Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.06.2015 16:17 |
|
|
Ich hab' mir sagen lassen, jeder Schiss ins eigene Nest ist ungemütlich - nicht jeder hat das begriffen, wie tägliche neue Beispiele belegen. Da sollten sich sowohl Kind, als auch Dufner, ne Scheibe von unserem neuen Dritten im Bunde abschneiden. Ok, Frontzeck hatte bisher noch nicht viel Gelegenheiten, wo er - verbal - viel vermasseln hätte können. Ich schätze jedoch, der ist einfach normal-schlau-, voll-normal, der überlegt vorher einfach ganz simpel, was er sagt - und dann müffelt es auch nicht, im trauten Heim ... irgendwie clever ... sympathisch obendrein.
Allerdings tendiere ich immer mehr dazu, nur noch das zu glauben, was ich von den jeweiligen Protagonisten höre und sehe - und zwar 1 zu 1 und nicht von einem Medien-Stinkstiefel bewußt, oder einem Volontär mangels Erfahrung zurechtgeschnitten.
So wie hier im Forum, es eine nicht gerade fitzelige Minderheit, immer noch nicht gebacken bekommt, die Zitierfunktion korrekt zu nutzen, so beobachte ich immer häufiger, wie Pressemenschen offenbar starke Defizite in ihrer Ausbildung haben. Was auf diesem Gebiet abgeliefert wird, ist leider oft dermaßen dürftig, dass es einen erbost. Der wird nicht quergelesen, nur gepfuscht, geschlampt, geschludert.
Scheixxe ist dabei, wenn es Personen betrifft, über die unrichtige Behauptungen erfunden werden. Da gerade im Fußball - und um den geht es ja hier - täglich neue Wasserstandmeldungen abgedottert werden, gepaart mit plötzlich wieder interessanteren, bis hin zu wichtigen Meldungen, sollte man doch eine gewisse Seriösität - sprich Glaubwürdigkeit voraussetzen dürfen. Schön wär's, aus meiner Sicht zumindest: weit gefehlt.
Alles was über die "two bad boys blue" berichtet wird, genieße ich mit zunehmender Vorsicht. Speziell bei Martin Kind klingen Statements - auch wenn sie häufig unklug sind - viel weniger explosiv, oder empörend, als wenn sie frisiert von der Presse den Leser erreichen.
Herr Dufner hat da einige Aussagen rausposaunt, da ist die Presse raus, die hat der arg gescholtene Sportdirektor selber zu verantworten. Surprise, Surprise - da Martin auf diesem Sektor ja auch durchaus gepunktet hat, müssten die beiden Rumwurschtler-Macher doch ein tolles Paar sein - wie damals bei: die Männerwirtschaft - the odd couple - nee, geht nich, wer sollte Felix - wer sollte Oskar sein ???
Fazit: Fußball ist inzwischen zu einem ganz miesen Geschäft verkommen. Es geht nur noch um Macht, Kohle, persönliche Eitelkeiten. Vieles ist auch deshalb mit Vorsicht zu genießen, was die Herrschaften der 96er so von sich geben, aber das, was in den Gazetten steht, glaube ich überhaupt nicht mehr.
Da warte ich auf Bestätigungen ... aus seriösen Quellen ... aber Geduld, das kann dauern, denn denen geht es nicht primär um Profit, also gibts die nicht gleich an jeder Ecke. ... und Herr Dufner, er muß nicht hungern, er muß nicht frieren ... ganz blöde, ist der obendrein auch nicht, der wird schon wissen, wie man auch für sich selber die besten Bedingungen erziehlt - zur Not mit pokern.
Herr Kind ist ein eigenwilliger, erfolgreicher Geschäftsmann. Der hat seine spezielle Art, die vielen Betrachtern unheimlich vorkommt, aber so eiskalt und unmenschlich wie er hier von einigen Leuten hingestellt wird, ist er nicht. Für mich ist dies ebenso eine Mär, wie die, dass der arme Herr Dufner überhaupt kein Rückgrat besitzt, oder hier nur seine Kohle abgreifen will.
Wir sind hier in Hannover - bei 96 - was erwartet man denn ? - dieser Verein war nie mehr als wohlwollend Mittelmaß ... da passt es dann doch wieder, da schließt er sich - der Kreis. ... hatten wir je einen Präsi, der es besser gemacht hat ? ... hatten wir je einen Sportdirektor, der es besser gemacht hat ?
Es bleibt wie immer hier am Maschsee - hoping & wishing - nothing else
|
|
Nach oben |
|
 |
unicorn274
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.06.2015 16:35 |
|
Registriert: 24.11.2008 22:07 Beiträge: 402 Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.
|
Das Verhältnis Dufner / Kind ist beschädigt und das wird sich garantiert nicht mehr ändern! Beide haben es in der Hand hier etwas zu ändern doch Kind wird nicht eine "Lücke" reißen, die dann längere Zeit besteht! Das, was ein Sportdirektor im eigentlichen Sinne leisten muss kann Dufner in Hannover sowieso nicht mehr. Auch das Image Dufners hat er selbst... und natürlich auch Kind in der Öffentlichkeit längst so beschädigt, dass es schon schlimmer nicht mehr geht. Die Aufgaben eines Sportdirektors habe ich in diesem Thema hier schon beschrieben und dazu gehört auch, ein bestimmtes Maß an Achtung an Job und Person! Die Clubführung hat diese Achtung nicht mehr deshalb hat die Clubführung auch eine weitere Beschäftigung bei Hannover 96 verneint! (siehe Link) Kind hat das schon lange nicht mehr will aber in dieser Phase nicht ohne dastehen und schindet Zeit für den anstehenden Wechsel. http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... tscheidung
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.06.2015 16:45 |
|
|
"Enteiert", was für eine dumme Bezeichnung, gute Güte, bei der Chefetage ist Dufner halt beliebter als bei den Fans, Martin Kind hat seinem Manager ´ne neue Chance gegeben, reicht das nicht? Dufner kann nun seine "Mißerfolge" durch gute Arbeit wettmachen, mit Frontzeck steht ihm ein Trainer zu verfügung, der es vielleicht auch besser macht als Korkut, schon wegen der Erfahrung. Anscheinend, und das ist für mich maßgebend, kann Dufner mit Kritik umgehen, sonst wäre er weg. Arbeiten lassen!
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.06.2015 17:41 |
|
|
Nach einer derartigen (noch dazu öffentlichen) "Wertschätzung" durch meinen Chef wäre ich nicht mehr in der Lage, unvorbelastet und elanvoll im Sinne des Unternehmens zu handeln. Trennung zwangsläufig und eigentlich logisch. Aber es gibt eben unterschiedliche Charaktere.
Wenn überhaupt, wäre eine Fortführung der Tätigkeit für mich überhaupt nur ansatzweise vorstellbar, wenn der Chef sich glaubhaft entschuldigt und sich beide Seiten ebenso glaubhaft versichern, dass die Uhren zum Wohl des Vereins auf Null gedreht werden.
Bleibt schwer vorstellbar, selbst wenn beide Seiten guten Willens sind. Man wird sehen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.06.2015 18:06 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Genau.
Es ist im Übrigen auch eine Frage der Selbstachtung.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.06.2015 18:11 |
|
|
Kind ist langsam echt über...seine verhaltensweisen werden immer fragwürdiger. Ich bin sicher keine Dufner Freund, aber sowas geht mal gar nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.06.2015 18:20 |
|
|
Für mich ist es einfach unmöglich eine abschließend treffende Meinung hierzu abzugeben und zumal, aus wessen Perspektive ist es überhaupt am treffendsten? Die Fussballbranche aggiert ja selbstverständlich oftmals öffentlich, vieles geht durch die Presse, mal autorisiert, mal schamhaft gelogen und erfunden. Da bleiben Zweifel an der Richtigkeit, und trotzdem, Kind und Dufner haben sich entschieden.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.06.2015 19:57 |
|
|
Orange hat geschrieben: Dufner kann nun seine "Mißerfolge" durch gute Arbeit wettmachen, mit Frontzeck steht ihm ein Trainer zu verfügung, der es vielleicht auch besser macht als Korkut, schon wegen der Erfahrung. Stimme Dir zu, außerdem hat sich Frontzeck klar dafür ausgesprochen, mit Dufner weiter zu arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.06.2015 21:08 |
|
|
Und Kind hat sich wiederholt und klar dazu geäußert, dass er Dufner am liebsten irgendwo anders sehen würde, arbeitet aber trotzdem weiter mit ihm. Also wenn das nicht verrückt ist. Was muss der eigentlich noch machen, damit ihm der ganze Blödsinn endlich mal von wirklich jeder Seite um die Ohren fliegt?
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.06.2015 21:15 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Kind sollte auch den Blatter machen.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.06.2015 21:32 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.06.2015 22:32 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.06.2015 22:39 |
|
|
tauri hat geschrieben: Orange hat geschrieben: Dufner kann nun seine "Mißerfolge" durch gute Arbeit wettmachen, mit Frontzeck steht ihm ein Trainer zu verfügung, der es vielleicht auch besser macht als Korkut, schon wegen der Erfahrung. Stimme Dir zu, außerdem hat sich Frontzeck klar dafür ausgesprochen, mit Dufner weiter zu arbeiten. sonst wäre DD bestimmt nicht weiter dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.06.2015 03:02 |
|
|
Traurig, bis beschämend, was hier wieder von 96 geboten wird. Allerdings hat keiner von uns Mäuschen gespielt, man weiß also nicht genau, wie auch immer die Befindlichkeiten bei Kind und Dufner sind. Der Presse glaub' ich auch immer weniger. Das allerdings diese Chose ein Ding aus dem Tollhaus ist, kann wohl nicht mehr abgestritten werden. Das erinnert ja an Zeiten, als wir mal ein Scheixxverein waren.
Mal zu Dufner: angenommen unser Frontzeck schiebt dem Spodi einen Zettel rüber, mit einigen Spielernamen und beide stecken die Köpfe zusammen, wie diese zu ködern sind. Wenn der Herr Dufner jetzt nicht tatsächlich eine Depression erwischt hat, weil Kind ihn so mies behandelt, dann braucht er doch eigentlich nur - business as usual - die Maschinerie in Gang zu setzen, wenn ein Spieler kontaktiert werden soll.
Sollte er jedoch, ob der Behandlungsweise, tatsächlich gesundheitlich angeschlagen sein, dann hätten wir ein Problem: dann muß der Patriarch persönlich an die Front. Uiuiui, au Backe, dann hätten die Gesprächspartner (Spielerberater) zumindest ein Alphatier gegenüber, mit dem vielleicht weniger gut Kirschen essen ist, als mit einem Herrn Dufner, der eventuell nur noch im Notprogramm agiert, weil sein Steuergerät ihm eine Demütigung anzeigt - "Enteierung": diese Fehlermeldung gibts ja garnicht ... ist jedoch alles reine Spekulation, wer weiß das schon ?
Achso, mal so reingefragt: ich hab' ja mit diesem Forum schon viel zu viel um die Ohren, ist es bei anderen Buli-Clubs auch so chaotisch, was Planung, Kompetenzen, Mitarbeiterführung usw. angeht, oder ist das Kokenhof-Style, at its best ?
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.06.2015 08:55 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Achso, mal so reingefragt: ich hab' ja mit diesem Forum schon viel zu viel um die Ohren, ist es bei anderen Buli-Clubs auch so chaotisch, was Planung, Kompetenzen, Mitarbeiterführung usw. angeht, oder ist das Kokenhof-Style, at its best ?
Pralino, ich denke, wir haben da kein Alleinstellungsmerkmal. Schalke, Frankfurt und der Hamburger SV fallen mir da spontan ein. Stuttgart glänzte ja auch in jüngster Vergangenheit nicht unbedingt mit überlegter Strategie. Auch Preetz in Berlin ist alles andere als unumstritten. Außerdem bin ich sowieso grundsätzlich skeptisch was oft Presseberichte oder gar viele Kommentare hier im Forum betrifft. Über Kind kann man sicherlich alles mögliche sagen, aber dumm ist er sicherlich nicht. Wenn er sich zumindest vorerst für Dufner entschieden hat, unterstelle ich mal, dass das seine Gründe hat und nicht in der Absicht passierte, 96 an die Wand zu fahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.06.2015 09:20 |
|
|
Seit Tagen wird hier nur gemeckert und gemeckert und gemeckert....
Leute, lasst es doch mal laufen und seht auch mal etwas positiv in die Zukunft, wenn ich hier manche Beiträge lese, könnte man meinen,der Verein wäre schon tot. So langsam wird dieses gebetsmühlenartige Heruntergerede langweilig
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.06.2015 10:40 |
|
|
Hallo Leute ! Auf Transfermarkt war ein Interview mit Kind zu lesen,in dem er bestätigt,dass es in der Gesellschafterversammlung nicht um die Person D.Dufner ging.Das Herr Dufner bleibt,hat er ganz alleine entschieden. Hat auch keine Begründung angeführt warum,aus dem die Presseleute so einen Rummel machen können.Es läuft zwar nicht alles glatt zwischen den Beiden,aber man sollte doch M.Kind und auch D.Dufner,nicht für Vollidioten halten.Also erstmal Ball flach halten. Weder M.Kind noch D.Dufner haben es verdient,dass sie so ausgezählt werden,wie es hier im Forum teilweise passiert. Rote Grüsse 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.06.2015 11:46 |
|
|
edith - hat sich erledigt, weil Missverständnis
Zuletzt geändert von Pralino am 03.06.2015 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.06.2015 12:08 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Pralino hat geschrieben: Das was Du uns hier berichtest, las ich bereits am 1.6. 2015 um 22:35 in der HAZ.  Hm. Das es in der Gesellschafter-Versammlung nicht um die Person Dufner ging, ist mir zumindest neu. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.06.2015 12:33 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Pralino hat geschrieben: Das was Du uns hier berichtest, las ich bereits am 1.6. 2015 um 22:35 in der HAZ.  Hm. Das es in der Gesellschafter-Versammlung nicht um die Person Dufner ging, ist mir zumindest neu.  Stimmt, Bavenstedter, mein Fehler - hatte einen anderen Artikel gemeint
|
|
Nach oben |
|
 |
|