Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 221 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 218, 219, 220, 221, 222, 223, 224 ... 321  Nächste
 Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 00:42 

Der Kobold hat geschrieben:
Das ist der innere Zwiespalt. Es wäre einerseits keine vernünftige Verpflichtung, wegen Rosi. Andererseits würde er eine Art Aufbruchstimmung bei mir hervorrufen. Aber wie gesagt, bei hat Rosi Prio.

genau das brauchen wir jetzt. AUFBRUCHSTIMMUNG !!!!! die truppe incl. schmadtke, bergmann und kind muss endlich mal aus ihrer lethargie aufwachen.

ein SIMAK wäre schon einer, der in hannover EUPHORIE auslösen würde und endlich mal von der tragödie um robert ablenken würde.

AUF GEHTS........JAN COME BACK

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 07:26 

Genau das lässt mich aber an einem Simak-Transfer stark zweifeln. Er ist ein viel zu großes Risiko für alle Vereinsverantwortlichen.

Würde er nämlich diesem Hype, der um ihn entstehen würde, nicht gerecht werden (was meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich ist, - wie einige hier von ihm schreiben, das liest sich teilweise so als wäre er qualitativ auf einer Stufe mit Diego oder Ballak anzusiedeln; -Simak ist mMn mittlerweile ein durchschnittlicher Bundesligaspieler und kann sicher nicht die Erwartungen der 96-Fans erfüllen) würde die vorher entstandene Euphorie um ihn ganz schnell kippen. Und das können wir im Abstiegskampf garnicht gebrauchen. Viel zu hohes Risiko dass es so kommen würde, daher wird man es mMn nicht machen.

Zumal Simak kein 10er ist. In der Aufstiegssaison war er eine Mischung aus Flügelspieler und hängender Spitze (ähnlich dem Schlaudraff), unser Spielmacher war damals Krupnikovic.

Weder bei Bayer, noch beim VfB hat Simak im zentralen Mittelfeld (wenn dann notgedrungen und eher schlecht) gespielt, diverse BL-Trainer haben ihn auf die linke Seite im Mittelfeld gestellt (halt devensiver als das was er bei uns gespielt hat).
Daher erübrigt sich mMn eine Diskussion um ihn. Keine Alternative auf der 10.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 08:35 

Darum Elson holen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 09:16 

Im Prinzip verkörpert Simak doch genau das, was man gerade vielen der Hecking-Transfers vorgeworfen hat: Eine ellenlange Krankenakte und die Tatsache bei anderen Bundesligisten kaum über die Rolle des Bankdrückers hinausgekommen zu sein. Warum sollte jetzt ausgerechnet so einer der große Heilsbringer sein? Weil er vor Jahren mal gut war? Schlaudraff, Forssell und Hanke waren vor Jahren auch mal gut.

Und wenn Simak wirklich so gut ist, wieso hat ihn dann kein anderer Bundesligist auf dem Zettel? Wieso interessieren sich nur Zweitligisten für ihn? Weil die Scouts der anderen Bundesligisten zu blöd sind? Der Transfer bringt uns nichts, außer vielleicht kurzzeitige Erinnerungen an vergangene Zeiten. Aber wer in der Vergangenheit lebt, verpasst das Jetzt!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 09:26 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Aber wer in der Vergangenheit lebt, verpasst das Jetzt!!

2€ ins Phrasenschwein :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 09:28 

Und wenn Simak wirklich so gut ist, wieso hat ihn dann kein anderer Bundesligist auf dem Zettel?

ganz einfach, weil simak einen richtigen trainer braucht. und 96 hat wieder einen richtigen trainer. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 09:37 

Gunther hat geschrieben:
Und wenn Simak wirklich so gut ist, wieso hat ihn dann kein anderer Bundesligist auf dem Zettel?

ganz einfach, weil simak einen richtigen trainer braucht. und 96 hat wieder einen richtigen trainer. :D

Soso...17 andere Bundesligisten haben also Idioten zum Trainer? Gunther sieh es ein, die Zeit von Simak ist um. Schmadtke verfolgt andere Ideen und er wird kaum im Sommer Stindl, holen um ihm jetzt noch Simak vor die Nase zu setzen. Ganz davon ab, brauchen wir im Abstiegskampf keine phlegmatischen Stehgeiger, sondern Leute, die die Ärme hochkrempeln. Und bei unserer eh schon labilen Truppe hilft uns ein weiteres Sensibelchen nicht weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 09:44 

Schmadtke verfolgt andere Ideen und er wird kaum im Sommer Stindl, holen um ihm jetzt noch Simak vor die Nase zu setzen.

hat schmadtke dir das erzählt? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 09:46 

Sollen doch mal alle Simak-Fans ehrlich sein, es kann keiner genau sagen, warum nur er Hannover helfen kann. Es ist eine Emotionale Diskussion. Er war der überragene Transfer in der letzten Hannover Transferzeit. Alle hoffen das er wieder kommt, wegen der Vergangenheit. Was van der Vaart für Hamburg, ist Simak für Hannover. Jeder Verein hat sein verlorenen Sohn.

Darum ist es so schön über ihn zu diskutieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 09:52 

Die Simak-Fans haben halt immer noch den Simak der Vergangenheit in Erinnerung und blenden dabei das Leistungsvermögen des Simaks aus der Gegenwart aus. Und selbst wenn er hier einschlagen sollte, sobald der erste Verein 50 Cent mehr bietet, sorgt Leutrum wieder für seinen Abgang. Man sieht doch jetzt auch wieder in Bielefeld, dass ein Verein mit Simak/Leutrum nicht seriös zusammenarbeiten kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 10:33 

Schlaudraff, Forssell und Hanke waren vor Jahren auch mal gut.

Ich halte von Schlaudraff weiterhin sehr, sehr viel, und wenn er weitgehend verletzungsfrei bleibt, werden wir noch eine ganze Menge Spaß an ihm haben!!!

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 10:36 

Im Prinzip verkörpert Simak doch genau das, was man gerade vielen der Hecking-Transfers vorgeworfen hat: Eine ellenlange Krankenakte und die Tatsache bei anderen Bundesligisten kaum über die Rolle des Bankdrückers hinausgekommen zu sein.

????? hab ich da etwa was verpasst????

Zuletzt geändert von red1896 am 15.01.2010 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 10:41 

danb82 hat geschrieben:
Genau das lässt mich aber an einem Simak-Transfer stark zweifeln. Er ist ein viel zu großes Risiko für alle Vereinsverantwortlichen.

Würde er nämlich diesem Hype, der um ihn entstehen würde, nicht gerecht werden (was meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich ist, - wie einige hier von ihm schreiben, das liest sich teilweise so als wäre er qualitativ auf einer Stufe mit Diego oder Ballak anzusiedeln; -Simak ist mMn mittlerweile ein durchschnittlicher Bundesligaspieler und kann sicher nicht die Erwartungen der 96-Fans erfüllen) würde die vorher entstandene Euphorie um ihn ganz schnell kippen.

glaubst du etwa, dass zum jetzigen zeitpunkt überdurchnittliche bundesliga-spieler hierher kommen?

und jeder weiss, dass der gute jan nicht mehr der ist, der uns noch vor jahren in die bundesliga geschossen hat.
aber dennoch halte ich ihn für wesentlich stärker als bruggink.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 10:50 

Habe gerade gelesen, dass Simak sogar ablösefrei ist. Gehalt soll bei 700.000 Euro liegen.
Danach ist das finanzielle Risiko aber nicht sooo groß.

An Schmadtkes Stelle würde ich da jetzt nicht lange zögern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 10:50 

red1896 hat geschrieben:
Im Prinzip verkörpert Simak doch genau das, was man gerade vielen der Hecking-Transfers vorgeworfen hat: Eine ellenlange Krankenakte und die Tatsache bei anderen Bundesligisten kaum über die Rolle des Bankdrückers hinausgekommen zu sein.

Von der Psyche mal abgesehen, stehen da seit 2008 Leistenbruch, Adduktoren und Rückenprobleme zur Auswahl ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 10:53 

red1896 hat geschrieben:

Scheinbar schon:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... blick.html

Stichwort Sperren und Verletzungen

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ehalt.html

http://www.transfermarkt.de/de/news/348 ... ieben.html

:wink2:

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 11:02 

Ich wage zu bezweifeln, dass Simak auch nur annähernd an die Bilanz von Bruggink rankäme (Tore + Assists) die der in den vergangenen drei Jahren bei uns abgeliefert hat.

Und ich erwarte keinen überdurchschnittlichen Spieler für 96. Simak würde allerdings ganz automatisch für Überdurchschnittlich gehalten werden, als der Heilsbringer gefeiert werden. Und dieser Erwartungshaltung bei 96-Fans kann er nicht gerecht werden. Das meine ich. Und dann kippt diese Simak-Euphorie. Und dann? In der jetzigen Situation..Nein danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 11:09 

Fakten zu Simak und Bruggink.
Daten: fußballdaten.de

Arnold Bruggink: Bilanz in der Bundesliga (Hannover96)
Spiele:99
Tore:18
Vorlagen:26

Jan Simak: Bilanz in der Bundesliga (96, Lev, Stuttgart)
Spiele:50
Tore:7
Vorlagen:4

Parallelen der beiden Spieler: 3volle Spielzeiten plus die jetzige Hinrunde.

Mag ja sein, das Jan der genialere Spieler ist,
der effektivere ist Arnold, und zwar mehr als deutlich.
Gegen captain-sensible-Simak
ist
Fels-Bruggink-in-der-Brandung.

In Charakterfragen halte ich mich fairnesshalber mal bedeckt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 11:14 

red1896 hat geschrieben:
Habe gerade gelesen, dass Simak sogar ablösefrei ist. Gehalt soll bei 700.000 Euro liegen.
Danach ist das finanzielle Risiko aber nicht sooo groß.

An Schmadtkes Stelle würde ich da jetzt nicht lange zögern.

Warum bewirbst du dich nicht als kompetente Hilfe für den Schmadtke.
Als erstes machst du dein eigenes Portemonnaie auf und kaufst Simak (ist doch gar nicht soooo viel Geld wie du ja weißt) ... danach löst du mit Hilfe der hier vorgeschlagenen Größen von www.transfermarkt.de alle unsere Problemzonen. Schnell und effektiv. Scouting im Internet. Revolutionär.
Am Saisonende bauen wir dir ein Denkmal.

Zuletzt geändert von Lonox am 15.01.2010 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 11:15 

ich habe schon mehrmals deutlich gemacht, daß ich bruggi als spieler mag, und betrachte mich deswegen als unverdächtig, wenn ich hbehaupte, daß bruggi nicht so gut in der statistik von pralino aussähe, wenn er ebenfalls in lev u. stuttgart gespielt hätte.
von daher hinkt der vergleich wirklich sehr. (ist nicht als kritik an pralino zu verstehen :wink: )

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 221 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 218, 219, 220, 221, 222, 223, 224 ... 321  Nächste