Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 23 von 38 | [ 746 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 38  Nächste
 Ilja Kaenzig Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 11:13 
✝ Unvergessen

Soccerfriend sagt: „Dieser Verein leidet nicht an Kaenzig oder an irgendeinem anderen Manager, Trainer, Mitgesellschafter oder wer sich sonst noch bei 96 so tummelt, sondern an der planlosen, hektischen und menschlich desaströsen Führung durch MK.“

Alter96er warnt: „Was, wenn MK sich zurückzöge? Wäre das ein Grund zum Jubeln? Dann säßen doch hier gleich wieder die Götz-von-, die Fredo-Henze- und die Fritze-Willig-Typen in ihren Startlöchern.“

Oh, oh, werden die „Brüder im Leiden“ von Spaltungstendzen geplagt? Und so noch mehr leiden? Kleiner Scherz.

Die „planlose und hektische Führung“ hat uns vom Sterbebett in die Bundesliga zurückgebracht und ein grundsaniertes Stadion beschert. Eigenartig.

Die sportliche Entwicklung 2006 unter Kaenzig/Neururer führte volle Kanne in den Abgrund, ach was, in den Grand Canyon.

Deshalb musste was passieren. Das ist der Kern.

(Dass dann einige Dinge nicht sehr glücklich gelaufen sind… - darüber besteht wohl kein Dissens. Aber es geht doch darum: Detailkritik oder Grundsatzkritik? Und so sehr ich mich beispielsweise über die faktische Einstellung des „Stammplatz“ ärgere, auf der Prioritätenliste stehen derlei Dinge doch etwas weiter hinten.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 11:54 

So langsam sollte Kind aber schon Nägel mit Köpfen machen. Das Thema Manager Kaenzig ist durch.
Es muss sich kadermäßig im Winter was bewegen. Da brauchen wir so schnell als möglich den Sportdirektor, damit dieser mit der Arbeit beginnen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 12:06 

Davon ganz abgesehen, dass der Grand Canyon zwar atemberaubend tief, aber auch atemberaubend schön ist, hinkt der Vergleich natürlich ein wenig, ElFi.

Aber an dieser Stelle musst Du die Spielzeiten wohl doch trennen.

Dass die Vorsaison in den Abgrund geführt hat, sehen wohl nur die ganz Ungeduldigen so. Soccerfriend wies zu Recht darauf hin, dass die Platzierung doch alles in allem erträglich war.

Was mich persönlich – gebe ich ja zu – auch zu den Ungeduldigen machte, war der Umstand, dass zum zweiten Mal hintereinander, mit zwei verschiedenen Trainern, viel versprechende Ansätze vor den Winterpausen danach in der jeweils zweiten Saisonhälfte – trotz sonniger Trainingslager – nach allen Regeln der Kunst wieder vergeigt wurden.

Und am Weg in den Abgrund zum miesen Beginn der aktuellen Saison hat ja nun doch der gute MK ein gerüttelt Maß an Eigenanteil. Auch das sieht der Soccerfriend – wie ich finde – sehr richtig.

Deshalb musste was passieren. Da stimme ich Dir zu. Ist ja auch was passiert. PN ist weg. Anders als Du finde ich nur, dass das für´s Erste genügen sollte. Auch mit IK könnte der Grand Canyon durchaus bleiben, wo er ist.

Aber in dem Punkt teile ich dann Deine Einschätzung auch wieder: wenn es MK tatsächlich gelingt , PN (ernüchternd heute in der hp, was man diesem Kerl noch so hinterher wirft :twisted: ), IK und RE finanziell zu stemmen, dann wird er das tun. Und ich hätte gern seinen „Dukaten-Kacker“.

Notiz am Rande: die derzeit magere Punkteausbeute der Roten kostet uns zwar viele Nerven, PN aber gleichzeitig viel Geld. Das macht´s schon fast erträglich… :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 14:04 
✝ Unvergessen

Gut, lassen wir’s mal so stehen. Für heute.

Ja, marVin, ich finde auch, wir sollten mal wieder stärker nach vorne diskutieren. Es besteht Handlungsbedarf.

Aber vielleicht ist Fredi ja schon als Undercover Agent mit supergeheimen Geheimaufträgen unterwegs, wer weiß. Ich weiß es nicht. Aber verkehrt wäre es gewiss nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 14:12 

Ich weiß es auch nicht, vermute es aber stark.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 17:07 

Da man nichts darüber hört nicht unrealistisch und vermeintlich professionell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 22:16 

Discostu hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
PeterPan hat geschrieben:
In der letzten Saison ist 96 haarscharf am Abstieg in die Zwote BL vorbeigeschrammt,

Man hat halt zulange an Lienen festgehalten.

Du kannst Dir solche Nachtretereien langsam sparen... :roll:

Hat nichts mit Nachtreten zu tun, ist ein Fakt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 22:21 

Speckfettbemme hat geschrieben:
Da man nichts darüber hört nicht unrealistisch und vermeintlich professionell.

Das ist die arbeitsweise von IK, aber nicht von MK.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 22:24 
Moderator

Discostu hat geschrieben:
PeterPan hat geschrieben:
In der letzten Saison ist 96 haarscharf am Abstieg in die Zwote BL vorbeigeschrammt,

Man hat halt zulange an Lienen festgehalten.

Du kannst Dir solche Nachtretereien langsam sparen... :roll:

Hat nichts mit Nachtreten zu tun, ist ein Fakt.

Natürlich war es unansehnlicher Fußball unter Lienen. Aber er hatte bis zu dem Zeitpunkt auch eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft. Und PN hatte kurz nach Rückrundenbeginn auch einen weit vom Abstiegsplatz entfernten Rang erreicht. Man könnte jetzt umgekehrt argumentieren. Hätte er früher übernommen, so wäre es ihm sicherlich gelungen, die Mannschaft bis auf einen Abstiegsplatz zu führen.

Auch ein Fakt, nicht wahr Picard?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 22:30 

Bemeh hat geschrieben:
Natürlich war es unansehnlicher Fußball unter Lienen. Aber er hatte bis zu dem Zeitpunkt auch eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft. Und PN hatte kurz nach Rückrundenbeginn auch einen weit vom Abstiegsplatz entfernten Rang erreicht. Man könnte jetzt umgekehrt argumentieren. Hätte er früher übernommen, so wäre es ihm sicherlich gelungen, die Mannschaft bis auf einen Abstiegsplatz zu führen.

Nein, Fakt ist das die Mannschaft unter Lienen sehr üblen Fussball gespielt hat und dazu die nötigen Punkte nicht geholt hat.

Das andere mag sein oder auch nicht. Man weiss es nicht. Also ich zumindest nicht, Du ja anscheinend schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 22:33 
Moderator

Bemeh hat geschrieben:

Nein, Fakt ist das die Mannschaft unter Lienen sehr üblen Fussball gespielt hat und dazu die nötigen Punkte nicht geholt hat.

Das andere mag sein oder auch nicht. Man weiss es nicht. Also ich zumindest nicht, Du ja anscheinend schon.

Du kennst mich doch und weißt auch, dass ich mich zu so etwas nicht hinreissen lasse. Es ist nur eine Möglichkeit. Aber deine Schlußfolgerung ist genau so vage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 22:36 

Unter wem haben wir die bislang beste Platzierung in der Liga nach dem Wiederaufstieg erreicht?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 22:43 

der rote hat geschrieben:

Unter wem haben wir die bislang beste Platzierung in der Liga nach dem Wiederaufstieg erreicht?

Unter wem die zweitbeste ?

Es ging auch um die Saison danach. Aber lassen wir das dieses Thema. Es ist zum glück erledigt.

Zurück zu Ik. Warum macht der Präsi eigentlich nicht Nägel mit Köpfen und entlässt ihn, kann mir das mal einer erklären ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 22:47 

Aber lassen wir das dieses Thema. Es ist zum glück erledigt.

Für Dich ja offenbar noch nicht, sonst müsstest Du doch nicht ständig darlegen, was für ein Pfuscher Lienen gewesen ist.

Zurück zu Ik. Warum macht der Präsi eigentlich nicht Nägel mit Köpfen und entlässt ihn, kann mir das mal einer erklären ?

Nein. Er hätte das schon längst tun sollen. Geldsparen durch Vergraulen ist ja schön und gut, aber der ehrliche Weg wäre mir lieber. Kündigen, Abfindung zahlen, Thema erledigt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 23:11 

Passiert alles gen Winterpause.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 23:34 

-Vielleicht hat Kaenzig noch kein neuer Verein gefunden?
-Vielleicht hat Kind noch kein Nachfolger gefunden? Ist Fredi immer noch im Visier??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 23:44 

Guus hat geschrieben:

-Vielleicht hat Kaenzig noch kein neuer Verein gefunden?
-Vielleicht hat Kind noch kein Nachfolger gefunden? Ist Fredi immer noch im Visier??

Also tut mir leid, aber das ist doch inkonsequent bis ins geht nicht mehr. Aber es ist der Führungsstiel von MK. Warum schreibt da eigentlich nicht mal ein Herr Rehberg einen Artikel drüber. Er ist doch immer so menschlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 23:46 

Guus hat geschrieben:

Zitat:
HAZ: Rosenthal bleibt bis 2011
Neuer Vertrag mit Hannover 96 perfekt – nur Unterschriften fehlen noch
Von Volker Wiedersheim
...
Randnotiz des Coups mit Rosenthal: Der formal zuständige 96-Manager Ilja Kaenzig ist an den Verhandlungen nicht beteiligt. Die Gespräche führt Sportmanager Carsten Linke in enger Abstimmung mit Klubchef Martin Kind und Trainer Hecking.

na also, geht doch. was brauchen wir da fredi? 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 00:15 

Also tut mir leid, aber das ist doch inkonsequent bis ins geht nicht mehr. Aber es ist der Führungsstiel von MK.

Stört Dich der Stil von Kaenzig eigentlich auch?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 00:29 

der rote hat geschrieben:
Also tut mir leid, aber das ist doch inkonsequent bis ins geht nicht mehr. Aber es ist der Führungsstiel von MK.

Stört Dich der Stil von Kaenzig eigentlich auch?

Meint ihr wirklich, dass diese Diskussion noch etwas bringt? Die Standpunkte sind doch eindeutig und keiner kann den anderen überzeugen.

Und Picard, wenn du immer MK kritisierst, dann solltest du auch eine Alternative parat haben.

Also Butter bei die Fische... ...wer ist dein auserwählter Heilsbringer?

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 23 von 38 | [ 746 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 38  Nächste