Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 23 von 127 | [ 2537 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 127  Nächste
 Hanno Balitsch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008 02:33 

Hanno auf der Bank bei fortschrittlichen Trainern .....LOL.

1. Auge ..... 2. Helaukopp

3. 166 Bundesligaspiele in gut 6 Jahren, fang mal an zu rechnen.
(das ist weit über Durchschnitt) und 9 mal CL für Kusen.
35 mal als Junior für Germany teils als Käptn.

Das zum prallen Leben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008 10:42 

Ich möchte kurz nochmal was geraderücken. Wenn ich von "technisch minderbemittelten" Spielern gesprochen habe, so galt das in dem Beitrag (Stellenwert eines Spielers innerhalb der Mannschaft) nicht speziell für HB, sondern generell. Wobei er - und da sind wir ja nicht weit auseinander - sicherlich kein Rastelli ist und werden wird. Aber ich bleibe dabei: Für jede Mannschaft (auch und gerade mit höheren Ambitionen) sind solche Spielertypen auch heute noch unverzichtbar!

Sicher hat die Position des 6ers im zeitgemäßen Fußball eine deutliche Aufwertung erhalten. Ich bezweifele allerdings, dass der 10er generell ausgedient hat. Das ist m. E. individuell abhängig von der Zusammensetzung der Mannschaft und der angestrebten Spielanlage.

Wie gesagt, die "Kracher" auf der 6er-Position sind dünn gesät und wären - Wechselwilligkeit vorausgesetzt - für uns nicht bezahlbar. Wer die Leistung unserer 6er für unzureichend hält, sollte das nicht aus dem Blickfeld verlieren. Insofern ist das ein Spagat zwischen Anspruch und Realität, den wir (noch) nicht leisten können.

Wenn tauri mit seiner Vermutung richtig liegt, dass Hanno die Flügel gestutzt wurden, so nimmt man ihm auch einen Großteil seiner Persönlichkeit. Ob er aber mit seiner Art seinen Mitspielern mehr auf den Sack ging, als motivierend und antreibend zu wirken, weiß wohl hier keiner so genau.

Nochmal mein Fazit: Vertragsverlängerung ja, aber nicht um jeden Preis. Im wahrsten Sinne des Wortes.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008 10:47 

Roter Bruder Zustimmung!

Und wenn jemand behauptet er hätte bei "modernen" Trainers auf der Bank gesessen, dann weiss er nicht wovon er spricht. Er hat bei Augenthaler in Leverkusen auf der Bank gesessen. Und hat dann nach 8 Spielen in der Hinrunde wechseln wollen.
In Mainz hat er übrigens nicht auf der Bank gesessen, sondern bis auf ein Spiel in dem er aufgrund einer Gelbsperre gesperrt war immer gespielt und das auch nicht schlecht. Wurde da gegen Ende der Rückrunde wieder richtig gut... Also besser vorher mal informieren und nicht einfach schreiben, dass er bei fortschrittlichen Trainern auf der Bank gesessen hat. Ist faktisch nämlich einfach falsch.
:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008 10:49 

Eule hat geschrieben:
Der Balitsch, der bei fortschrittlichen Trainern (...)

"Fortschrittliche Trainer" - das hänge ich mir über mein Bett.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008 13:07 

dannyschl, jetzt verlass mal bitte nicht den Boden der Sachlichkeit. Ich bin sehr gut darüber informiert, was in der fraglichen Zeit in Leverkusen los war. Augenthaler hat dort über eine verhältnismäßig lange Zeit eine hohe Akzeptanz gehabt und einen attraktiven Ball spielen lassen. Ein Rainer Calmund, was ich am Rande erwähnen möchte, verpflichtet keinen Vollidioten. Natürlich hat sich Auge danach nicht mit Ruhm bekleckert und in Wolfsburg sogar richtig in den Topf gelangt. Ich habe jedenfalls einige Spiele der Leverkusener in der CL vor Ort erlebt und auch häufiger das Training unter Augenthaler beobachten können. In Mainz ist Hanno Balitsch überhaupt nicht gut weg gekommen. Bereits nach drei Pflichtspielen hat er seinerzeit Wechselabsichten von sich gegeben, obwohl er nach dorthin nur ausgeliehen war. Seine Einsatzzeiten in Mainz hat er überwiegend per Einwechslung erhalten. Es ist sogar überliefert, dass er mit Klopp überhaupt nicht mehr zurecht kam. Wer sich jetzt darauf festlegt, in Klopp einen Art Allerweltstrainer sehen zu wollen, kann das gerne machen. Für mich gehört er eindeutig zur Spitze unter den Trainern in Deutschland.

Roter Bruder, deine Ausführungen kann ich ohne Schwierigkeiten nachvollziehen und auch mittragen. Wie gewohnt, drücke ich mich auch in dieser Angelegenheit deutlich aus. Außerdem sehe ich die Sache offensichtlich umfänglicher als andere Mitschreiber. Wenn wir (noch mehr) Tempo im Spiel aufnehmen wollen, müssen wir generell bei Vertragsende eines jeden Feldpielers darüber nachdenken und befinden, inwieweit die aktuelle Konzeption den betreffenden Spieler überholt hat oder nicht. Aktuell, und wieder in aller Deutlichkeit gesagt, fallen mir noch einige andere Spieler ein, die ich bei Vertragsende nicht unbedingt weiterverpflichten wollte. Nicht weil sie für 96 nichts geleistet haben, sondern weil sie in meinen Augen für eine spielerische Weiterentwicklung mit dem derzeitigen Hintergrund nicht gerade oberste Priorität haben. Ich bin aber guten Mutes, da die letzten Transfers eindeutig auf Qualität aus sind - und weniger die Breite befriedigen. Kleine und Pinto, setzte ich mal in den Raum, würden heute auch nicht mehr verpflichtet werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008 13:53 

Eule hat geschrieben:
Ich bin aber guten Mutes, da die letzten Transfers eindeutig auf Qualität aus sind - und weniger die Breite befriedigen. Kleine und Pinto, setzte ich mal in den Raum, würden heute auch nicht mehr verpflichtet werden.

Das denke ich auch. In diesem Zusammenhang stellt sich mir allerdings auch die Frage, mit welchem Hintergrund Pinto eigentlich verpflichtet wurde, da Hecking ihn ja gut kannte. Bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, dass ein Allrounder für die rechte Seite her sollte, denn konkreten Bedarf für einen Spieler mit seinen Qualitäten hatten wir nicht.

Wobei ich nicht unerwähnt lassen will, dass mir nach jahrelanger Enthaltsamkeit (bezogen auf Schüsse aus der zweiten Reihe :wink: ) sein Wirken einige Male recht gut gefallen hat. Aber das gehört hier ja auch nicht her.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008 18:49 

Also ich glaube zu seiner Zeit als Akteur für Mainz wurde festgestellt, dass die Persönlichkeiten Klopp und Balitsch nicht passen, dass hatte meiner Meinung nach nichts mit der spielerischen Situation zu tun. Auch wurde er nur in 3 Spielen die er für Mainz absolviert hat eingewechselt...
Will mich aber nicht mit dir streiten, ich denke wenn Hanno wieder eine solch tollte Rückrunde spielt wie es letztes Jahr war, sind wir alle froh wenn er bleiben wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008 07:57 

Hallo Eule,
du verbreitest eine Menge Unsinn.... ist sooo!!
Hanno war nie ausgeliehen an Mainz, hatte einen Vertrag.
Klopp duldet keine eigene, andere, Meinung, da sind Spieler wie Hanno
halt unten durch. Außerdem wurde ihm versprochen, es wird eine neue, junge
Mannschaft, aufgebaut. Das Gegenteil war der Fall, so ging Hanno nach H.

In Leverkusen hatte Balitsch einen zu guten Vertrag
(zu teuer) deshalb wurde er vereinspolitisch "abgeschoben"....er war
ja nicht der einzige, wie man heute weiß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008 12:08 

Wer das Interview im Pressespiegel liest, weiß bescheid, England oder deutschland, will er erst im Sommer entscheiden, das läuft wohl von seiner Seite auf eine Trennung hinaus :arrow: schade

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008 12:33 

finde es zwar schade wenn er geht, aber andreason ist technisch und im spielaufbau besser. also würde man sich, falls man ihn überhaupt bekommt, verbessern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008 18:20 

Warum sagen alle, dass Andreason kommt? bzw planen schon alle mit ihm "falls Balitsch geht" . "Balitsch kann gehen, wir haben dann ja andreason" ... :roll: So hört sich das für mich an...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008 18:22 

olli1953 hat geschrieben:
Wer das Interview im Pressespiegel liest, weiß bescheid, England oder deutschland, will er erst im Sommer entscheiden, das läuft wohl von seiner Seite auf eine Trennung hinaus :arrow: schade

Was soll er denn sagen? sat er PL schreiben ihn alle sofort ab, und sagt er BL sind sich alle auf einmal sicher, dass er bleibt... ich finde die Frage vom Reporter nicht passend!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008 19:23 
Aus der Antwort von Balitsch lese ich, dass im Januar keine Entscheidung fällt sondern im Sommer. Das wiederum bedeutet, er will keinen neuen Vertrag bei den Roten sondern ein ordentliches Handgeld. Zumindest ist diese Aussage ein angedrohter Abschied um seine Verhandlungsposition zu verbessern... Damit dürfte er bei CH auf Granit beissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008 19:39 
✝ Unvergessen

Hanno neigt ein wenig zur Selbstüberschätzung - er sollte sein Blatt nicht überreizen.

Wie es sich jetzt abzeichnet, wird das nichts. Schade, sehr schade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008 20:42 

Hanno ist ein Guter.. Ganz klar. Ein Spieler, der uns nach wie vor qualitativ hilft.
Trotzdem halte ich ihn definitiv nicht für unersetzbar und meine das eher allgemein und ohne Anspielung auf mögliche Kandidaten (Andreasen etc.)
Ich denke, wenn tatsächlich ein englischer Verein interessiert ist und ankommt und 2-3 Mio. (englische Verhältnisse) bietet, sollte man ihn auch ziehen lassen bzw. würde ich das sogar für die beste Lösung halten.
Wenn das nicht der Fall ist, bin ich froh wenn wir ihn halten können. Allerdings müsste er sich dann auch damit abfinden können, evtl. auch mal aufd er Bank zu sitzen und das wird er glaub ich nicht machen wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008 20:44 
Moderator

Herby hat geschrieben:
Hallo Eule,
du verbreitest eine Menge Unsinn.... ist sooo!!

Also, auch wenn Du damit Recht hast, dass Balitsch einen regulären Vertrag hatte, mach bitte mal mit solchen Aussagen halblang. Ich wollte grade das hohe Diskussionsniveau loben, da kommt dann so ein Spruch. :bubble:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008 20:45 

Speckfettbemme hat geschrieben:
Hanno ist ein Guter.. Ganz klar. Ein Spieler, der uns nach wie vor qualitativ hilft.
Trotzdem halte ich ihn definitiv nicht für unersetzbar und meine das eher allgemein und ohne Anspielung auf mögliche Kandidaten (Andreasen etc.)
Ich denke, wenn tatsächlich ein englischer Verein interessiert ist und ankommt und 2-3 Mio. (englische Verhältnisse) bietet, sollte man ihn auch ziehen lassen bzw. würde ich das sogar für die beste Lösung halten.
Wenn das nicht der Fall ist, bin ich froh wenn wir ihn halten können. Allerdings müsste er sich dann auch damit abfinden können, evtl. auch mal aufd er Bank zu sitzen und das wird er glaub ich nicht machen wollen.

Ihn ziehen lassen? Ich weiss nicht ob dus weisst, aber sein Vertrag läuft aus ^^ Hannover tut alles was in ihrer macht steht um hanno zu halten..
Und wenn es nunmal nicht reicht reichts nicht..
Mir war letztes Jahr schon klar, dass hanno geen wird.. Und ich denke hannover holt kein andreasen als ersatz fuer ihn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008 20:58 

Damit meinte ich, dass 96 es nicht nötig hat, alle Register zu ziehen um sein Vertrag zu verlängern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008 00:07 
Außerdem könnte man immernoch Rosi (Eule merkte das zu Recht an) auf dieser Position spielen lassen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008 00:51 
✝ Unvergessen

387.SEBI sagt, es sei seit vergangenem Jahr klar gewesen, dass Hanno gehen würde. Oder gehen werde. Mit oder ohne Würde.

Eines Tages gehen sie alle. Über den seinerzeit gehenden Otto Friedrich Wilhelm Freiherr von der Wenge Graf Lambsdorff hat sogar einmal ein begnadeter deutscher Schlagersänger ein Lied gesungen:

„Und wenn Du gehst, geht nur ein Teil von Dir“

– so ungefähr lautete ein Teil des Refrains.

Na schön, ganz schön unkorrekt. Aber: So soll es sein.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 23 von 127 | [ 2537 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 127  Nächste