee gepresst wird. Diese Spielidee wird sich in Liga 1 nicht halten lassen, weil der Ballbesitz dort niemals so groß werden würde und andererseits Ballverluste und Fehler im Aufbau viel schneller bestraft werden. Und dazu sehe ich, das CT sich durch den großen Kader sehr viele unnötige Probleme geschaffen hat und offenbar bemüht ist einem Großteil der Spieler auch Spielzeit zu verschaffen.

Ob es mit ihm weitergehen wird, entscheiden am Ende ja die Erfolgsmenschen aus dem Hannover-Modell. Christian Eichner und Stevie sind ja frei...., oder vielleicht nochmal Mirko Slomka :dance:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 23 von 23 | [ 443 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23